Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 55 von 55

Thema: Montag, 3. August 2020 - 36. Runde - FC Basel - FC Luzern

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

heieiei oberlin
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen
    1) Tushi, Marchand top
    2) Oberlin attraktiv, aber er kann einfach nicht fussballspielen
    3) RvW deutlich besser gesehen wie S-Klasse
    1) Ja, passt +/-
    2) Attraktiv, aber kann nicht Fussball spielen? Wie meinst du 'attraktiv' Geht es denn nicht ausschliesslich ums Fussball spielen?
    3) S-Klasse kennt sich aus. Keine wirklich gute Szene von RvW im gesamten Spiel. Absolut unterirdisch. (Siehst du das Spiel?)

Standard

lurvink hinten souverän

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Es isch scho toll wieviel bäll dr Oberlin irgendwie erkämpft/ erlauft
    Grausam aber au wie är fascht glichviel ball verstolperet oder suscht irgendwie verliert

Erfahrener Benutzer Avatar von Heavy

Standard

Mentalita Zerrrrroo!

Erfahrener Benutzer

Standard

Spielt keine Rolle mehr, aber Hands war das imho keines von Cabral, Brust und Schulter. Zum glück gings um nichts mehr.
    Von den Jungen schaffen es wohl Bunjaku, Tushi und Marchand mal in der ersten Mannschaft. Der Rest in meinen Augen eher nicht.

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Es isch scho toll wieviel bäll dr Oberlin irgendwie erkämpft/ erlauft
    Grausam aber au wie är fascht glichviel ball verstolperet oder suscht irgendwie verliert
    erinnert mich ein bisschen an cecca

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    1)
    3) S-Klasse kennt sich aus. Keine wirklich gute Szene von RvW im gesamten Spiel. Absolut unterirdisch. (Siehst du das Spiel?)
    ja, ich habe das Spiel gesehen, deswegen kann ich deine Aussage nicht ernst nehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    lurvink hinten souverän
    Schwierig einzuschätzen nach solch einem Spiel. Machte aber wirklich einen souveränen Eindruck.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dank zwei Nullnummern souverän den Titel der besten Abwehr gesichert. Herzliche Gratulation!

Benutzer

Standard

Schluss.
    Endlich.

Das hatten die Union Berlin Spieler auf ihren Unterleibchen nach dem sie in einem zaehen Spiel in der drittletzten Runde Paderborn 1:0 schlugen und damit den Klassenerhalt auf sicher hatten. Eine muehsame Saison war zu Ende, gleichzeitig eine Hommage an den beliebten Trainer, der gerne die in Deutschland unuebliche Wortschoepfung benutzte.

Wir koennen auch froh sein, ist diese muehsame Meisterschaft vorbei. Zufrieden ist wohl niemand.

Aber Schluss ist ja noch nicht, jetzt kommt der Cup, dann die EL, dann die EL Quali...

Und davor die Barrage. Hopp Thun. Haben sich heroisch gehalten heute.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Basel U-21 verstärkt war doch besser als Luzern U-21 verstärkt. Aber eine Aussagekraft über allfällige SL- Tauglichkeiten von Spielern ist deshalb etwas gewagt. Klar haben ein paar Jungs toll gespielt. Aber eben: man muss auch sehen, wer beim Gegner spielte.
    Ein Tor hätten sie aber schon schiessen dürfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tushi und Marchand hätte man in der Meisterschaft brauchen können.

Hoffentlich hört das Missverständnis mit van Wolfswinkel auf. Oberlin ist mir hundert mal lieber als Ricky.

Bunjaku ist für mich ein grosses Talent. Isufi und Vishi nicht. Beide sollten ausgeliehen werden. Mal sehen wie die sich schlagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja, ich habe das Spiel gesehen, deswegen kann ich deine Aussage nicht ernst nehmen.
    Jedem si Meinig.
    Ich ha ihn wiederum sackschwach gfunde. Sini Körpersproch au hüt wieder sältsam resignierend.
    Aber e witeri Diskussion über ihn erübrigt sich - es sei denn me verlängered dr Vertrag. I würds nid verstoh, au wenns sicher e super Typ isch.

Tushi het mir sehr guet gfalle!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Basel U-21 verstärkt war doch besser als Luzern U-21 verstärkt. Aber eine Aussagekraft über allfällige SL- Tauglichkeiten von Spielern ist deshalb etwas gewagt. Klar haben ein paar Jungs toll gespielt. Aber eben: man muss auch sehen, wer beim Gegner spielte.
    Exakt. Tushi hat sein bereits angedeutetes Potential klar bestätigt, aber er ist kein Flügel. Marchand hat in den letzten Monaten noch einige Schritte in die richtige Richtung gemacht, ist ein Versprechen für die Zukunft - wenn denn auch eingesetzt. Bunjaku deutet immer wieder sein Können an; noch unkonstant, der Junge braucht mehr Einsätze. Isufi ist als Aussenverteidiger verschenkt; hat dann seine besten Momente, wenn sein Stellungsspiel zum Tragen kommt - das ist hervorragend, besser als bei Van der Werff und vielleicht sogar dasjenige von Alderete. Lurvink macht einen stabilen und unaufgeregten Eindruck, wurde gegen Luzern aber auch nicht im geringsten gefordert. Stevanovic ist nicht zu beurteilen.

Ricky - du hast heute gearbeitet und geackert. Danke dafür, aber leider reicht das so nicht, auch wenn es mich schmerzt. Alles andere als ein Abschied könnte ich nicht nachvollziehen.
    Dimitri - mir macht es Spass, dir zuzusehen. Es kommt in den Aktionen meist was anderes heraus, als das du geplant hast. Ich bin sicher, du bist auch jedes Mal überrascht. Ich finde es toll.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Dann warst du wohl der Einzige der es richtig gesehen hat, und den man ernst nehmen kann. Etwas unwahrscheinlich, aber sowas soll es ja geben.
    Also, halten wir uns einfach an die Fakten. Spiel nochmal ansehen und berichten, welche wirklich guten Szenen du von ihm gesehen hast. Zeitangabe reicht. Dann sprechen wir ganz konkret.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    Weil das Zürcher Fernsehen nun Iiieeebähhhh - Güllen, statt wie vereinbart FCB - FCL bringt, muss sich der sonst schon schwer leid geprüfte FCB Fan wieder mit einem Assia TV Live Stream rumärgern.
    Dann bezahl was um das Spiel "normal" zu schauen

Gestern ein wenig aussagekräftiges Spiel bei dem Oberlin zwar oft irgendwie im Blickfeld war aber das wars dann auch schon. Schade eigentlich um ihn. 100x lieber als Pululu.
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Dann bezahl was um das Spiel "normal" zu schauen

Gestern ein wenig aussagekräftiges Spiel bei dem Oberlin zwar oft irgendwie im Blickfeld war aber das wars dann auch schon. Schade eigentlich um ihn. 100x lieber als Pululu.
    Naja oberlin hat auch nach 2 jahren leihe null komma null fortschritt in punkto ballannahme gemacht.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit dem 0:0 gegen Luzern schliesst der FCB die Liga auf dem dritten Platz und mit 62 Punkten ab.

Das sind sieben Punkte weniger als in der bisher schlechtesten Saison (2017/18), seit 2003 die Zehnerliga eingeführt worden ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    FF war in der 1.HZ tatsächlich eine "Verstärkung", hingegen RvW schwächte das Team während 90 Minuten! Von ihm kam gar nichts! Wieso er nicht schon viel früher durch Bunjaku (tolle Spielübersicht für einen so jungen Spieler!) ersetzt wurde, bleibt ein weiteres Geheimnis unseres Trainers.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    FF war in der 1.HZ tatsächlich eine "Verstärkung", hingegen RvW schwächte das Team während 90 Minuten! Von ihm kam gar nichts! Wieso er nicht schon viel früher durch Bunjaku (tolle Spielübersicht für einen so jungen Spieler!) ersetzt wurde, bleibt ein weiteres Geheimnis unseres Trainers.
    Absolut! Ich sah in RvW eigentlich nie eine Verstärkung. Als er sich in seinem 1. Jahr im September beim CL-Spiel gegen Benfica verletzte erwähnte ich hier, dass man ihn nicht vermissen würde. Und er wurde tatsächlich nicht vermisst. Ajeti war deutlich stärker als er.
    Aber klar ist auch, dass RvW aktuell noch schwächer spielt als vor der Krankheit. Sein Engagement beim FCB wird höchstwahrscheinlich nach den Cupspielen enden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Marchand, Bunjaku und Tushi definitiv die grössten Talente in dem Kader. Wenn Marchand noch etwas Wasserverdrängung zulegen könnte, dann könnte er Bunjaku sogar übertrumpfen. Der Junge hat super Technik und Passgenauigkeit. Bunjaku gefällt mit Bissigkeit und Initiative für Offensivaktionen (die Missglückte Grätsche sehe ich als Fehler der Unerfahrenheit). Tushi Hat Speed, Technik und Wasserverdrängung, macht Freude!

Lurvink war kaum gefordert, aber seine langen Bälle waren Extraklasse. Auch ein grosses Versprechen.

An Nikolic gefällt mir seine Präsenz. Zeigt Leaderqualitäten.

Oberlin ist wie immer eine Wundertüte. Mir gefällt sein Pressing, seine Agressivität, das Überraschende. Was sich in den letzten zwei Jahren verbessert hat sind die Laufwege. Ich glaube das Team muss sich noch etwas mehr auf Oberlins Einfälle einstellen, damit es nicht mehr so viel Ballverluste gibt nach einem Oberlin-Streich.

Mir ist aufgefallen, dass Ademi etwas mehr noch Cabrals Stil abgekupfert hat. Versucht Bälle abzuschirmen und Räume für die Mitspieler zu schaffen. Technisch zwar längst nicht so beschlagen wie Cabral aber einiges besser und hilfreicher als ein Janko.
    Geändert von Latrinenblau (04.08.2020 um 10:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Sollte Omlin gehen, haben wir mit Nikolic einen tollen Ersatz.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach dem gestrigen Spiel bin ich etwas mehr beruhigt bzgl. der Zukunft des Clubs. Man hat gesehen, dass wir einige junge Spieler haben, welche schon auf SL-Niveau bestehen können oder sogar positiv auffallen (Marchand, Tushi). Da könnte durchaus etwas spannendes daraus entstehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Nach dem gestrigen Spiel bin ich etwas mehr beruhigt bzgl. der Zukunft des Clubs. Man hat gesehen, dass wir einige junge Spieler haben, welche schon auf SL-Niveau bestehen können oder sogar positiv auffallen (Marchand, Tushi). Da könnte durchaus etwas spannendes daraus entstehen.
    Es wäre wichtig, die Verträge dieser jungen Spieler zu verlängern, sonst landen sie plötzlich bei der Konkurrenz. Bei Marchand, Tushi, Vonmoos & Co. handelt es sich um jene Spieler, welche der FCB am ehesten auch in Zukunft noch finanzieren kann. Diese darf man nicht verlieren und auf teuren und weniger talentierten Spielern sitzen bleiben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen