Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.230 von 1238

Thema: Transfergerüchte 20/21

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Kaufen wir jetzt einfach alles ab was er so im Angebot hat
    das meinte ich - klingt doch nicht gerade prickelnd oder
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Und nächste Frage:
    wie seht ihr Nassim Ben Khalifa als Backup-Stürmer (aktuell vertragslos ...)?
    Nicht mal als Backup vom Backup. Den stufe ich als Schönwetter-Spieler ein. Reicht kaum für die SL.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Nicht mal als Backup vom Backup. Den stufe ich als Schönwetter-Spieler ein. Reicht kaum für die SL.
    Danke für deine Rückmeldung. Dennoch: auch „Schönwetter-Fussballer“ können ein paar „Eier legen“. Ich bin der Meinung, man sollte offen sein, sofern man ihn zu tiefen Konditionen unter Vertrag nehmen könnte. Hat schon noch ein gewisses Können als Stürmer. Und wichtig ist: Cabral wird auch seine Pausen benötigen und den Tushi (von dem ich enorm viel halte) sollte nicht als einziger den Ersatz bilden.

Andere Rückmeldungen/Einschätzungen?
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    das meinte ich - klingt doch nicht gerade prickelnd oder
    Ich finde es speziell, dass Kasami kurz vor dem Transfer zu Degen wechselt dass dieser sich am Handgeld beteiligt und direkt das nächste Gerücht kommt aus seiner Agentur ja - aber wie er in der Branche ankommt kann mir egal sein, so lange wir gute Spieler zu erträglichen Konditionen bekommen

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Ich finde es speziell, dass Kasami kurz vor dem Transfer zu Degen wechselt dass dieser sich am Handgeld beteiligt und direkt das nächste Gerücht kommt aus seiner Agentur ja - aber wie er in der Branche ankommt kann mir egal sein, so lange wir gute Spieler zu erträglichen Konditionen bekommen
    Kurze Anmerkung: unter Gestifute wäre der (von Kasami vehement gewünschte) Transfer zum FCB nicht zustande gekommen.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

vamp : genau den punkt den der monarch anspricht meinte ich
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer

Standard

Kurze Anmerkung: unter Gestifute wäre der (von Kasami vehement gewünschte) Transfer zum FCB nicht zustande gekommen.
    klar weil gestifute seit den chinesen der (inoffizielle) Spielervermittlerpartner von gc ist

Standard

Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    klar weil gestifute seit den chinesen der (inoffizielle) Spielervermittlerpartner von gc ist
    Sie knüpfen einfach hohe monetäre Erwartungen an Transfers (und wünschen sich für ihre Mandanten langjährige Verträge, was die Chance für Handgelder bei Weitertransfers erhöhen).

Wenn nun ein Spieler kompromissbereit ist und für kleinere Konditionen einwilligt (weil er sich diesen einen Arbeitgeber ausdrücklich wünscht), dann spielt eine Agentur wie Gestifute nicht mit. Logische Folge: Trennung und Wechsel zu einer neuen Agentur oder Vertragsabschluss selber/oder mit Familienangehörigen durchführen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Apropos: kann mir jemand nochmals erklären, wie Transfers von Under-Spielern >nach< dem 12. Oktober möglich sind?
    Aus dem aktuellen SFL Reglement:
    - vom 20. Juli bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter Spieler unter 21 Jahren.

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Aus dem aktuellen SFL Reglement:
    - vom 20. Juli bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter Spieler unter 21 Jahren.
    Danke! Petar Pusic durchlief die GC-Talentschmiede und ist 21-jährig (25.01.1999). Dürfte somit Thema bleiben.

Standard

Danke für deine Rückmeldung. Dennoch: auch „Schönwetter-Fussballer“ können ein paar „Eier legen“. Ich bin der Meinung, man sollte offen sein, sofern man ihn zu tiefen Konditionen unter Vertrag nehmen könnte. Hat schon noch ein gewisses Können als Stürmer. Und wichtig ist: Cabral wird auch seine Pausen benötigen und den Tushi (von dem ich enorm viel halte) sollte nicht als einziger den Ersatz bilden.
    Als Stossstürmer ist ja Cabral gesetzt. Dahinter haben wir Tushi und als Notnagel RvW. Ich sehe da einen Ben Khalifa wirklich, wirklich nirgends.
    Zu den Pausen: Da wir nicht international spielen und im Cup auch nicht viele Spiele anstehen (erst nächstes Jahr wieder), benötigt Cabral nicht mehr viele Pausen. Würden wir International noch dabei sein, sähe das Ganze anders aus.
    Sollte man transfermässig wirklich noch etwas machen wollen, dann höchstens einen jungen Perspektivspieler, den man in die CHL oder an Vaduz / Luzern ausleiht für Spielpraxis. Aber bei dem aktuellen Kader müssen wir wirklich keine Spieler mehr verpflichten.
    Für mich einfach schade, wurde RvW für zwei weitere Jahre unter Vertrag genommen. Das war völlig unnötig.

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

nicht zu vergessen, dass wir auch kaly sane verpflichet haben.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzer

Standard

Andere Rückmeldungen/Einschätzungen?
    Meinst du diese Frage ernst?

Ersatz für Cabral (alles Stürmer):
    1. RvW
    2. Von Moos
    3. Tushi
    4. Pululu
    5. Oberlin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von GranitXhaka Beitrag anzeigen

1. RvW
    2. Von Moos
    3. Tushi
    4. Pululu
    5. Oberlin
    Naja, Oberlin und Pululu werden fast garantiert nicht Sturmspitze unter CS spielen, vW auch kaum. Bleiben Tushi / Von Moos.

Standard

1. RvW
    2. Von Moos
    3. Tushi
    4. Pululu
    5. Oberlin
    RvW = weiss aus meiner Sicht als Stossstürmer nicht zu überzeugen
    von Moos = beste Leistungen (hab auf Teleclub maches Wil-Spiel gesehen) auf rechts
    Tushi = ist der (meiner Meinung nach) einzige valable Cabral-Ersatz
    Pululu = kein Stossstürmer, auf dem Flügel bestens aufgehoben
    Oberlin = schreibe ich persönlich ab (vielleicht täusche ich mich und er „taut“ unter dem neuen Trainer doch noch auf)

Ich bleibe dabei, im Sturm könnte es zeitweise von der Qualität her knapp werden. Tushi sollte man nicht verheizen und behutsam aufbauen.

PS @GranitXhaka: ja, ist eine ernsthaft gestellte Frage

Erfahrener Benutzer

Standard

Tushi sollte man nicht verheizen und behutsam aufbauen.
    Ich frage mich schon immer was solche Aussagen bedeuten sollen. Entweder ist er im Kader und dann setzt man auf ihn (wenn Cabral nicht spielen kann) oder nicht. Ansonsten würde er nicht in den Kader gehören.

Was man mit der "Nicht-Verheizen"-Taktik gewinnt ist mir nicht klar. Bspw. ein Marchand hätte man locker schon früher öfters bringen können, was evtl. sogar Punkte gekostet hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Ich bleibe dabei, im Sturm könnte es zeitweise von der Qualität her knapp werden. Tushi sollte man nicht verheizen und behutsam aufbauen.
    Finde es auch gut, dass man versucht, junge Spieler nicht zu verheizen, wenn es für sie noch ein wenig zu früh ist, sie regelmässig und allenfalls in entscheidenden Spielen zu bringen. Aber je nach Charakter/Einstellung kann es einem Jungen auch gut tun, wenn man ihn ins kalte Wasser wirft und ihm Vertrauen schenkt. Vielleicht wäre Tushi z.B. ja schon so weit? Da wissen wir einfach zu wenig, das können nur der Staff und der Spieler selber wissen/entscheiden.

Es gibt ja auch andere SL-Spieler, die gleich alt oder sogar noch jünger sind als er (Mambimbi, Stergiou) und die regelmässiger spielen bzw. mittlerweile sogar zu Teamstützen gereift sind. Auch ein Trent Alexander-Arnold z.B. ist nur wenige Monate älter als Tushi und Von Moos.
    Geändert von Yazid (13.10.2020 um 12:23 Uhr)

Standard

Ich halte dagegen:
    sollte Cabral verletzungsbedingt ausfallen und man spielt in entscheidenden Spielen (relevante Spiele für die Meisterschaft) und er töpft mehrere Male nicht ein, dann wird er als junger tendenziell „verzweifeln“ (wenn dann noch die Medien ihres dazutun, umso mehr) und das kann dann für seine Entwicklung definitiv ruinös sein. Klar, ein Mbappé würde dies mit Lockerheit „ertragen“, aber bei Tushi ist‘s ein heisses Spiel. Vereine wie bspw. Juventus haben dann gleich 5-6 Hochkaräter in peto, welche man dann nachziehen kann, FC Basel kann das aber aus meiner Sicht nicht.

Benutzer

Standard

RvW = weiss aus meiner Sicht als Stossstürmer nicht zu überzeugen
    von Moos = beste Leistungen (hab auf Teleclub maches Wil-Spiel gesehen) auf rechts
    Tushi = ist der (meiner Meinung nach) einzige valable Cabral-Ersatz
    Pululu = kein Stossstürmer, auf dem Flügel bestens aufgehoben
    Oberlin = schreibe ich persönlich ab (vielleicht täusche ich mich und er „taut“ unter dem neuen Trainer doch noch auf)

PS @GranitXhaka: ja, ist eine ernsthaft gestellte Frage
    RvW: Fandest du Ihn vor seinem Mittelfussbruch auch schlecht? Als er als Mittelstürmer spielte?
    Ich verstehe einfach nicht ganz wie man auf NBK kommt, den kein andere Schweizer Club mehr will und deutlich schlechtere Leistungsdaten als RvW in der Super League hat
    von Moos: habe die Spiele von Ihm auch gesehen und finde in dort auch besser aufgehoben, jedoch habe ich ihn wenig als Mittelstürmer gesehen. (Interessant finde ich, dass er letzt Woche in der U20 Nati als Mittelstürmer spielte und Tushi auf dem Flügel)

Pululu und Oberlin gehören für mich beide eher auf die Bank, jedoch sind sie noch im Kader und könnten auch Stürmer spielen.

Also für mich sowieso deutlich zu viele Spieler (auch mögliche Stürmer) für den nationalen Wettbewerb.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

(...)dann wird er als junger tendenziell „verzweifeln“ (wenn dann noch die Medien ihres dazutun, umso mehr) und das kann dann für seine Entwicklung definitiv ruinös sein. Klar, ein Mbappé würde dies mit Lockerheit „ertragen“, aber bei Tushi ist‘s ein heisses Spiel.
    Das sind m.E. reine Vermutungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

echt jetzt? noch weitere spieler fordern, und dann jammern, dass die jungen zu wenig spielzeit kriegen. der kader ist jetzt schon zu gross. marchand und bunjaku werden ohne el mühe haben auf die benötigte spielzeit zu kommen.

vorne haben wir auch genug spieler

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Wir haben sehr viele Spieler die auch wegen der fehlenden Sommerpause völlig überspielt sind. Die brauchen dringend eine Pause ein bisschen rotieren und zwar konstant wäre nicht allzu schlecht. Wieso nicht bei jedem Spiel einen jungen von Anfang an bringen

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    echt jetzt? noch weitere spieler fordern, und dann jammern, dass die jungen zu wenig spielzeit kriegen. der kader ist jetzt schon zu gross. marchand und bunjaku werden ohne el mühe haben auf die benötigte spielzeit zu kommen.

vorne haben wir auch genug spieler
    Marchand muss jetzt zuerst wieder gesund werden. Wenn er das ist, gehört er in die Stamm-11.

Bunjaku sehe ich noch nicht soweit. Deshalb würde ich ihn nach Möglichkeit an einen SL-Club ausleihen, um dort Spielpraxis zu sammeln.
    Aber selbst dann: wie du richtig schreibst: wir haben genügend Spieler.

Standard

Nun gut! War eine aufbauende und konstruktive Diskussionsrunde. Danke dafür! Ihr habt mich überzeugt. Na dann schauen wir gespannt, wie sich die Dinge entwickeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Beträffend Ysatzminute. Es wird glaub vergässe das zumindescht bis zur Winterpause, evt. sogar die ganz saison 5 Spieler dörfsch iiwägsle. Sött also eigentlich jede zue gnueg minute kho, wenn denn s kontingänt ussgnutzt wird.

Ich find das sogar e überlegig das biizhalte 5 spieler bi 3 mol wäggsle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stand jetzt können nur noch unter 21 jährige Spieler, welche lokal ausgebildet wurden, sowie Vertragslose verpflichtet werden?

Ich nehme jetzt nicht mehr an, dass es gestern noch weitere Transfers (Zugänge/Abgänge) gegeben hat, welche noch nicht kommuniziert wurden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Stand jetzt können nur noch unter 21 jährige Spieler, welche lokal ausgebildet wurden, sowie Vertragslose verpflichtet werden?

Ich nehme jetzt nicht mehr an, dass es gestern noch weitere Transfers (Zugänge/Abgänge) gegeben hat, welche noch nicht kommuniziert wurden.

öhm.. Wie genau nimmt man es noch - eigener Nachwuchs & regional ?
    Ich weiss es drum nicht, bzw. weiss nicht ob da Korrekturen stattgefunden?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von radioactiv Beitrag anzeigen
    öhm.. Wie genau nimmt man es noch - eigener Nachwuchs & regional ?
    Ich weiss es drum nicht, bzw. weiss nicht ob da Korrekturen stattgefunden?
    Ich nehme an local = in der Schweiz ausgebildet. Meines Wissens während 3 Jahren zwischen 16-21 Jahren.

Aber beim zweiten Satz bin ich mir alles andere als sicher, ist lediglich eine alte Erinnerung ganz tief vergraben in Gehirnzelle 3. Stock, 5. Reihe, Platz 28.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

1. RvW
    2. Von Moos
    3. Tushi
    4. Pululu
    5. Oberlin
    Naja, Ricky und Oberlin sind unbrauchbar.

Von Moos lernte erst gerade den Wechsel auf die Flügelposition, weiss nicht ob das nun gut für ihn ist wieder nach vorne zu wechseln.

Tushi soll angeblich im Nachwuchs Stürmer gewesen sein. Von daher passt das.

Pululu könnte aus meiner Sicht noch gut sein vorne drin, allerdings wäre es halt jedes Mal eine Umstellung.

Ich sehe also einzig Tushi als Ersatz. Alle anderen sind mehr oder weniger gute Notnagel.

Edit: Ich beziehe mich mit meinen Aussagen nur auf die Stürmerposition. Ich finde ansonsten haben wir ein gutes Kader und ich finde es super hat man die Transfers getätigt.
    Geändert von Pro Sportchef bim FCB (13.10.2020 um 18:59 Uhr)
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

seit alex frei nicht mehr beim fcb ist, ist der blick nicht mehr auf dem aktuellsten stand bzg transfers und gerüchte. war er vielleicht der maulwurf?
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte

Lesezeichen