Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 91

Thema: Hamsterkäufe

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von tango Beitrag anzeigen
    Hamster ist nicht gleich Hamster !

Der eine hammstert, weil er Angst hat, Lieferengpässe könnten die Ware rar werden lassen.

Der andere hammstert, weil er unter den gegebenen Umständen Verkaufslokalitäten so wenig wie auch nur irgendwie möglich tangieren will

Also bitte etwas Nachsicht.

Der Virus meint: Die gehen tatsächlich noch täglich einkaufen. Wie geil ist das denn?
    Deine Unterscheidung ist sehr treffend. Ich würde aber Grosseinkäufe, um die Anzahl Ladenbesuche zu verringern nicht mehr Hamstern nennen, sondern eine der Situation adäquate Verhaltensanpassung und somit als Ausdruck von Vernunft sehen. Hm, mir fällt leider kein passender Ausdruck ein. Gibt es in unserem Sprachgebrauch wirklich nichts Passendes? Müssen wir erst noch ein Wort dafür erfinden, um es vom Hamstern unterscheidbar zu machen?
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Dangge.. isch aber rein selektiv, die Solidarität.
    Alli Dezember 2004 User wo immer no do sin, hän bim footbâle e stei im brett.. Jedem würdi mi Lager-Schyssipapier nid ahbiete..

Bisch du nid am 30.11.84 am Depeche Mode Gig gsy?
    findi e gueti vorgehenswiis!!

au do: alli dezember 2004 user könne sich bi mir mälde wenn sie was bruche. au die wo in dene 16 joore so galteret sind, dass sie nüm könne go ihkaufe

pro solidaritäts-gruppe für alli wo sit afang ah drbi sind!
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Erfahrener Benutzer

Standard

Der eine hamstert, weil er Angst hat, Lieferengpässe könnten die Ware rar werden lassen.

Der andere hamstert, weil er unter den gegebenen Umständen Verkaufslokalitäten so wenig wie auch nur irgendwie möglich tangieren will

Der Virus meint: Die gehen tatsächlich noch täglich einkaufen. Wie geil ist das denn?
    Ok, ebenfalls approved.

Hast natürlich recht, merci für den Hinweis. Wobei ich trotzdem nicht einsehe, dass man dann 48 Liter UHT Milch, 12kg Zucker, 15 kg Mehl und 20 kg Pasta einkaufen muss. Bin aber eh der Meinung, dass es sich in den nächsten Tagen von alleine legen wird. Die Hamsterer sitzen bereits auf ihren grosszügig bemessenen Einkäufen, dann kommt die Erkenntnis, dass die Einkaufsläden weiterhin offen sind und Lieferengpässe von kurzer Dauer und von ihnen selbst verursacht sind. Die Regale bleiben dann automatisch wieder länger gefüllt.

Trotzdem gebe ich gerne zu, diesen Aspekt hab ich bislang gar nicht bedacht und legitimiert es wirklich etwas. Ich habe mich dadurch entschlossen, vorerst doch nicht zur Beseitigung der Hamsterplage mit schwerem Geschütz aufzufahren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der eine hamstert, weil er Angst hat, Lieferengpässe könnten die Ware rar werden lassen.

Der andere hamstert, weil er unter den gegebenen Umständen Verkaufslokalitäten so wenig wie auch nur irgendwie möglich tangieren will

Und dritte hamstern, weil sie soviel Brot backen müssen, um genug zu scheissen für ihren angelegten Vorrat an Toilettenpapier.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuffi

Standard

Zitat Zitat von Brummler-1952 Beitrag anzeigen
    Hütt bini in dr Migros go ichaufe (2 Öpfel, e Schäleli Ananaswürfel, 2 Bifidus-Yoghurt, e Stück Rhabarbere-Wäije, e Päggli Schleifkääs gschnitte und zwei Halbliter-Fläsche Mineral für ins Auti). Hinter mir chunnt e Eheppar an d' Kasse (etliches elter als ich) und het drei Multipack Huushaltpapier und öbbe 20 Rolle Schissipapier im Wage. Wo si mir mit em Wage fascht in Arsch gfahre sind, hani d' Schnuurre nümme chönne halte. Ha gseit, si solle bitte Abstand halte, vermuetlig heige si dr Norro-Virus und dr Schysser. No händ si blöd gluegt, drno hani gseit: Hejo, an dr Mängi Toilettepapier miess das wohl so sy.
    Dä Bligg vo däne Bachle isch zum schiesse gsi.
    Ich wurd mi schämme.
    Ehre, brudi!

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Ok, ebenfalls approved.

Hast natürlich recht, merci für den Hinweis. Wobei ich trotzdem nicht einsehe, dass man dann 48 Liter UHT Milch, 12kg Zucker, 15 kg Mehl und 20 kg Pasta einkaufen muss. Bin aber eh der Meinung, dass es sich in den nächsten Tagen von alleine legen wird. Die Hamsterer sitzen bereits auf ihren grosszügig bemessenen Einkäufen, dann kommt die Erkenntnis, dass die Einkaufsläden weiterhin offen sind und Lieferengpässe von kurzer Dauer und von ihnen selbst verursacht sind. Die Regale bleiben dann automatisch wieder länger gefüllt.

Trotzdem gebe ich gerne zu, diesen Aspekt hab ich bislang gar nicht bedacht und legitimiert es wirklich etwas. Ich habe mich dadurch entschlossen, vorerst doch nicht zur Beseitigung der Hamsterplage mit schwerem Geschütz aufzufahren.
    Weil das Hamstern ist.

Eine ganz einfache Regel: Jeder kauft soviel, wie er innert eines vernünftigen Zeitraumes verbrauchen kann. Was ist so ein vernünftiger Zeitraum? Eine Woche?

Was darüber hinausgeht ist eine Vorratshaltung aka Hamstern. Das führt nur zu Kettenreaktionen, welche die Logistik, das Personal und andere Kunden (aka Mitmenschen) unnötig belasten und kurzzeitige Engpässe verursachen. Ähnlich, wie ein Unfall auf einer Fahrbahn auch auf der Gegenfahrbahn einen Stau auslösen kann. Völlig unnötig.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Alli Dezember 2004 User wo immer no do sin, hän bim footbâle e stei im brett.. Jedem würdi mi Lager-Schyssipapier nid ahbiete..
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Tja - mein Nachschub von weissem Gold ist somit gesichert. Kann ich also in Ruhe wieder die Kackpappe mehrlagig nutzen anstatt einen auf Hartz 4 Empfänger zu machen und den Mittelfinger zu benutzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Tja - mein Nachschub von weissem Gold ist somit gesichert. Kann ich also in Ruhe wieder die Kackpappe mehrlagig nutzen anstatt einen auf Hartz 4 Empfänger zu machen und den Mittelfinger zu benutzen

Erfahrener Benutzer

Standard

...Hast natürlich recht, merci für den Hinweis. Wobei ich trotzdem nicht einsehe, dass man dann 48 Liter UHT Milch, 12kg Zucker, 15 kg Mehl und 20 kg Pasta einkaufen muss. ....
    Vielleicht nicht so wahrscheinlich, aber eine Möglichkeit: Einkäufe für mehrere verschiedene Haushalte

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Guter Punkt.
    Wäre sogar sinnvoll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Zitat Zitat von Gollum Beitrag anzeigen
    Oder Schnaps
    Danke, jetzt weissi, wasi binere allfällige Usgangssperri mol usprobiere wird
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Mitbürger/innen
    im März 2020 erworbene WC-Rollen sind in der Steuererklärung als Vermögenswerte zu deklarieren und unterliegen der Vermögenssteuer.
    Herzlichst
    Ueli

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Standard

A propos Klopapier horten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Gollum

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht so wahrscheinlich, aber eine Möglichkeit: Einkäufe für mehrere verschiedene Haushalte
    Wäre grundsätzlich ein Nullsummenspiel

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von joggeliwurst Beitrag anzeigen

A propos Klopapier horten...
    ich finde den super. aaaaber: "Tod"? gopferdelli.

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    ich finde den super. aaaaber: "Tod"? gopferdelli.
    Hab's nicht selber gemacht und ja, ich hätte auch eher "tot" geschrieben...

Erfahrener Benutzer

Standard

Da der Hype bei den Amis ca. 1 Woche vor uns startete, besteht Hoffnung, dass die Migros und Co. bald nachziehen (müssen). Mögen zig schweizer Wohnzimmer die nächsten Jahre mit Toilettenpapier geflutet sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.

Standard

20 Minuten berichtet, dass der Schweiz bald die Butter ausgeht.
    Run in die Läden und Kauf von 20 kg Butter in 3 2 1
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Na da ist es doch ganz praktisch, dass ich immer 1-2 Kg Butter im Gefrierfach habe, da ich auch normalerweise oft selbst backe und koche
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Von Hamserkäufen kann ich nur abraten.

Ich habe mir letzte Woche 4 gekauft.

Jetzt sind es 31!

Erfahrener Benutzer

Standard

Von Hamserkäufen kann ich nur abraten.

Ich habe mir letzte Woche 4 gekauft.

Jetzt sind es 31!
    Keine Sache. Nur genug lange zusammenlassen, normalerweise töten die sich gegenseitig (nein kein Scherz)

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Aus gut informierten Kreisen vernimmt man, dass der Klopapier Hype unverändert anhält. Gut möglich, dass Klopapier mal zur neuen Tauschwährung wird (1 RKP = 1 Rolle), wenn alles andere von Wert längst den Bach runter gegangen ist.

Maggauer-Kirsche: "Eigentlich wundere ich mich, dass ich mich immer noch wundere."

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel spannender ist das im Konsi alle "Beruhigungstee" komplett ausgeschossen sind.
    Und Erkältungstees auch. Letzteres beunruhigt ein wenig. Wer das freiwillig trinkt ist krank.

Erfahrener Benutzer

Standard

Aus gut informierten Kreisen vernimmt man, dass der Klopapier Hype unverändert anhält. Gut möglich, dass Klopapier mal zur neuen Tauschwährung wird (1 RKP = 1 Rolle), wenn alles andere von Wert längst den Bach runter gegangen ist.

Maggauer-Kirsche: "Eigentlich wundere ich mich, dass ich mich immer noch wundere."
    Bin dann mal gespannt, was wir in 1 bis 2 Jahren für Klopapier haben, wenn die Hersteller jetzt ihren massiv erhöhten Gewinn in "Research and Development" investieren.

Standard

Bin dann mal gespannt, was wir in 1 bis 2 Jahren für Klopapier haben, wenn die Hersteller jetzt ihren massiv erhöhten Gewinn in "Research and Development" investieren.
    Klopapier mit aufgedruckten Hinweisen auf mögliche Horrorszenarien? Beispiel: «Die der Pandemie folgende Rezession könnte zu globalen Versorgungsengpässen führen. Decken sie sich vorsorglich mit dem Nötigsten ein. Auch mit Klopapier!»

Display mit Katastrophen-Newsticker (oder Aktienkursen) auf dem Deckel der Klopapierhalterung?
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke nicht das hier noch viel Innovation drin ist. Also werden alle genau das machen was alle machen wenn sie keine Ideen haben: Marketing.

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

Shit ha nur no vier rolle deheime, i hoffe i bechumme am mäntig wc papier

Und wenn nid, de wird ich erfinderisch, altpapier hani au no dehei... ansunschte gits jo no e duschi...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
    Shit ha nur no vier rolle deheime, i hoffe i bechumme am mäntig wc papier

Und wenn nid, de wird ich erfinderisch, altpapier hani au no dehei... ansunschte gits jo no e duschi...

So genau hets glaub niemer welle wüsse.

Also bi mir sin beidi Coop wieder guet ufgfüllt. Im eine zwar fascht nur Naturaplan mit irgendwelchem Bliemliaroma oder so, do drvo aber drfür e Tonne. Jedefalls gnueg für alli euri Ärsch.

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

So genau hets glaub niemer welle wüsse.

Also bi mir sin beidi Coop wieder guet ufgfüllt. Im eine zwar fascht nur Naturaplan mit irgendwelchem Bliemliaroma oder so, do drvo aber drfür e Tonne. Jedefalls gnueg für alli euri Ärsch.
    Du sorry sott ich kei schissipapier becho, do bini pragmatisch...
    Ha gnueg lang im tiefte ämmital gwohnt oder im bünderland, do weiss meh sich sogar als bebbi zhälfe

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen