Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 751 bis 769 von 769

Thema: Willkommen Ciriaco Sforza!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Kreiert die MK bereits das Best-of-Sforza-Lied ?
    Das ganze Stadion war damit gemeint, nicht nur die MK. Das Bahndamm Gemotze kann auch einen gewissen Lärmpegel erreichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RvP_10 Beitrag anzeigen
    Ich hätte eins:

Erfolg gitts gar nid i dim Läbe
    Wenns schlecht goht, bisch nüm lang drbyy
    Sforza Fan muesch gar nid wärde
    Sforza Fan lohsch lieber sii.
    Herrlich

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rvp_10 Beitrag anzeigen
    ich hätte eins:

Erfolg gitts gar nid i dim läbe
    wenns schlecht goht, bisch nüm lang drbyy
    sforza fan muesch gar nid wärde
    sforza fan lohsch lieber sii.
    :d

Erfahrener Benutzer

Standard

Die schrägeren Gestalten sind mitunter anstrengend, bringen aber Farbe ins Leben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    In einer Firma mit halbwegs schlauen und erwachsenen MA geht das natürlich nicht. Mir schon klar. Aber was footbâle und ich meinen ist, dass man einen 50 jährigen, temperamentvollen Süditaliener vermutlich nicht mehr ändern kann, sondern man muss ihn so akzeptieren wie er ist.
    Soll das heissen, dass unsere 1.Mannschaft nicht "halbwegs schlau" ist und der Chef sich deshalb diese Unsitte nicht abgewöhnen muss?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Soll das heissen, dass unsere 1.Mannschaft nicht "halbwegs schlau" ist und der Chef sich deshalb diese Unsitte nicht abgewöhnen muss?
    Nicht unbedingt. Du kannst doch aber die Sprache auf dem Fussballplatz nicht mit der in einem Büro vergleichen. Schon beim ersten Fluchwort kannst du unter Umständen ein ernstes Problem (Verwarnung) bekommen in einem "klassischen" Unternehmen. Aber ok, "schlau" war nicht die klügste Wortwahl, gebe ich zu (sonst müsste es auf einer Baustelle nur Halbschlaue geben, die sich alles gefallen lassen).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Ach, Quo. Meinetwegen. Dann empfiehl doch einfach Sforza eine Selbsthilfegruppe zum Thema: "Wie lerne ich als 50-jähriger Profi Fussballtrainer, am Spielfeldrand meine Fresse zu halten?"
    Wenn das klappt - fine for me. Wenn nicht, schreit er halt weiter. Für mich passt beides.
    Ach, footbâle. Wenn es nur um dich und mich und ein paar weitere Fans ginge, wäre mir sein Geschrei eigentlich auch egal. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er damit die Mannschaft im besten Fall nervt und im schlechtesten Fall verunsichert (Edon?) - und das darf nicht sein! deshalb muss auch ein "50jähriger Süditaliener" noch lernen, dass sein Geschrei kontraproduktiv ist und er das einfach abstellen muss!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach, footbâle. Wenn es nur um dich und mich und ein paar weitere Fans ginge, wäre mir sein Geschrei eigentlich auch egal. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er damit die Mannschaft im besten Fall nervt und im schlechtesten Fall verunsichert (Edon?) - und das darf nicht sein! deshalb muss auch ein "50jähriger Süditaliener" noch lernen, dass sein Geschrei kontraproduktiv ist und er das einfach abstellen muss!
    Wie schon geschrieben. Es wird Zeit, dass die Spieler sein Gebrüll nicht mehr warnehmen können aufgrund des Zuschauer-Lärmpegels. Bis dahin bleibt ihnen nichts anderes übrig, als seine Anweisungen zu ertragen. Oder er merkt es von selbst, dass es evtl. der Mannschaft nicht dient.

Erfahrener Benutzer

Standard

=>
    dass sein Geschrei kontraproduktiv sein kann und er das vermehrt abstellen muss!

Gezielt eingesetzt passt das schon, dass er versucht ins Spiel einzugreifen und Dinge zu korrigieren. Es ist vor allem die Häufigkeit, welche es kontraproduktiv macht.

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Mich stört das Gebrüll nicht. Manche Spieler haben noch Mängel im Stellungsspiel, daher ist es gut, dass er den Spielern anweisungen gibt und korrigierend eingreift. Ciri hatte schon als Spieler grossartige Übersicht auf dem Platz.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er damit die Mannschaft im besten Fall nervt und im schlechtesten Fall verunsichert (Edon?)
    Mein Kontakt zur Mannschaft ist leider nicht eng genug, um mir hier 'ziemlich sicher' zu sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Mein Kontakt zur Mannschaft ist leider nicht eng genug, um mir hier 'ziemlich sicher' zu sein.
    Na ja, man kann ja auch ein bisschen Körpersprache auf dem Feld lesen...

Erfahrener Benutzer Avatar von millers

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
    also bitte: wenn d mannschaft unkonzentriert wirkt, sell ä Trainer gfälligscht au "konzentriered euch" schreie dürfe.
    was läuft do in däm forum eigentlich?
    zeig doch lieber mol biz meh charakter. schliesslich ischs s'ganze forum ei team und mer gwünne und verliere zämme. klar hani mi über mi post gfreut, aber s'forum stoht im vordergrund und ich nimm post für post. mer mien eifach kchompackcht schriebe, schliesslich mache mers für unseri tolle läser, wo uns immer unterstütze. Dassmer jetzt während corona aber ohni läser schriebe, spielt gar kei rolle, well mer sin immer brutal uf unseri eigeni leistig konzentriert. wichtig isch eifach dassmer eifach vo afang a uf unseri posts konzentriert sin.

...ich hoff das beantwortet dini frog
    Zitat Zitat von baslerstab Beitrag anzeigen

also y bi voll und ganz em "millers" sinner meinig!
    Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    RE - RE - RETO ZONK - 0:1 0:2 0:3 0:4 - RE - RE - RETO ZONK

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von millers Beitrag anzeigen
    zeig doch lieber mol biz meh charakter. schliesslich ischs s'ganze forum ei team und mer gwünne und verliere zämme. klar hani mi über mi post gfreut, aber s'forum stoht im vordergrund und ich nimm post für post. mer mien eifach kchompackcht schriebe, schliesslich mache mers für unseri tolle läser, wo uns immer unterstütze. Dassmer jetzt während corona aber ohni läser schriebe, spielt gar kei rolle, well mer sin immer brutal uf unseri eigeni leistig konzentriert. wichtig isch eifach dassmer eifach vo afang a uf unseri posts konzentriert sin....

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

zeig doch lieber mol biz meh charakter. schliesslich ischs s'ganze forum ei team und mer gwünne und verliere zämme. klar hani mi über mi post gfreut, aber s'forum stoht im vordergrund und ich nimm post für post. mer mien eifach kchompackcht schriebe, schliesslich mache mers für unseri tolle läser, wo uns immer unterstütze. Dassmer jetzt während corona aber ohni läser schriebe, spielt gar kei rolle, well mer sin immer brutal uf unseri eigeni leistig konzentriert. wichtig isch eifach dassmer eifach vo afang a uf unseri posts konzentriert sin.

made my day
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzer

Standard

Was wäre der Fussball ohne schöne Phrasen... nicht halb so erfüllend! Spiele können spannend sein, aber bei Interviews und PKs will der Zuschauer genau das hören, was er ohnehin weiss, dass kommt. Das ist nämlich auch schön.
    Geändert von Falle (28.11.2020 um 09:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von millers

Standard

Zitat Zitat von Falle Beitrag anzeigen
    Was wäre der Fussball ohne schöne Phrasen... nicht halb so erfüllend! Spiele können spannend sein, aber bei Interviews und PKs will der Zuschauer genau das hören, was er ohnehin weiss, dass kommt. Das ist nämlich auch schön.
    ehrlich gseit, nei. genau das het mi immer wie meh vom ganze wägtriebe. so weichgspiehlti phrasedrescher (bi uns zb. au gstandeni wie zuffi, widmer, tauli - grad bi dene dänki, dass sie au anderst könnte). was s'drum herum für mi wirklich würd beriechere und ich wenn denn gärn zuelos sin type, wo ufd kacke haue, unberächebar sin oder wirklichs vom inneläbe pries gän (type wie klose, streller, huggel, a. frei, f. frei und gotte bewahre...dr michi frey ).

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist für uns ein neues Phänomen, dass wir die Anweisungen der Trainer im Fernsehen hören können. Ich für meinen Teil stelle fest, dass nicht nur Sforza "aktiv" ist, auch Andere veranstalten ein ganz schönes Gebrüll.

Aber, wie es Aficionado weiter oben beschreibt: Sobald es wieder Zuschauer hat, ist das kein Thema mehr.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

was s'drum herum für mi wirklich würd beriechere und ich wenn denn gärn zuelos sin type, wo ufd kacke haue, unberächebar sin oder wirklichs vom inneläbe pries gän
    Meinsch öpe so?

♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526

Lesezeichen