Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 150 von 203

Thema: Transfergerüchte 20/21

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Das wäre in der tat schwer verständlich, hat ja auch noch zwei jahre vertrag!
    Glaubst du, dass Omlin noch lange bei uns bleibt?
    Macht schon Sinn. Dann wird halt der Bessere die Nummer 1.
    Sich umsehen schadet sicher nichts und noch ist es ein Gerücht.
    Geändert von *13* (01.07.2020 um 06:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Hat schon was, aber eigentlich sollte es ja möglich sein ablösefrei eine routinierte nr2 zu finden.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Hat schon was, aber eigentlich sollte es ja möglich sein ablösefrei eine routinierte nr2 zu finden.
    Warum denn eine Nummer 2 suchen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Der bessere soll das Tor hüten.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Warum denn eine Nummer 2 suchen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Der bessere soll das Tor hüten.
    Weil wir aktuell auf unnötige Ausgaben verzichten müssen und somit ein teurer Goali vielleicht nicht wirklich nötig ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Weil wir aktuell auf unnötige Ausgaben verzichten müssen und somit ein teurer Goali vielleicht nicht wirklich nötig ist
    +1

Nikolic hat eine Chance als Nr. 1 verdient, da er im Herbst Omlin sehr gut vertreten hat. Da der 2. Goali (und der 3. erst recht) nur selten zum Einsatz kommt, würde ich auf 2 Jungspunde (de Mol, Pukaj) setzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    +1

Nikolic hat eine Chance als Nr. 1 verdient, da er im Herbst Omlin sehr gut vertreten hat. Da der 2. Goali (und der 3. erst recht) nur selten zum Einsatz kommt, würde ich auf 2 Jungspunde (de Mol, Pukaj) setzen.
    Was für de Mol und Pukaj wenig Sinn machen dürfte, da junge Spieler von Spielpraxis mehr profitieren dürften.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Bin grad auf tm über ein gerücht gestolpert

https://www.transfermarkt.ch/vasilio...anchor_2600174

Eigentlich hätte man ja nikolic.
    ...und im Nachwuchs mit Gebhardt und de Mol 2 sehr gute Goalies...
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Nein, ich gehe vom Abgang von omlin aus! Aber nikolic hat sich mit seinen bisherigen einsätzen und seinem standing im team sehr als neue nr. 1 empfohlen. Bei unseren angespannten finanziellen verhältnissen sollte man dann nicht einen nationalgoalie mit laufendem vertrag holen, sondern auf den - guten - nachwuchs setzen und das geld - wenn es denn vorhanden ist - anderswo einsetzen (lv, flügel).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Nein, ich gehe vom Abgang von omlin aus! Aber nikolic hat sich mit seinen bisherigen einsätzen und seinem standing im team sehr als neue nr. 1 empfohlen. Bei unseren angespannten finanziellen verhältnissen sollte man dann nicht einen nationalgoalie mit laufendem vertrag holen, sondern auf den - guten - nachwuchs setzen und das geld - wenn es denn vorhanden ist - anderswo einsetzen (lv, flügel).
    ich denke auch das omlin im sommer geht.
    Wieso sonst hätte nikolic letzten sommer verlängert?
    Falls omlin bleibt wird nikolic gehen
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von edmond n`tiamoah Beitrag anzeigen
    Was für de Mol und Pukaj wenig Sinn machen dürfte, da junge Spieler von Spielpraxis mehr profitieren dürften.
    Können ja abwechselnd in der U21 auflaufen. Der andere wird als Nr 2 auf der Bank sitzen

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Ein guter Torhüter ist extrem wichtig. Will gar nicht wissen wo wir ohne Omlin stehen würden, respektive letzte Saison beendet hätten.
    Der Torhüter beeinflusst ja auch die gesamte Verteidigung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Können ja abwechselnd in der U21 auflaufen. Der andere wird als Nr 2 auf der Bank sitzen
    Kurzfristig mag das ja eine gute Lösung fürs Portemonnaie sein. Langfristig befürworte ich eher eine Ausleihe bei Spielern die bei uns nicht zum Einsatz kommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Gem. Watson soll Bua zu YB gehen....sind wir nun so tief gefallen?
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Gem. Watson soll Bua zu YB gehen....sind wir nun so tief gefallen?
    Egal ob das eine Ente ist, oder nicht. Bua war einmal und ist (auch nach seinen Spielverweigerungen) für mich ein No-Go Typ. Kann gerne dorthin wechseln, wo der Pfeffer wächst. Auch zu den jungen Buben.
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.transfermarkt.ch/teure-t...ew/news/364422

Ich fand den Artikel allgemein spannend, aber für uns ist vor allem dieser Abschnitt interessant.

"In Kürze kommt noch ein Tausch mit dem FC Basel dazu: Kaly Sene geht für 4 bis 5 Millionen in die Schweiz und Albian Hajdari kommt für 4 Millionen im Gegenzug.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen

Ich fand den Artikel allgemein spannend, aber für uns ist vor allem dieser Abschnitt interessant.

"In Kürze kommt noch ein Tausch mit dem FC Basel dazu: Kaly Sene geht für 4 bis 5 Millionen in die Schweiz und Albian Hajdari kommt für 4 Millionen im Gegenzug.“
    Der Artikel ist erschreckend. Diese Entwicklung ist nicht bloss ungesund, sie ist schlichtweg krank.

Buchhalterisch lassen sich schon Gewinne aus der Zukunft ins Jetzt holen und Ausgaben aus dem Jetzt in die Zukunft verlagern, aber wer meint damit eine gesunde und verlässliche Bilanz aufzuweisen, auf der man langfristig planen und etwas aufbauen kann, ist auf dem Holzweg. Das mag als Notlösung zur Behebung einer einmaligen Notlage funktionieren, aber als System geht es schlicht nicht auf.
    Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einen Spieler aus der eigenen Jugend, den wahrscheinlich niemand hier auf dem Zettel hatte, wird für 4-5 Mio CHF verkauft? Jetzt verstehe ich wieso BB keine Finanzprobleme sieht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist erschreckend. Diese Entwicklung ist nicht bloss ungesund, sie ist schlichtweg krank.

Buchhalterisch lassen sich schon Gewinne aus der Zukunft ins Jetzt holen und Ausgaben aus dem Jetzt in die Zukunft verlagern, aber wer meint damit eine gesunde und verlässliche Bilanz aufzuweisen, auf der man langfristig planen und etwas aufbauen kann, ist auf dem Holzweg. Das mag als Notlösung zur Behebung einer einmaligen Notlage funktionieren, aber als System geht es schlicht nicht auf.
    Redest du da aus der Sicht von Juve/Barca oder unserem FCB?

Ich seh nähmlich nach wie vor nicht wie der Sene-Deal einen Nachteil für den FCB bringen soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Au ja, bücher frisieren. Geil-
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nur um die Bücher von Juve frisieren zu können, lässt sich Burgener nun zu sowas ein, und um natürlich für lau einen Spieler zu bekommen der Potential für die 1. Mannschaft hat. Ist das die Zukunft des FCBs? Mit solchen scheiss Deals Gratis Spieler zu bekommen?
    Steht dafür der FCB? SCHRECKLICH!

Neuer Benutzer

Standard

Wenn das stimmt, ist das wirklich erschreckend und ethisch äusserst problematisch.

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Si könne jo denn dr Koller vorschicke wo denn aifach sait: "Wir haben das nicht gesehen"

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen

Nur um die Bücher von Juve frisieren zu können, lässt sich Burgener nun zu sowas ein, und um natürlich für lau einen Spieler zu bekommen der Potential für die 1. Mannschaft hat. Ist das die Zukunft des FCBs? Mit solchen scheiss Deals Gratis Spieler zu bekommen?
    Steht dafür der FCB? SCHRECKLICH!
    Die Umgehung des FFP mit künstlich hohen Marktwerten finde ich auch nicht gut, doch man muss im konkreten Fall folgendes berücksichtigen, bevor man Burgener kritisiert:

Entweder möchte Hajdari unbedingt weg bzw. unbedingt zu Juve, dann wäre der Tausch mit Sene eine gute Idee des FCB.

Oder Hajdari wird zum Spielobjekt von zu wenig vorhandenen flüssigen Mitteln. Das wiederum fände ich bedenklich, wenn eigene U-Spieler wegen finanziellen Engpässen nicht mehr gehalten werden können.

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Redest du da aus der Sicht von Juve/Barca oder unserem FCB?

Ich seh nähmlich nach wie vor nicht wie der Sene-Deal einen Nachteil für den FCB bringen soll.
    Ich kritisiere die Entwicklung im Fussball-Business generell. Auf diese Art und Weise generiert man Blasen, die früher oder später implodieren.

Der FCB macht sich in neuem Ausmass zum Handlanger dieses Systems, was ich überhaupt nicht begrüsse. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, sollte sich der FCB in der Kaly Sene Angelegenheit strikt auf die sportlichen Aspekte fokussieren und die kann ich nicht beurteilen.

