Seite 24 von 94 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 720 von 2793

Thema: Corona Virus

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Gesunderhaltung des Einzelnen: Licht, Luft, Bewegung, gesunde Ernährung !
    Oder wie Turnvater Jahn weiland sagte: frisch,fromm,fröhlich,frei

Erfahrener Benutzer

Standard

800 neui innerhalb 24 stund

Und in BL wird alles gschlosse bis uff d grundversorgig.
    Geändert von D-Balkon (15.03.2020 um 14:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Im zitierten Bericht geht es um spezielle bakterielle Infektionen.

Ich möchte ja gar nicht behaupten - wie käme ich auch dazu - dass es keinen Zusammenhang zwischen Schwereverlauf einer Viruspneumonie und Ibuprofen gibt, aber bislang ist er - so entnehme ich es - nicht (aussagekräftig) bewiesen. Entsprechende Aussagen sind also mit Vorsicht zu geniessen.
    Dementsprechend sollte man im Gebrauch mit Entzündungshemmern vorsichtig sein. Immer. Nicht nur jetzt. Wer keine Entzündung hat, braucht keinen Entzündungshemmer, ganz einfach.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Achtung ist nicht mit unreflektierter Hörigkeit zu verwechseln. Solange Achtung auf Gegenseitigkeit beruht, sehe ich ihn ihr sogar eine Grundlage für eine Solidarische Demokratie. Ich habe nicht den Eindruck, von unserer Regierung nicht geachtet zu werden.
    Ich habe Nobilissa's Satz von vorne her interpretiert / gelesen (von der Rechthaberei her, nicht von der Achtung). Mein Eindruck war, dass nob. alle pauschal als Rechthaber diskreditiert, die nicht alles was der BR sagt und entscheidet, gleich grossartig finden. Wenn das nicht so gemeint war (sondern nur ganz spezifische Beiträge), dann kann mein Statement wieder aus dem Forums-Protokoll gestrichen werden. Das Problem ist, dass nob. ihre trockenen und meist verkürzten Statements leider oft nicht auf einen konkreten Beitrag bezieht. Das kann leicht zu Missverständnissen führen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    800 neui innerhalb 24 stund
    Ja, tönt krass. Der steile Anstieg in der Glockenkurve war allerdings zu erwarten, ist vorerst noch nichts Ungewöhnliches. Genau deswegen wurden ja die strengen Massnahmen ergriffen, wäre der Anstieg weiter wie bisher erfolgt, wären sie nicht notwendig gewesen. Stehen die neuen Tests schon zur Verfügung? Wenn ja, dann könnten sie auch ein Teil der Erklärung sein. Immerhin fällt damit die Mortalitätsrate, was doch eher eine positive Nachricht ist.
    Geändert von blauetomate (15.03.2020 um 14:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    Ich habe Nobilissa's Satz von vorne her interpretiert / gelesen (von der Rechthaberei her, nicht von der Achtung). Mein Eindruck war, dass nob. alle pauschal als Rechthaber diskreditiert, die nicht alles was der BR sagt und entscheidet, gleich grossartig finden. Wenn das nicht so gemeint war (sondern nur ganz spezifische Beiträge), dann kann mein Statement wieder aus dem Forums-Protokoll gestrichen werden. Das Problem ist, dass nob. ihre trockenen und meist verkürzten Statements leider oft nicht auf einen konkreten Beitrag bezieht. Das kann leicht zu Missverständnissen führen.
    -Nobilissa mag beim Schreiben am Smartphone nicht immer ellenlange Beitrage zitieren. Der Zusammenhang mit vorherigen Posts dürfte herzustellen sein.
    - Nobilissa neigt nicht zu Pauschalisierungen (so über die Jahre Forumspräsenz könnte man das erkennen)
    - Nobilissa hatte eine rebellische Jugend und neigt definitiv nicht zu Obrigkeitshörigkeit
    Geändert von nobilissa (15.03.2020 um 14:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Dementsprechend sollte man im Gebrauch mit Entzündungshemmern vorsichtig sein. Immer. Nicht nur jetzt. Wer keine Entzündung hat, braucht keinen Entzündungshemmer, ganz einfach.
    Schon richtig, aber der Normalsterbliche kann den Ursprung seiner Schmerzen nicht immer richtig einordnen. Schmerzen sind auch Teil von Entzündungen.

Standard

Schon richtig, aber der Normalsterbliche kann den Ursprung seiner Schmerzen nicht immer richtig einordnen. Schmerzen sind auch Teil von Entzündungen.
    Richtig. Aber es spricht nichts dagegen es zuerst mit Paracetamol zu versuchen und erst wenn absolut keine Besserung eintritt, auf den Entzündungshemmer zu wechseln. Oder man geht zum Arzt.
    Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Deutschland schliesst per Montag, 8.00 Uhr seine Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz.
    Der freie Warenverkehr bleibt erhalten, Grenzgänger dürfen passieren.
    Schreibt die Bild, andere Portale beziehen sich darauf. Der Spiegel äussert sich noch vorsichtig.
    Geändert von nobilissa (15.03.2020 um 15:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Baselbiet erklärt Notstand!

Ab Montag 06:00 bleibt alles geschlossen, was nicht der Grundversorgung dient.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von tango Beitrag anzeigen
    Baselbiet erklärt Notstand!

Ab Montag 06:00 bleibt alles geschlossen, was nicht der Grundversorgung dient.
    Rest-Schweiz wird wohl morgen folgen

Benutzer

Standard

Klar ist es jetzt einfach, "schlaue" Fragen zu stellen. Aber was ich an der Medienkonferenz des Kantons BL resp. an der kommunizierten Massnahme nicht verstanden habe: Wenn mir morgen in der Wohnung etwas vielleicht wichtiges kaputt geht, kann ich mir bis Ende April kein Ersatzteil kaufen, weil die Baumärkte geschlossen sind. Zum Coiffeur kann ich aber weiterhin jederzeit problemlos?!

Standard

Ich denke Glühbirnen kann man weiterhin kaufen. Aber die Louis Vuitton-Tasche muss warten.
    Heusler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Laaaveri Beitrag anzeigen
    Klar ist es jetzt einfach, "schlaue" Fragen zu stellen. Aber was ich an der Medienkonferenz des Kantons BL resp. an der kommunizierten Massnahme nicht verstanden habe: Wenn mir morgen in der Wohnung etwas vielleicht wichtiges kaputt geht, kann ich mir bis Ende April kein Ersatzteil kaufen, weil die Baumärkte geschlossen sind. Zum Coiffeur kann ich aber weiterhin jederzeit problemlos?!
    glühbirnen kriegst du auch im coop und co.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Laaaveri Beitrag anzeigen
    In BS und Dornach sind morgen alle Läden noch offen. Aber schon klar: diese werden früher oder später nachziehen. Und auch richtig: Baumärkte sind dann ebenfalls dicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Zitat Zitat von 4059 Beitrag anzeigen
    glühbirnen kriegst du auch im coop und co.
    Im Watson-Ticker habe ich gelesen, dass das Non Food-Sortiment abgetrennt werden muss.
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer

Standard

Was wichtig ist:

Man sollte entzündungshemmende Schmerzmittel meiden! Gem. französischen Behörden, können diese diese Infektion verschlimmern, da sie das Blut verdünnen und somit dem Virus die Vermehrung vereinfachen.

Quintessenz: Bei Schmerzen und Fieber auf Paracetamol (Dafalgan, Acetalgin, Ben-u-Ron und weitere) setzen, die anderen meiden (Algifor, Dolo Spedifen, Alève, Diclac, Voltaren, Saridion, Irfen etc. etc. Aber auch Produkte von Strepsils (Halstabletten & Spray)

Quelle: baz.ch
    F A K E N E W S ? ! ? !

https://www.focus.de/gesundheit/news..._11771281.html

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    Im Watson-Ticker habe ich gelesen, dass das Non Food-Sortiment abgetrennt werden muss.
    Das wurde in der Medienkonferenz gesagt, ja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    ja, ist so definiert
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2020

Erfahrener Benutzer

Standard

-Nobilissa mag beim Schreiben am Smartphone nicht immer ellenlange Beitrage zitieren. Der Zusammenhang mit vorherigen Posts dürfte herzustellen sein.
    - Nobilissa neigt nicht zu Pauschalisierungen (so über die Jahre Forumspräsenz könnte man das erkennen)
    - Nobilissa hatte eine rebellische Jugend und neigt definitiv nicht zu Obrigkeitshörigkeit
    Vor allem der letzte Punkt freut auch blaue Tomaten (pro species rara).

zu Punkt 1: Gibt es bei Smartphones keine Zitiertaste - mit der muss man nix tippen (Hinweis: ich besitze kein smartphone, man möge mich diesbezüglich aufklären). In diesem Fall war jedenfalls ein Zusammenhang mit dem vorangehenden Post nicht erkennbar. Zumindest für mich nicht (dh. ich habe keine Verachtung des BR erkannt).
    zu Punkt 2: das stimmt. Nobilissa tendiert mehr zu in allen Richtungen ausschweifenden Nadelstichen.

Deutschland schliesst per Montag, 8.00 Uhr seine Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz.
    Hier zeigt sich die Schwäche der Kürze. Das eigentlich Interessante (ich traue fast nicht zu schreiben: Amüsante; ganz korrekt wäre: Beschämende) ist die Begründung dieser Massnahme - va mit Blick auf die Schweiz(er). Nicht immer liegt die Würze in der Kürze.
    Geändert von blauetomate (15.03.2020 um 19:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen

Darfst gerne die weiteren Beiträge von mir lesen, damit du meinen Beitrag einordnen kannst. Wir haben darüber schon lange diskutiert.
    Heusler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich die Schwäche der Kürze. Das eigentlich Interessante (ich traue fast nicht zu schreiben: Amüsante; ganz korrekt wäre: Beschämende) ist die Begründung dieser Massnahme - va mit Blick auf die Schweiz(er). ...
    Den Versorgungsengpass den Schweizer Hamstern alleine anzulasten halte ich für hanebüchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Darfst gerne die weiteren Beiträge von mir lesen, damit du meinen Beitrag einordnen kannst. Wir haben darüber schon lange diskutiert.
    Hab ich.

... Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... Damit bin ich bisher eigentlich immer gut gefahren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von ayrton_michael_legends Beitrag anzeigen
    interessant der untenstehende beitrag aus dem flensburger tagblatt vom 29. feb. von lungenarzt dr. wolfgang wodarg.
    keine ahnung ob wodarg das nochmal so zum besten geben würde nach der entwicklung der letzten 2 wochen.
    Ich teile die Ansicht, dass die «Pandemien» der Vergangenheit fragwürdig sind. Die Problematik des falschen Wolf-Alarms habe ich in diesem Beitrag bereits angesprochen.

Warum es dieses Mal anders sein soll? Weil es eben doch einen massiven Anstieg klinischer Befunde gibt. Es ist nicht eine «erfundene» Pandemie, welche ausschliesslich auf diagnostischer Befunde basiert. Die Spitäler in Italien sind nicht wegen einer Hysterie am Anschlag. Die Ärzte dort müssen nicht, wegen einer diagnostizierten Scheinpandemie bei der Triage den Faktor Überlebenschance höher gewichten, weil die Infrastruktur nicht ausreicht. Wenn der Wodarg keine Bedenken hat, kann er als Lungenarzt doch in Norditalien aushelfen gehen, statt solchen Unsinn zu verbreiten. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn er heute seine Meinung revidieren würde.

Ich schätze ja eine gesunde Portion Skepsis und in der Vergangenheit wurde sehr viel Panik auf Grund rein diagnostischer Befunde gemacht. Aber hier gilt es für einmal zu realisieren, dass es eine andere Situation ist, weil zu den diagnistischen Befunden auch die klinischen Befunde in massiv gehäuften Masse auftreten.
    Vormals rot|blau

Standard

Hab ich.

... Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... Damit bin ich bisher eigentlich immer gut gefahren.
    Ich verrate Dir ein Geheimnis....ich habe solche Dinge grundlegend an der Uni Basel studiert, ich weiss, wovon ich spreche. Ich spreche mit diesen Leuten auf fachlicher Augenhöhe.
    Heusler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verrate Dir ein Geheimnis....ich habe solche Dinge grundlegend an der Uni Basel studiert, ich weiss, wovon ich spreche. Ich spreche mit diesen Leuten auf fachlicher Augenhöhe.
    Was genau hast Du studiert? Frage nur interessenhalber.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Du bist aber kein Weisskittel, oder? Würde mich sehr überraschen. Dich aber natürlich nicht völlig diskreditieren

Standard

Was genau hast Du studiert? Frage nur interessenhalber.
    Ich hab Biologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie studiert und mich noch mit (pharmazeutischen) Vorlesungen in Pharmakologie und Infektiologie weitergebildet. Das muss reichen.
    Heusler.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Gewisse Personen neigen dazu, medizinisch zur Keule zu greifen, satt spezifisch zu behandeln. Was Käppelijoch betreffend Vorsicht mit Entzündungshemmern sagt, ist eine plausible und einfache Empfehlung, welche Sinn macht. Ich sehe den Zusammenhang dieser Empfehlung mit Coronaviren zwar auch noch nicht ein, aber darum stimmt die restliche Aussage seiner Empfehlung trotzdem. Lediglich der Teil, dass es einen positiven Effekt auf Viren hat, steht zu Diskussion und wurde als Fake-News bezeichnet, nicht der Teil, dass es andere Schmerzmittel gibt, auf welche ohne den Bedarf eines Entzündungshemmers sinnigerweise zurückgegriffen werden sollte.

Social Distancing
    Ein Artikel der Washington Post hat in anschaulichen Animationen den Effekt von Social Distancing auf das Wachstum von Ansteckungen anhand von simplen Simulation (nicht mit den Parametern von SARS-CoV-2) aufgezeigt. Sehr empfehlenswert, um die Massnahme verstehen oder erklären zu können.
    Vormals rot|blau

Standard

Graubünden macht morgen ab 12:00 die Schotten dicht.

Zum Thema Ibuprofen hat das BAG auch noch etwas zu sagen: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...-03-20201.html
    Heusler.

Seite 24 von 94 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Lesezeichen