Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 422

Thema: FC Basel vs. FC St.Gallen - 2.Februar 2020 1600h

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Peter1893 Beitrag anzeigen
    Wenn sich eine Software sowas ausgedacht hat, dann mache man ein erase *.*. Und mache einfach von Hand weiter. Klingt mir nach vielen Ausreden, aber egal.

Auch sehe ich nicht ein, warum der Spielplan nicht erst nach der Vorrunde gemacht wird, um ihn auch der Tabellensituation anzupassen.
    wurde ja lange so gemacht, darum waren auch jeweils basel/yb, basel/fcz, basel/gc das erste und letzte spiel der rückrunde

wurde dann immer wieder kritisiert und vor einigen jahren geändert. anfangs saison auslosen und dann ist es so wie ist ist, gut so

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

… Zu den Disziplinlosigkeiten: Ja, auch da bin ich der Meinung, dass harte Strafen verhängt werden sollen. Geld ist da vielleicht auch zu wenig. Irgendwelche Strafarbeiten, so in einem Versanhaus, oder Lager, Kisten schleppen und stapeln oder eine Putzkolonne. Wichtige Bedingung: Ein richtiges Arschloch als Chef sollen sie da haben. Damit die Herren sehen, wie privilegiert sie sind, wenn sie nicht nur ihr Hobby als Beruf haben können sondern dafür fürstlich bezahlt werden. Dass einmal die Woche Disziplin und das Schlucken können von unangenehmen Entscheiden, sei es vom Trainer oder Schiri, zum Profi Dasein gehört. …
    Der Bezug zum Geld geht ab einer gewissen Menge einfach verloren und somit bewirken die Geldstrafen auch zu wenig oder setzen falsche Anreize. Finde deine Vorschläge sehr gut und eine viel sinnvollere Massnahme, als die Bussen hochzuschrauben. Muss ja nicht gerade ein Arschloch von Chef sein, aber die Arbeit sollte körperlich spürbar und monoton genug sein, damit sie auch zum Nachdenken kommen. Wieviel Arbeit gäbe es z.B. in der Wäscherei?
    Vormals rot|blau

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Gollum Beitrag anzeigen
    Nebst unbestreitbar guter Arbeit auf und neben dem Platz ist auch die wieder entfachte Euphorie in St. Gallen und Umgebung bemerkenswert und befeuert den Erfolgsmotor zusätzlich. Ich glaube dennoch nicht, dass sie Ende der Saison vor uns sein werden.
    Ich muss sagen, wenn es nicht wir machen werden, dann würde ich es dem FCSG eher gönnen als YB. Mal wieder ein ganz anderer Meister, a wenn es nach ihrem Überraschungstitel im Jahre 2000 mit Marcel Koller an der Linie nur gerade vier verschiedene Meister gab.. damals dachten auch viele, die brechen ein und es kam gar nicht.

Das mit den "gescheiterten Talenten" von denen Du sprichst erinnert mich ein wenig an Hitzfeld mit Aarau 1985, seinem erst zweiten Trainerjahr nach dem Aufstieg mit dem SC Zug, da hatte er auch eine Noname Truppe und wurde zweiter und Cupsieger. Schade dass man ihn damals nicht zum FCB geholt hat, die Geschichte wäre wohl eine andere geworden...

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Ich muss sagen, wenn es nicht wir machen werden, dann würde ich es dem FCSG eher gönnen als YB.
    Logisch.
    Wer nicht..

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Der Bezug zum Geld geht ab einer gewissen Menge einfach verloren und somit bewirken die Geldstrafen auch zu wenig oder setzen falsche Anreize. Finde deine Vorschläge sehr gut und eine viel sinnvollere Massnahme, als die Bussen hochzuschrauben. Muss ja nicht gerade ein Arschloch von Chef sein, aber die Arbeit sollte körperlich spürbar und monoton genug sein, damit sie auch zum Nachdenken kommen. Wieviel Arbeit gäbe es z.B. in der Wäscherei?
    Praktisch ist das schwierig, weil es ja den Trainingsbetrieb nicht beeinträchtigen sollte. Es muss also kurz, aber dafür intensiv sein, darum das Verlangen nach einem A als Chef. Wäscherei wäre keine schlechte Idee. Vielleicht sollte Burgener seinen Kantonsmann Constantin zu einem Brainstorming einladen, der hat sicher gute Ideen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zu den körperlichen Arbeiten noch eine kleine Anekdote:
    Als Bielsa in Leeds angefangen hat, hat er seine Spieler drei Stunden lang Abfall zusammen sammeln lassen. Dies nach dem berechnet wurde, dass ein durchschnittlicher Leeds Fan drei Stunden für sein Match Ticket arbeiten muss.
    So eine Aktion wäre bei uns evtl. Auch mal angebracht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Praktisch ist das schwierig, weil es ja den Trainingsbetrieb nicht beeinträchtigen sollte. Es muss also kurz, aber dafür intensiv sein, darum das Verlangen nach einem A als Chef. Wäscherei wäre keine schlechte Idee. Vielleicht sollte Burgener seinen Kantonsmann Constantin zu einem Brainstorming einladen, der hat sicher gute Ideen
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch neben oder nach dem regulären Trainingsbetrieb. Kann ja auch kürzer sein, aber einen Monat lang dauern.
    Ob Constantin wirklich der richtige Mann dafür ist? Er verwettet ja auch mal seinen Ferrari. Eigentlich kreativ, aber wir wollten ja weg vom Materiellen.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Logisch.
    Wer nicht..
    Es wäre Hüppis Meistertitel. Unglaublich, was er in Sankt Gallen alles bisher aufgebaut und bewirkt hat.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sich eine Software sowas ausgedacht hat, dann mache man ein erase *.*. Und mache einfach von Hand weiter. Klingt mir nach vielen Ausreden, aber egal.

Auch sehe ich nicht ein, warum der Spielplan nicht erst nach der Vorrunde gemacht wird, um ihn auch der Tabellensituation anzupassen.

Zu den Disziplinlosigkeiten: Ja, auch da bin ich der Meinung, dass harte Strafen verhängt werden sollen. Geld ist da vielleicht auch zu wenig. Irgendwelche Strafarbeiten, so in einem Versanhaus, oder Lager, Kisten schleppen und stapeln oder eine Putzkolonne. Wichtige Bedingung: Ein richtiges Arschloch als Chef sollen sie da haben. Damit die Herren sehen, wie privilegiert sie sind, wenn sie nicht nur ihr Hobby als Beruf haben können sondern dafür fürstlich bezahlt werden. Dass einmal die Woche Disziplin und das Schlucken können von unangenehmen Entscheiden, sei es vom Trainer oder Schiri, zum Profi Dasein gehört.

Ja, ich weiss, so ein Thema gab es schon immer mal wieder, kommt scheinbar einfach schubweise wieder hoch, aber jetzt muss es sofort verschwinden.
    Neuer Gedanke in Sachen Disziplinlosigkeit: Vielleicht sollte man deren Berater mit büssen, die verdienen ja auch mit .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Sollte Bergström spielen, ist eine Niederlage praktisch vorprogrammiert. Deswegen sollte unbedingt van der Werff (eine Alternative wäre auch Xhaka) neben Cömert als IV auflaufen.
    Ich bin auch für Cömert/van der Werff.

Bergström ist halt für Abergläubische ein rotes Tuch...
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ayrton_michael_legends Beitrag anzeigen
    mit alderete fehlt uns der zur zeit mit abstand beste feldspieler, dafür kommen mit xhaka und cömert 2 der 3 wichtigsten verfügbaren feldspieler zurück.

so gesehen ist das eine verbesserung gegenüber dem letzten spiel.

vorne ist aber ohne okafor und cabral wenig los, tscheggovria scheint mir seine herbstform etwas verloren zu haben und stocker ist leider meistens auch nicht (mehr) der offensive messias.

bleibt also nur: gras fressen und einen dreckigen sieg einfahren! hinten max. 1 tor kassieren sonst wird das nichts.

edit: gibt es hoffnung auf einsatzmöglichkeiten von okafor, ramires und cabral?
    Bisch es du, Karli?
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt keine Ausreden mehr. In diesem Spiel muss ein Sieg her!

Werden wir in der Liga 3., müssten wir 3 Qualirunden überstehen, nur um es in die EL zu schaffen. Auf diesen Eiertanz verzichte ich gerne. Also reisst euch am Riemen, ich will auch nächste Saison geilen internationalen Fussball!

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuschauer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Es wäre Hüppis Meistertitel. Unglaublich, was er in Sankt Gallen alles bisher aufgebaut und bewirkt hat.
    wäre... wird es aber leider nicht. egal. wir werden evtl. dritter, die mannschaft macht freude und spielt tollen fussball, viele eigengewächse, tolle führung. fanherz, was willst du mehr?

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Ausreden mehr. In diesem Spiel muss ein Sieg her!

Werden wir in der Liga 3., müssten wir 3 Qualirunden überstehen, nur um es in die EL zu schaffen. Auf diesen Eiertanz verzichte ich gerne. Also reisst euch am Riemen, ich will auch nächste Saison geilen internationalen Fussball!
    Wenn wir in dieser SDaison 3er werden wird wohl nächste Saison wieder alles anders sein......

Haben wir diesen Sonntag 11 Profis die Spielen wollen? und es auch können :-)
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
    wäre... wird es aber leider nicht. egal. wir werden evtl. dritter, die mannschaft macht freude und spielt tollen fussball, viele eigengewächse, tolle führung. fanherz, was willst du mehr?
    Den Fans würde ich es gönnen
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzer

Standard

Bleibt mal locker.. der FCSG wird nicht konstant bleiben!!

Am Sonntag werden den Kritikern die Fr.... gestopft!! 4:1 FCB

Zämmestoh und über dGränze gooh!!
    Trotz Traum Kai Schloof...

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von VanGygo Beitrag anzeigen

naja. das wäre dann eine wahnsinns-Leistungssteigerung gegenüber dem YB-Spiel.
    Ich denke, es wird am Sonntag eher wieder Beamten-Fussball gezeigt und nicht Champagner-Fussball. Tippe daher auf ein 1:1

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetz gehts drum Charakter zu zeigen und um den ersten Platz zu kämpfen. Fatal wäre eine Niederlage gegen St. Gallen und 5 Punkte Rückstand auf Platz 2(!!)

Dann wäre wohl die Saison gelaufen. Koller dann wohl auch bald weg...

Erfahrener Benutzer

Standard

3:2 FCB

Natürligg

Seggle Seggle Buebe!
    Und bring bitte Hela mit. Heeela

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Seit wann interessieren Statistiken ausser die Tabelle?
    Ademi hat 5 Tore in seinen ersten 5 Spielen geschossen... Wow... aussagekräftig
    Wenn diese Statistik ganz offensichtlich eine Auswirkung auf den Tabellenplatz zu haben scheint, dann schon!

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Das Joggeli muss brennen. Looooos!!! Alle ins Joggeli!!!
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzer

Standard

Omlin
    Widmer Cömert VdW Riveros
    Marchand Zuffi
    Zhegrova Frei Bua
    Ademi

Benutzer

Standard

Zuffi mit Xhaka wechseln

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Den Fans würde ich es gönnen
    nein
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Omlin
    Widmer - Cömert - JvdW - Petretta
    Zhegrova - Xhaka - Ramires - Bua
    Cabral - Pululu

I weiss unwohrschinlich aber I wott mol in Erinnerung rüefe, dass au Ufstellig ohni Frei und Zuffi möglig wäre
    Und vor allem wärs endlich mol e schnells und agils Mittelfeld.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Omlin
    Cabral - Pululu

I weiss unwohrschinlich aber I wott mol in Erinnerung rüefe, dass au Ufstellig ohni Frei und Zuffi möglig wäre
    Jep, mit Ramires wäre ein 4-4-2 eine absolut sinnvolle Aufstellung!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Omlin
    Cabral - Pululu

Mit dieser Meinung riskierst du, als "Schwachmate" eingeschätzt zu werden... - aber meine (bescheidene) Zustimmung hast du!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    naja. das wäre dann eine wahnsinns-Leistungssteigerung gegenüber dem YB-Spiel.
    Ich denke, es wird am Sonntag eher wieder Beamten-Fussball gezeigt und nicht Champagner-Fussball. Tippe daher auf ein 1:1
    Scheiss auf Champagner Fussball! Das kann man erwarten wenn man klarer Erster sind. Zuerst sind Resultate nötig und auf der Gegenseite steht ein euphorischer Gegner gegenüber der noch unser Angstgegner ist. Wer anderes behauptet oder fordert hat komplett die Realität unter den Füssen verloren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von VanGygo Beitrag anzeigen

Das mit dem konstant bleiben hören wir schon soooo oft, bisher blieb der einbruch aber aus

Aber wie zuschi schon erwähnt hat wir geniessen den moment, wir wissen wie schnell es in die andere richtung gehen kann

Erfahrener Benutzer

Standard

Als Istimmig für morn. Mir sind dr FCB!!

https://youtu.be/8uJROOL3lDs

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen