Umfrageergebnis anzeigen: Geisterspiele ja oder nein?

Teilnehmer
106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Saison mit Geisterspielen beenden!

59 55,66%
  • Saisonabbruch!

47 44,34%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 150 von 223

Thema: Geisterspiele: ja oder nein?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wasserturm Beitrag anzeigen
    Hat er das mit "nur jeder 2. Platz belegt" so gesagt?
    Ich sehe es als illusorisch an, dass da in einem ersten Schritt mehr als 5000 Zuschauer gesamthaft zugelassen werden. Aber ja, lassen wir uns überraschen. Fest steht, das wären dann wohl relativ ruhige Spiele, da die Kurven unter diesen Umständen kaum einfach zum "Courant normal" übergehen würden.
    Die Kurve wird leider kaum präsent sein, da es keine Stehplätze gibt und die Hinterlegung der Personendaten nötig sein wird. Dies ist keineswegs als Vorwurf gemeint, ich verstehe jeden, der unter diesen Umständen lieber daheim bleibt. Trotzdem denke ich, dass die Erfassung der Daten aus gesundheitlicher Sicht nötig ist.

Wie hier schon jemand gepostet hat, muss man aufpassen, dass man nicht auf die Idee kommt, diese Personenerfassung für immer so zu belassen. Sobald der Impfstoff da ist, gehört die ganze Sache wieder abgeschafft.

Spiele mit Zuschauern bereits Ende Juli finde ich trotzdem illusorisch. Man sollte in Ruhe ein Konzept für die nächste Saison ausarbeiten...

Erfahrener Benutzer

Standard

Achja, hier noch eine interessante Statistik. Wie es scheint, ist unser "Heimvorteil" gar nicht so gross wie bei anderen Teams, dafür sind wir auswärts sehr stark. Dies lässt mich hoffen, dass wir mit Geisterspielen besser umgehen könnnen als beispielsweise YB oder St. Gallen:

https://twitter.com/swissfootdata/st...64274665598977

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Die Kurve wird leider kaum präsent sein, da es keine Stehplätze gibt und die Hinterlegung der Personendaten nötig sein wird. Dies ist keineswegs als Vorwurf gemeint, ich verstehe jeden, der unter diesen Umständen lieber daheim bleibt. Trotzdem denke ich, dass die Erfassung der Daten aus gesundheitlicher Sicht nötig ist.

Wie hier schon jemand gepostet hat, muss man aufpassen, dass man nicht auf die Idee kommt, diese Personenerfassung für immer so zu belassen. Sobald der Impfstoff da ist, gehört die ganze Sache wieder abgeschafft.

Spiele mit Zuschauern bereits Ende Juli finde ich trotzdem illusorisch. Man sollte in Ruhe ein Konzept für die nächste Saison ausarbeiten...
    Isch jo jetzt scho mit dr JK. Die wüsse spötistens mit dr neue JK (wo e QR-Code druf het), wär am Spiel isch oder zumindest uf wär sie iglöst isch. Wird au wenn das mit nur jede zweite Stuhl isch besetzt wirsch kum miese witeri Agobe als das z mache
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    Isch jo jetzt scho mit dr JK. Die wüsse spötistens mit dr neue JK (wo e QR-Code druf het), wär am Spiel isch oder zumindest uf wär sie iglöst isch. Wird au wenn das mit nur jede zweite Stuhl isch besetzt wirsch kum miese witeri Agobe als das z mache
    Ich verstehe auch nicht ganz, wieso man sich so stark dagegen wehrt, dass die Anwesenheit im Fussballstadion bekannt sein soll, während man sich im Alltag kaum Gedanken darüber macht, welche Spuren man in der digitalen Welt hinterlässt...

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

Hälfte des Stadions - würde, ausser in Bern und allenfalls in St. Gallen, überall funktionieren mit den bestehenden Saisonkarten.
    Wäre schon top, wenn wir ab nächster Saison wieder im Stadion sein könnten.
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hälfte des Stadions... das wird super klappen beim WC, an den Fressständen, beim Ein/Ausgang, vor dem Stadion, beim Aufsuchen des Platzes, beim Schwatz mit dem Nachbarn...
    Eine Alibiübung wäre das. Die tolle Tracing-App wird dann einfach daueralarm schlagen wenn ein Infizierter im Stadion war :-)

Wenigstens kann man dann harten Alk mit reinnehmen. Einfach als Desinfektionsmittel deklarieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kochs Aussagen im Sportpanorama: Events mit sitzendem Publikum und nachvollziehbaren Ansteckungsketten (nur jeder 2. Platz belegt, Angaben der Zuschauer bekannt etc) eigentlich denkbar. Man muss nur hoffen, die spitzfindigen Politiker kommen nicht auf die Idee die „Hooliganproblematik“ im gleichen Zug zu lösen und Stehplätze langfristig zu verbieten...
    Hier noch ein Link.
    "Mit Masken wenns zu eng wird"
    In dr MK sicher keine es Problem drmit en "Maske" ahzieh

Ich frog mich eifach wie fragil das ganze sie wird falls wieder gspielt wird. Scho nur bi Geisterspiel, ahgnoh das selbst bi wüchentlich druchgfiehrte Corona Tests ei Spieler bim ahschliessende Test noch eme Spiel positiv testet wird... Die 22 Spieler wo ufem Feld gstande sind sind jo potentiell ahgsteckt und brüchte 5-10 Tag isolation und erneut Tests zum sicher goh das sie negativ sind. Nimmt mi jo wunder ob sowas im Konzept mit ihplant isch. Ob uns d Bundesliga vielliecht scho vorher es paar Szenarie liefert, soviel ich weis sind dört s Spieler zwar die ganz Zit extrem isoliert damit sie überhaupt spiele dörfe.
    Geändert von Alli_alles_gäh! (25.05.2020 um 14:08 Uhr)
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    Hälfte des Stadions - würde, ausser in Bern und allenfalls in St. Gallen, überall funktionieren mit den bestehenden Saisonkarten.
    Wäre schon top, wenn wir ab nächster Saison wieder im Stadion sein könnten.
    Es würde auch in SG und Bern funktionieren, denn die Kurven würden bei einer Politik, dass jeder Sitzplatz personenidentifiziert sein müsse, garantiert draussen bleiben.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von VorwärtsFCB

Standard

Was ich auch noch spannend fände: wie würde man die Besucher aus dem Stadion nach dem Spiel mit dem Drämmli 14 rausbringen mit den Regeln?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Es würde auch in SG und Bern funktionieren, denn die Kurven würden bei einer Politik, dass jeder Sitzplatz personenidentifiziert sein müsse, garantiert draussen bleiben.
    Und wieso wäre das so? Wieso darf der FCB (oder das BAG) nicht wissen, dass ich im Stadion war und auf welchem Sitzplatz ich das Spiel verfolgte, aber meine Bank darf z.B. aus meiner Kreditkartenabrechnung herauslesen wo ich wann wofür Geld ausgab, irgendwelche Internetplattformen noch viel Persönlicheres über mich erfahren - ohne dass ich dies boykottiere?

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Und wieso wäre das so? Wieso darf der FCB (oder das BAG) nicht wissen, dass ich im Stadion war und auf welchem Sitzplatz ich das Spiel verfolgte, aber meine Bank darf z.B. aus meiner Kreditkartenabrechnung herauslesen wo ich wann wofür Geld ausgab, irgendwelche Internetplattformen noch viel Persönlicheres über mich erfahren - ohne dass ich dies boykottiere?
    Habe nirgends geschrieben, dass das BAG dies nicht darf, ich habe lediglich behauptet, dass wenn sie so entscheiden, die Kurven nicht ins Stadion gehen würde unter diesen Auflagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe nirgends geschrieben, dass das BAG dies nicht darf, ich habe lediglich behauptet, dass wenn sie so entscheiden, die Kurven nicht ins Stadion gehen würde unter diesen Auflagen.
    die kurven/stehplätze blieben ja eh geschlossen. ob man dann unorganisiert als "normalo" ins stadion gehen möchte, bzw ob man der registrierung für tracing, wie es in restaurants und so ja auch gemacht wird, da gleich ablehnend gegenüber steht, wie wenn es um den "fanpass" ginge?

kA, nur jeder dritte platz besetzt, spasslose abstandsregeln, (kein alkohol?) und was auch immer, wär für mich jetzt nicht so, dass ich unbedingt ans spiel gehen wollte. da klingt gemeinsames grillen unter freunden und das spiel am TV verfolgen deutlich besser für mich.
    Geändert von 4059 (25.05.2020 um 18:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Achja, hier noch eine interessante Statistik. Wie es scheint, ist unser "Heimvorteil" gar nicht so gross wie bei anderen Teams, dafür sind wir auswärts sehr stark. Dies lässt mich hoffen, dass wir mit Geisterspielen besser umgehen könnnen als beispielsweise YB oder St. Gallen:

https://twitter.com/swissfootdata/st...64274665598977
    Interessante Statistik, Swisspower. Aber ist meiner Meinung nach wenig aussagekräftig. Denn zum einen sind in den letzten 10 Jahren völlig verschiedene Teams für den FCB am Start gewesen. Zum anderen ist unklar, welche Mannschaften die Coronapause wie verarbeitet haben. Ein Indikator für den weiteren Verlauf der Meisterschaft, so sie denn fortgesetzt und zu Ende gespielt wird, wären wohl eher die Statistiken dieser Saison.

Der Blick auf die Heimtabelle zeigt, dass der FCB in 12 Spielen 23 Punkte auf sein Konto verbuchen konnte. Durchschnittlich sind das 1,91 Punkte pro Heimspiel. In den 11 Auswärtsspielen resultierten dem gegenüber 17 Punkte, was durchschnittlich 1,54 Punkte ergibt. Statistisch gesehen war der FCB in den 23 Spielen vor der Coronapause also auf heimischem Boden stärker als auf fremdem Terrain. Auch beim Durchschnittswert erzielter bzw. erhaltener Tore pro Spiel schnitt der FCB in Heimspielen besser ab, als wenn er auswärts ran musste.

Heim:

Auswärts:

Gesamt:

Quelle:
    https://www.sfl.ch/superleague/matchcenter/
    Geändert von Basilius (25.05.2020 um 19:05 Uhr)
    ♫ ♪ Glaubet nit an Gaischter, glaubet nit an Gaischter ♪ ♫
    ♫ ♪ Dr F C B wird Schwiizer Gaischter Maischter ♪ ♫

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Wenigstens kann man dann harten Alk mit reinnehmen. Einfach als Desinfektionsmittel deklarieren.
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von VorwärtsFCB Beitrag anzeigen
    Was ich auch noch spannend fände: wie würde man die Besucher aus dem Stadion nach dem Spiel mit dem Drämmli 14 rausbringen mit den Regeln?
    Laufen ist angesagt,natürliche in Angemessenen Abstand
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer

Standard

Masken ≠ Vermummung ?

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Bevor nicht alles zur Normalität zurückkehrt werde ich keine Spiele mehr im Stadion besuchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Bevor nicht alles zur Normalität zurückkehrt werde ich keine Spiele mehr im Stadion besuchen.
    Ok

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarault Beitrag anzeigen
    Laufen ist angesagt,natürliche in Angemessenen Abstand
    Kein problem einfach nur spieler wie kuzmanovic und campo aufstellen die den zweikämpfen generel aus dem weg gehen
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja eben! Und meine Frage war, wieso das so wäre. Wieso sich Fans gegen eine Registrierung im Stadion wehren, wo sie doch sonst im Alltag noch viel mehr von sich preisgeben als ihren Namen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Ja eben! Und meine Frage war, wieso das so wäre. Wieso sich Fans gegen eine Registrierung im Stadion wehren, wo sie doch sonst im Alltag noch viel mehr von sich preisgeben als ihren Namen.
    Dies darfst du für sehr weite Teile der aktiven Kurve getrost aus deinem Argumentarium streichen.

Und ja, ich teile Konters Einschätzung, da müssten andere Lösungen gesucht werden...
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2020

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Dies darfst du für sehr weite Teile der aktiven Kurve getrost aus deinem Argumentarium streichen.
    also nur bargeld und keine social medias....
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Ich staune immer wieder, wie viel noch mit Bargeld gemacht wird (wenn ich wo Bargeld bräuchte bin ich meistens aufgeschmissen, zum Glück haben inzwischen auch fast alle Hofläden Twint (das Portemonnaie habe ich nämlich auch nicht immer bei mir)).

Und ja, auch Social Media ist nicht jedermanns Sache... Es gibt nachwievor sehr viele Menschen, die ganz gut Ohne können, was ich auch schön finde...
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2020

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

nicht falsch verstehen ich brauche nur bargeld kein twint etc und auf social findest du mich nicht
    aber.. ich bezweifle das das der grösste teil der kurve wirklich so handhabt.. und sei es nur auf linkedin...
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen

Und ja, ich teile Konters Einschätzung, da müssten andere Lösungen gesucht werden...
    Wieso "müssen" sie das? Die Kurve(n) in allen Ehren, aber Fussballspiele können auch ohne sie abgehalten werden (wie auch ganz ohne Fans). Für die Vereine sind die Fans momentan in erster Linie wichtig um wieder Einnahmen zu generieren und da gibt's halt keine Unterschiede zwischen dem "Mode-Fan" und dem "Kurvengänger".

Standard

Mit der Zunahme der Repressionsmaschinerie haben viele Ultra-Gruppierungen "autonomenähnliche" Strukturen angenommen. Dazu gehört auch die absolute Minimierung von digitalen oder sonstigen Fussspuren.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit der Zunahme der Repressionsmaschinerie haben viele Ultra-Gruppierungen "autonomenähnliche" Strukturen angenommen. Dazu gehört auch die absolute Minimierung von digitalen oder sonstigen Fussspuren.
    O.k., du scheinst die "Kurvengänger" besser zu kennen als ich. Es fällt mir allerdings etwas schwer zu glauben, dass genau diese doch meist jungen Menschen kaum Kreditkarten verwenden und wenig bis gar keine soziale Medien nutzen sollen.
    Wenn es aber für einen FCB-Fan tatsächlich ein Problem ist, seinen Namen mit Sitznummer anzugeben, wenn er ein FCB-Spiel besuchen will, dann soll er halt zu Hause bleiben...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es aber für einen FCB-Fan tatsächlich ein Problem ist, seinen Namen mit Sitznummer anzugeben, wenn er ein FCB-Spiel besuchen will, dann soll er halt zu Hause bleiben...
    Die Kurvenjungs haben doch sicher einige Ideen und Tricks bereit. Im Ernstfall geht dann halt die Oma in Quarantäne, weil sie offenbar erstmals an einem Fussballspiel im Joggeli war. Und die Oma hat Zeit, viel Zeit für den fussballverrückten Enkel. Und nach zwei Wochen reicht es genau zum nächsten Heimspiel der Oma.
    Geändert von blauetomate (26.05.2020 um 19:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

mehr platz für mich
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Verständlich, mit 133 Jahren gehörst Du auch zur Hochrisikogruppe!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen