Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 125

Thema: Nationalliga A 2020/2021

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard Nationalliga A 2020/2021

Noch ein bisschen mehr als eine Woche und die Schweizer Fussballsaison 2019/2020 ist beendet. Sie dürfte - bedingt durch Corona - als eine der merkwürdigsten in der Geschichte des Schweizer Fussballs eingehen.

Die nächste Saison steht bereits vor der Tür. Wieder dabei bei den "Grossen" dürfte Lausanne sein. Xamax hingegen wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit verabschieden und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass wir die Neuenburger nicht mehr so schnell in der obersten Spielklasse sehen werden.

Hier ist der Thread für die Saison 2020/2021!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Ist eigentlich schon bekannt wann das neue Stadion in Lausanne eröffnet wird?
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer

Standard

4 Teams werden Kunstrasen haben in der Liga. Zum Glück trifft es Xamax und nicht Sion, sonst wären es gar deren 5

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    4 Teams werden Kunstrasen haben in der Liga. Zum Glück trifft es Xamax und nicht Sion, sonst wären es gar deren 5
    Diese Scheisse sollte verboten sein
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Wer hat den nach Thun, Yb und Xamax/Lausanne noch einen Kunstrasen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Drigger Beitrag anzeigen
    Wer hat den nach Thun, Yb und Xamax/Lausanne noch einen Kunstrasen?
    Genf

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Genf
    Dies war angedacht, aber der pilzgeplagte Naturrasen hat sich erholtund wurde noch nicht ausgetauscht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

lausanne sicherlich ein gewinn für die NLA!
    finanziell stabil, neues stadion, wieder ein westschweizer team, wenn sie das team zusammenhalten- und vielleicht noch punktuell verstärken können dann traue ich ihnen sowas zu wie servette dieses jahr.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuschauer

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    Diese Scheisse sollte verboten sein
    ich frage mich, warum das die mehrheit der vereine, die auf naturrasen spielen, nicht gebacken kriegen. die vereine sind die liga und die liga kann entsprechende vorschriften erlassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Weil es im Teleclub-Thread wohl untergegangen ist, hier noch eine gute Nachricht für Fussball-Fans mit Kabel-TV:

Teleclub-Monopol fällt: 1.8 Millionen TV-Kunden erhalten neu Zugriff auf komplettes Sportangebot

https://rotblau.app/news/671-Teleclu...s-Sportangebot

Ich habe mich schon gewundert, wieso das so lange dauerte. Vermutlich hat Swisscom die Kuh einfach solange gemolken, wie es nur ging. Fünf (!) Jahre nach dem Gerichtsurteil folgt nun endlich die Öffnung.
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass eine Swisscom, welche zu 51% dem Steuerzahler gehört, zwecks Monopolisierung (welche dem Eigentümer, also dem Steuerzahler schadet) einen Laden wie TC ohne weiteres übernehmen kann (WeKo?), ist schon eine verdammte Sauerei. Weltweit vermutlich einmalig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Weil es im Teleclub-Thread wohl untergegangen ist, hier noch eine gute Nachricht für Fussball-Fans mit Kabel-TV:

Teleclub-Monopol fällt: 1.8 Millionen TV-Kunden erhalten neu Zugriff auf komplettes Sportangebot

https://rotblau.app/news/671-Teleclu...s-Sportangebot

Ich habe mich schon gewundert, wieso das so lange dauerte. Vermutlich hat Swisscom die Kuh einfach solange gemolken, wie es nur ging. Fünf (!) Jahre nach dem Gerichtsurteil folgt nun endlich die Öffnung.
    Um welche SC Busse handelt es sich fünf Jahre zuvor? Ich habe ja auf diese Sauerei (Doppelmonopol TC/SC) im entsprechenden Thread vor langer Zeit schon hingewiesen. Ich konnte das dazumal kaum glauben, wie so etwas juristisch überhaupt möglich sein kann. Aber im Kartell-Country no1 geht das schon durch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Um welche SC Busse handelt es sich fünf Jahre zuvor? Ich habe ja auf diese Sauerei (Doppelmonopol TC/SC) im entsprechenden Thread vor langer Zeit schon hingewiesen. Ich konnte das dazumal kaum glauben, wie so etwas juristisch überhaupt möglich sein kann. Aber im Kartell-Country no1 geht das schon durch.
    Tatsächlich wurde die Swisscom von der WEKO zu einer Sanktion von 72 Mio. Franken gebüsst. Ich vermute, das war für die Swisscom kein Problem und wurde vom Portokässeli gedeckt. Anders kann ich mir das Verhalten der letzten Jahre nicht erklären.

UPC hat sich erst auch nicht besser verhalten. Mittlerweile kannst du aber via sky.ch auch MySports schauen. Aus meiner Sicht muss es genau so sein: Der Kunde sollte ohne Anbieterzwang die Inhalte via TV oder Stream schauen können.

Ich hoffe, dass es nun gut kommt. Anscheinend soll es bereits Anfang neuer Saison losgehen. Das zeigt insbesondere, dass es technisch tatsächlich sehr einfach ist. Man wollte einfach nicht.
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer Avatar von Sternentänzer

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    UPC hat sich erst auch nicht besser verhalten. Mittlerweile kannst du aber via sky.ch auch MySports schauen. Aus meiner Sicht muss es genau so sein: Der Kunde sollte ohne Anbieterzwang die Inhalte via TV oder Stream schauen können.

UPC beziehungsweise damals noch Cablecom und später UPC Cablecom hat aber Teleclub auch öfters Steine in den Weg gelegt. Es war 2002 als Teleclub ein Digitalpaket mit 12 Sendern startetet und Cablecom der Meinung war Nein, wir schalten euch nicht Digital auf. Erst durch ein Gerichtsurteil wurde Cablecom gezwungen Teleclub Digital aufzuschalten. 2005 wollte Teleclub das Angebot auf 17 Sender ausbauen. Aber wieder war es Cablecom die gesperrt hat. Da konnte man sich später doch noch einigen.
    Als Teleclub mit der Ausstrahlung der Programme in HD Qualität begann, kam es wieder zum Streit. Da UPC Cablecom noch Nagra 1 als Verschlüsselung einsetzte hat Teleclub darauf gepocht dass UPC Cablecom zumindest die Teleclub Sender nur Nagra 2 Codiert überträgt, damit die Personen mit einer Dreambox Teleclub nicht Gratis empfangen können sollen. Dies machte auch einen Kartentausch nötig. Ich hatte damals 2 Gratis Testmonate und bekam ebenfalls die neue Karte. Allerdings noch kein HD. Kurz danach habe ich in einer Nacht und Nebelaktion ein Swisscom Abo abgeschlossen. Weil UPC Cablecom immer wieder Störungen bei uns im Quartier hatte.

Interessant ist auch die Aussage einer Kollegin (ja ich weiss, vom Hörensagen lernt man Lügen), Teleclub wollte sehr wohl mehr Sportsender im Kabel übertragen. Sei aber damals vom Verband schweizerischer Kabelnetzbetreiber Digital Suisse erpresst worden. Mehr Sportsender ja, aber nur wenn dafür die Senderpakete Family und Co. nicht mehr von Teleclub übertragen würden. Teleclub hätte somit 12 Sender aus dem Angebot nehmen müssen. Ich kann also nicht garantieren dass dies so stimmt. Wobei, das müsste Swisscom im Verfahren mit der WEKO, ja sicher belegt haben können. Da es eine Busse gab erscheint mir die Aussage nicht Plausibel.

Wenigstens kam es jetzt zu einer Einigung. Für die Kunden bestimmt ein grosser Gewinn.
    Spannend wird jetzt auch sein, wie Anbieter wie Zattoo, Teleboy, Fiber7 reagieren. Da gibt es meines Wissens weder Teleclub noch MySport.
    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wird es dann künftig möglich sein, nur vereinzelte Spiele zu bezahlen, d.h. ohne fix-Abo??? Nur diese Form wäre für mich interessant.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sternentänzer

Standard

Wird es dann künftig möglich sein, nur vereinzelte Spiele zu bezahlen, d.h. ohne fix-Abo??? Nur diese Form wäre für mich interessant.
    Da ist im Moment (zumindest nach aussen) noch nichts bekannt. In der Medienmitteilung heisst es nur zu gleichen Konditionen, was auch immer das bedeutet.

Es soll aber rechtzeitig Informiert werden.
    Geändert von Sternentänzer (05.08.2020 um 10:21 Uhr)
    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.

Administrator Avatar von Admin

Standard

MySport wird wahrscheinlich schon bald eingestampft. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...siehe Steffi Buchli.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    MySport wird wahrscheinlich schon bald eingestampft. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...siehe Steffi Buchli.
    wohin ist die abgehauen?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    wohin ist die abgehauen?
    Isch sit 2 Mönet neui Blick Sportcheffin
    Geändert von BloodMagic (06.08.2020 um 11:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    endlich mal eine anständige Frisur... viel femininer als wie mit dem bisherigen, maskulinen Touch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Die Information hätte durchaus gereicht. Das Foto wäre nun wirklich nicht nötig gewesen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hauptsache nicht zurück zum SRF.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na prima, jetzt erscheint das Bild gross im Inhaltsverzeichnis (Tabatalk). Kann man diese Thubnail Funktion irgendwie deaktivieren? Oder wärst du so nett, das Bild wieder zu löschen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nehmt bitte diese Frau raus...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ersetzen wir es doch einfach durch ein neueres

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
    Sorry, falls ich deine Freundin beleidigt habe. Ich muss mich dann wohl von Tabatalk trennen. Vielen Dank!

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Sorry, falls ich deine Freundin beleidigt habe. Ich muss mich dann wohl von Tabatalk trennen. Vielen Dank!
    Das sollst du nicht. Habe die Bilder entfernt

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sollst du nicht. Habe die Bilder entfernt

Danke. Man kann die Vorschau tatsächlich unter Einstellungen deaktivieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Danke, dass die Bilder der Zürcherin wieder weggenommen worden sind.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Hauptsache nicht zurück zum SRF.
    Verschrei es bitte nicht! Das wäre nun wirklich der Super-GAU!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Danke, dass die Bilder der Zürcherin wieder weggenommen worden sind.
    Sobald ich die sehe, höre ich die automatisch auch sprechen. Und das schmerzt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen