Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 270 von 377

Thema: Transferwünsche 20/21

Erfahrener Benutzer

Standard

Igor Sergeev, im besten Fussballalter, Kälte gewohnt, sicher keine grossen Ansprüche, weiss wo das Tor steht
    Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von fcbblog.ch

Standard

Felipe Caicedo

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Felipe Caicedo
    Das ich das befürworten würde steht ausser Frage. Von irgendwo hab ich schliesslich meinen Usernamen ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von SvenBK

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Felipe Caicedo
    DAS wäre eine Nummer
    „Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Aber alle Überlebenden wären sehr fit gewesen.“
    - Jan-Age Fjörtoft (nach der sensationellen Rettung von Eintracht Frankfurt).

Erfahrener Benutzer Avatar von fcbblog.ch

Standard

Würde als hängende Spitze auch ins 4411 von Sforza passen... Leider nur ein Wunsch - können uns sein Gehalt bei Lazio kaum leisten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie wäre es mit Margiotta? Zuverlässiger Torschütze für den degradierten Ademi

Erfahrener Benutzer

Standard

Für alle, die sich Zeqiri wünschten: offensichtlich potentere Klubs am Werk...
    Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Einen Stürmer holen wir vermutlich nur, wenn wir für Ademi einen Abnehmer finden. Einmal mehr: Hätte man mit RvW nicht verlängert, wäre man auch mit Ademi im Kader noch aktiv geworden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Margiotta? Nein danke. Es braucht Charakterköpfe. Und vermutlich erst auf die kommende Saison hin. Es wird darauf hinlaufen, dass keine Transfers gemacht werden (ausser jemand verlässt den Club). Was ich auch korrekt finde, da man sich jetzt (ohne EL) überhaupt finanziell auf ganz dünnem Eis bewegt.

Domingo schrieb es in einem anderen Thread trefflich: man hat mit Cabral und Zhegrova bereits am Limit operiert. Sprich, mit einer Teilnahme an der EL-Gruppenphase spekuliert. Rechnung ging bekanntlich nicht auf. Und wenn Heri nun heute an der Medienkonferenz bez. Abgänge sagte, man sein kein Selbstbedienungsladen, war das so gemeint, dass man vermutlich Spielerabgänge befürwortet, allerdings nicht zum Spott-Preis (nennt sich strategische Aussage, an die Adresse von Kaufinteressenten).
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer
    no al calcio moderno!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von il_mister Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, könnte rein spielerisch passen. Ich weiss halt nicht wie lauffreudig ein Kagawa (Pressing!) ist, wieviel Geld der noch verlangt, ob er noch verletzungsanfällig ist, etc....

Zudem wäre es einfach ein Upgrade zu Campo, aber was man wirklich brauchen würde (einen box-to-box 8er), würde man damit nicht holen (gut, Bunjaku und Marchand haben das Potenzial dazu)

Standard

Zitat Zitat von il_mister Beitrag anzeigen
    Solch ein Spieler, ein Fussball-Poet, wird schwerlich nach Basel kommen, aber wir befinden uns im Wunschthread, somit am genau richtigen Platz.

Hier nochmals einige Tore um über sein Können zu schwelgen:
    https://youtu.be/ClsNqe3G-gc

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Grundsätzlich wäre ein früher Zuzug von Kasami erfolgversprechend gewesen, auch im Bezug auf den Xhaka-Ausfall. Dieser Zuzug kurz nach der Beendigung des Sion-Arbeitspapier, hätte es Pajtim auch ermöglicht, sich in Basel einzugewöhnen, bereits mitzutrainieren und vielleicht hätte er somit einen entscheidenden Mehrwert im gestrigen EL-Spiel gebracht...

Hätte, hätte Fahrrad-Kette undsoweiter. Aber immerhin, im Wunschthread kann man wünschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wäre ein früher Zuzug von Kasami erfolgversprechend gewesen, auch im Bezug auf den Xhaka-Ausfall. Dieser Zuzug kurz nach der Beendigung des Sion-Arbeitspapier, hätte es Pajtim auch ermöglicht, sich in Basel einzugewöhnen, bereits mitzutrainieren und vielleicht hätte er somit einen entscheidenden Mehrwert im gestrigen EL-Spiel gebracht...

Hätte, hätte Fahrrad-Kette undsoweiter. Aber immerhin, im Wunschthread kann man wünschen
    An sich bin ich mit allen Transfers sehr zufrieden. Nur mit RVV hätte man nicht verlängern sollen (egal, wie schlimm seine Krankheit war; aber der FCB ist ja keine soziale Institution), sondern man hätte Kasami holen sollen.
    Ansonsten alles richtig gemacht, FCB. Nun ist es an Sforza, aus diesen Spielern etwas zu machen. Das Potential für einen Spitzenclub ist sicherlich vorhanden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    An sich bin ich mit allen Transfers sehr zufrieden. Nur mit RVV hätte man nicht verlängern sollen (egal, wie schlimm seine Krankheit war; aber der FCB ist ja keine soziale Institution), sondern man hätte Kasami holen sollen.
    Ansonsten alles richtig gemacht, FCB. Nun ist es an Sforza, aus diesen Spielern etwas zu machen. Das Potential für einen Spitzenclub ist sicherlich vorhanden.
    So langsam aber sicher kann man seine Krankheit vernachlässigen. Er kann wieder vollumfänglich eingesetzt werden, die Ärzte haben also ihr Einverständnis gegeben.
    Ausserdem spielt er nach der Krankheit weder besser noch schlechter wie vorher.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Man hat diverse schwach besetzte Positionen der letzten Saisons besetzt (Backup RV, Backup LV), zusätzlich einen starken Ersatzgoalie und mit Zhegrova, Stocker, Pululu drei starke Flügel.
    Sehr grosses Potenzial sehe ich noch im ZM, wobei dort eher noch nicht der richtige Mix gefunden wurde und die hängende Spitze. Jetzt am Anfang kann man Ricky die Zeit geben (ich würde es nicht), aber eine Saison lang mit Ricky als Stamm, wäre das schon bedenklich, sollte er nicht aufdrehen.

Transferwünsche:
    Aussortierung im ZM jetzt oder in der Winterpause mit Spielern, die nicht mehr zur Spieleridee passen. So wies Fink mit Ergic etc. getan hat.
    Sowie Aussortierung von Spielern, welche sowieso durch Rang und Traktanden gefallen sind (zB Oberlin)
    Kauf von passenderen Spielern oder Forcierung bisheriger Spieler, welche diese Position besser ausfüllen können.

Das ZM ist halt eine verzwickte Position. Sowohl Zuffi wie Frei sind eminent fürs Teamgefüge und an guten Tagen matchentscheidend. Leider an anderen Tagen sind beides Fremdkörper, welche das Spiel nicht an sich reissen können oder Geleitschutz bieten.
    Sprich, Zuffi und Frei werden sehr schwer durch andere ZM von ihren Stammplätzen zu verdrängen sein. Aber ein ZM im Sinne von Zakaria / Martins, wie es YB hat(te) - so einen würde ich zurzeit noch gut bei uns sehen.

Bei der hängenden Spitze kommts darauf an, was Sforzas Idee ist. Gehts nur drum, einen hohen Presser zu haben? Das kann Ricky. Oder welche offensive Qualitäten soll solch ein Spieler haben?
    Theoretisch kann man dort auch Fabian Frei spielen lassen (defensiv besser als Ricky und offensiv wissen wir alle, dass ers kann), Stocker, oder man geht eher richtig schnelle Spieler und lässt Pululu, von Moos oder auch einen Kalulu dort agieren.
    Meiner Meinung nach brauchts hier aber nicht einen neuen Transfer. Aber da der Wunschthread wünsche ich mir Felipe Caicedo.

Wo es definitiv noch eine Ersatz braucht: Ein MS als Cabral-Ersatz. Wenn der mal gesperrt/verletzt ist, sind wir am Arsch.

Benutzer

Standard

Gehe mit dir vollkommen einer Meinung. Ich persönlich hoffe noch immer auf einen Transfer von Pajtim...so nach dem Motto lieber spät als nie. Kasami ist für mich genau der Spielertyp der auch mal was reissen kann, wenns mal nicht so läuft und dies ist offensichtlich zumindest momentan öfter der Fall als uns lieb ist. Der hätte sich gegen Sofia den A.... aufgerissen und womöglich den einen oder anderen mitgerissen. Halt eben ein Leadertyp (siehe Abstiegskampf von Sion letzte Saison). Zudem hätte er bestimmt nicht so ein doofes Grinsen während dem Spiel resp. nach einer solchen Niederlage aufgesetzt, wie dies einige der Unseren immer wieder zeigen. Und ja, auch in Bezug auf die grösse des Kaders und der Spielerposition, bin ich pro Kasami und somit klar für einen weiteren Transfer. Einzig der richtige Zeitpunkt und die unverständliche Vertragsverlängerung RvW's (sportlich gesehen) hätte od. hatte man verpasst.

Standard

Gemäss Transfermarkt haben wir momentan 33 Spieler im Kader und da sind keine Nachwuchsspieler dabei, die keine reelle Chance haben, zum Einsatz zu kommen.
    Vorerst müssen wir wohl ein paar Spieler loswerden, bevor man neue verpflichten kann. Das Transferfenster schliesst morgen.

Standard

Gemäss Transfermarkt haben wir momentan 33 Spieler im Kader und da sind keine Nachwuchsspieler dabei, die keine reelle Chance haben, zum Einsatz zu kommen.
    Vorerst müssen wir wohl ein paar Spieler loswerden, bevor man neue verpflichten kann. Das Transferfenster schliesst morgen.
    Ja, das ist auch ein Form eines Wunsches.
    Bin bei dir, wenn man für die Spieler mit wenig Potential (Bsp. insbesondere: Blas Riveros, Aldo Kalulu, Dimitri Oberlin) Lösungen finden würde, wäre ich voll dafür.
    Das würde nicht nur neue Transfer-Möglichkeiten eröffnen (evtl. doch noch Kasami?), sondern auch dem Nachwuchs Chancen bieten.

Standard

Ja, das ist auch ein Form eines Wunsches.
    Bin bei dir, wenn man für die Spieler mit wenig Potential (Bsp. insbesondere: Blas Riveros, Aldo Kalulu, Dimitri Oberlin) Lösungen finden würde, wäre ich voll dafür.
    Das würde nicht nur neue Transfer-Möglichkeiten eröffnen (evtl. doch noch Kasami?), sondern auch dem Nachwuchs Chancen bieten.
    Bei Kasami und Klose (falls Alderete geht) würde ich nicht Nein sagen. Aber abspecken sollten wir unbedingt.

Erfahrener Benutzer

Standard

wäre verwunderlich, wenn noch ein internationaler transfer zustande kommt. so ganz ohne nebengeräusche geht das doch fast nicht beim FCB.

Erfahrener Benutzer

Standard

Laut SFL schliesst es erst am 12.10.2020. Zitat:

Artikel 10 – Qualifikationsperioden
    1) Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt:— vom 20. Juli bis zum 12. Oktober 2020;— vom 18. Januar bis zum 15. Februar 2021;— vom 20. Juli bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter Spieler unter 21 Jahren.
    2) Fällt der letzte Tag einer Qualifikationsperiode auf einen Samstag, Sonntag oder nationalen Feiertag, so läuft die Qualifikationsperiode am ersten nachfolgenden Werktag ab.
    3) Die Qualifikationsperiode ist eingehalten, wenn der Qualifikationsantrag mittels www.clubcorner.ch am letzten Tag der Qualifikationsperiode:— für nationale Transfers bis 23:59 Uhr eingereicht wird;— für internationale Transfers bis 17:59 Uhr komplett eingereicht wird.
    4) Vom SFV ausserhalb dieser Qualifikationsperioden als Amateur qualifizierte Spieler sind erst ab der nachfolgenden Qualifikationsperiode für die an einer Meisterschaft der SFL teilnehmen-de Mannschaft spielberechtigt.
    5) Gestützt auf ein begründetes Gesuch und unter Berücksichtigung der sportlichen Integrität des Wettbewerbs kann die Transferkommission bis Ende Februar (Einreichefrist mittels www.clubcorner.ch) in Härtefällen Abweichungen erlauben. Darunter können insbesondere Spie-ler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist endgültig.
    6) Ein Spieler, dessen Vertrag aufgrund von COVID-19 abgelaufen ist oder gekündigt wurde, kann unabhängig vom Ablauf- oder Kündigungsdatum ausserhalb einer Qualifikationsperiode quali-fiziert werden
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    wäre verwunderlich, wenn noch ein internationaler transfer zustande kommt. so ganz ohne nebengeräusche geht das doch fast nicht beim FCB.
    zb jorge...
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    zb jorge...
    Auch Padula, auch wenn "nur" national, hatte niemand auf dem Radar...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    zb jorge...
    darum "fast"

Erfahrener Benutzer

Standard

Das dürfte wohl nicht so einfach sein, da alle noch Vertrag haben und sich wohl nicht einfach zu irgendeinem Gurkenverein abschieben lassen werden. Gute Vereine werden uns aber wohl kaum die "Ersatzspieler" abkaufen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Einen linken Fuss für Andrea Padula.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jordi Quintilla

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Einen linken Fuss für Andrea Padula.
    Heute hat Padula mehrmals gute Flanken mit links in die Mitte gebracht. Da hatten wir schon viel „einfüssigere“ Spieler.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Turkes von Lausanne als Ademi Ersatz bitte. Dann müsste auch Cabral nicht immer von Anfang an spielen.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen