Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 391 bis 404 von 404

Thema: Cupfinal: YB - FCB am 30.8. um 17:30 Uhr

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Was RvW so auf die Palme gebracht hat?

Was jeden anständigen Tierfreund aufbringen würde, dass ein verurteilter Katzenüberfahrer in der CH ein gefeierter Star sein darf, aber eigentlich ins Gefängnis gehört.

Und ja mein Beileid.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Dass RvW Nsame für die Aktion vor dem Schlusspfiff zur Rede stellen wollte, ist doch die absolut plausibelste und verständlichste Erklärung.

Die Behauptung, RvW sei wegen der Baby-Geschichte auf Nsame los ist doch aus Frust geborener und an den Haaren herbeigezogener Bullshit. Und damit meine ich nicht den Wahrheitsgehalt der Baby-Geschichte, sondern die These, dass dies DER GRUND für RvW Auseinandersetzung mit Nsame gewesen sei. So ein Framing ist doch völlig unglaubwürdig, wenn die Baby-Geschichte jahrelang KEIN oder KAUM ein Thema war und just zu dem Zeitpunkt ausgepackt/aufgewärmt wird, als wir YB in einem weiteren Titelkampf unterlegen sind. RvW DIESE Motivation zu unterstellen, ihn und seine Aktion dadurch zu instrumentalisieren ist unterste Schublade.

Man braucht nicht so tief in Nsames Vergangenheit zu wühlen um die Aktion von RvW zu rechtfertigen. Minuten, statt Jahre hätten gereicht. Wem das als Rechtfertigung nicht genügt, weil er das unnötige und harte Einsteigen von Nsame als unbedingten und rücksichtslosen Siegeswillen bis zur letzten Sekunde verstehen will; es sogar geil gefunden hätte, wäre die Aktion von einem eigenen Spieler gekommen, muss mit dieser ambivalenten Moralvorstellung leben können.
    Danke, Lällekönig! Ich wollte mit meiner Frage definitiv nicht diese peinliche Diskussion um Kinderschänderei lostreten. Ich erwartete das als Antwort:

Zitat Zitat von celt Beitrag anzeigen
    Kurz vor Schluss hat Nsame den Ball verloren und wollte aus Frust Ricky mit gestreckten Beinen abseits des Ballgeschehens umnieten. Schiri stand daneben, Videoschiri griff auch nicht ein. Klare Rote. Wenn er Ricky erwischt hätte, dann wäre das bös ausgegangen..
    Nur: Wo konnte man das sehen? Auf SRF?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Unsere Leistung im Cupfinal war insgesamt gesehen gut, und jedenfalls besser als ich dies erwatet hatte. Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, es stünde nach 88 Minuten 1:1, ich hätte unterschrieben. Ausser den ersten 15 Minuten nach der Pause waren wir mindestens ebenbürtig.

Marchand: nicht erst seit gestern der aufgehende Stern am FCB-Himmel. So wie er derzeit spielt ist er klar stärker als TX. TX als Backup aber sicher ok.
    Stocker: In HZ 1 zusammen mit Marchand der Beste! Kämpfte so, wie ich dies von allen erhofft, aber nicht erwartet hatte. Zeigte einmal mehr, dass er der verdiente Captain ist! In HZ 2 leider nicht mehr mit der gleichen Dynamik.
    Alde: Stark in der Defensive, machte ein Kopfballtor. Stark.
    Pululu: Gab alles, was ich leider nicht von allen so behaupten kann. Versuchte sich oft im 1:1 resp. im 1:3. Taktisch gibt es noch viel Luft nach oben, im Speziellen den richtigen Zeitpunkt des Abspiels noch finden.
    Frei + RvW: Da kam leider viel zu wenig! Bei RvW nicht ganz so überraschend, von Frei habe ich im Juli schon viel bessere Spiele gesehen.
    Nikolic: wirkte das ganze Spiel unsicher und ohne Selbstvertrauen.
    Ademi: Warten wir auf Cabral...
    Ja Marchand macht ein sehr guter Match, ich fand es Interessant wie er Zeitweisse seinen Mitspieler Anweisungen gab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Marchand und Pululu dürften meiner Meinung nach Stammplatz Ambitionen haben, sollten Sie auf ihrer gestrigen Leistung aufbauen können.

Vor allem bei Pululu bin ich begeistert, wie er sich in den letzten Spielen gesteigert hat! Klar, noch kein Bua/Okafor/Embolo und gestern mit 2 ärgerlichen Ausrutschern. Aber wenn er so weiter macht kommt das gut.

Marchand, wie kann man so jung, schon so abgeklärt spielen?! Top Mann!

Freue mich, falls und ob CS dann in der nächsten Saison ihnen, Tushi, Vishi, von Moos, eine Chance geben wird!

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Marchand und Pululu dürften meiner Meinung nach Stammplatz Ambitionen haben, sollten Sie auf ihrer gestrigen Leistung aufbauen können.

Vor allem bei Pululu bin ich begeistert, wie er sich in den letzten Spielen gesteigert hat! Klar, noch kein Bua/Okafor/Embolo und gestern mit 2 ärgerlichen Ausrutschern. Aber wenn er so weiter macht kommt das gut.

Marchand, wie kann man so jung, schon so abgeklärt spielen?! Top Mann!

Freue mich, falls und ob CS dann in der nächsten Saison ihnen, Tushi, Vishi, von Moos, eine Chance geben wird!
    ja aber habe mir jetzt gerade nochmals die Tore angesehen.....nikolic hat es Richtig schwer jetzt......Euro und Cup spiel zum vergessen. Unglaublich das gestern, die Hand am Ball für Nix...
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Da hätte Ricky aber die 2 auf dem Rücken. Nsame ist ein Tier.
    schade, der muss eigentlich für ein paar monate aus dem verkehr gezogen werden für versuchte tätlichkeiten, schwalben und anschliessende provokationen. leider wird er durchwegs mit samtshandschuhen angefasst. aber auch kein wunder, da der bonzenverein in der sfl einen sonderstatus geniesst.

gegen den dänischen meister gehen sie dann wieder baden..

Erfahrener Benutzer

Standard

Bonzenverein; wie sich wahrnehmungen so verschieben können ��
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jubeiro Beitrag anzeigen
    Mein Punkt war nicht die Nachdenklichkeit Nsames, sondern dass dieser gemäss mehreren Quellen aus der Schweiz freigesprochen wurde. Ich habe etwas Mühe damit, wenn Dinge auf und neben dem Platz vermischt werden. Besonders wenn dann noch völlig frei behauptet wird, seine Tochter leide noch heute an den Folgen (aufgrund einer Tat, die weder bewiesen noch verurteilt wurde notabene).

Ihr könnt vom Charakter Nsames halten was ihr wolt, das ist mir wirklich egal. Aber Behauptungen und das Streuen von Halbwahrheiten finde ich problematisch.
    Wollte nicht antworten auf solchen BS. Aber die Kernaussage hier ist, das ein "renommiertes" Blatt aus der Schweiz geschrieben hat, dass er freigesprochen wurde. Dem wird 100% Glauben geschenkt.

Aber einer regionalen Zeitung um die Region Angers, in welcher der Vorfall passierte und auch das Gerichtsverfahren stattfand und es eigentlich am besten wissen sollte, da es eben regionales Geschehen ist, will man partout nicht glauben. Ist ja Fake-News....

Zur Zeitung: https://de.wikipedia.org/wiki/Ouest-France

Zur Aussage, ich hätte völlig frei behauptet die Tochter leide heute noch, legt die Vermutung nahe, dass da nicht wirklich viel Schulbildung vorhanden ist. Denn der Artikel scheibt:

Problèmes de vue
    Le tribunal a largement réduit les réquisitions du procureur de la République qui demandait cinq ans de prison avec sursis et un retrait total d’autorité parentale. Le père devra, en outre, verser 50 000 € de provision au conseil départemental, mandataire de l’enfant dans cette affaire. Avant une expertise médicale. La petite fille, qui a rencontré des difficultés dans l’apprentissage de la marche, connaît des problèmes de vue.

Extra für solche die Mühe mit Fremdsprachen oder lesen im Allgemeinen (von Deepl übersetzt):
    Sehprobleme
    Das Gericht hat die Forderungen des Staatsanwalts nach einer fünfjährigen Haftstrafe auf Bewährung und einem vollständigen Entzug der elterlichen Autorität weitgehend reduziert. Darüber hinaus muss der Vater einen Vorschuss von 50.000 Euro an den Departementsrat zahlen, der in diesem Fall der Vertreter des Kindes ist. Vor einem medizinischen Gutachten. Das kleine Mädchen, das Schwierigkeiten hatte, laufen zu lernen, hat Probleme mit dem Sehvermögen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Brummler-1952

Standard

Zitat Zitat von El Pibe - Valderrama Beitrag anzeigen
    Wollte nicht antworten auf solchen BS. Aber die Kernaussage hier ist, das ein "renommiertes" Blatt aus der Schweiz geschrieben hat, dass er freigesprochen wurde. Dem wird 100% Glauben geschenkt.

Aber einer regionalen Zeitung um die Region Angers, in welcher der Vorfall passierte und auch das Gerichtsverfahren stattfand und es eigentlich am besten wissen sollte, da es eben regionales Geschehen ist, will man partout nicht glauben. Ist ja Fake-News....

