Umfrageergebnis anzeigen: Wie schliesst der FCB diese Saison ab?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Triple: EL, Meisterschaft + Cup

10 13,33%
  • Double: EL + Meisterschaft

0 0%
  • Double: EL + Cup

2 2,67%
  • Double: Meisterschaft + Cup

3 4,00%
  • 1 Titel: EL-Sieger

0 0%
  • 1 Titel: Schweizer Meister

1 1,33%
  • 1 Titel: Cup-Sieger

20 26,67%
  • kein Titel, aber nächstes Jahr international dabei

32 42,67%
  • kein Titel und nächstes Jahr nur national dabei

3 4,00%
  • Hopp Sangalle!

4 5,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 53

Thema: Wer glaubt noch an den Titel?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard Wer glaubt noch an den Titel?

Als FCB-Fan hat man es in dieser Saison nicht leicht. Aufs und Abs lösen sich ab und das auf dem Platz Gebotene lässt auch meist zu wünschen übrig. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Wer von Euch glaubt noch an den Meistertitel? Wer an noch mehr? Und wer befürchtet den totalen Absturz?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Als FCB-Fan hat man es in dieser Saison nicht leicht. Aufs und Abs lösen sich ab und das auf dem Platz Gebotene lässt auch meist zu wünschen übrig. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Wer von Euch glaubt noch an den Meistertitel? Wer an noch mehr? Und wer befürchtet den totalen Absturz?
    Es kommt sicher darauf an, inwiefern sich das Team für den Schluss noch zusammenreissen kann. Aber generell sind wir eine kaputte Mannschaft, sorry. Denke nicht, dass hier noch allzuviel gehen wird. Aber lasss mich gerne anderweitig überraschen.

EL: Gegen Frankfurt sollten wir eigentlich weiterkommen, kann mir aber auch vorstellen, dass wir bei einem schlechten Tag lugano-like den 3:0 Vorsprung noch verspielt wird. Aber spätestens in der nächsten Runde wird wohl Schluss sein.
    RSL: Wäre es nur YB oder nur SG sähe ich eine 30/70 Chance. Nun müssen wir aber beide schlagen und bei 8 ausstehenden Runden (24 Punkten noch holbar, 8 Verlustpunkte Rückstand auf SG) bin ich da leider ein wenig pessimistisch. Wenn dann müssten wir sicher alle Direktbegegnungen gewinnen, sonst geht nichts. Wenn ich mich für einen Meister (YB/SG) entscheiden müsste, sähe ich aber SG weiter vorne, nur damit keine YB-Dynastie entsteht.
    Cup: 50/50, wird entweder YB oder wir, mit leichten Vorteilen für YB.
    International: den 4. Rang (da Cupsieger kein EL-Platz erhält) sollten wir erreichen können. Würde mich überraschen, wenn wir als 5. oder schlechter abschliessen. Tippe persönlich auf Rang 3 mit 4-6 Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten.
    Geändert von Felipe (05.07.2020 um 10:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube immer noch daran, obwohl es fast utopisch ist. Wenn die Einstellung bis zum Ende da ist, besteht noch eine Chance.

Erfahrener Benutzer

Standard

Glaube an nichts, lasse mich aber sehr gerne überraschen. Befürchte sogar, dass wir die EL Viertelfinalquali versauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe für das Double aus EL und Cup gestimmt Würde irgendwie zu dieser Saison passen. In der Liga flop, international top.

In der Liga ist mein Glaube zwar noch nicht zu 100% weg, aber es wird schon verdammt schwierig. Wir müssten wohl bis zum Schluss praktisch alles gewinnen, was ich mir bei der Unkonstanz der bisherigen Saison nicht vorstellen kann.

Im Cup haben wir im Halbfinale eine absolute Pflichtaufgabe und das Finale gegen wen auch immer können wir sicher auch gewinnen (als Optimist glaube ich hier jedenfalls fest an den erneuten Cupsieg).

In der EL ist es ja so, dass schon das bisher Geleistete unter den ganzen Umständen/Unruhen dieser Saison und mit diesem Kader schlicht sensationell ist. Auch wenn der EL-Titel natürlich im Prinzip völlig utopisch ist, halte ich das wirklich für nicht unmöglich. Gerade auch, da ab Viertelfinale nur noch je ein Spiel ausgetragen wird, wo immer alles passieren kann. Und das 3:0 gegen Frankfurt dürfen wir uns auch nicht mehr nehmen lassen, sonst sind wir einfach selbst schuld.

Einziger Wehrmutstropfen im Falle eines EL-Titels (oder nur schon Finalteilnahme) wäre, dass das grösste Spiel der Vereinsgeschichte ein Geisterspiel wäre. Aber der Erfolg wäre unfassbar genug, um trotzdem in Euphorie zu verfallen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Wenn die Einstellung bis zum Ende da ist, besteht noch eine Chance.
    Ich wünschte mir, unsere Jungs auf dem Rasen hätten eine ähnlich optimistische Einstellung wie jene 5, die oben für das Triple gestimmt haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zählt der virtuelle Meistertitel in "FIFA 20" auch zur Option "Meisterschaft/Schweizer Meister"?

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Meisterschaft ist gelaufen. 8 Punkte Rückstand auf SG bei 8 Spielen sind nicht aufzuholen, zumal YB noch dazwischen ist.
    Cup: Chancen stehen hier wohl am besten. YB könnte gegen Luzern rausfliegen und Finalsieg gegen Luzern oder Rappi ist machbar.
    EL: Viertelfinale sollte erreicht werden, wenngleich wir auch 0:4 oder höher verlieren könnten. Positiv ist, dass Frankfurt nicht mehr im Rhythmus ist. Im Viertelfinale ist dann aber Schluss.

Erfahrener Benutzer

Standard

8 punkte auf platz 1 und 8 punkte auf platz 6.
    Ist ein ziemlich schmaler grad der in beide richtungen verläuft, primär muss man sich wohl an platz 3 orientieren.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Cup sind wir klarer Favorit.

Sion ist stehend KO und YB/Luzern können keine Endspiele.

Auch die Meisterschaft habe ich noch nicht abgeschrieben. YB ist extrem auswärtsschwach, und St. Gallen wird die Kraft ausgehen.

Aber ja, wenn alles normal läuft, wird es leider Platz 3. Dann wird es sehr schwierig, es nächste Saison in die EL-Gruppenphase zu schaffen. Da es in der Quali nur ein Spiel gibt, wird es extrem auf das Losglück ankommen, ob wir zu Hause oder Auswärts spielen müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Ganz klar: Triple!
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Weltherrschaft!

Alles darunter: Koller raus.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Wenn man die Kommentare zu Koller liest, kann fehlt noch der Abstieg bei der Auswahl.
    EL wird auch nichts da FF 4 Tore geschossen hat und wir demzufolge noch 16 Tore kriegen müssten wegen ihm.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer glaubt noch an den Titel?

Oberlin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Glaubet nit an gaischter, de eeeefceeeebeeee wird schwiizermaischter
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Tipps:

Meisterschaft: Platz 3
    Cup: Final-Niederlage
    EL: Aus gegen Frankfurt.

Standard

Wir sind zumindest schon mal Fifa20 Schweizermeister.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Hätte jemand den Stecker gezogen, wäre dies nicht möglich gewesen. So hat man gerade noch mal die Kurve gekriegt.
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer

Standard

Und die Pfeifen an der Konsole sind noch schlechter wenn es gegen ausländische Spieler geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

War aber nix los auf dem Barfi..

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsch mir so sehr unseri Mannschaft würd mol in en positivi Ufwärtsspirale cho. Paar hart erkämpfti Sieg zur richtige Zit, nur 2-3 Pünkt hinter SG. Jedes Spiel stoht SG mehr unter Druck! Plötzlich patze sie, mir sind erst! Mit dere Dynamik in die EL Endspiel und plötzlich stöhnd mir im Final! Denn no dr Cup-Sieg als Läckerli zum Dessert

Dorum: Triple! Alléz FCB!
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine "Corona-Zeiten" Einschätzungen:
    Cup: Wenn, dann höchstens "nice to have", Titel ohne besonderen Wert (nix mit Europa).
    Meisterschaft: Meister muss so oder so europäisch in die Quali.
    Euroligue: Bringt Ruhm und Geld, daher den Fokus auf das Frankfurt Spiel legen.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Wir werden Maischtr und holen en passant auch den Göpp.
    Davon bin ich bis zum nächsten Punktverlust überzeugt.

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Wenn YB ihre Bilanz durchzieht, und noch 3 weitere Male auswärts verliert.
    Dann wäre eigentlich nur noch St.Gallen unser Mitbewerber. Die spielen noch in YB und wir noch in St.Gallen.

Ist eigentlich ein Wahnsinn, dass die Möglichkeit immer noch da ist und nicht einmal total unrealistisch ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    "Glaube, Liebe, Hoffnung"

Bis alle 3 sterben und dann beginnt bald die nächste Saison.

Erfahrener Benutzer Avatar von erlebnisorientierter

Standard

Für mich war eigentlich klar dass wir die Saison auf dem 3. Rang beenden. Aber seit ich mir nun gestern Abend mal das Restprogramm von uns, YB und St.Gallen angeschaut haben. Hmm geht da doch noch was ?

33. Spieltag
    Xamax 2:2 YB - Für Xamax wohl die letzte Chance um den Direkten Abstieg noch zu verhindern. Die werden alles reinwerfen.

34. Spieltag
    FCB 2:0 Lugano - Lugano zwar ein wenig im Hoch aber unsere durch den gestrigen Match wieder mit vollem Selbstvertrauen
    FCZ 1:1 St. Gallen - So sehr wir im "Hoch" sind so wird St. Gallen seine kleine Krise in Zürich fortsezten
    YB 4:2 Luzern - Spektakel der Berner aber vor allem weil Luzern desolat spielt

35. Spieltag
    FC Thun 1:2 FCB - Knorzsieg in Thun, (93. Min )
    Sion 2:1 YB - Sion holt einen wichtigen Siegim Kampf gegen den Abstieg
    St. Gallen 1:1 Xamax - St. Gallen nun schon seit 4 Spielen ohne Sieg

36. Spieltag
    FCB 3:1 FC Luzern - Der FCB holt sich tatsächlich noch den Titel weil,...
    YB 2:3 St. Gallen

FCB 68
    YB 68
    St. Gallen 67

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von erlebnisorientierter Beitrag anzeigen
    ... FCB wird Schweizer Meister
    @erlebnisorientierter:
    danke für deine blumige Phantasie

Echt erhellend so einen Beitrag zu lesen und die Rechenbeispiele lechzend „aufzusaugen“.
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Auch wenn dadurch Koller bleiben sollte...ich glauba daran und wenn es erst am letzten Spieltag ist, dass wir erster werden....was lustig wäre.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Der Titel ist immer noch sehr unrealistisch. YB ist zu solide, gerade zuhause. Zudem erhalten sie pro Spiel 1-2 Penalties. Die muss man als Gegner dann zuerst mit richtigen Toren kompensieren. Viel realistischer für den FCB ist Rang 2. Das wäre am Ende zwar auch wieder enttäuschend, v.a. weil nochmals hinter YB und weil zu viele Spiele auf erbärmliche Weise verkackt wurden. Aber lieber 2. als 3.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Auch wenn dadurch Koller bleiben sollte...ich glauba daran und wenn es erst am letzten Spieltag ist, dass wir erster werden....was lustig wäre.
    Der Meistertitel ist allemal auch eine Abfindung an Koller wert, denn nur so sind wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Gruppenphase der CL oder EL dabei. Und damit gleich zwei der drei Standbeine des FCB abgedeckt, nämlich internationaler Erfolg (Verbands- und zusätzliche Zuschauereinnahmen) und Transferersträge durch Wertsteigerung des Kaders.

Und wenn er dann noch den Cup und die EL gewinnen sollte... wärst dann auch Du für seinen verbleib oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen