Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 390 von 391

Thema: Auswirkungen von COVID-19 auf den Fussball

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Ideal wäre wohl wenn sie alle Tore zwischen den Sektoren entfernen und für alle Free Seating machen. Wir haben Sektoren die sind völlig übervoll (C und D) und andere sind sehr leer (G, B und teilweise A). So kann sich jeder einen Platz suchen bei dem er auch noch Abstand hätte. Aber natürlich würden sich die Leute mit den teuren Plätzen dann beschweren, aber ich sehe hier keine gangbare Lösung oder will man das D jetzt einfach füllen und das G fast leer lassen?
    Nein, die Sitzplätze werden zugeteilt, so dass man bei einer Nachvervolgung weiss, wer wo sass. Nix mit Free Seating.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Nein, die Sitzplätze werden zugeteilt, so dass man bei einer Nachvervolgung weiss, wer wo sass. Nix mit Free Seating.
    Ach und woher soll der FCB wissen, dass ich aus dem D zusammen mit meinen 3 Kollegen z.B. ins G umgeteilt werde und nehmen ihnen sitze? Da bin ich ja gespannt...

Am Ende sitzen Links und Rechts von mir Leute die ich nicht kenne und dafür sind andere Bereiche im Stadion leer. Das kann ja kaum so umgesetzt werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Nakata

Standard

Ach und woher soll der FCB wissen, dass ich aus dem D zusammen mit meinen 3 Kollegen z.B. ins G umgeteilt werde und nehmen ihnen sitze? Da bin ich ja gespannt...

Am Ende sitzen Links und Rechts von mir Leute die ich nicht kenne und dafür sind andere Bereiche im Stadion leer. Das kann ja kaum so umgesetzt werden
    Bin ich auch gespannt darauf ob man allfällig Wünsche anbringen kann (Jahreskarten nicht alle auf einem Konto). Alleine Match schauen gehen macht weniger Lust als mit seinen Kollegen...
    S kunnt scho guet

Standard

Wie geschrieben: ich weiss auch nicht, wie sie das im Detail umsetzen werden.
    Es könnte z.B. sein, dass alle ihre Plätze behalten, jeder Besucher sich aber zuerst registrieren muss und wenn die Kapazität erreicht ist, man sich einfach nicht mehr registrieren kann.
    In der MK und im Family Sektor würden dann die Plätze zugeteilt.

Aber eben: in diesem Fall setze ich epidemiologisch ein Fragezeichen.

Standard

Wie geschrieben: ich weiss auch nicht, wie sie das im Detail umsetzen werden.
    Es könnte z.B. sein, dass alle ihre Plätze behalten, jeder Besucher sich aber zuerst registrieren muss und wenn die Kapazität erreicht ist, man sich einfach nicht mehr registrieren kann.
    In der MK und im Family Sektor würden dann die Plätze zugeteilt.

Aber eben: in diesem Fall setze ich epidemiologisch ein Fragezeichen.
    Auch dann - woher soll der FCB wissen, dass ich und meine 3 Kollegen die alle zufällige Plätze zugewiesen bekommen im D gerne nebeneinander sitzen wenn wir schon ne Stunde vor dem Stadion zusammen Bier trinken. Dann haben wir übervolle Sektoren und andere die praktisch leer sind

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

neymar positiv auf covid19 getestet
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    War auch im Urlaub in einem Seuchengebiet.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Ich würde eher sagen: Covid-19 positiv auf Neymar getestet.
    Das Virus hat also auch Schwächen.

Standard

der FC Luzern auch mit einem covid19 fall in der 1. mannschaft

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Graf vo Leuebärg

Standard

Auch dann - woher soll der FCB wissen, dass ich und meine 3 Kollegen die alle zufällige Plätze zugewiesen bekommen im D gerne nebeneinander sitzen wenn wir schon ne Stunde vor dem Stadion zusammen Bier trinken. Dann haben wir übervolle Sektoren und andere die praktisch leer sind
    Ich vermute, dass sie so viele JKs wie möglich am Ort lassen und dann die Ballungs-Sektoren (MK, C3/4) willkürlich aufteilen werden, z.B. in den Sektor G.
    B A S E L

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

2/3 Füllung ist logistisch eigentlich nicht möglich. Jeder zweite Platz besetzen heisst 50%, zwei freie Plätze dazwischen =33%. Aber 66% Besetzung führt zu einem Chaos ( mal mit und mal ohne Zwischenabstand.)
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Standard

Zitat Zitat von Graf vo Leuebärg Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass sie so viele JKs wie möglich am Ort lassen und dann die Ballungs-Sektoren (MK, C3/4) willkürlich aufteilen werden, z.B. in den Sektor G.
    G und C haben aber den gleichen Eingang und woher soll der FCB wissen welche Kollegen im D mit mir zusammen umplatziert werden müssten. Eigentlich hätte der FCB schon lange eine Seite vorbereiten können wo man alle Jahreskarten Nummern eingeben kann die miteinander umplatziert werden sollten. Aber wahrscheinlich macht man sich erst jetzt mal gedanken darüber obwohl die 2/3 Regelung schon lange auf dem Papier war.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    2/3 Fülle dörf me si. Im joggeli knapp 25‘000
    Die Bewiligungsinstanz entscheidet über die Effektive zulassung zu den Stadien.
    So dürfen MAXIMAL 66% der Stadien befüllt werden. Die Kantone können aber auch weniger festsetzten
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Standard

Bitte lies nochmals meinen Post. In diesem Beispiel werden die Plätze eben nicht zufällig zugewiesen, sondern jeder würde seinen angestammten Platz behalten (bis zur max. Auslastung).
    Aber eben: ob es so kommt, weiss natürlich noch niemand. Bin gespannt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was spricht eigentlich gegen die Sitzzuordnung welche vorher stattfand? Wenn jeder eine Maske an hat, spielt der Abstand grundsätzlich keine Rolle oder?
    (Abgesehen vom Family Corner und der MK)
    EMBOLO <3

... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen die Sitzzuordnung welche vorher stattfand? Wenn jeder eine Maske an hat, spielt der Abstand grundsätzlich keine Rolle oder?
    (Abgesehen vom Family Corner und der MK)
    Es gab nie eine Sitzordnung im D - da ist immer Free Seating. Und wenn man jetzt einfach einen Platz zugewiesen bekommt macht es ja kaum sinn, dass ich in der Mitte vom D Parkett sitzen soll und meine Kollegen dann im D1 und D5 - mal nebenbei wird sich die MK kaum über das ganze D verteilen weil das auf ihrer Karte so drauf steht. Ich bin gespannt welch konstruktive Lösung man sich da in den letzten Monaten ausgedacht hat - genug Zeit hatte das Ticketing ja und zu viel Arbeit hatten sie garantiert auch nicht

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Stadion zu 2/3 Füllen nicht bedeutet wir machen 2/3 der Sektoren voll und 1/3 bleiben praktisch leer. Das macht dann aber gar keinen Sinn mehr - mit ner Maske alleine ist man nicht Geschützt - vor allem würde ich jedem empfehlen die SwissCovid App für die Zeit zu deaktivieren, sonst ist die Chance gross, dass ihr bald ein Alert bekommt mit der Menge an Leuten im Stadion.
    Geändert von BloodMagic (03.09.2020 um 15:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

der FC Luzern auch mit einem covid19 fall in der 1. mannschaft
    Hüt mit em 2.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gab nie eine Sitzordnung im D - ...
    Ja deshalb meine Frage und der Anmerkung "Abgesehen vom D und Family"
    EMBOLO <3

Standard

Wann gedenkt der FCB hier eigentlich zu informieren. Ich bin auch gespannt wie ich zwischen Leuten vorne, hinten und nebenmir mein Bier durch die Maske ziehen soll. Normalerweise stehe ich fast 90 Minuten mit einem Bier in der Hand im Stadion und nippe daran ... wäre das möglich?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wann gedenkt der FCB hier eigentlich zu informieren. Ich bin auch gespannt wie ich zwischen Leuten vorne, hinten und nebenmir mein Bier durch die Maske ziehen soll. Normalerweise stehe ich fast 90 Minuten mit einem Bier in der Hand im Stadion und nippe daran ... wäre das möglich?
    Von der Seite unter der Maske durch mit einem Winkel-Strohhalm. Sonst google, gibt diesbezüglich viele innovative Biertrinker. Alternative wäre die SchuMa der Schweizer Armee. Bei dieser gibt es einen Schlauch, mit dem man trinken und auch kiffen kann mit aufgesetzter SchuMa.
    Geändert von Aficionado (07.09.2020 um 12:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Intruder

Standard

Burgener hat im gestrigen Interview gesagt, dass diese Gespräche aktuell mit dem Kanton laufen. Sobald die Schutzkonzepte abgesegnet sind, wird hier sicher kommuniziert.

Standard

nations league:

tschechien - schottland heute, die tschechen mit einer ersatztruppe nachdem im betreuerstab 2 personen positiv auf covid-19 getestet worden sind.

MSNK Member Präsi

Standard

G und C haben aber den gleichen Eingang und woher soll der FCB wissen welche Kollegen im D mit mir zusammen umplatziert werden müssten. Eigentlich hätte der FCB schon lange eine Seite vorbereiten können wo man alle Jahreskarten Nummern eingeben kann die miteinander umplatziert werden sollten. Aber wahrscheinlich macht man sich erst jetzt mal gedanken darüber obwohl die 2/3 Regelung schon lange auf dem Papier war.
    Ich schlage vor, dass du beim Ticketing anrufst und dein Anliegen beschreibst.

Standard

Ich schlage vor, dass du beim Ticketing anrufst und dein Anliegen beschreibst.
    wenn das Ticketing dieses Anliegen nicht von sich aus sieht (betrifft ja x-Tausend Leute) dann sollen sie sich bitte sofort einen neuen Job suchen

Standard

anscheinend gibts ein verfahren gegen den SC Kriens da dieser in einem spiel zuviele zuschauer ins stadion liess.

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiss jemand ob nächste Woche in der Serie A in Italien wieder vor Zuschauer gespielt wird ?
    Irgendwie wird ich nicht ganz schlau.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zuungascht Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ob nächste Woche in der Serie A in Italien wieder vor Zuschauer gespielt wird ?
    Irgendwie wird ich nicht ganz schlau.
    Eher nicht. Gemäss Radio SRF1 werden die Massnahmen in I bis 01.10. aufrecht erhalten (Abstand usw.). Veranstaltungen bleiben bis auf weiteres (auch nach dem 01.10.) verboten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieber Herr Luigi

Sie haben uns in einer schwierigen Zeit Ihr Vertrauen ausgesprochen, in dem Sie sich eine Halbjahreskarte für die erste Hälfte des Jahres 2021 reserviert haben. Für Ihre Solidarität und das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken. Wir erachten das als keine Selbstverständlichkeit und wissen es sehr zu schätzen.

Nun sieht es so aus, als könnten ab Anfang Oktober Fussballspiele im St. Jakob-Park wieder vor einer grösseren Kulisse durchgeführt und somit ein Schritt zurück zu jener Fussballwelt gemacht werden, die wir gekannt und geschätzt haben und die vor dem Ausbruch der Pandemie die Normalität war. Auch wenn wir uns natürlich weiterhin an verschiedene Schutzmassnahmen und die behördlichen Vorgaben halten müssen, freuen wir uns enorm, dass wir uns zumindest wieder ein Stück weit in jene Richtung bewegen können, wohin wir alle wollen.

Planung war und ist aber in dieser Zeit leider nur in beschränktem Masse möglich, daher dauerte es auch ein wenig, bis wir in dieser Sache auf Sie zukommen konnten. Nun sind wir aber guten Mutes, dass ab Anfang Oktober mit dem entstehenden Schutzkonzept zumindest die Jahreskartenbesitzer/-innen die Möglichkeit erhalten, unsere 1. Mannschaft wieder im Stadion zu sehen und zu unterstützen. Voraussichtlich wird dies beim Meisterschaftsspiel gegen den FC Luzern am Sonntag, 4. Oktober 2020, der Fall sein.

Da wir uns mit diesem Spiel aber auch ein Stück weit auf Neuland begeben und weil die Gesundheit aller unserer Mitmenschen Priorität hat, möchten wir diese erste Partie vor einer grösseren Anzahl Zuschauer abwarten, um Erfahrungen zu sammeln und abschätzen zu können, wie sich die ergriffenen Massnahmen auswirken. Sollte sich unser positives Gefühl in dieser Sache bestätigen, kommen wir danach sehr gerne zeitnah mit den entsprechenden Informationen auf Sie zu, wie Sie zu Ihrer Halbjahreskarte für die Rückrunde der laufenden Saison kommen.

Abschliessend möchten wir uns daher nicht nur für Ihr Vertrauen, sondern auch für Ihre Geduld bedanken. Die Vorfreude darauf ist riesig, wenn im Joggeli immerhin wieder ein Stück weit Normalität einkehrt und wir Sie wieder als Matchbesucher begrüssen dürfen.

Mit herzlichen rotblauen Grüssen

FC Basel 1893
    Dann schauen wir mal was vorgegeben wird. Beim Handbuch der jungen Buben sind ziemlich viele Massnahmen/Vorgaben aufgeführt. Dies wird bei uns bestimmt auch nicht anders gehandhabt.
    "Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
    Dino Zoff

Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen

Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
    Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen

Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Standard

gestern beim spiel hertha - frankfurt durften 4'000 fans ins olympia stadion.

heute bei augsburg - dortmund durften 6'000 fans ins stadion.

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

wie auch bei uns liegt es an den kantonen/bundesländern und was sie diesbezüglich entscheiden

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Lesezeichen