Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 510 von 551

Thema: Eintracht Frankfurt vs FC Basel (12.03.2020, 19.00h)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach 60 Minuten war der FCB statistisch besser. Dann wurde er teilweise von den Frankfurtern schwindlig gespielt, hatte etwas Glück, und konterte die Deutschen 2 x toll aus.

Für ein Weiterkommen nutzt dieser Sieg nichts, weil es kaum vorstellbar ist, dass der Europacup nicht annulliert wird. Aber hoffentlich werden die UEFA-Punkte, die der FCB (und die anderen Vereine) in dieser Saison 2019/20 erlangt haben, nicht gestrichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Geiler Abend. Die haben wir ja mal richtig vorgeführt.

Das Interview mit Sow nach dem Spiel war ja eine Frechheit. Der meint "Basel hat 3 Chancen und macht 3 Tore". Alter, warst du dabei? Hätte auch easy 0-5 oder gar 0-6 sein können...
    Dschibril Sow, eine ganz traurige Figur heute. Das einzige, was ihm einfiel, war die ganze Zeit zu foulen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarault Beitrag anzeigen
    Im Frankfurtforum herrscht Endzeitstimmung,köstlich
    Wenn man sich dort so durchließt, so scheint es, wurden wir (von den Fans) vollkommen unterschätzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Das Interview mit Sow nach dem Spiel war aber eine Frechheit. Der meint "Basel hat 3 Chancen und macht 3 Tore". Alter, warst du dabei? Hätte auch easy 0-5 oder gar 0-6 sein können...
    Dieser Kreatur stand der Frust schon nach dem 0:1 dick und fett auf der Stirn. Ein köstlich schlechter Verlierer. Wobei man fairerweise sagen muss: 2:6, nicht 0:6.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Fantastische Leistung! Schade, dass der Sieg wohl nichts wert sein und in keine Statistik einfliessen wird.
    Aber europäisch sind wir ganz klar die Nr. 1 der Schweiz (nach wie vor). Da können YB und SG einpacken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dort so durchließt, so scheint es, wurden wir (von den Fans) vollkommen unterschätzt.
    Nicht nur von denen. Deren Präsi hat sich in der Sendung Heimspiel im HR Fernsehen diese Woche schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, als er sagte, dass ein Weiterkommen gegen Basel klar sei.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Fantastische Leistung! Schade, dass der Sieg wohl nichts wert sein und in keine Statistik einfliessen wird.
    Aber europäisch sind wir ganz klar die Nr. 1 der Schweiz (nach wie vor). Da können YB und SG einpacken.
    In die 5 Jahres Wertung wird er wohl einfliessen

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Was man auch wieder mal in aller Demut sagen muss: Alles ausser Basel ist Scheisse. Ein Lichtblick in dieser freudlosen Zeit. Bedingungslose Liebe für unseren Verein.

Mitglied footbâle.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Was man auch wieder mal in aller Demut sagen muss: Alles ausser Basel ist Scheisse. Ein Lichtblick in dieser freudlosen Zeit. Bedingungslose Liebe für unseren Verein.

Mitglied footbâle.
    Word

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Mitglied footbâle.
    Selten solch wahre und wichtige Worte hier drin gelesen!
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Mitglied footbâle.
    Word!

Benutzer

Standard

Meisterschaften abbrechen, EM verschieben um 1 Jahr und dann im Juni die EL und CL zu Ende spielen. Quasi als Vorbereitung für die neue Saison.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LFBS Beitrag anzeigen
    Meisterschaften abbrechen, EM verschieben um 1 Jahr und dann im Juni die EL und CL zu Ende spielen. Quasi als Vorbereitung für die neue Saison.
    Sie werden es wohl versuchen. Aber ich sehe nicht, wie die Lage im Juni schon so viel besser ist. Da wird einiges auf uns zukommen.

Vielleicht quetschen sie den nächsten Spieltag auch noch durch. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Es spricht leider vieles dafür, dass sowohl die EL als auch die CL abgebrochen werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gratulation an die Mannschaft und Staff, ein Sieg über die Deutschen ist immer etwas Besonderes, auch wenn es eher wie ein Testspiel wirkte. Übertreiben muss man nicht, idealer Spielverlauf und Frankfurt ohne Anhang, trotzdem ein fettes Lebenszeichen von Rotblau in Europa.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach toll. Eine ganz grosse Leistung. Und offenbar vom Trainer genau richtig eingestellt. Hut ab!

Was ein Stocker da geleistet hat: Respekt. Die Innenverteidiger, Widmer, Campo, Cabral, Bua - grossartig. Und ich finde halt auch den Riveros einfach toll. Seine Einsatzbereitschaft bis zur letzten Minute, sein Mut und sein Optimismus, ein sehr dankbarer Spieler.

Natürlich waren die Frankfurter sehr verunsichert. Zuerst haben sie den FCB nicht wirklich ernst genommen, aber nachher war es der Verdienst des FCB, sie so zu verunsichern.

Und toll natürlich Sow: Zuerst Fouls am Laufmeter, sobald nur ein Basler in die Nähe kam, dann die Gelbe und die Sperre fürs Rückspiel, dann die Auswechslung - und dann die Totalblamage vor der Fernsehkamera, wo er sich als schlechstmöglicher Verlierer zeigte: Der FCB habe nur drei Chancen gehabt und blöderweise jedesmal ein Tor dafür gekriegt.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Sie werden es wohl versuchen. Aber ich sehe nicht, wie die Lage im Juni schon so viel besser ist. Da wird einiges auf uns zukommen.

Vielleicht quetschen sie den nächsten Spieltag auch noch durch. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Es spricht leider vieles dafür, dass sowohl die EL als auch die CL abgebrochen werden.
    Bei der Meisterschaft wäre es m.M.n. fair entweder die nächsten 4 Runden noch zu spielen (dann hätte jeder 3x gegen jeden gespielt) ohne Zuschauer oder die Hinrundetabelle zu nehmen. Jedoch nur um zu bestimmen wer nächste Saison international spielt, ein Meister soll es nicht geben. Bzgl. Abstieg würde ich Lausanne aufsteigen lassen und ein Jahr lang mit 11 Mannschaften spielen. Aus der Challenge League soll niemand absteigen und aus der Promotion League wie geplant der 1. rauf in die CHL.
    Den Cup sollte man noch spielen können, denke ich. Wie die EL /CL im Juni, evtl mit Zuschauer wieder je nach Situation.
    EM kann "problemlos" auf nächstes Jahr verschoben werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Mitglied footbâle.
    Absolut!!

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Mitglied footbâle.
    ein wahres Wort
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Mitglied footbâle.
    Amen.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Neuer Benutzer

Standard

Von wo hat eigentlich dieser Mario Gehrer seine Statistiken ???

Da erzählt er während dem heutigen Match, dass der FC Basel noch nie gegen eine Mannschaft aus Deutschland gewonnen hat.

Ein paar Sekunden später fügt er an, dass er natürlich nur die Spiele des FC Basel welche auf deutschem Boden statt gefunden haben, meint.

Im Europäischen Wettbewerb, dem damaligen UEFA Intertoto Cup, haben wir aber im Sommer 1999 gegen den HSV auswärts in Lübeck mit 1-0 gewonnen. Daran erinnere ich mich noch sehr gut. War damals auch mit dabei.

Oder dann später erwähnt er mehrmals als Torschütze Stocker . Bis er dann endlich geschnallt hat, dass es Fabian Frei war welcher das Tor erzielt hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Eintracht Forum war von einer massierten Basler Abwehr die Rede. Höchste Zeit mal unserem Masseur ein dickes Lob auszusprechen. Wie heisst der eigentlich?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nervenbündel

Standard

Gewisse User im Frankfurt Forum leiden aber auch an massivem Realitätsverlust.

Zitat 1:1

"Basel ist nicht wirklich gut. Ich denke das in der Bundesliga nicht viele Mannschaften schlechter sind."

"Das ist das erschreckende, haben eher gehobenes Zweitligaformat, könnten aber 6 zu 2 führen"

Muss wohl weh tun als Neo 300 Millionentruppe so weggehauen zu werden.
    Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
    Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe hier auch noch ein Zückerchen aus dem Frankfurtforum

Die Eintracht hat es nicht geschafft gegen einen biederen FC Basel ein gutes Offensivspiel aufzuziehen. Viel Ballbesitz, aber wenig Ertrag. Im letzten Drittel einfach immer zu ungenau und zu schlampig. Basel hat es dagegen ganz pragmatisch gespielt. Hinten, wenn man mal von den zwei Chancen von Tourè absieht, nicht viel zugelassen und vorne in der zweiten Halbzeit 2x eiskalt gekontert. Klar, die Fans haben der Eintracht gefehlt. Das alleine darf aber keine Ausrede für eine sehr, sehr überschaubare Leistung sein.
    Ich glaube das 0:3 holen wir im Geister-Rückspiel nicht mehr auf...

Bieder? Typisch Deutsch,die kleine Schweiz usw...warum spielen dann so viele Schweizer im Ausland,weil wir bieder und schlecht sind? Deutsche selbstüberschätzung
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Wir wissen es doch alle: Frankfurt ist neben dem Feld überschätzt und auf dem Feld auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Typisch Deutsch,die kleine Schweiz usw...
    Also der (deutsche) DAZN Kommentator hatte eigentlich nur Lob für den FCB übrig, berechtigterweise. War sehr angenehm, keine Spur von "die sind nur gut, weil Frankfoddd so schlecht ist" usw.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe hier auch noch ein Zückerchen aus dem Frankfurtforum

Die Eintracht hat es nicht geschafft gegen einen biederen FC Basel ein gutes Offensivspiel aufzuziehen. Viel Ballbesitz, aber wenig Ertrag. Im letzten Drittel einfach immer zu ungenau und zu schlampig. Basel hat es dagegen ganz pragmatisch gespielt. Hinten, wenn man mal von den zwei Chancen von Tourè absieht, nicht viel zugelassen und vorne in der zweiten Halbzeit 2x eiskalt gekontert. Klar, die Fans haben der Eintracht gefehlt. Das alleine darf aber keine Ausrede für eine sehr, sehr überschaubare Leistung sein.
    Ich glaube das 0:3 holen wir im Geister-Rückspiel nicht mehr auf...

Bieder? Typisch Deutsch,die kleine Schweiz usw...warum spielen dann so viele Schweizer im Ausland,weil wir bieder und schlecht sind? Deutsche selbstüberschätzung
    Na ja, das ist in etwa das was es nach den Spielen gegen den lask hier drin zu lesen gab...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Schmankerl auf focus.de: "Der Schweizer Meister bestritt wegen des in dar Heimat unterbrochenen Ligabetriebs sein erstes Pflichtspiel seit zwei Wochen."

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lass mir diesen Sieg nicht schlecht reden, von nichts und niemandem (siehe div. Berichte und Statements).

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Sehr gute Vorstellung gestern. Frankfurt chancenlos. Tore 2 und 3 sauber herausgespielt
    Gratulation!
    Der von der FAZ hat es bei „Heimspiel“ richtig erkannt. Frankfurt hat nicht das Kader um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
    Dies soll aber keineswegs die Leistung von gestern schmälern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    Im Eintracht Forum war von einer massierten Basler Abwehr die Rede. Höchste Zeit mal unserem Masseur ein dickes Lob auszusprechen. Wie heisst der eigentlich?
    Post des Tages!

Gratulation an das Team! Das war eine unglaublich solidarische Leistung, so wie man sie eigentlich immer sehen möchte. Trotzdem möchte ich drei Spieler hervorheben, auch wenn es nach diesem 3:0 etwas unfair ist:
    Omlin: auch wenn er nicht viel zu tun hatte, bewahrte er uns vor einem Gegentreffer bei Stand von 0:1 mit einer Prachtsparade.
    Alderete: Schlicht unglaublich sein Zweikampfverhalten!
    Bua: Braucht er Verletzungen um in Supermann-Manier zuschlagen zu können? Auch wenn er leider oft verletzt ist würde ich eine Vertragsverlängerung begrüssen.

Lesezeichen