Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 630 von 632

Thema: Willkommen Ciriaco Sforza!

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von RvP_10 Beitrag anzeigen
    Jetzt sind Ciris Coachingfehler Koller-Memorial? Mit Koller haben wir wenigstens ab und zu noch gewonnen.

Ciri ist definitiv der falsche Mann für diesen Job. Ein Schnurri, ein Selbstdarsteller und biederer Durchschnitt als Trainer. Leistungsausweis wo?

Ich kann seine Scheisse jetzt schon nicht mehr hören, seine Art, wie er Dinge rüber bringt, als wüsse er alles besser.

Wie kann man in einem Spiel wie gestern innerhalb 90 Minuten 1 einmal wechseln (und kommt mir nicht mit den Wechseln in der Nachspielzeit!!), nach dem 1-1 den besten Offensivspieler auswechseln und den Wolf (sorry, ich meinte Winkel) drin lassen. How dare you!?!

Rang 8 in der SL (klar, sind erst zwei Runden gespielt) mit 2 Pünktchen, EL überhaupt nicht dabei. Momoll Ciri, positiv.

Schon jetzt nach einem Monat heillos überfordert. Sein dummes Geschwätz wird die Situation auch nicht verbessern.

Ciri - verpiss di.

Ciri kann nix dafür.....ohne Xhaka fgehlt unserer Mannschaft jeglicher Biss, und Xhaka ist auch nicht mehr der jüngste.....ich Tippe auf Rang 5 Ende Saison.
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
    Ciri kann nix dafür.....ohne Xhaka fgehlt unserer Mannschaft jeglicher Biss, und Xhaka ist auch nicht mehr der jüngste.....ich Tippe auf Rang 5 Ende Saison.
    Nein er kann gar nichts dafür. Er wechselt gestern ja absolut richtig und setzt auf die richtigen Spieler. Kommt gut.

Klar fehlt Xhaka, keine Frage. Aber wir standen mit dieser Mannschaft im 1/4 Finale der EL und hatten, abgesehen vom Torhüter, keine Abgänge.

Also reisst euch verdammt nochmal den Arsch auf! Alle! Trainer und Spieler

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch ein paar Stunden mit diesem Gehabe an der Seitenlinie, dann stöpseln sich die Spieler während den Matchs die Ohren zu.

Erfahrener Benutzer Avatar von repplyfire

Standard

ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Positiv, also ich gseh nur positivi Lütt

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Gemäss TM haben wir ein 32er Kader. Nun gilt es die Pfeifen auszusondieren, die uns nicht weiterbringen. Mindestens Campo, Ademi, Kalulu, Oberlin und Dimitriou sind überzählig und belegen einen Platz, den man auch mit Junioren füllen kann. Für die NLA braucht es keine 32 Spieler.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Sforza sollte bitte die Fakten zur Kenntnis nehmen oder sich einfach wieder verpissen. Lieber heute als morgen.
    Wir hatten noch kaum jemals einen Cheftrainer, welcher dermassen ignorant und unbelehrbar war. Weshalb bitte wird Kemal Ademi völlig aussortiert? Was hat er verbrochen? Statt dessen nimmt Sforza auch mal Cabral raus und lässt das Ricky als Sturmtank ganz vorne agieren.

Bitte hinschauen oder abhauen, Trainer.
    Kannst ja mal im letzten Matchthread als Ademi gespielt hat nachlesen :-) Da fielen glaube ich auch die Worte "Ademi soll sich verpissen"
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal im letzten Matchthread als Ademi gespielt hat nachlesen :-) Da fielen glaube ich auch die Worte "Ademi soll sich verpissen"
    Ademi hat immer mal wieder schlechte Spiele aber auch gute dabei. Dagegen sehe ich zB bei van Wolfswinkel nur noch Mist

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zudem trifft Ademi hin und wieder... RvW hingegen gar nicht. Halt! Beim Kantersieg gegen Winterthur schon... Wichtige Tore waren's...

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

an sforza liegt es imho nicht. es war deutlich zu hören, wie er forderte, dass die jungs spielen und aufrücken. aber die herren scheinen sich zu fein zu sein, und dann schlägt der middlesbrough fluch halt zu, wenn man einen vorsprung verwalten will. warum die spieler das umsgopferdellivererecken nicht begreifen ist mir ein rätsel...

ich denke, man hätte ev. weder mit stocker, noch mit RvW verlängern sollen. eigentlich braucht es wohl einen totalen umbruch. wie frei vor dem 1:0 einfach bewegungslos in der abwehrkette steht, das geht einfach nicht. und wie alderete sich beim 2:0 in der mauer abdreht, das machen nicht mal mehr junioren... dabei liegt es aber nicht an der qualität dieser spieler, ich glaube einfach, da ist zuviel passiert, dass diese noch mit herz und seele für den FCB spielen...

klose als neuen, erfahrenen spieler holen, xhaka kann gerne bleiben, frei, stocker, RvW, oberlin, kalulu, ademi, campo, zuffi weg, und die mannschaft neu aufbauen... dann kann man auch den powerfussball spielen, den sforza gerne spielen lassen will...

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    an sforza liegt es imho nicht. es war deutlich zu hören, wie er forderte, dass die jungs spielen und aufrücken. .
    Das ist m.E eines der Coaching-Probleme: sein dauerndes Geschrei an der Seitenlinie. Dem hört doch schon jetzt niemand mehr zu. Wenn Du ab und zu etwas laut aufs Spielfeld schreist, so wirst Du gehört. Schreist Du aber nonstop, so erreicht das Gebrüll Deine Spieler nicht mehr, die Worte verhallen. Und sein Geschrei ist wirklich beinahe beispiellos. Klar, ohne Zuschauer kommts eben noch lauter rüber, egal
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Das ist m.E eines der Coaching-Probleme: sein dauerndes Geschrei an der Seitenlinie. Dem hört doch schon jetzt niemand mehr zu. Wenn Du ab und zu etwas laut aufs Spielfeld schreist, so wirst Du gehört. Schreist Du aber nonstop, so erreicht das Gebrüll Deine Spieler nicht mehr, die Worte verhallen. Und sein Geschrei ist wirklich beinahe beispiellos. Klar, ohne Zuschauer kommts eben noch lauter rüber, egal
    würden sies auf dem feld richtig machen, müsste er auch nicht dauernd schreien...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
    Schon geil, letzte Saison war Koller an allem, aber wirklich an absolut allem Schuld. Und jetzt ist es doch plötzlich nicht mehr der Trainer, der Schuld ist, wenn man keinen Erfolg hat?
    Ich denke es wird immer ersichtlicher, dass die Truppe unter Koller tatsächlich grösstenteils ÜBER ihren Möglichkeiten spielte. Das, was jetzt abgeht, spiegelt wohl eher die Realität wider.

PS: Die Aussage ist nicht zwingend an dich gerichtet. Ich erinnere mich nicht wie du zu Koller standest... Aber der Tenor in diesem Forum ist z.T. schon sehr verwunderlich.

Ach ja, ich gebe Sforza noch 3 Niederlagen Zeit. Wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, dann darf Rahmen mit der Gurkentruppe weiter wursteln. Rang 5 Ende Saison sehe ich derzeit als optimistisches Szenario.

Standard

Schon Urs Fischer holte das maximal mögliche aus der Mannschaft, aber dann musste er für einen ambitionslosen Kumpanen und langweiligen TV Kommentator Platz machen, der heute irgendwo in der Pampa eine Juniorentruppe trainiert.

Was der Mannschaft klar fehlt sind Charaktertypen, Spieler die sich aufbäumen und die anderen mit ihrem Einsatz puschen. Ein Fabian Frei, RvW oder Stocker sind viel zu lieb für diese Rolle. Jetzt sieht man auch wie es ist, wenn man keinen mehr wie Serey Die hat, der das Mittelfeld mit seinem Kampfwillen kontrolliert. Mit Pussies gewinnt man keine Alles-oder-nichts Spiele.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt wäre in diesem Fall weniger mehr!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RvP_10 Beitrag anzeigen

Rang 8 in der SL (klar, sind erst zwei Runden gespielt) mit 2 Pünktchen, EL überhaupt nicht dabei. Momoll Ciri, positiv.
    Wir haben erst 1 Punkt in der Liga; weitere müssen wir uns erst noch erspielen/erarbeiten; mit vieeel Freude natürlich :-)
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Ademi hat immer mal wieder schlechte Spiele aber auch gute dabei. Dagegen sehe ich zB bei van Wolfswinkel nur noch Mist

Mein Post war kein Voting für Ricky. Lediglich eine Begründung warum Ademi nicht spielt. Zur Zeit finde ich ist die Auswahl Ricky oder Ademi Not oder Elend. Und Cabral ist nicht richtig fit. Vielleicht mal Von Moos oder Tushi im Sturm? Wobei beide eher als Flügelspieler gesehen werden, zumindest heutzutage.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fände es spannend, wenn Sforza mal konsequent auf Spieler setzen würde, die zu seiner Spielidee (Pressing) passen würde. Lasse mich gerne anders überzeugen, aber mMn sind Stocker, RvW, Frei, Ademi, Campo, alles keine Pressing- und Umschaltspieler. Bei Zuffi muss man sowieso abwarten, wie er spielt wenn er fit und Padula's Verpflichtung ist für mich unverständlich (da würde ich jeden Tag der Woche Riveros bevorzugen). Klar würde man an Erfahrung verlieren, aber mMn würde es systemtechnisch so besser passen. Aber ein Bunjaku passt mMn perfekt, da er extrem weite Wege geht, auch bei Marchand war dies im Cupfinal beobachtbar. Und Xhakas Aggressivität könnte Gold wert sein.

Vorausgesetzt, alle wären fit und alle würden bleiben, fände ich es spannend mal wie folgt aufzulaufen:

Nikolic

Widmer - Cömert - Alderete - Jorge

Bunjaku - Xhaka - Marchand

Zhegrova - Cabral - Pululu

Wäre nicht so verschieden, wie das 4-4-1-1-, einfach mit einem der ZM als attackierendes Element im Pressing (Rolle RvW) und ein wenig visualisiert.
    Geändert von Felipe (02.10.2020 um 17:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Baslerbueb

Standard

Koller war eine Schlaftablette am Spielfeldrand = Schuld an den schlechten Resultaten
    Ciri ist keine Schlaftablette = Schuld an den Resultaten

Koller wechselte zu spät/ Ciri wechselt auch zu späte
    Koller wechselte auch immer die falschen/ Ciri wechselt auch immer die falschen

Koller setzte immer auf Pululu, was niemand (ich auch nicht) verstand= heute wissen wir warum
    Ciri setzt auf RvW = Trainingsleistung die das gut heissen?

Der nächste Trainier sollte aus dem Forum kommen, oder ein Forumsgemeinschaftstrainer... Dann gewinnen wir die CL!

Mich erstaunt die momentan Lage nicht, überhaupt nicht.
    Geändert von Baslerbueb (02.10.2020 um 19:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pusher

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Positiv, also ich gseh nur positivi Lütt

Vorwärts luege müemmer! Vorwärts!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pusher Beitrag anzeigen
    Vorwärts luege müemmer! Vorwärts!!
    Und das mit freud! Viel freud! Nur so
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gollum

Standard

Sforza ist nur ein Symptom.

Ursache und Wirkung. Anspruch und Wirklichkeit. Ystoo für e FCB!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gollum Beitrag anzeigen
    Sforza ist nur ein Symptom.

Ursache und Wirkung. Anspruch und Wirklichkeit. Ystoo für e FCB!
    Hier eine Sforza Aussage zum Spiel, sagt für mich schon alles Realität verloren.
    Die ersten 70 Minute gestern waren gut, wir haben mit Freude und solidarisch und diszipliniert mit Power gespielt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Coolmann Beitrag anzeigen
    Hier eine Sforza Aussage zum Spiel, sagt für mich schon alles Realität verloren.
    Die ersten 70 Minute gestern waren gut, wir haben mit Freude und solidarisch und diszipliniert mit Power gespielt.
    Was an dieser Aussage stimmt deiner Meinung nach nicht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Gemäss TM haben wir ein 32er Kader. Nun gilt es die Pfeifen auszusondieren, die uns nicht weiterbringen. Mindestens Campo, Ademi, Kalulu, Oberlin und Dimitriou sind überzählig und belegen einen Platz, den man auch mit Junioren füllen kann. Für die NLA braucht es keine 32 Spieler.
    Vielleicht müsste man das in diesem Forum auch mal machen. Leider würde das für dich nicht gut ausgehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    an sforza liegt es imho nicht. es war deutlich zu hören, wie er forderte, dass die jungs spielen und aufrücken. aber die herren scheinen sich zu fein zu sein, und dann schlägt der middlesbrough fluch halt zu, wenn man einen vorsprung verwalten will. warum die spieler das umsgopferdellivererecken nicht begreifen ist mir ein rätsel...

ich denke, man hätte ev. weder mit stocker, noch mit RvW verlängern sollen. eigentlich braucht es wohl einen totalen umbruch. wie frei vor dem 1:0 einfach bewegungslos in der abwehrkette steht, das geht einfach nicht. und wie alderete sich beim 2:0 in der mauer abdreht, das machen nicht mal mehr junioren... dabei liegt es aber nicht an der qualität dieser spieler, ich glaube einfach, da ist zuviel passiert, dass diese noch mit herz und seele für den FCB spielen...

klose als neuen, erfahrenen spieler holen, xhaka kann gerne bleiben, frei, stocker, RvW, oberlin, kalulu, ademi, campo, zuffi weg, und die mannschaft neu aufbauen... dann kann man auch den powerfussball spielen, den sforza gerne spielen lassen will...
    Wird es dir nicht langsam peinlich, dass du bei JEDEM Trainer so massiv daneben liegst? Oder ist das irgendeine Parodie, die du hier aufführst? Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären.... Du scheinst von deinem epischen Fischer-Desaster absolut nichts gelernt zu haben.

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Vielleicht müsste man das in diesem Forum auch mal machen. Leider würde das für dich nicht gut ausgehen.
    Auf deine geistreichen Kommentare könnte ich auch verzichten.

Peinlich! Verpiss dich, Sforza!

übrigens schreibt blöd ein paar Tage später genau das gleiche, scheint also, dass ich (wie üblich) alles andere als falsch lag.

https://www.blick.ch/sport/fussball/...d16125956.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Was an dieser Aussage stimmt deiner Meinung nach nicht?
    Ich sah keine Freude weder noch Power schon gar nicht 70 Min, und bei der Mauer beim Freistoss auch keine Solidarität, jeder dreht sich in seine eigne Richtung, anstatt das alle stehen bleiben dann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Gute Idee! Weil wir den Admin ja so viel Geld kosten und sein Haushaltsbudget entlastet werden muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Coolmann Beitrag anzeigen
    Ich sah keine Freude weder noch Power schon gar nicht 70 Min, und bei der Mauer beim Freistoss auch keine Solidarität, jeder dreht sich in seine eigne Richtung, anstatt das alle stehen bleiben dann.
    Der Freistoss war ja eben nicht in den ersten 70 Minuten! Wie viele Chancen von Sofia hast du vor dem Ausgleich gesehen? Woran lag das wohl?
    Ich bleibe dabei und bei Sforzas Meinung: Die ersten 70 Minuten waren gut!

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Lesezeichen