Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: «Erfolg isch nid alles im Läbe» – Was zählt sonst noch?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    @lällekönig

Ich versuche das mit den enkel mal etwas umzuformulieren.
    Und zwar wünsche ich meinen nachkommen das gewalt nie eine zentrale rolle in deren leben spielt, sie sich aber im klaren sind das sie existiert und jederzeit auch ein teil ihres leben sein kann, ob sie das möchten oder nicht.
    Es wäre wohl falsch ihnen nur die schönen seiten zu zeigen, schliesslich sollen sie ja auch im fall der fälle in der lage sich selbst zu helfen.

Was das beste ist, echt schwer zu sagen der zeitgeist ändert sich ja ständig und so wie ich die entwicklung deute frage ich mich ehrlich gesagt schon ein bischen ob es noch sinnvoll ist kinder in die welt zu setzen.
    Aber um das beste pausibel zu definieren, würde ich sagen das sie hoffentlich glücklich sind mit sich selbst und ihrem leben. Was es dafür brauchen wird müssen sie dan für sich selbst herausfinden.
    Ob dabei der fcb, vieleicht auch der rtv oder volleyball eine rolle spielt wäre für mich zweitrangig.
    Sorry, ich wollte dich damit nicht korrigieren, sondern nur zeigen wie ich es sehe. Ich ging davon aus dass du es wahrscheinlich ähnlich sehen würdest, weil es meinem Verständnis nach deiner Position und deinem Wertekanon entspräche. Deine Umformulierung würde mir jedenfalls meinen Eindruck bestätigen. Auch dass es Wichtigeres im Leben gibt, als den FCB. Aber das habe ich ja auch schon dasrotehaus geschrieben.
    Neben dem Wunsch nach einer gewaltfreien Zukunft, sind Glück und die Fähigkeit selbständige Entscheide zu treffen auch ein edler Wunsch.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Sorry, ich wollte dich damit nicht korrigieren, sondern nur zeigen wie ich es sehe. Ich ging davon aus dass du es wahrscheinlich ähnlich sehen würdest, weil es meinem Verständnis nach deiner Position und deinem Wertekanon entspräche. Deine Umformulierung würde mir jedenfalls meinen Eindruck bestätigen. Auch dass es Wichtigeres im Leben gibt, als den FCB. Aber das habe ich ja auch schon dasrotehaus geschrieben.
    Neben dem Wunsch nach einer gewaltfreien Zukunft, sind Glück und die Fähigkeit selbständige Entscheide zu treffen auch ein edler Wunsch.
    Keine sorge ist alles ok soweit.
    Ich wollte im ersten post der etwas lang ausfiel, schliesslich im letzten teil nich noch weiter den rahmen sprengen, deshalb fiel der auch etwas knapp aus.
    Da ich deinen teil mit: wäre spannend zu definieren" als einen interessanten ansatz empfand, habe ich es doch noch etwas umvormuliert.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Keine sorge ist alles ok soweit.
    Ich wollte im ersten post der etwas lang ausfiel, schliesslich im letzten teil nich noch weiter den rahmen sprengen, deshalb fiel der auch etwas knapp aus.
    Da ich deinen teil mit: wäre spannend zu definieren" als einen interessanten ansatz empfand, habe ich es doch noch etwas umvormuliert.
    Das zu lesen freut mich, danke.
    Vormals rot|blau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen