Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 211 bis 225 von 225

Thema: FC Sion - FCB, Mittwoch 08.07.20

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

auch heute bin ich noch so sprachlos wie der FCB gestern (leider nicht nur) ideenlos war.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Angefressen bin ich ebenalls immernoch.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird man ja das System bald völlig umstellen... Dann wird sich die Frage stellen, ob wir überhaupt noch einen klassischen 10er brauchen.

btw: Zuffi war nie ein typischer Spielmacher, sondern eher ein klassischer 8er. Und ja, wir sind definitiv besser, wenn er auf dem Platz steht. In den letzten 2-3 Jahren sicher nicht so gut, wie wir bezüglich Budget etc. eigentlich sein müssten, aber besser.

Ich finde persönlich das 4-2-3-1 System in der Schweizer Liga relativ gut. Vorallem auch auf den FCB bezogen. Gibt eine gewisse Defensive Stabilität und im umschaltspiel hat man genug Spieler im Zentrum sowie auch auf den Aussenbahnen. Darum denke ich das die klassische 10 nötig ist.

Als Alternative würde ich höchstens ein 4-2-2-2 oder ein 4-1-3-2 sehen. 4-3-3 analog YB sehe ich gar nicht.

3-5-2/ 3-4-3 wird wahrscheinlich nie beim FCB zu sehen sein.
    Trotz Traum Kai Schloof...

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Ich war noch selten am nächsten Tag nach einem Spiel so sauer wie heute. Bin irgendwie froh geht es nicht nur mir so.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von VanGygo Beitrag anzeigen
    Ich finde persönlich das 4-2-3-1 System in der Schweizer Liga relativ gut. Vorallem auch auf den FCB bezogen. Gibt eine gewisse Defensive Stabilität und im umschaltspiel hat man genug Spieler im Zentrum sowie auch auf den Aussenbahnen. Darum denke ich das die klassische 10 nötig ist.

Als Alternative würde ich höchstens ein 4-2-2-2 oder ein 4-1-3-2 sehen. 4-3-3 analog YB sehe ich gar nicht.

3-5-2/ 3-4-3 wird wahrscheinlich nie beim FCB zu sehen sein.
    Finde das System an sich auch nicht so schlecht, auch wenn ich mir vom Trainer einfach mehr Flexibilität und ab und zu, je nach Gegner, einen zweiten Stürmer wünschen würde. Zudem gehöre ich vielleicht zu den (letzten) Fussballromantikern, aber das Spiel eines tollen 10ers ist einfach eine Augenweide.

Ob der künftige Trainer gleicher Meinung ist oder ob wir doch einen "moderneren" Fussball mit den aktuell trendigen Aufstellungen spielen werden, wissen wir jedoch noch nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Will_y_am Beitrag anzeigen
    Die Chance Meister zu werden, hat man jetzt wohl definitiv verspielt (ja, ich weiss mathematisch noch möglich, aber...)
    Defaitismusalarm !

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Xhaka reicht nicht? Xhaka hat einen Punkteschnitt von 2.05 Punkten pro Spiel. Mit Abstand unser wichtigster Spieler und einer der vom Einsatz und Willen her immer vorangeht.....
    Seit er Papa geworden ist, hat er auch noch den Biss verloren.
    Dass er weniger ernst genommen wird, wenn er am Boden liegt, hat auch seine Gründe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die MF-Problematik ist natürlich auch Ruedi Zbinden seit längerem bewusst, daher wurde ja auch Ramires verpflichtet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Die MF-Problematik ist natürlich auch Ruedi Zbinden seit längerem bewusst, daher wurde ja auch Ramires verpflichtet.
    Und wir sahen gestern, dass Ramires das Problem nicht löst (eher noch verschlimmert mit seinen haarsträubenden Fehlpässen)
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Und wir sahen gestern, dass Ramires das Problem nicht löst (eher noch verschlimmert mit seinen haarsträubenden Fehlpässen)
    Der braucht halt noch Zeit. Ein 19 jähriger der unser „Problem“ löst, wäre wohl nicht beim FCB gelandet.

Erfahrener Benutzer

Standard

So oder so. Ramires ist ja nur ausgeliehen. Der wird wohl nach Brasilien zurückkehren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe nicht wie man Ramires als DM aufstellen kann. Bei dem wenigen was wir bis jetzt von ihm gesehen habe war schon klar dass er offensiv viel stärker veranlagt ist als defensiv. Klar waren teils haarsträubende Fehlpässe drunter gestern, aber wenn einer der fast nie spielt auch noch falsch aufgestellt wird, kann der nur schwierig Bestleistungen abrufen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Apropo zm, wird langsam zeit das man bunjaku & marchand endlich mal richtig forciert.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Der braucht halt noch Zeit. Ein 19 jähriger der unser „Problem“ löst, wäre wohl nicht beim FCB gelandet.
    Das Problem von einem Lauffaulen, wackligen Mittelefeld?
    Och das ist schon sehr einfach lösbar. (Vorschlag: EIGENE Junge die nicht Pululu heissen aufstellen)
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Defaitismusalarm !
    pragmatischer Realismuswahn!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen