Seite 1 von 183 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 5464

Thema: Corona Virus

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard Corona Virus

Was denkt ihr darüber? Panikmache oder doch eine ernst zu nehmende Sache?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ernst, aber kein Grund zur Panik.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Die jährliche Influenca tötet jährlich mehrere tausend Menschen alleine in Europa.
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Sich nicht in die Hosen machen, sondern: Hände waschen, Handschuhe tragen draussen, Hände ab und an desinfizieren und Ruhe bewahren!
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Letalität von rund 3% ist höher als bei einer herkömmlichen Grippe, aber nicht vergleichbar mit z.B. Ebola. Andererseits muss auch beachtet werden, dass China wohl kaum 11 Grossstädte abriegeln würde wegen einer etwas stärkeren Grippe. Es muss also damit gerechnet werden, dass die Zahlen schlicht falsch sind. Darüber hinaus steht in Wuhan, dem Ursprungsort des Virus, das einzige BSL-4-Labor Chinas.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Am Besten kauft ihr 96%igen Alkohol zum Hände desinfizieren, der killt auch Coronaviren.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von B.Richterstatter Beitrag anzeigen
    Letalität von rund 3% ist höher als bei einer herkömmlichen Grippe, aber nicht vergleichbar mit z.B. Ebola. Andererseits muss auch beachtet werden, dass China wohl kaum 11 Grossstädte abriegeln würde wegen einer etwas stärkeren Grippe. Es muss also damit gerechnet werden, dass die Zahlen schlicht falsch sind. Darüber hinaus steht in Wuhan, dem Ursprungsort des Virus, das einzige BSL-4-Labor Chinas.
    Meinen Imput:
    Sind wir ehrlich. Wuhan ist eine Millionenstadt mit 11 Mio Einwohner - die Schweiz hat deren 8 - und es gibt bisher erst über 3'000 gemeldete Krankheitsfälle, davon bisher unter 3% der fälle Tödlich. Sorry, aber eine ernst zunehmend ansteckende Krankheit sieht anders aus.

In der BaZ ist ein guter Artikel über die Angst von dem Virus:
    Vor allem die Aussage vom ehemalige Chef des Instituts für Immunologie an der Uni Bern finde ich sehr treffend:

Er findet die grassierende Angst um den Virus mit ausverkauften Apotheken zuerst einmal köstlich: "Die Bilder, die uns seit letzter Woche aus China erreichen, sind präzise auf unsere Netflix-Killerviurs-Fantasie abgestimmt, sie wirken" Mit der Realen Gefahr hätte dies nichts zu tun, die Ansteckungsgefahr sei geringer als bei einer normalen Grippe.

Er sieht eher ein PR-Manöver der Regierung von Xi Jungping: Die Chinesen hätten das Virus zuerst sequenziert und ihre Erkenntnisse mit der ganzen Welt geteilt. Dies sei ein wissenschaftlicher Sieg. "Mit den Bildern ihres entschlossenen Eingreifens in Wuhan will China nun auch einen Imageschaden abwenden und das Konsumentenverhalten sichern." - "Ohne diesen Hype würde es sich nicht lohnen, einen Impfstoff zu entwickeln, weil sich niemand impfen lassen würde, ohne Hysterie kein Profit"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Ernst, aber kein Grund zur Panik.
    !
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
    After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
    auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Erfahrener Benutzer Avatar von repplyfire

Standard

Ernst! Echsenmenschen planen das schon lange, um von der Flacherde abzulenken und uns weiter unbehelligt mit chemtrails zu besprühen.

und jetzt ernshaft: ich glaube das ist Panikmache. Sicher nicht toll, aber man denke an den Hype um die ganze Tamiflu Sache etc.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Solang ich witerhin ohni Sorg ka mi Corona suffe und e Kubanischi drzue rauche, machi mr do absolut keini sorge. Proscht zämme
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

in China und Indien zusammen gibt es doppelt so viele Menschen unter 25, als ganz Europa Einwohner hat. Im Prinzip haben wir schon heute nichts mehr zu sagen, wir wissen es nur noch nicht. Die Zukunft gehört Asien. Es ist daher kein Wunder, dass gerade dort ein neues Virus entsteht, wo es sich so lange an vielen Wirten ausprobieren kann, bis sich eine besonders eklige Form herausgebildet hat. Möglicherweise kommt ähnliches auf uns zu wie einst den Ureinwohnern Amerikas, die den Masern, Windpocken und anderem nichts entgegenzusetzen hatten.
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Solang ich witerhin ohni Sorg ka mi Corona suffe und e Kubanischi drzue rauche, machi mr do absolut keini sorge. Proscht zämme
    Du als Dytsche dringgsch die Gülle? Nid di Ärnscht, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Jetzt laufen bereits die ersten Nicht-Asiaten in Bern mit Schutzmaske 'rum...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Jetzt laufen bereits die ersten Nicht-Asiaten in Bern mit Schutzmaske 'rum...
    Teurer Impfstoff incoming...

Immerhin benennen sie nun den ganzen Hype nicht mehr nach einem Tier (Vogelgrippe, Schweinegrippe), sondern nach einem Bier.

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Zeit, "The Stand" oder "48" von James Herbert mal wieder zu lesen...
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer

Standard

Vo geschter uf hütt e Astieg vo de bestätigte Infektione vo 45'000 uf über 60'000....

https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6

Standard

Panikmache... die Natur reguliert sich alle Jahrzehnte wieder selber ein bisschen. Prozentual gesehen ist das aber dennoch ein Klacks. Wieviel % der Weltbevölkerung betrifft dieser Virus? 0,001 % oder so?Da lobe ich mir die Spanische Grippe, die zwischen 1918 - 1920 über 25 Mio Menschen in Europa dahingerafft hat. Diese Zahl wurde später auf 50 Mio hoch-korrigiert. Damals starb 1/3!! des europäischen Kontinents
    Geändert von unwichtig (14.02.2020 um 00:55 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir die Spanische Grippe, die zwischen 1918 - 1920 über 25 Mio Menschen in Europa dahingerafft hat. Diese Zahl wurde später auf 50 Mio hoch-korrigiert. Damals starb 1/3!! des europäischen Kontinents
    Der AfD Nazizüge unterstellen und dann selber solche Aussagen machen finde ich doch sehr grenzwertig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Panikmache... die Natur reguliert sich alle Jahrzehnte wieder selber ein bisschen. Prozentual gesehen ist das aber dennoch ein Klacks. Wieviel % der Weltbevölkerung betrifft dieser Virus? 0,001 % oder so?Da lobe ich mir die Spanische Grippe, die zwischen 1918 - 1920 über 25 Mio Menschen in Europa dahingerafft hat. Diese Zahl wurde später auf 50 Mio hoch-korrigiert. Damals starb 1/3!! des europäischen Kontinents
    Sooo geil, gell!

Bsoffe oder wirklich so blöd?

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Sooo geil, gell!

Bsoffe oder wirklich so blöd?
    Weil ich schrieb "da lobe ich mir" oder wegen des Inhalts?

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Der AfD Nazizüge unterstellen und dann selber solche Aussagen machen finde ich doch sehr grenzwertig.
    Dass dies ja wohl kaum ernst zu nehmen, bzw eine abgedroschene Aussage ist, sollte man doch erkennen.

Weiter: bitte korrekt bleiben: ich habe nirgends geschrieben AFDler seien Nazis, ich habe das Gegenteil geschrieben, ABER Höcke und einige seiner Parteikollegen des Landesverbandes der AFD Thüringe sind für mich Neo-Faschisten..Die übrigen Länder habe ich explizit ausgeschlossen.
    Geändert von unwichtig (14.02.2020 um 11:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

THE PEOPLE WILL SURVIVE!

Standard

Weil ich schrieb "da lobe ich mir" oder wegen des Inhalts?
    Ersteres natürlich.

Standard

3 serie A spiele abgesagt.

MSNK Member Präsi

Standard

Über 100 Infiszierte in Italien (2 Tote) und Fälle im Veltlin nahe der CH. Ein Lega-Politiker fordert die Schliessung der Grenze (als wäre das Virus nicht schon längst hier...). Vom Veltlin aus sind es ein paar Km und das Virus ist 100% schon in die CH gelangt. Wir werden alle sterben

Erfahrener Benutzer

Standard

Über 100 Infiszierte in Italien (2 Tote) und Fälle im Veltlin nahe der CH. Ein Lega-Politiker fordert die Schliessung der Grenze (als wäre das Virus nicht schon längst hier...). Vom Veltlin aus sind es ein paar Km und das Virus ist 100% schon in die CH gelangt. Wir werden alle sterben
    Eher nein. Der Median der schweren Fälle liegt (Intensivpatienten in China) auf einem Alter von 66.
    Ich rechne deshalb mit einer sichtbaren Veränderung unserer Alterspyramide.

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Eher nein. Der Median der schweren Fälle liegt (Intensivpatienten in China) auf einem Alter von 66.
    Ufff! Glück gehabt!

Du scheinst die Ironie von User unwichtig nicht so recht mitbekommen zu haben, oder? So jedenfalls ist deine Antwort zu verstehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Bestätigt das nun den Verdacht, dass der neue Coronavirus aus den AHV-Geheim-Laboren stammt?
    Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Standard

teleclub lässt seine kommentatoren nicht mehr aus dem tessin

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Apocalypse Now!
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Seite 1 von 183 1231151101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen