Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 181 bis 204 von 204

Thema: Nationalliga A 2020/2021

Erfahrener Benutzer

Standard

Völlig lächerlich diese aktuelle Regelung, wenn ein Spiel verschoben werden muss, nur weil einer positiv ist und dadurch ein ganzes Team in Quarantäne muss.

In Italien zB wird erst ein Spiel verschoben wenn sieben Spieler tatsächlich positiv sind und nicht nur Kontakt hatten. Aber bei unserer Regelung kann man gleich die Saison ganz abbrechen als nur unterbrechen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Völlig lächerlich diese aktuelle Regelung, wenn ein Spiel verschoben werden muss, nur weil einer positiv ist und dadurch ein ganzes Team in Quarantäne muss.

In Italien zB wird erst ein Spiel verschoben wenn sieben Spieler tatsächlich positiv sind und nicht nur Kontakt hatten. Aber bei unserer Regelung kann man gleich die Saison ganz abbrechen als nur unterbrechen.
    Weisst du ob es in Italien 1 oder 2 negative Tests braucht, damit ein Spieler trotzdem spielen darf?
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen

Gerade gesehen, ist ein aktuelles Thema:
    https://www.blick.ch/sport/fussball/...d16170374.html

Laut der Liga sei aus Vorbesprechungen mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) sowie mit der Vereinigung der Kantonsärzte Schweiz (VKS) resultiert, «dass Trainingseinheiten der Mannschaften unter Einhaltung der Schutzkonzepte nicht als enge persönliche Kontakte eingestuft werden». Genau Letzteres wurde jüngst aber als Grund genommen, weshalb ganze Teams in Quarantäne gesetzt wurden.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen, ist ein aktuelles Thema:
    https://www.blick.ch/sport/fussball/...d16170374.html
    In anderen Ländern muss auch nicht die ganze Mannschaft in Quarantäne, wieso dies in der Schweiz nicht funktioniert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    So abwegig ist der Vorschlag nicht.
    Abwegig nicht, aber leider rückwirkend nun rechtlich praktisch unmöglich umsetzbar. Schade hat man so ein Szenario nicht bereits vor der Saison antizipiert und von Anfang an eine 18-Spiele-Saison lanciert. Jassclub halt.

Jetzt aber heisst es entweder 36 Runden oder Abbruch.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Weisst du ob es in Italien 1 oder 2 negative Tests braucht, damit ein Spieler trotzdem spielen darf?
    Anscheinend ein negativen Test braucht es, wie gerade bei CR7 bekannt wurde.

übrigens braucht es gar zehn Coronafälle innerhalb der Mannschaft (ohne Betreuer wie bei uns) und das innerhalb einer Woche, damit ein Spiel verschoben werden kann.
    Oder ganz krass, wenn weniger als 13 Spieler bereit sind.
    Geändert von lpforlive (30.10.2020 um 20:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Schade hat man so ein Szenario nicht bereits vor der Saison antizipiert und von Anfang an eine 18-Spiele-Saison lanciert.
    Na ja, das betrifft ja nicht nur den Fussball, sondern zieht sich quer durch alle Branchen und Sparten. Als hätte man im Frühjahr keine hinlängliche Warnung erhalten, als habe man nicht mit dieser zweiten Welle rechnen müssen, obwohl diese den ganzen Sommer über DAS Thema in sämtlichen Medien war: die zweite Welle. Aber sorry, wir sind ja nicht im Corona-Thread.

Was ich sagen wollte: "Jassclub halt" greift zu kurz

Gesperrt

Standard

Dieses Wochenende findet also wieder nur 1 Spiel in der höchsten Liga statt. Die Promotion League sogar bis auf weiteres wieder komplett unterbrochen. Steigt Yverdon deswegen zum zweiten Mal in Folge nicht auf?
    Währendem im Ausland natürlich munter fröhlich weitergekickt wird. Dort arbeiten bei den Ligaverbänden der Schlussfolgerung nach sehrwahrscheinlich keine Vollidioten?
    Macht den Saftladen SFL und die Verbände des Breitensports endlich dicht und gründet was neues professionelleres, dass sich bis in die unterste Liga zieht. Heitz und Heusler können mit ihrer Agentur von mir aus gerne Vorschläge bringen, wie man die Gurkenliga zurück zur alten Stärke führt. Man dankt.
    Geändert von STING GCZ 1886 (31.10.2020 um 02:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

versteh ich auch nicht ganz. man kann ja bei einem positiven fall das ganze team testen, und nach 5 tagen einen retest.

sonst hat die schweiz ja sehr lockere regeln (wos vielleicht nicht so angebracht wäre), aber beim spitzensport sind sie sehr pingelig

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von STING GCZ 1886 Beitrag anzeigen
    Dieses Wochenende findet also wieder nur 1 Spiel in der höchsten Liga statt. Die Promotion League sogar bis auf weiteres wieder komplett unterbrochen. Steigt Yverdon deswegen zum zweiten Mal in Folge nicht auf?
    Währendem im Ausland natürlich munter fröhlich weitergekickt wird. Dort arbeiten bei den Ligaverbänden der Schlussfolgerung nach sehrwahrscheinlich keine Vollidioten?
    Macht den Saftladen SFL und die Verbände des Breitensports endlich dicht und gründet was neues professionelleres, dass sich bis in die unterste Liga zieht. Heitz und Heusler können mit ihrer Agentur von mir aus gerne Vorschläge bringen, wie man die Gurkenliga zurück zur alten Stärke führt. Man dankt.
    die schuld, dass gleich das ganze team in quarantäne muss, liegt in diesem fall in keinster weise bei der SFL. entgegen den abmachungen als das schutzkonzept erarbeitet wurde, dass eben nicht ein ganzes team aus dem verkehr gezogen werden müsse, entscheiden nun die zuständigen kantonsärzte eben genau das. quarantäne für alle!

auch in anderen ländern wie zB deutschland könnten die behörden quarantäne anordnen, da kann eine liga selber nichts ausrichten, tun sie aber dank gesundem verstand nicht. siehe beispiel Gnabry, der einen tag vor dem CL heimspiel gegen atletico madrid positiv getestet wurde. das spiel konnte tags darauf trotzdem problemlos stattfinden...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von STING GCZ 1886 Beitrag anzeigen
    Da können die Liga SFL und Verband SFV und deren Regionalverbände wenig bis nichts dafür. Wenn der Bundesrat meint, das Kontaktsportarten im Breitensport verboten ist, wie soll dann ab der Promotion bis zu den F Junioren ein Spielbetrieb aufrecht erhalten werden? Und die Vorschriften zur Quarantäne geben immer noch die jeweiligen Kantonsärzte raus und nicht die Ligen und Verbände. Und das die einzelnen Kantonsärzte in den letzten Zeiten heillos überfordert sind, wissen wir nicht nur in Basel sondern auch anderswo.

Leider muss gerade wieder der Sport am meisten dran glauben und unten durch, obwohl man die seriösesten und auch kostspielige Schutzkonzepte ausgearbeitet hatte. Während im Sport ein einziger Fall reicht um ein ganzes Team lahmzulegen, dürfen Betriebe in Büros, Baustellen oder Schulen seelenruhig weitergehen trotz Coronafälle und ohne Schutzkonzepte.

Neuer Benutzer

Standard

Ich empfehle einmal den Bericht von Sulmoni auf 20min zum Fussball. Interviews, Spieler etc.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

YB - Güllen 0:0
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Wir sind damit 2 Verlustpunkte hinter der Tabellenspitze. Kling irgendwie aufholbar.
    Wobei, 3 Verlustpunkte hinter der Tabellenspitze nach Verlustpunkten.
    Klingt aber immer noch aufholbar.

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Wir sind damit 2 Verlustpunkte hinter der Tabellenspitze. Kling irgendwie aufholbar.
    Wobei, 3 Verlustpunkte hinter der Tabellenspitze nach Verlustpunkten.
    Klingt aber immer noch aufholbar.
    ja aber dann brauchts andere auftritte wie den gegen das saupack aus zürich... die haben momentan einen lauf: 3 spiele mit dem neuen trainer, 3 siege.

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    ja aber dann brauchts andere auftritte wie den gegen das saupack aus zürich... die haben momentan einen lauf: 3 spiele mit dem neuen trainer, 3 siege.
    Die anderen Auftritte wird es auch wieder geben. Aus meiner Sicht ist die Liga in dieser Saison sehr ausgegelichen. Am Ende entscheidet die Qualität des Gesamtkaders. Da müssen wir uns nicht verstecken.

Und Massimo Rizzo, dem stillen und klugen neuen Trainer der Züricher, gönne ich den gelungenen Einstand. Freilich ausser dem Dreier gegen uns.
    Ich habe den FZC unter MR für einen Tabellenplatz 3-5 auf der Rechnung. Aber um den Meistertitel werden sie kaum mitspielen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

das ist nur ein läufchen mehr nicht. Grausamer Fussball...nur hinten rein stehen und Kontern zuhause wird nicht nachhaltig sein. Spack spielt gegen den Abstieg, jede Wette !

Erfahrener Benutzer

Standard

St.Galle het au wieder 2 positivi. Sie dörfe aber witertrainiere

Standard

Das war eine Runde für die Idioten aus Bern.

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard Nationalliga A 2020/2021

Das war eine Runde für die Idioten aus Bern.
    Herzlichen Dank.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mal eine Frage. Welche Nati A Mannschaft verhält sich im Umgang mit Corona am professionellsten? Ohne zu recherchieren, tippe ich auf YB. Habe noch nichts von Quarantäne gelesen btrf. YB. Ich sehe das aktuelle Problem bei uns weniger beim Trainer, als vielmehr bei der mangelhaften Einstellung der Spieler. Verschiebungen und fehlende Spieler im Training sind eine Folge davon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Auch YB hatte ein paar Covid-Fälle und somit Spieler, die in Quarantäne mussten. Zudem finde ich es schon ein wenig daneben, unseren Spielern mangelhafte Einstellung vorzuwerfen. Einige kamen mit Corona von Nati-Pausen zurück, wo ja auch regelmässig getestet wird und die Spieler sich in einer Blase bewegen.

Wenn selbst CR7 sich infiziert hat, ist das m.E. der beste Beweis dafür, dass man es nicht einfach mal pauschal auf "mangelhafte Einstellung" zurückführen kann...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Auch YB hatte ein paar Covid-Fälle und somit Spieler, die in Quarantäne mussten. Zudem finde ich es schon ein wenig daneben, unseren Spielern mangelhafte Einstellung vorzuwerfen. Einige kamen mit Corona von Nati-Pausen zurück, wo ja auch regelmässig getestet wird und die Spieler sich in einer Blase bewegen.

Wenn selbst CR7 sich infiziert hat, ist das m.E. der beste Beweis dafür, dass man es nicht einfach mal pauschal auf "mangelhafte Einstellung" zurückführen kann...
    Aber dann die ganze Schuld beim Trainer zu suchen (ich meine damit nicht dich) ist auch nicht fair.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Aber dann die ganze Schuld beim Trainer zu suchen (ich meine damit nicht dich) ist auch nicht fair.
    Ja, sicher nicht fair oder ehrlich gesagt eher ziemlich dämlich... Von diesen Vorwürfen wusste ich nichts.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen