Seite 120 von 122 ErsteErste ... 2070110118119120121122 LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.600 von 3642

Thema: Corona Virus

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Aberaber meine Schwiegertochter hat eine Kollegin, dessen Schwester im Spital arbeitet und sagt, dass blabla

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lorenzo von Matterhon Beitrag anzeigen
    Zu Gast bei Roger Schawinski ist der Komiker Marco Rima

https://www.podcast.de/episode/485938320/Marco+Rima/
    Diese ewige Heuchelei von Millionären à Rima in der Schweiz kann ich einfach nicht mehr hören bzw. lesen :|
    Geändert von maxswiss (10.09.2020 um 15:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von boroboro

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Das ist einer der grossen Probleme. Deshalb hinkt der Grippevergleich auch. Es wird auch davon berichtet, dass bei einigen die Lunge für immer beschädigt ist. Covid-19 ist ein Schuss vor den Bug was die Verletzlichkeit in einer globalisierten Welt betrifft. Irgendwann kann sich auch mal ein Virus auf den Weg machen mit einer hohen Lethalität. Und dann sind wir gefickt. Deshalb sollte man sich global auf eine schnelle Reaktion mit Isolierung von Regionen einigen. Ein Virus ist schwer wieder loszuwerden, ausser er mutiert nicht stark und man hat einen Impfstoff. Aber wenn man die Verbreitung möglichst schnell stoppen kann, dann lässt sich eine Geschichte wie die von Covid-19 verhindern.

Was mich beim Grippevergleich auch immer nervt: für Covid hat man teils massive Massnahmen getroffen, um die Verbreitung einzudämmen. Was geschieht, wenn man es nur etwas lascher angeht sieht man in den USA. Wenn der Punkt erreicht ist und man Patienten, die es schwer getroffen hat, nicht mehr helfen kann. Ich möchte nicht, dass Ärzte darüber entscheiden müssen, wer an die Maschinen darf und wer verrecken muss. Das ist für einen normalen Menschen, was Ärzte nunmal sind, nur schwer verkraftbar.
    Ich frage mich ob sich ein Virus mit sehr hoher Lethalität (wie zB Ebola) überhaupt global verbreiten kann, bevor es bemerkt wird. China hat das Problem lange "ignoriert" und als die Gesellschaft davon erfahren hat, war es bereits in Europa. Eine Untersuchung des Abwassers hat gezeigt, dass das Virus möglicherweise seit Dezember 2019 in Italien ist. (https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ember-100.html, https://www.srf.ch/news/panorama/ber...-schon-laenger)
    Ich denke auf ein gefährlicheres Virus könnten wir viel schneller reagieren.

Es gibt starke Indizien, dass diese Maschinen wohl eher das Problem waren und für viele Tote und Lungenschäden mitverantwortlich sind. (https://www.tagesschau.de/investigat...tmung-101.html)

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Zitat Zitat von kogokg Beitrag anzeigen
    Aberaber meine Schwiegertochter hat eine Kollegin, dessen Schwester im Spital arbeitet und sagt, dass blabla
    Man darf sich auf Weihnachten und viele tolle Corona Diskussionen mit der Familie freuen
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    Man darf sich auf Weihnachten und viele tolle Corona Diskussionen mit der Familie freuen
    Vielleicht werde ich das erste Mal die Initiative ergreifen, und "es ist ein Ros` entsprungen" anstimmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    Bin ich fest böse wenn ich auf einen Lockdown über die Feiertage hoffe?
    Weihnachten ohne die obligatorischen Familientürggen... das wär mal schön.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.aargauerzeitung.ch/leben...kane-139080282

Und diese Monitoring App kônnen sie sich sonst wohin stecken.
    Geändert von Aficionado (11.09.2020 um 12:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

auch so eine QAnon tante... den kindern wird das blut durch die augen abgezapft und die leblosen körper werden bei mc donalds und KFC "verarbeitet"...

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

jo muesch au nit so scheiss luege ? ich ka däre psychotante genau 10 sekunde zueluege, ihr "hej bruch kaffi ha so schlächt gschlofe"-gsicht het au ohni inhalt vom video e kläpper verdient.

sötigne söll me garnit erst e plattform gäh. ich weiss vo eim im färnere arbets-umfäld wo ähnlichi theorie useghaue het, am schluss isches für ihn und si umfäld ganz düster useko

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    auch so eine QAnon tante... den kindern wird das blut durch die augen abgezapft und die leblosen körper werden bei mc donalds und KFC "verarbeitet"...

Ein gefundenes Fressen für die Medien. Überall gibt es die Verrückten. Auch bei den Demonstraten gibt es die Skeptiker, die Verschwörungstheoretiker, die Linken, die Esotheriker, die Rechten, die Mitte. Jeder ist ein Individuum, vor allem bei den Coronademos. Wenn dort bei 0.1% der Teilnehmer eine Reichsflagge zu finden ist, dann ist meiner Beobachtung nach häufig von der Rechten Demo die Rede. Das ist aber nicht so.

Was sie sagt, geht mir auch definitiv zu weit.
    Geändert von The_Dark_Knight (12.09.2020 um 08:53 Uhr)
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    jo muesch au nit so scheiss luege ? ich ka däre psychotante genau 10 sekunde zueluege, ihr "hej bruch kaffi ha so schlächt gschlofe"-gsicht het au ohni inhalt vom video e kläpper verdient.

sötigne söll me garnit erst e plattform gäh. ich weiss vo eim im färnere arbets-umfäld wo ähnlichi theorie useghaue het, am schluss isches für ihn und si umfäld ganz düster useko
    aini vo mine kolleginne postet momentan so gugus im whatsapp und facebook. wenn i denn drunter kommentier, dass i das e gugus find wäge däm, däm und däm, chunnt immer e aapissts "chönntsch bitte uffhöre unter mine biidrääg z'kommentiere, ha nämlig kai luscht uff diskussione! wach emol uff du bisch au sone färngstüürte vo de medie!"
    Geändert von Schambbediss (12.09.2020 um 12:12 Uhr)

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

aini vo mine kolleginne postet momentan so gugus im whatsapp und facebook. wenn i denn drunter kommentier, dass i das e gugus find wäge däm, däm und däm, chunnt immer e aapissts "chönntsch bitte uffhöre unter mine biidrääg z'kommentiere, ha nämlig kai luscht uff diskussione! wach emol uff du bisch vo au sone färngstüürte vo de medie!"
    Freie Meinungsäusserung gilt eben nur für die freie Äusserung der eigenen Meinung. Widerspruch ist ganz fest böse.

Erfahrener Benutzer

Standard

aini vo mine kolleginne postet momentan so gugus im whatsapp und facebook. wenn i denn drunter kommentier, dass i das e gugus find wäge däm, däm und däm, chunnt immer e aapissts "chönntsch bitte uffhöre unter mine biidrääg z'kommentiere, ha nämlig kai luscht uff diskussione! wach emol uff du bisch au sone färngstüürte vo de medie!"
    Solche Leute umgehend aus der Gruppe kicken - oder die Gruppe verlassen. Sie können ignoriert/gesperrt werden. Für eine solche gequirlte Scheisse ist ein Leben viel zu kurz.

Oder aber du hast nichts besseres zu tun, als dir den Mist anzutun - naja - dann seien dir deine Kontakte von Herzen gegönnt.

*better you than me*
    Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Standard

israel geht anscheinend für 3 wochen wieder in den lockdown

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

echinaforce

wird immer lustiger, und die blick leser glauben den scheiss auch noch

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Unglaublich Tötet diverse Viren ab wenn man sie in einem Labor damit besprüht - das gilt übrigens auch für Desinfektionsmittel oder Isopropylalkohol

Aber ich finds gut - Dumme Menschen lassen sich ja schon immer gerne das Geld aus der Tasche ziehen. Selber schuld

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tango Beitrag anzeigen
    Solche Leute umgehend aus der Gruppe kicken - oder die Gruppe verlassen. Sie können ignoriert/gesperrt werden. Für eine solche gequirlte Scheisse ist ein Leben viel zu kurz.

Oder aber du hast nichts besseres zu tun, als dir den Mist anzutun - naja - dann seien dir deine Kontakte von Herzen gegönnt.

*better you than me*
    Haste mir ein Tipp wenn es die Schwiegermutter betrifft
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium
    "Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Samuel L. Clemens)

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

echinaforce, das neue toilettenpapier

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/SGruninger/statu...14405924978689

Diverse Intressenkonflikte in der Studie und sogar ausgewiesen und wurde gekonnt von den Medien ignoriert damit sie wieder mal was schreiben können

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/SGruninger/statu...14405924978689

Diverse Intressenkonflikte in der Studie und sogar ausgewiesen und wurde gekonnt von den Medien ignoriert damit sie wieder mal was schreiben können
    Stimmt so nicht ganz.
    20Min verlinkte ein Twitterkommentar

PPPS: Wenn «competing interests» schon im Paper stehen, würde ich das auch adressieren, @Blickch @20min @watson_news @tagesanzeiger @NZZ @nau_live. Interessenkonflikte sind für sich kein hinreichender Grund, ein Ergebnis infrage zu stellen, aber sie sind Grund genug, ...)
    Aber ich gebe dir recht. Wieder reine auf Emotionen basierte berichtserstattung.
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    https://www.aargauerzeitung.ch/leben...kane-139080282

Und diese Monitoring App kônnen sie sich sonst wohin stecken.
    Zehn Tage in Quarantäne, zehn Tage gefangen, zehn Tage eingesperrt in einer kleinen Wohnung - zehn Tage, die mir gefühlt wie eine Ewigkeit vorkommen! Ich werde unruhig, ungeduldig, aufgewühlt, emotional, wütend, negativ. Meine Stimmung sinkt je länger, je mehr gegen den Nullpunkt. Böse Gedanken kommen auf, die ich verdrängen möchte, aber nicht verdrängen kann.
    Ich bin ja sehr gerne draussen, jedes Wochenende in den Bergen, 2-3 Mal pro Woche Joggen oder mit dem Rennrad unterwegs.

Wer es aber nicht mal 10 Tage in der eigenen Wohnung aushält, schiebt die Corona Quarantäne doch nur als Vorwand für andere Lebensprobleme vor.

Bin ich nach der Quarantäne noch der Gleiche? Ich glaube nicht.
    Was würde er wohl nach einem Krieg machen?

Und dann, irgendwann während dieser zehn Tage, packt mich sogar die Angst, die Kontrolle zu verlieren, auszuflippen, etwas zu tun, was ich im Nachhinein bereuen werde.
    Herr Kuhn scheint dringend eine psychologische Behandlung nötig zu haben. Daran hat Corona aber keine Schuld.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Haste mir ein Tipp wenn es die Schwiegermutter betrifft
    Meine ist jetzt zumindest in den Whatsapp Stories gemuted

Standard

der kanton waadt zieht die massnahmen-schraube wieder an

MSNK Member Präsi

Standard

der kanton waadt zieht die massnahmen-schraube wieder an
    Offenbar wird es dort in den Spitälern auch schon wieder eng. Von daher ist dies dann schon der richtige Moment.

Erfahrener Benutzer Avatar von boroboro

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Offenbar wird es dort in den Spitälern auch schon wieder eng. Von daher ist dies dann schon der richtige Moment.
    In meinem lokalen Spital die Intensivstation auch voll, jedoch ohne irgendeinen Covidfall. Im Waadt konnte Ruiz auch nicht sagen ob es wegen Covid voll ist.

Edit: Mir ist schon bewusst dass es bald mehr Fälle in den Spitäler geben wird.
    Geändert von boroboro (16.09.2020 um 18:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sehr gerne draussen, jedes Wochenende in den Bergen, 2-3 Mal pro Woche Joggen oder mit dem Rennrad unterwegs.

Wer es aber nicht mal 10 Tage in der eigenen Wohnung aushält, schiebt die Corona Quarantäne doch nur als Vorwand für andere Lebensprobleme vor.

Was würde er wohl nach einem Krieg machen?

Herr Kuhn scheint dringend eine psychologische Behandlung nötig zu haben. Daran hat Corona aber keine Schuld.
    Ja, eine Heulsuse mag er ja sein aber die Massnahmen sind einfach nur dumm und bedeuten die Bevormundung eines mündigen erwachsenen Menschen. Es geht mir nur darum. Bis 10'000 Franken Strafe bei einem Verstoss gegen diese bescheuerte und wissenschaftlich betrachtet sinnlose Massnahme. Wer zum Teufel entscheidet über solch kranke Massnahmen? Wenn er seine krebskranke Partnerin pflegt, geht er wohl kaum in eine Bar oder in ein Kino und verhält sich wie ein Assi.
    Geändert von Aficionado (16.09.2020 um 20:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Die kältere Jahreszeit wird dafür sorgen, dass wir uns wieder vermehrt drinnen aufhalten werden. Uns so wieder viel näher kommen werden, als bis anhin. Die Räume wegen den tiefen Temperaturen weniger gelüftet werden, und somit das Ansteckungsrisiko massiv zunehmen wird.

Diese Tatsache gilt es zu respektieren und in die Planung und Umsetzung der Massnahmen miteinzubeziehen.

Unsereiner vermutet, dass das Eis, wegen den fallenden Temperaturen diesbezüglich immer dünner wird. Wenn wir jetzt in Sachen Vorsicht walten lassen nachlassen, werden wir leider vor einem Scherbenhaufen stehen müssen.

*so take care on you*
    Geändert von tango (16.09.2020 um 20:15 Uhr)
    Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Ja, eine Heulsuse mag er ja sein aber die Massnahmen sind einfach nur dumm und bedeuten die Bevormundung eines mündigen erwachsenen Menschen. Es geht mir nur darum. Bis 10'000 Franken Strafe bei einem Verstoss gegen diese bescheuerte und wissenschaftlich betrachtet sinnlose Massnahme. Wer zum Teufel entscheidet über solch kranke Massnahmen? Wenn er seine krebskranke Partnerin pflegt, geht er wohl kaum in eine Bar oder in ein Kino und verhält sich wie ein Assi.
    Glaubst du ernsthaft jemand kann jeden Einzelfall prüfen und über eine Quarantäne entscheiden? Zeitweise waren ja 30'000 Schweizer in Quarantäne. 30'000 Einzelfälle prüfen, viel Spass...

Wieso ist die Massnahme krank? Wer bestätigt dass die Massnahme bescheuert und wissenschaftlich betrachtet sinnlos ist?

Ich finde es eine günstige, wenige Menschen betreffende Massnahme um weitere Ansteckungen zu verhindern.

Lesezeichen