Aber dass man mit Albian Hajdari nun auch noch einen Jungen aus der Region in diese Geschäftspraktik miteinbezieht, finde ich nicht gut. Wird der von diesem Wechsel zu Juventus ernsthaft profitieren können? Oder wird der nur als verschobene Ware zur Aufbesserung der Turiner Buchhaltung betrachtet werden?

Bereits die Mondsummen für Stars waren krank, aber dort ging es immerhin noch um sportliche Leistung, die überbezahlt wurde. Was jetzt abläuft, sind Mondsummen für No-Names, wo es einzig und allein um die Buchhaltung geht. Oder glaubst du, dass Albian Hajdari zum jetzigen Zeitpunkt einen ähnlichen Preis wie Artur Cabral wert ist?

Erfahrener Benutzer

Standard

Sportlich gesehen kann man zu Sene folgendes sagen:

28 Spiele in der Jugend von Juve diese Saison gemacht, dabei 9 Tore und 4 Assists geliefert. Finde ich für einen Flügelstürmer noch ansprechend. Zudem ist er aktuell noch als einer von 100 Nachwuchsspielern weltweit für den Golden Boy nominiert.

Standard

Sportlich gesehen kann man zu Sene folgendes sagen:

28 Spiele in der Jugend von Juve diese Saison gemacht, dabei 9 Tore und 4 Assists geliefert. Finde ich für einen Flügelstürmer noch ansprechend. Zudem ist er aktuell noch als einer von 100 Nachwuchsspielern weltweit für den Golden Boy nominiert.
    Dann klingt doch ein reines Tauschgeschäft für ähnliche Beträge viel zu gut, um wahr zu sein. Oder nicht?

Dass sich Juve auf einmal grosszügig zeigt und Sonderangebote macht, von denen vornehmlich die anderen Clubs profitieren, kann ich nicht so recht glauben. Die Sache wird vermutlich einen Haken haben. Bisher sah es ja danach aus, dass der Haken wäre, dass der FCB die Bank für Juve spielt und sie mit Cash versorgt. Dies wäre aber mit einem Tausch vom Tisch.

Daher halte ich eine Rückkaufoption für den wahrscheinlichsten Haken. Sollten uns aber die Transferrechte per Klausel beschnitten werden, wäre es schon fast ein verkapptes Leihgeschäft ohne Übernahmeoption. Diesen gegenüber bin ich grundsätzlich nicht positiv eingestellt, ausser, wir haben dringenden Bedarf und der Spieler bringt uns direkt weiter. Wenn wir Spieler erst entwickeln müssen, sollten immer eigene den Vorrang geniessen. Sonst bilden wir für Juve aus und sie profitieren von unserer Arbeit.

Vielleicht ist es auch ein ganz anderer Haken? Keine Ahnung, aber die Sache stinkt.

Der FCB soll sein Kapital für sich nutzen, nicht anderen zur Verfügung stellen und er soll selbst von seiner Arbeit profitieren. Auch wenn man zu Beginn vielleicht nur kleinere Brötchen backen kann, es wäre der nachhaltigere Weg zu grösseren Brötchen. Weil man sie sich dann auch selbst erwirtschaftet, geleistet und somit verdient hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Scheinbar ist da wirklich was dran! Komischer Transfer... Kommt sowas jetzt dank Burgeners guter internationalen Verbindungen zustande oder hat er sich mal wieder mit Brigger getroffen

https://imgur.com/a/W5MJiXb
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alli_alles_gäh! Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist da wirklich was dran! Komischer Transfer... Kommt sowas jetzt dank Burgeners guter internationalen Verbindungen zustande oder hat er sich mal wieder mit Brigger getroffen

https://imgur.com/a/W5MJiXb
    Denke eher, da hatte David Degen seine Finger im Spiel. Bzw. sein Bruder, bei dessen Agentur der Junge unter Vertrag steht.

https://www.instagram.com/p/BkVMtdlB..._web_copy_link

Vishi übrigens (der diese Woche den Vertrag unterzeichnet hat), ist, so glaube ich, der erste Spieler der 1. Mannschaft, der von H+H vertreten wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer hat jetzt wem wann was abgeschrieben ? Kann das jemand eruieren, und gibt es eine wirklich seriöse Quelle ?
    Bevor da wild herumspekuliert wird, täte ein Faktencheck not.

Benutzer

Standard

die gazzetta dello sport in italien meldet ebenfalls diesen wechsel/tausch https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie...38973190.shtml

L’ultima notizia arriva da Basilea, Svizzera. La Juventus ha preso Albian Hajdari, difensore centrale svizzero del 2003, nazionale Under 17.

Scheinbar ein Spielertausch. Hajdari geht zu Juve und Sene zum fcb.
    no al calcio moderno!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen