Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll kommende Saison unser Trainer sein?

Teilnehmer
84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • M. Koller

3 3,57%
  • B. Berner

20 23,81%
  • A. Frei

7 8,33%
  • M. Weinzierl

3 3,57%
  • A. Geiger

9 10,71%
  • M. Schmidt

4 4,76%
  • V. Ismael

11 13,10%
  • M. Schneider

2 2,38%
  • C. Gross

4 4,76%
  • Ein anderer

21 25,00%
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 313

Thema: Wunsch-Trainer 2021

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard Wunsch-Trainer 2021

Als Ergänzung zum „neuer-Trainer-Faden“ von Freak.
    Unrealistische Namen wie Zeidler, Seoane oder Fischer habe ich weggelassen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Koch

Standard

Christian Gross
    Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Standard

Für mich: Ismael, hat mich mit dem mediokren Team von LASK beeindruckt, jung, sicher mit emotionen,lässt gerne 3/4/3 spielen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Daumen hoch

Ganz schwierige Umfrage. Bin mit keiner der genannten Namen glücklich und bin zugleich sehr uninspiriert, was einen alternativen Vorschlag angeht.

Ich habe mir mal im Kopf Revue passieren lassen, was in der Regel die taktischen Ausrichtungen der oben genannten Kandidaten angeht. Hier liste ich nach meinem Erinnerungsvermögen (kann womöglich falsch liegen - dann korrigiert mich gerne).

Ah, noch etwas: Schmidt habe ich bewusst aussen vor gelassen (will den nicht in Basel sehen), Chrigel Gross auch nicht (lieber im Management denn als Coach).

MK: da wissen wir ja alle bestens Bescheid.

Bruno Berner: lässt einen echt erfrischenden Fussball spielen. Habe bereits einige Spiele unter seiner Führung gesehen. Lässt mehrheitlich in einem 3-1-4-2 spielen. Mit bescheidenen Mitteln kitzelt er wirklich viel aus seiner Mannschaft und ist meines Erachtens aus dieser Liste der am ehesten bereite Jungtrainer mit Potential.

Alex Frei: zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich noch kein Spiel seiner Mannschaft live gesehen habe. Natürlich ein Kandidat, da er aus dem „eigenen Haus“ kommt und ein rotblaues Herz besitzt. Nun, er scheint mehrheitlich in der taktischen Ausrichtung eines 4-3-3 zu spielen. Wie lässt er diese interpretieren (eher defensiv)? Gerne bitte ich euch um weitere Infos! Bei aller liebe ihm gegenüber, ich denke es ist gut, dass er den Weg via U21 geht und vielleicht später in der NLB nochmals Erfahrungen sammeln geht.

Markus Weinzierl: hier steht übrigens auf Transfermarkt, dass er in einem 3-5-2 (flach) spielen lässt. Mag mich aber bei Stuttgart an einer anderen Auslegung erinnern. Hab das gegoogelt und tatsächlich bestätigt gesehen. Und zwar:
    a) entweder in einem 4-1-4-1
    oder
    b) in einem 4-2-3-1
    Ich sehe ihn mit gemischten Gefühlen entgegen. Sicherlich teure Lösung und mir fehlt der richtige „Pfeffer mit Ausstrahlung“.

Nun zum alten Hasen Alain Geiger: schon erstaunlich, wie er sich neu erfunden hat. Eigentlich ein echter Typ. Ging beschwerliche Wege und zaubert tolle Leistungen mit dem Genfer Traditionsverein. Er lässt einen modern interpretieren 4-4-2 spielen (offensiv, technisch orientiert, schnell). Sicherlich eine Überlegung wert, auch weil ich ihm vom Charakter her einen Verein wie Basel zutraue.

Schmidt: siehe oben.

Valerien Ismael: er hat das Bayerngen, aber ein bisschen zu verkrampft für mich. Zudem: keine klassische „Deutsche“ Ausstrahlung, denke würde nicht zu Basel passen. Lässt gemäss Transfermarkt in einem flachen 3-4-3 spielen, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass dies gegen uns anders interpretiert wurde. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Mag nicht mehr danach googeln.

Nun zum „Thuner“ Schneider: er leistet eigentlich konstant (oder semi-konstant, da jeweils „nur“ ca. eine Saisonhälfte gut) ausserordentliche Arbeit im Berner Oberland. Allerdings hat er für mich, obwohl absolut integer Typ, nicht die gewünschte feurige (bspw. Geiger) oder als Alternative souveräne Ausstrahlung (bspw. Berner). Denke, er wäre mit Basel und dem Umfeld überfordert. Lässt in Thun erfahrungsgemäss entweder in einem 4-3-3 oder in einem 4-3-1-2 spielen.

Chrigel Gross: siehe oben (warum nid als Heri-Nachfolger!)

Edith meint: hab mal Berner ausgewählt.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Kubilay Türkyılmaz
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Kubilay Türkyılmaz
    Weil er auf den fcb als meister getippt hat? Oder hat er noch weitere qualifikationen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Weil er auf den fcb als meister getippt hat? Oder hat er noch weitere qualifikationen?
    Er kann gut delegieren...
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Könnte mir immer noch babbel assestiert von alex frei vorstellen. Babbel als smarter typ und frei als feurig tempramentvoll würde sich gut ergänzen und obendrein wäre der nachfolger bereits geregelt.
    Berner wäre klar top aber würde halt ablöse kosten, ob dies auf der trainerposition zurzeit möglich und sinnvoll ist?
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich will Kontinuität. Ich will nicht nur einen Trainer für eine Saison oder zwei. Ich will einen intelligenten, mutigen, engagierten, einfallsreichen, empathischen, lösungsorientierten Trainer mit Lebenserfahrung. Von mir aus auch eine durchsetzungsstarke Trainerin.

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ich will Kontinuität. Ich will nicht nur einen Trainer für eine Saison oder zwei. Ich will einen intelligenten, mutigen, engagierten, einfallsreichen, empathischen, lösungsorientierten Trainer mit Lebenserfahrung. Von mir aus auch eine durchsetzungsstarke Trainerin.
    Namen?
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

mir ist das zu sehr alemannisch mit Ausnahme von Geiger. wenn ich die Liste sehe, dann fehlt mir ein Typ wie Celestini und ja Sousa
    Geändert von dasrotehaus (27.07.2020 um 19:23 Uhr)

Standard

@dasrotehaus:
    Wünschst du dir denn einen Südländer (Italiener, Spanier & Co.)? Oder doch einen Skandinavier? Lucescu wäre grad aktuell zu haben

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Namen?
    Da muss ich passen. Ich werde ganz bestimmt nicht auf transfermarkt.ch nachschauen, wer grad arbeitslos ist, und ich werde nicht einfach irgendwelche Namen in den Raum werfen, die mir grad in den Sinn kommen, ohne die Leute, deren Wesen und deren Arbeit einschätzen zu können. Wie die meisten hier kenne ich mitnichten alle Trainer im deutschsprachigen oder europäischen (Deutschkenntnisse setze ich voraus) Raum und schon gar nicht habe ich die Zeit und das Interesse, deren Arbeit zu verfolgen.

Ich bin überzeugt, dass vor allem im Nachwuchsbereich und in unteren Ligen viele Leute sehr gute Arbeit leisten. Die Trainer, die meinen zu passen, haben ihr Dossier schon beim FCB deponiert. Gefunden wird er via persönlicher Kontakte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kommunikation ist wichtig. Deutschkenntnisse sind hilfreich, um nicht missverstanden oder als doof angeschaut zu werden (wie es z.B. Herrn Petkovic gerne widerfährt), und sie scheinen die Akzeptanz zu verbessern (Senhor Sousa ...)

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen
    mir ist das zu sehr alemannisch mit Ausnahme von Geiger. wenn ich die Liste sehe, dann fehlt mir ein Typ wie Celestini und ja Sousa
    Sousa ist nach seinem abgang für mich undenkbar! Und ich hätte gerne einen trainer für mehr als eine saison!

Celestini müsste wohl rausgekauft werden.

Standard

Celestini sehe ich nicht beim FC Basel. Dann doch lieber Bruno Berner.

Standard

Voss-Teckelenburg wäre so jemand.
    Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Alexander Zorniger

Kann mit Jungen (RB), Erfahrung in einer vergleichbaren Liga (Brondby), kann Tacheles reden, kann offensiven Konzeptfussball, wäre für ein langfristiges Projekt zu haben, kommt aus der Region, sucht schon länger einen Job.

Standard

Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Alexander Zorniger

Kann mit Jungen (RB), Erfahrung in einer vergleichbaren Liga (Brondby), kann Tacheles reden, kann offensiven Konzeptfussball, wäre für ein langfristiges Projekt zu haben, kommt aus der Region, sucht schon länger einen Job.
    Also die Region Ostalb ist schon nicht ganz ums Eck Aber ein interessanter Name, durchaus.
    Heusler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Für mich: Ismael
    Unrealistische Namen wie Zeidler
    Für mich auch. Aber leider nicht realistischer als eben der Zeidler.

Erfahrener Benutzer Avatar von VorwärtsFCB

Standard

Ismael wäre schwer davon abzuraten. Habe in einem österreichischen Artikel davon gelesen, dass alles taktische sein Co-Trainer gemacht hat und sich darum die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von VorwärtsFCB Beitrag anzeigen
    Ismael wäre schwer davon abzuraten. Habe in einem österreichischen Artikel davon gelesen, dass alles taktische sein Co-Trainer gemacht hat und sich darum die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen hat.
    Hast du auch gelesen, dass ihm LASK danach den Job als Sportchef angeboten hat, ergo "befördert" worden wäre, hätte er angenommen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nino Brown

Standard

Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Alexander Zorniger

Nein! Der mag kopfhörer nicht. Kann man aber vergessen wenn du zwischen 17-36 jahren alles hast.

Bernegger könnte ich mir vorstellen. Kann deutsch, trotzdem argentinisches blut jnd kennt die mannschaft

Von den arbeitslosen noch am ehesten schreuder oder nouri. Wen sicher nicht? Frank de boer
    sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
    Ever since I blew
    Never worry about me or worry about mine player
    Worry about you
    Big K.R.I.T

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Für mich: Ismael, hat mich mit dem mediokren Team von LASK beeindruckt, jung, sicher mit emotionen,lässt gerne 3/4/3 spielen.
    War der aber nicht in Deutschland schonmal Trainer und hat versagt? War das bei Nürnberg? Was waren da die Umstände?
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    War der aber nicht in Deutschland schonmal Trainer und hat versagt? War das bei Nürnberg? Was waren da die Umstände?
    Golfsburg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Costanzo_1

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Voss-Teckelenburg wäre so jemand.
    Das fände ich mal eine ganz spannende Lösung! Frage mich jedoch, ob sie den Job als Nationaltrainerin ihres Heimatlandes gegen das Haifischbecken beim FCB eintauschen würde.
    ROT UND BLAU TILL I DIE

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Jupp Heynckes
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

sehr schwierig. von der genannten auswahl erscheint mir geiger am ehesten geeignet. oder berner.

grundsätzlich wird wohl das problem sein ob jemand von denen aktuell überhaupt zum fcb kommen will.
    STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Halt einfach jemand, der sich mit dem neuen Nachwuchsteam versteht und so eine gewisse Harmonie aufbringt. Wie oben schon geschrieben habe auch ich nicht die Zeit noch das Wissen zum freien Trainermarkt.

Am Ende bleibts dann bei Koller, weil die Zeit zu knapp ist und er auf einen gewissen Lohn verzichtet...

Weiss man schon, wann die Saison wieder anfängt? Haben unsere Spieler dann überhaupt noch Ferien oder dürfen sie gleich ins Trainingslager weitergehen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein anderer User schrieb mal ab 13. September 2020.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen