Seite 170 von 180 ErsteErste ... 70120160168169170171172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.100 von 5397

Thema: Corona Virus

Erfahrener Benutzer
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Das Problem hierzulande mit Corona ist wohl, dass die Leute zwar wissen, dass man mit ganz einfachen Mittel das ganze ziemlich schnell eindämmen kann - aber vielen Leuten ist es schlichtweg egal. Im Tram, im Einkaufszentrum, überall... Man ist umgeben von Vollidioten in der Stadt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Das Problem hierzulande mit Corona ist wohl, dass die Leute zwar wissen, dass man mit ganz einfachen Mittel das ganze ziemlich schnell eindämmen kann - aber vielen Leuten ist es schlichtweg egal. Im Tram, im Einkaufszentrum, überall... Man ist umgeben von Vollidioten in der Stadt.
    Zum Glück haben wir so Leute wie dich, welche sich perfekt verhalten, damit sich das Virus nicht ausbreitet. So Menschen wie dich brauchen wir, weil sie unsere Welt einfach besser macht. Es ist immer wieder eine Freude, wie du pointiert die absolute Wahrheit auf den Punkt bringst und uns mit deiner Weisheit bereicherst. Wenn ich nicht weiss, für was ich mich entscheiden sollte, denke ich mir immer, was würde echt SubCommandante machen..

Vielleicht noch was Ernstes: Ich sehe sehr wenige Menschen, die sich falsch verhalten. Sehr wenige. Ich kenne zum Glück auch weiterhin in meinem Umfeld praktisch niemanden, der sich mit Corona angesteckt hat.

Wir reden schon ewig davon, dass wir lernen müssen, mit Corona zu leben. Die meisten Menschen tun es und halten sich an die Massnahmen. Wir müssen aber auch akzeptieren, dass sich einfach weiterhin Menschen mit dem Virus anstecken werden. Es ist nun mal einfach so. Ausser wir sitzen alle alleine 2 Wochen zu Hause. Aber dann geht es sofort wieder los, wenn jemand Corona hat...

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Jetzt habe ich "Beitrag anzeigen" geclickt, obwohl ich Dich auf der Ignorelist hatte. Jetzt weiss ich auch wieder, warum das so ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Urlauber

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    Hier findest Du hilfreiche Informationen:

Testen - Vorgehen bei begründeten Symptomen

Einfach mal durch telefonieren.
    Heute Vormittag im neuen Testzentrum Muttenz einen Schnelltest machen lassen. Gleichzeitig wird auch ein neuer PCR - Test gemacht. Schnelltestresultat hatte ich nach 30min, PCR-Test Resultat 10h später per SMS.

Wartezeit bis zur Anmeldung/Abstrich: 20min

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Urlauber

Das ging ja fix.

Ob positiv oder negativ. Gute Besserung
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Die Österreicher gehen ab Dienstag für 3 Wochen wieder in den harten Lockdown.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Corona eindämmen? Demzufolge bist du nur noch zuhause und gehst nur noch raus zum Einkaufen bis der Impfstoff da ist? Als Vorbild erwarte ich das von dir.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer

Standard

@Sub : Brauchst dich nicht die ganze Zeit rechtzufertigen. Hilft manchmal nichts. Hopfen und Malz und so.

Sehs sehr ähnlich wie du. Hauptsache man kriegt weiterhin gemütlich Homeoffice um sich hinterher bei ner Privatparty zu vergnügen. Im Tram bestenfalls artig die Maske auf um sich danach - am besten im Internet - über die ach so böse/doofe/whatever Regierung zu beklagen. Leider dürften sie - anders als damals - heute sehr wohl wissen, was sie getan haben. Dürfte man wenigstens meinen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuffi

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    @Sub : Brauchst dich nicht die ganze Zeit rechtzufertigen. Hilft manchmal nichts. Hopfen und Malz und so.

Sehs sehr ähnlich wie du. Hauptsache man kriegt weiterhin gemütlich Homeoffice um sich hinterher bei ner Privatparty zu vergnügen. Im Tram bestenfalls artig die Maske auf um sich danach - am besten im Internet - über die ach so böse/doofe/whatever Regierung zu beklagen. Leider dürften sie - anders als damals - heute sehr wohl wissen, was sie getan haben. Dürfte man wenigstens meinen.
    Schwachsinn. Zur Zeit beklagen sich nur die Panikmacher über die Regierung. 90% der Bevölkerung hält sich stillschweigend und zustimmend an die Regeln. Aber es ist halt cool im Internet so herablassend über andere Menschen zu schreiben...

Erfahrener Benutzer

Standard

War das erste Mal seit März wieder in der Innenstadt.
    Was dort für ein Ignorantes Volk unterwegs ist.
    Zitat zweier Frauen die an mir vorbei huschten (ohne Maske) in der überfüllten Freien:
    "..Sie het sich hüt loh teschte und isch Positiv"
    -"oh nei, i ha se gescht no troffe"
    "jo hoffentlich heschs du nit au"
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
    Pre BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten gratis.
    auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Zitat zweier Frauen die an mir vorbei huschten (ohne Maske) in der überfüllten Freien:

Ich bin ja mitterweile der Meinung, dass ein Lockdown mehr aufgrund der psychischen Auswirkung nutzt, als wegen den Übertragungsketten. Wenn der Bund alle Laden schliesst hat das halt eine riesige Signalwirkung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Zuffi Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Zur Zeit beklagen sich nur die Panikmacher über die Regierung. 90% der Bevölkerung hält sich stillschweigend und zustimmend an die Regeln. Aber es ist halt cool im Internet so herablassend über andere Menschen zu schreiben...
    Du hast schon Recht. Die Minderheit ist oft am lautesten, das ist auch hier der Fall. Die Maskenverweigerin erhält 3 Blickartikel, die anderen 250 Maskenträger aus dem gleichen SBB Zug werden nirgends erwähnt.

Allerdings sticht dann diese Minderheit auch aus der Masse heraus und so kommt dann auch der Eindruck von Subcommandante zu Stande. Man sieht nicht die tausenden von Leuten die zu Hause bleiben, man sieht die 100 Leute die Party machen. Das ist normal. Und man darf sich auch über diese aufregen.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Denn het sie s resultat aber ganz ganz schnäll kha

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Du hast schon Recht. Die Minderheit ist oft am lautesten, das ist auch hier der Fall. Die Maskenverweigerin erhält 3 Blickartikel, die anderen 250 Maskenträger aus dem gleichen SBB Zug werden nirgends erwähnt.

Allerdings sticht dann diese Minderheit auch aus der Masse heraus und so kommt dann auch der Eindruck von Subcommandante zu Stande. Man sieht nicht die tausenden von Leuten die zu Hause bleiben, man sieht die 100 Leute die Party machen. Das ist normal. Und man darf sich auch über diese aufregen.
    Absolut einverstanden mit deinem Beitrag aber es wird immer Menschen geben, welche sich nicht an die Massnahmen halten, sei es, weil sie anderer Meinung sind, die Maske vergessen haben, ein Attest haben, die Schnauze voll haben von der Regierung oder einfach Obdachlos sind und sie sonst grössere Probleme haben als eine Maskenpflicht. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Bevölkerung sehr, sehr gut die Massnahmen umsetzt aber es scheint nur wenig zu wirken. In den Zügen oder in den Läden sehe ich kaum Personen ohne Maske. Vor allem bei der Maskenpflicht habe ich das Gefühl, dass eine Wirkung nicht wirklich vorhanden ist. Höchstens, dass man kein Bock mit der Maske etwas zu erledigen und deshalb lieber zuhause bleibt. Das einzige was meiner Meinung nach nützt, ist eine geringere Mobilität. Homeoffice, weniger Freunde treffen, Abstand, Hände desinfizieren. Die Maske kannst du rauchen.
    Geändert von The_Dark_Knight (16.11.2020 um 11:03 Uhr)
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    ...Vor allem bei der Maskenpflicht habe ich das Gefühl, dass eine Wirkung nicht wirklich vorhanden ist. Höchstens, dass man kein Bock mit der Maske etwas zu erledigen und deshalb lieber zuhause bleibt. Das einzige was meiner Meinung nach nützt, ist eine geringere Mobilität.
    Wunderts dich, wenn man tagtäglich mehrmals an die Maske greifft ohne sich die Hände zu desinfizieren?
    Odr man ums verrecken nach Italien zum shopping fahren muss.

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Denn het sie s resultat aber ganz ganz schnäll kha
    Sogenannte Schnelltests.
    EMBOLO <3

... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Konzentriert euch doch besser auf die positiven News der letzten Woche :
    - Innerhalb einer Woche haben die Fallzahlen um 25% abgenommen.
    - Es gibt im Jahr 2020 keine Übersterblichkeit bei den u65 Jährigen. [https://www.srf.ch/news/schweiz/coro...egen-covid-19]
    Geändert von boroboro (16.11.2020 um 12:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von boroboro Beitrag anzeigen
    - Es gibt im Jahr 2020 keine Übersterblichkeit bei den u65 Jährigen. [https://www.srf.ch/news/schweiz/coro...egen-covid-19]
    sind immer noch viel zu viele fälle

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin der Meinung, dass die Bevölkerung sehr, sehr gut die Massnahmen umsetzt aber es scheint nur wenig zu wirken. In den Zügen oder in den Läden sehe ich kaum Personen ohne Maske. Vor allem bei der Maskenpflicht habe ich das Gefühl, dass eine Wirkung nicht wirklich vorhanden ist. Höchstens, dass man kein Bock mit der Maske etwas zu erledigen und deshalb lieber zuhause bleibt. Das einzige was meiner Meinung nach nützt, ist eine geringere Mobilität. Homeoffice, weniger Freunde treffen, Abstand, Hände desinfizieren. Die Maske kannst du rauchen.
    Zum fett markierten Statement müssten wir halt die genauen Daten haben. Die gibt es aber nicht, ich glaube 60-70% der Ansteckungen sind unbekannt oder im eigenen Haushalt. Insofern kann ich deiner Aussage weder zustimmen noch widersprechen und bin der Meinung niemand weiss das.

Ich denke aber auch nicht, dass die Zahlen steigen weil Leute die Maske am Kinn oder unter der Nase tragen. Auch wenn dies Deppen sind, dürften sie wohl nicht gross für Ansteckungen verantwortlich sein.

Es wird wohl dort passieren, wo sich Leute gar nicht dran halten. z.B. konnte ich an Halloween in meinem Instagram Feed einige Halloween Parties beobachten. Die Maskierungen dabei entsprachen nicht der Corona Maskierung...

Irritiert war ich auch als ich in Stories gesehen habe wie man in der Region Genfersee noch immer in Bars feiern kann. Dies zum Zeitpunkt als schon Sitzpflicht, Maskenpflicht im Stehen und getrennte Bereiche bestand. Notabene die Region die seit Monaten ihre Zahlen nicht in den Griff bekommt und jetzt noch immer (!!!) die übelsten Zahlen der Schweiz vorweist.

Und irritiert bin ich auch dass diese Region nun nach Bern zum Einkaufstourismus reist weil bei ihnen nun doch alles geschlossen wurde Da würde ich dann nicht behaupten, dass die Bevölkerung die Massnahmen sehr gut umsetzt. Nochmal: Die Leute aus den stärksten betroffenen Gebiete entziehen sich der Massnahmen indem sie in einen anderen Kanton reisen.

Wie gesagt, ich weiss auch nicht ob diese Beispiele auf die Zahlen Einfluss haben. Auf jeden Fall werden in diesen Beispielen die Massnahmen nicht umgesetzt.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Auch Moderna meldet eine hohe Wirksamkeit (94.5%) ihres Impfstoffes.

https://www.bazonline.ch/zweiter-cov...t-989339329790
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Zum fett markierten Statement müssten wir halt die genauen Daten haben. Die gibt es aber nicht, ich glaube 60-70% der Ansteckungen sind unbekannt oder im eigenen Haushalt. Insofern kann ich deiner Aussage weder zustimmen noch widersprechen und bin der Meinung niemand weiss das.

Ich denke aber auch nicht, dass die Zahlen steigen weil Leute die Maske am Kinn oder unter der Nase tragen. Auch wenn dies Deppen sind, dürften sie wohl nicht gross für Ansteckungen verantwortlich sein.

Es wird wohl dort passieren, wo sich Leute gar nicht dran halten. z.B. konnte ich an Halloween in meinem Instagram Feed einige Halloween Parties beobachten. Die Maskierungen dabei entsprachen nicht der Corona Maskierung...

Irritiert war ich auch als ich in Stories gesehen habe wie man in der Region Genfersee noch immer in Bars feiern kann. Dies zum Zeitpunkt als schon Sitzpflicht, Maskenpflicht im Stehen und getrennte Bereiche bestand. Notabene die Region die seit Monaten ihre Zahlen nicht in den Griff bekommt und jetzt noch immer (!!!) die übelsten Zahlen der Schweiz vorweist.

Und irritiert bin ich auch dass diese Region nun nach Bern zum Einkaufstourismus reist weil bei ihnen nun doch alles geschlossen wurde Da würde ich dann nicht behaupten, dass die Bevölkerung die Massnahmen sehr gut umsetzt. Nochmal: Die Leute aus den stärksten betroffenen Gebiete entziehen sich der Massnahmen indem sie in einen anderen Kanton reisen.

Wie gesagt, ich weiss auch nicht ob diese Beispiele auf die Zahlen Einfluss haben. Auf jeden Fall werden in diesen Beispielen die Massnahmen nicht umgesetzt.
    Coronagraben löst Röschtigraben ab ;-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kurtinator Beitrag anzeigen
    Auch Moderna meldet eine hohe Wirksamkeit (94.5%) ihres Impfstoffes.

https://www.bazonline.ch/zweiter-cov...t-989339329790
    Na also, bei denen ist Vater Staat schon lange am grabschen. Ca. 2 Mio Dosen Impfstoff für den Anfang. Dieser wird ja teilweise dann in Visp produziert.

Korrektur: 4.5 Mio Impfdosen sind reserviert.
    Geändert von Aficionado (16.11.2020 um 14:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das schöne daran finde ich ja, dass sie ihre Forschung veröffentlicht haben, damit dies auch von anderen "kopiert" werden kann. Klingt vermutlich einfacher, als dass es schlussendlich ist.
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    4.5 Mio Impfdosen sind reserviert.
    Reicht. Mehr braucht es wegen der "Impfskeptiker" gar nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das schöne daran finde ich ja, dass sie ihre Forschung veröffentlicht haben, damit dies auch von anderen "kopiert" werden kann. Klingt vermutlich einfacher, als dass es schlussendlich ist.
    Egal, für das gibt es einen Patentschutz. Aber die Inder sind schon fleissig am Remdesivir kopieren...
    Der ind. Staat schaut seelenruhig zu. Aber gehört halt zur Bedingung, wenn man mit Indien Geschäfte machen möchte. Die sch.. auf Patentschutz.
    Geändert von Aficionado (16.11.2020 um 15:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Hiess ja schon wieder, der Staat sei inaktiv...
    Geändert von Aficionado (16.11.2020 um 19:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Egal, für das gibt es einen Patentschutz. Aber die Inder sind schon fleissig am Remdesivir kopieren...
    Der ind. Staat schaut seelenruhig zu. Aber gehört halt zur Bedingung, wenn man mit Indien Geschäfte machen möchte. Die sch.. auf Patentschutz.
    du weisst schon, dass es für ein Patent Jahre braucht?
    Zitat: "...Das Patentverfahren ist durchschnittlich nach 2,5 bis 3 Jahren abgeschlossen,"

Und ist doch gut wenn ein Mittel gegen eine Globale Pandemie ALLEN zur Verfügung steht.
    Ich denke das Image der Entwicklerfirma steigt dadurch höher, als gewinne einzuheimsen, durch ein Patent.
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Ich kenne leider vielzuviele (soager in der eigenen Familie) die sich nicht oder warscheinlich nicht impfen lassen wollen.
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von boroboro Beitrag anzeigen
    Die kleine der 2 Eishallen von Gottéron wird wohl schon bald zur Leichenhalle umfunktioniert. Gibt also in ein paar Tagen Bilder, wie wir sie im Frühling nur aus Italien oder Spanien kannten.

Lesezeichen