Zur Zeitung: https://de.wikipedia.org/wiki/Ouest-France

Zur Aussage, ich hätte völlig frei behauptet die Tochter leide heute noch, legt die Vermutung nahe, dass da nicht wirklich viel Schulbildung vorhanden ist. Denn der Artikel scheibt:

Problèmes de vue
    Le tribunal a largement réduit les réquisitions du procureur de la République qui demandait cinq ans de prison avec sursis et un retrait total d’autorité parentale. Le père devra, en outre, verser 50 000 € de provision au conseil départemental, mandataire de l’enfant dans cette affaire. Avant une expertise médicale. La petite fille, qui a rencontré des difficultés dans l’apprentissage de la marche, connaît des problèmes de vue.

Extra für solche die Mühe mit Fremdsprachen oder lesen im Allgemeinen (von Deepl übersetzt):
    Sehprobleme
    Das Gericht hat die Forderungen des Staatsanwalts nach einer fünfjährigen Haftstrafe auf Bewährung und einem vollständigen Entzug der elterlichen Autorität weitgehend reduziert. Darüber hinaus muss der Vater einen Vorschuss von 50.000 Euro an den Departementsrat zahlen, der in diesem Fall der Vertreter des Kindes ist. Vor einem medizinischen Gutachten. Das kleine Mädchen, das Schwierigkeiten hatte, laufen zu lernen, hat Probleme mit dem Sehvermögen.
    Danke el Pibe - Valderrama für diesen detaillierten Bericht. Denjenigen, welche von Vor-Verurteilungen, Streuen von Halbwahrheiten etc. schreiben, wird dadurch vielleicht etwas der Wind aus den Segeln genommen - aber nur ganz vielleicht...
    VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Erfahrener Benutzer

Standard

Was wird hier überhaupt über einen YB Spieler erzählt? Haben wir das wirklich nötig? Ist doch primär das Problem von Nsame und YB. Wer weiss den schon genau, was dort vorgefallen war? Die Zeitungen? Der gute alte Dié war doch auch nicht der sanfteste Typ, oder irre ich mich?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Brummler-1952 Beitrag anzeigen
    Danke el Pibe - Valderrama für diesen detaillierten Bericht. Denjenigen, welche von Vor-Verurteilungen, Streuen von Halbwahrheiten etc. schreiben, wird dadurch vielleicht etwas der Wind aus den Segeln genommen - aber nur ganz vielleicht...
    Ich fand und finde meinen Vorwurf nach wie vor berechtigt und dem wird hier kein Wind aus den Segeln genommen. Dazu müsste El Pibe in der Lage sein, zumindest plausibel darzulegen, wieso sich RvW just nach einem überharten Einsteigen, nach dem Schlusspfiff eines verlorenen Cup-Finals, mit angestautem Frust über die Führung und ungewisser vertragsloser Zukunft, ausgerechnet wegen einer jahrelang zurückliegenden Tat mit Nsame angelegt hat.

Diese Story hat doch rein gar nichts mit dem Cup-Final zu tun, ausser das Nsame beim Sieger spielt. Aber sie war weder bei Direktbegegnungen ein Thema, noch als Nsame Torschützenkönig wurde, noch als YB Meister wurde … und jetzt hat ihn RvW genau dafür zur Rechenschaft ziehen wollen?

Diese Behauptung kann sich El Pibe getrost in die Haare schmieren. Und Behauptung bezieht sich auf den erfundenen Zusammenhang, auf die Begründung von RvWs Aktion. Nicht auf den Wahrheitsgehalt der Aussage, dass Nsame verurteilt wurde. RvW hat es schlicht nicht verdient, dass El Pibe ihm unterstellt, sich mit dieser Aktion gegen Strafe auf Bewährung und gegen die Popularität eines Verurteilten eingesetzt zu haben. Solcher Scheiss ist unter aller Sau und geht mir gewaltig auf den Sack!

Ich diskutiere sehr gerne über Justiz, Vollzug, Strafmass, Gerechtigkeit, Verhältnismässigkeit, Moral, etc. … aber doch nicht im Cup-Final Thread!
    Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von noomy Beitrag anzeigen
    schade, der muss eigentlich für ein paar monate aus dem verkehr gezogen werden für versuchte tätlichkeiten, schwalben und anschliessende provokationen. leider wird er durchwegs mit samtshandschuhen angefasst. aber auch kein wunder, da der bonzenverein in der sfl einen sonderstatus geniesst.

gegen den dänischen meister gehen sie dann wieder baden..
    Verfallen wir jetzt auch noch ins bernische "Mümümü - Basu-Bonus - mümümu"... - einfach peinlich!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich find die Nsame Diskussion auch recht armselig, ehrlich gesagt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Ich find die Nsame Diskussion auch recht armselig, ehrlich gesagt.
    dito. dieser riesen hs interessiert hier keine sau. soll am besten irgendwo in die wüste verkauft werden und auf nimmer wiedersehen.
    STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Lesezeichen