Seite 102 von 102 ErsteErste ... 25292100101102
Ergebnis 3.031 bis 3.037 von 3037

Thema: Corona Virus

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    bei ca. 10'500 Tests, also ganze 0.01% der Tests waren Positiv
    Rechne besser noch einmal...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Lorenzo von Matterhon Beitrag anzeigen
    Ja. Wie sieht es mit der Anzahl Corona Toter aus? Gibt es da auch eine Zunahme?
    Die Grundsatzfrage, ob man Massnahmen gegen den Virus ergreifen soll oder nicht, ist meiner Ansicht nach eine sehr berechtigte Frage. Aber sie sollte separat behandelt werden.

Die Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuen Coronavirus sind eher eine Grössenordnung, welche zur Beurteilung des Virus und somit zur Notwendigkeit der Massnahmen herangezogen werden, als zur Beurteilung der Wirksamkeit dieser Massnahmen. Und um die Beurteilung der Wirksamkeit dieser Massnahmen geht es aber bei der Beobachtung der angestiegenen verzeichneten Infektionen in erster Linie. Die Dinge hängen zwar zusammen, aber bringt man diese Fragen laufend durcheinander, kommt nie eine vernünftige Lösung zu Stande.

Notwendigkeit der Massnahmen gegen den Virus? > Todesfälle mit Corona sind relevanter.
    Wirksamkeit der Massnahmen gegen den Virus? > Todesfälle mit Corona sind weniger relevant.

Zitat Zitat von Lorenzo von Matterhon Beitrag anzeigen
    Ok, hab es in die Agenda von nächster Woche zur Kontrolle geschrieben.
    Die Kontrolle wird sich aber äusserst schwierig gestalten. Erst einmal sind die 128 schon sehr wenige, dann kommt noch die allgemeine geringe (Co-)Morbidität hinzu und dann müsstest du noch die Alterskohorte dieser Infizierten kennen, um den richtigen Faktor zu ermitteln. Ich bezweifle, dass du zu deinem gewünschten Zeitpunkt einen signifikanten Unterschied ausmachen wirst. Aber da sind wir wieder beim rülpsenden Rindvieh. Diese geringen Wahrscheinlichkeiten würden erst einer grösseren Masse an Fallzahlen als signifikanter Unterschied erkennbar sein.

Fürs Erste wissen wir vor allem, dass die Möglichkeit gegeben ist, sehr schnell sehr grosse Fallzahlen zu erreichen.

Um die fallspezifische Morbidität genauer bestimmen zu können, bräuchte man eine entsprechende hohe Anzahl an genau dokumentierten Fällen. Mir reicht da der allgemeine Näherungswert, den die globalen Beobachtungen des Virus bisher ergeben haben, um zur Einstellung zu gelangen, dass ich die exakte Zahl nicht zwingend herauszufinden brauche, um die Lage zu beurteilen. Das ist jedenfalls meine Interpretation des im Augenblicks leben: bereits anhand einer Tendenz entscheidungsfähig zu sein, statt auf das exakte Resultat zu warten. Aber die Entscheidungen laufen an die neuen Resultate und die sich laufend ändernde Tendenz anzupassen.
    Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    In der NWS gilt ab morgen bis Ende Jahr in Clubs und Bars nur noch Max. 100 Personen

"In anderen Kantonen habe man festgestellt, dass Contact Tracing bei einer Personenanzahl von 300 zu anspruchsvoll sei, argumentiert der Kanton Basel-Stadt in einer Mitteilung.
    Die Massnahmen treten am Donnerstag, 9. Juli 2020, in Kraft und gelten bis zum 31. Dezember 2020."
    Gültigkeit der Massnahme:
    BS: bis 31. Dezember 2020
    BL: bis 31. August 2020
    AG und SO noch keine Infos

Interessant finde ich die Begründung. Anscheinend ist es den Behörden zu aufwendig, 300 Leute zu kontaktieren... Ich finde das als Begründung für solch einschneidende Massnahmen doch recht dürftig. Vielleicht wäre es auch in der Schweiz mal sinnvoll, wenn sich Gerichte mit der Verhältnismässigkeit der Massnahmen befassen würden...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Rechne besser noch einmal...
    nene, meine Zahlen gefallen so wie ich sie mir zu recht biege
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Kanton Bern kriegst du ab sofort kein Getränk mehr in der Bar, wenn du nicht Handynummer und E-Mailadresse angibst. Das wird ja ganz lustig mit all den 70-jährigen Stammgästen im Dorfpub.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Im Kanton Bern kriegst du ab sofort kein Getränk mehr in der Bar, wenn du nicht Handynummer und E-Mailadresse angibst. Das wird ja ganz lustig mit all den 70-jährigen Stammgästen im Dorfpub.
    Zum Glück gehen 70-jährige in Clubs & Bars....
    Und 70 heisst noch lange nicht 90. Fast jeder 70 jährige hat heute handy oder email
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Zum Glück gehen 70-jährige in Clubs & Bars....
    Und 70 heisst noch lange nicht 90. Fast jeder 70 jährige hat heute handy oder email
    Das Berner Gesetz gilt für jedes Lokal, in dem du dein Bier an der Bar bestellst. Und das ist gerade in Tourismusregionen häufig der Normallfall. Warum sollte es da keine älteren Leute geben? Die gehen in Interlaken nicht nur ins Hooters. Nur machen die wohl noch eher ein Selfie für WhatsApp, als regelmässig E-Mails zu lesen/schreiben. Geschäftskontakte haben sie nicht (mehr) und Privates schreibt doch kaum noch jemand per E-Mail. Bei den NLA-Geisterspielen kommst du jedenfalls auch ohne E-Mailadresse rein.

Lesezeichen