Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 300 von 410

Thema: Möglicher FCB Trainer in der Saison 2020/2021

Erfahrener Benutzer Avatar von Sven4057

Standard Möglicher FCB Trainer in der Saison 2020/2021

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link zur Liste?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Sven4057 Beitrag anzeigen
    Auch ohne rotblaue Brille tatsächlich ziemlich sicher die beste Elf der Saison.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Auch ohne rotblaue Brille tatsächlich ziemlich sicher die beste Elf der Saison.
    Alderete? Auch mit rotblauer Brille gehört der nicht in das Team

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Alderete? Auch mit rotblauer Brille gehört der nicht in das Team
    Aufgrund der starken Vorrunde bzw. Zeit von Corona wahrscheinlich schon... Es fällt mir in der SL sonst kein stärkerer IV ein.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Aufgrund der starken Vorrunde bzw. Zeit von Corona wahrscheinlich schon... Ansonsten kommt mir in der SL auch kein stärkerer IV in den Sinn.
    Cömert finde ich schon mal stärker - und sorry - was Alderete seit Corona gezeigt hat ist eine Frechheit. Die Zeit nach der Corona Pause gehört auch zur Runde und mir war es sehr wohl als Alderete nicht auf dem Platz war und van der Werff seinen Platz übernommen hat.

Alderete ist mir in der letzten Zeit nur noch durch hüftsteifheit und dumme Aktionen aufgefallen

Erfahrener Benutzer Avatar von erlebnisorientierter

Standard

Zitat Zitat von VanGygo Beitrag anzeigen
    In Welchem Zusammenhang und von wem hast du diesen Namen gehört?
    In Bezug auf eine Tätigkeit beim FC Basel... Es wurde (u.a mit einer Person welcher "etwas zu sagen" hat beim FCB) locker über das Projekt SC Freiburg diskutiert und diese Person meinte dann nur " Lars Vossler sei eine Interessante Person nicht nur als Co Trainer beim SCF" und nach dem Apero beim Bier hat mir noch jemand gesagt das die Personalie Vossler angeblich auf dem Radar ist.

Kannte den bisher nicht aber hört sich nicht sooo abwegig an finde ich..

hier noch ein Link zu ihm

https://www.spox.com/de/sport/fussba...-freiburg.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Sven4057 Beitrag anzeigen
    nein, frei kann nix, sagt das fcb forum!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    Gehört nicht zum Faden aber für mich gehört Ngamaleu auch auf die TotY Liste. Der Typ ist schon stark. Frei ist zurecht auf der Liste. Ich hab ihn auch kritisiert. Aber gegen solche Statistiken kannst du nichts machen!

Aldi vor Corona ist ganz klar in dieser 11. Ingesamt würd ich aber wohl über die ganze Saison Cömert, Hefti oder Zesiger nehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Was habt Ihr eigentlich mit diesem Bruno Berner als möglicher Trainer-Nachfolger?

Ich habe ihn noch nie an der Seitenlinie beobachtet, aber gemäss Transfermarkt stand er bisher in 109 Spielen für den SC Kriens an der Seitenlinie und erreichte dabei einen Punkteschnitt von 1.57. Ist ja nicht gerade der Berner... äh... der Burner. Da war selbst Oberbanane Uli Forte punktemässig auf fast allen seiner Stationen besser.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr eigentlich mit diesem Bruno Berner als möglicher Trainer-Nachfolger?

Ich habe ihn noch nie an der Seitenlinie beobachtet, aber gemäss Transfermarkt stand er bisher in 109 Spielen für den SC Kriens an der Seitenlinie und erreichte dabei einen Punkteschnitt von 1.57. Ist ja nicht gerade der Berner... äh... der Burner. Da war selbst Oberbanane Uli Forte punktemässig auf fast allen seiner Stationen besser.
    Das ist richtig. Aber wie du selber auch erkannt hast: er stand in KRIENS an der Linie. In Kriens, der Fussball-Übermacht vom Fusse des Pilatus. Mit einem Budget von einigen hunderttausend Franken. Das könnte doch auch mildernd in die Gesamtbeurteilung einfliessen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Über alle Wettbewerbe hat Fabian Frei 16 Tore in 50 Spielen erzielt. 10 in der Liga, 4 in der Europa League und 2 im Cup.

Gerade die 4 Tore in der Europa League waren sehr wichtig. Gegen Getafe schoss er den 2:1 Siegtreffer auswärts. Im Heimspiel sicherte er dem FCB mit seinem Tor zum 1:0 weitere drei Punkte. Gegen Nikosia zeichnete wiederum er sich verantwortlich für den 1:0 Heimsieg. Und in Frankfurt war er für das dritte Basler Tor besorgt. Meiner Meinung nach hat er grossen Anteil an der aktuellen europäischen Erfolgsgeschichte des FCB. Genauso wie bespielsweise ein RvW, der mit dem 2:1 gegen den PSV überhaupt erst die Teilnahme möglich gemacht hat. Oder Cömert mit seinem Hammertor zum 1:0 gegen die Holländer. Die Vorlage dazu lieferte übrigens Fabian Frei.

Ein bisschen was scheint dann dieser Fabian Frei doch zu können...
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Meine Liste sieht mittlerweile wie folgt aus:

1. Zorninger
    2. Berner
    3. Ismael
    4. Kadar (wird bald bei GC entlassen)
    mi top 3 vo hüt:
    1. Kader (GC hat in kurzer Zeit sehr tollen Fussball gespielt, hatten aber ein zu kleines Kader)
    2. Berner (fachwissen, rethorik und konstante Karriereplanung)
    3. Geiger (freu mi uf s'Föteli mit em Burgener...)

Ismaeil, welcher? in Transfermarkt gibts 15 Trainer die so heissen

Erfahrener Benutzer

Standard Möglicher FCB Trainer in der Saison 2020/2021

Ernsthafte Frage:
    Ich habe Berner ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt. Was man hört, tönt aber GUT*. Kann jemand was sagen, was er Fussball spielen liess (Kriens) und weshalb er einem Schneider vorzuziehen ist?

So kam zB ein Fink vom kleinen Ingoldstadt und liess einen spektakulären Fussball spielen, währenddessen Fischer oder Yakin eher einen erfolgreichen, aber eher recht konservativen Fussball spielen liessen.

*edit: gut nicht „nicht gut“ (war mir wohl nicht sicher ob gut oder nicht schlecht schreiben)
    Geändert von Felipe (05.08.2020 um 10:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Vossler ist bis jetzt die spannenste Personalie, welche heute genannt wurde.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei kriens wurde der assistent trainer verabschiedet, ein mögliches indiz?
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Mark Van Bommel
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Mark Van Bommel
    Ein Holländer hätte auch seinen Sinn.
    Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ex C4 Beitrag anzeigen
    mi top 3 vo hüt:
    1. Kader (GC hat in kurzer Zeit sehr tollen Fussball gespielt, hatten aber ein zu kleines Kader)
    2. Berner (fachwissen, rethorik und konstante Karriereplanung)
    3. Geiger (freu mi uf s'Föteli mit em Burgener...)

Ismaeil, welcher? in Transfermarkt gibts 15 Trainer die so heissen
    Mein Favorit ist Geiger, in Kombination mit einem jüngeren deutschsprachigen Assistenztrainer. Lasse mich aber gerne überraschen, solange es nicht Koller ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Vossler ist bis jetzt die spannenste Personalie, welche heute genannt wurde.
    definitiv
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von wikinger

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage:
    Ich habe Berner ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt. Was man hört, tönt aber nicht gut. Kann jemand was sagen, was er Fussball spielen liess (Kriens) und weshalb er einem Schneider vorzuziehen ist?

So kam zB ein Fink vom kleinen Ingoldstadt und liess einen spektakulären Fussball spielen, währenddessen Fischer oder Yakin eher einen erfolgreichen, aber eher recht konservativen Fussball spielen liessen.
    Was konkret tönt nicht gut. Soweit ich es von ausserhalb verfolgen konnte und mitbekommen habe, lies Berner einen sehr ansehnlichen Fussball spielen. Schnelles umschalten und meist kluges Defensivverhalten. Der Kader von Kriens ist sehr, sehr dünn. Der Grossteil der Spieler nur halbprofis. Dazu ist der Kader sehr jung. Wie man nachlesen kann, hat Berner die Spieler deutlich weiter gebracht und auch für einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft gesorgt. Auch das letzte Spiel, als es für Kriens um nichts mehr ging, aber für Vaduz um "Alles" hat man nicht abgeschenkt und mit 2:1 gewonnen. Was für den Charakter der Spieler spricht, welcher wohl vom Trainer beeinflusst wurde.

Meiner Meinung nach, ist Berner durchaus ein spannender Name, welcher auch in die Budgetvorstellungen zu passen scheint.

Vossler ist sicherlich ein spannender Name, aber sein Leistungsausweis kann ich nicht schlüssig beurteilen. Geiger seh ich nicht. Warum sollte er "sein" Genf verlassen wollen?
    jag älskar gnaget!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

@Wikinger: das war ein blöder Verschreiber oben, hab’s im OP korrigiert. Meinte natürlich „gut“. Danke aber für die Ausführungen, welche seinen Fussball besser beschreiben. Tönt ähnlich wie Wicky muss ich sagen.

Die, die Vossler eine spannende Personalie finden: Wieso?

Erfahrener Benutzer

Standard

...
    Die, die Vossler eine spannende Personalie finden: Wieso?
    Klingt ein bisschen wie Fink... Nur noch ganz ohne eine Profi Mannschaft zu trainiert zu haben.
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Standard

Er kommt aus einer bestimmten Trainerschule, ist freiburgisch geprägt und scheint ein helles Köpfchen zu sein, welches etwas von Standards versteht. Und sein Name ist unbelastet.
    Heusler.

Erfahrener Benutzer

Standard

gewisse namen die genannt werden haben nicht mal eine UEFA-Pro-Lizenz. Braucht es diese nicht um den FCB zu trainieren?
    no al calcio moderno!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

frank de boer (war zu der zeit ajax coach als unser nachwuchschef dort beim nachwuchs tätig war)
    Geändert von Schambbediss (05.08.2020 um 15:22 Uhr)
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Nino Brown

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    frank de boer (war zu der zeit ajax coach als unser nachwuchschef dort beim nachwuchs tätig war)
    Hast du seinen leistungsausweis als trainer gesehen? Was der bei inter gemacht hat, mit einem ganz okayen kader? Oder crystal palace - wieviele spiele hat er gewonnen?
    Seine einzig gute station war ajax und das ist schon länger her

De boer nejn
    sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
    Ever since I blew
    Never worry about me or worry about mine player
    Worry about you
    Big K.R.I.T

Erfahrener Benutzer

Standard

Frei hat eine tolle Saison gespielt

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Ernsthafte Frage:
    Ich habe Berner ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt. Was man hört, tönt aber GUT*. Kann jemand was sagen, was er Fussball spielen liess (Kriens) und weshalb er einem Schneider vorzuziehen ist?

*edit: gut nicht „nicht gut“ (war mir wohl nicht sicher ob gut oder nicht schlecht schreiben)
    Meine Antwort siehst du aus einem vergangenen Beitrag von mir:

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Ganz schwierige Umfrage. Bin mit keiner der genannten Namen glücklich und bin zugleich sehr uninspiriert, was einen alternativen Vorschlag angeht.

Ich habe mir mal im Kopf Revue passieren lassen, was in der Regel die taktischen Ausrichtungen der oben genannten Kandidaten angeht. Hier liste ich nach meinem Erinnerungsvermögen (kann womöglich falsch liegen - dann korrigiert mich gerne).

Ah, noch etwas: Schmidt habe ich bewusst aussen vor gelassen (will den nicht in Basel sehen), Chrigel Gross auch nicht (lieber im Management denn als Coach).

MK: da wissen wir ja alle bestens Bescheid.

Bruno Berner: lässt einen echt erfrischenden Fussball spielen. Habe bereits einige Spiele unter seiner Führung gesehen. Lässt mehrheitlich in einem 3-1-4-2 spielen. Mit bescheidenen Mitteln kitzelt er wirklich viel aus seiner Mannschaft und ist meines Erachtens aus dieser Liste der am ehesten bereite Jungtrainer mit Potential.

Alex Frei: zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich noch kein Spiel seiner Mannschaft live gesehen habe. Natürlich ein Kandidat, da er aus dem „eigenen Haus“ kommt und ein rotblaues Herz besitzt. Nun, er scheint mehrheitlich in der taktischen Ausrichtung eines 4-3-3 zu spielen. Wie lässt er diese interpretieren (eher defensiv)? Gerne bitte ich euch um weitere Infos! Bei aller liebe ihm gegenüber, ich denke es ist gut, dass er den Weg via U21 geht und vielleicht später in der NLB nochmals Erfahrungen sammeln geht.

Markus Weinzierl: hier steht übrigens auf Transfermarkt, dass er in einem 3-5-2 (flach) spielen lässt. Mag mich aber bei Stuttgart an einer anderen Auslegung erinnern. Hab das gegoogelt und tatsächlich bestätigt gesehen. Und zwar:
    a) entweder in einem 4-1-4-1
    oder
    b) in einem 4-2-3-1
    Ich sehe ihn mit gemischten Gefühlen entgegen. Sicherlich teure Lösung und mir fehlt der richtige „Pfeffer mit Ausstrahlung“.

Nun zum alten Hasen Alain Geiger: schon erstaunlich, wie er sich neu erfunden hat. Eigentlich ein echter Typ. Ging beschwerliche Wege und zaubert tolle Leistungen mit dem Genfer Traditionsverein. Er lässt einen modern interpretieren 4-4-2 spielen (offensiv, technisch orientiert, schnell). Sicherlich eine Überlegung wert, auch weil ich ihm vom Charakter her einen Verein wie Basel zutraue.

Schmidt: siehe oben.

Valerien Ismael: er hat das Bayerngen, aber ein bisschen zu verkrampft für mich. Zudem: keine klassische „Deutsche“ Ausstrahlung, denke würde nicht zu Basel passen. Lässt gemäss Transfermarkt in einem flachen 3-4-3 spielen, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass dies gegen uns anders interpretiert wurde. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Mag nicht mehr danach googeln.

Nun zum „Thuner“ Schneider: er leistet eigentlich konstant (oder semi-konstant, da jeweils „nur“ ca. eine Saisonhälfte gut) ausserordentliche Arbeit im Berner Oberland. Allerdings hat er für mich, obwohl absolut integer Typ, nicht die gewünschte feurige (bspw. Geiger) oder als Alternative souveräne Ausstrahlung (bspw. Berner). Denke, er wäre mit Basel und dem Umfeld überfordert. Lässt in Thun erfahrungsgemäss entweder in einem 4-3-3 oder in einem 4-3-1-2 spielen.

Chrigel Gross: siehe oben (warum nid als Heri-Nachfolger!)

Edith meint: hab mal Berner ausgewählt.
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    definitiv
    Peter Neururer, alternativ Artur Jorge oder Fatih Terim
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich noch jemand, dass der Bruno mit einer völlig missglückten Befreiung ins Aus und dem dadurch folgenden Einwurf von Nef in der 93.' die Schande von Basel mitzuverantworten hat ???
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Lesezeichen