Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 422

Thema: FC Basel vs. FC St.Gallen - 2.Februar 2020 1600h

Erfahrener Benutzer

Standard FC Basel vs. FC St.Gallen - 2.Februar 2020 1600h

Und das nächste eminent wichtige Partie steht bevor. Wenn man wieder verliert gegen den Angstgegner aus SG und YB in Luzern gewinnt, kann man die Meisterschaft nach zwei Spielen in der Rückrunde vorläufig wegschmeissen. Darum noch wichtiger als das Spiel in Bern

Cömert und Xhaka kommen zurück, dagegen fehlt Alderete.
    Anstelle von Bergström würde ich van der Werff ins kalte Wasser werfen und wenn Okafor tatsächlich wechselt, einen von Moos bringen

Omlin
    Widmer, Cömert, van der Werff, Petretta
    Xhaka, Frei
    Zhegrova, Zuffi, Okafor (von Moos)
    Ademi

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Und das nächste eminent wichtige Partie steht bevor. Wenn man wieder verliert gegen den Angstgegner aus SG und YB in Luzern gewinnt, kann man die Meisterschaft nach zwei Spielen in der Rückrunde vorläufig wegschmeissen. Darum noch wichtiger als das Spiel in Bern

Cömert und Xhaka kommen zurück, dagegen fehlt Alderete.
    Anstelle von Bergström würde ich van der Werff ins kalte Wasser werfen und wenn Okafor tatsächlich wechselt, einen von Moos bringen

Omlin
    Widmer, Cömert, van der Werff, Petretta
    Xhaka, Frei
    Zhegrova, Zuffi, Okafor (von Moos)
    Ademi
    Von Moos anstelle Ademi...
    FC BASEL FOREVER

Benutzer

Standard

Spannung ist garantiert, der FCSG spielt diese Saison erfrischenden Fussball. Bin gespannt, wie viele Punkte sie aus den nächsten 4 Spielen (FCB, Servette (6 Siege aus den letzten 7 Partien!) Luzern, YB) holen werden. Würde folgendermassen aufstellen:

Omlin
    Widmer - Cömert - vdW - Petretta
    Xhaka - Frei
    Zhegrova - Zuffi - Bua
    Tushi

Benutzer

Standard

Omlin
    Widmer-Cömert-Bergström-Riveros
    FRei- Tauli
    Okafor-Zuffi-Bua
    Cabral
    Trotz Traum Kai Schloof...

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von VanGygo Beitrag anzeigen
    Cabral
    Für Cabral wird es dem vernehmen nach leider nicht zu einem Einsatz reichen. Was hingegen mit Ramires los ist, weiss ich nichts. Kann jemand etwas konkretes berichten?
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Für Cabral wird es dem vernehmen nach leider nicht zu einem Einsatz reichen. Was hingegen mit Ramires los ist, weiss ich nichts. Kann jemand etwas konkretes berichten?
    Weisst du wie lange er etwa noch ausfällt ? Man hört und liest so nichts ?

Ramires hat mit der Mannschaft trainiert (Sieht man auf den Fotos und gemäss Info eines Kollegen, welcher beim Abschlusstraining dabei war).

Ich denke theoretisch wäre er einsatzbereit, jedoch hat er wohl noch Rückstand, da er nur 1 oder 2 Testspiele absolvierte (Düsseldorf, GC). Gestern war er wohl auch nicht im Aufgebot, da auf diesem Scheiss Plastikrasen die Verletzungsgefahr zu gross gewesen wäre, da er ja aus einer Oberschenkelverletzung kommt.
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Weisst du wie lange er etwa noch ausfällt ? Man hört und liest so nichts ?

Ramires hat mit der Mannschaft trainiert (Sieht man auf den Fotos und gemäss Info eines Kollegen, welcher beim Abschlusstraining dabei war).

Ich denke theoretisch wäre er einsatzbereit, jedoch hat er wohl noch Rückstand, da er nur 1 oder 2 Testspiele absolvierte (Düsseldorf, GC). Gestern war er wohl auch nicht im Aufgebot, da auf diesem Scheiss Plastikrasen die Verletzungsgefahr zu gross gewesen wäre, da er ja aus einer Oberschenkelverletzung kommt.
    Nein, weiss ich leider (noch) nichts. Werde versuchen, nachzufragen. Leider erfahre ich es - wenn überhaupt - über genau 3 Personen, deswegen etwas schwierig.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Nein, weiss ich leider (noch) nichts. Werde versuchen, nachzufragen. Leider erfahre ich es - wenn überhaupt - über genau 3 Personen, deswegen etwas schwierig.
    Das wäre super, etwas zu wissen :-) Das gleiche gilt für Okafor und Ramires (Haben ja beide trainiert). Bei Okafor war es wohl das gleiche Problem wegen dem Kunstrasen (Adduktorenbeschwerden).

An einen Transfer zum Dosenklub glaube ich nicht.

Standard

Bin auf der öden SFL-Webseite auf der Suche nach dem Link mit den gesperrten und vorbelasteten Spielern (für die jeweiligen Teams). Letzte Woche hatte ich es noch via google-Suchfunktion gefunden (und dummerweise den Link bei mir local nicht abgelegt). Kennt jemand den Link?

Standard

Das wäre super, etwas zu wissen :-) Das gleiche gilt für Okafor und Ramires (Haben ja beide trainiert). Bei Okafor war es wohl das gleiche Problem wegen dem Kunstrasen (Adduktorenbeschwerden).

An einen Transfer zum Dosenklub glaube ich nicht.
    Denkst du wirklich, dass man einen „teilweise“ fitten Okafor als Vorsichtsmassnahme auf die Tribüne setzt - und das im eminent wichtigen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer? Ich nicht.

Standard

Bin auf der öden SFL-Webseite auf der Suche nach dem Link mit den gesperrten und vorbelasteten Spielern (für die jeweiligen Teams). Letzte Woche hatte ich es noch via google-Suchfunktion gefunden (und dummerweise den Link bei mir local nicht abgelegt). Kennt jemand den Link?
    https://www.fvnws.ch/Fussballverband...v-777819/a-su/

Hier siehst du die aktuellen Sperren

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.fvnws.ch/Fussballverband...v-777819/a-su/

Hier siehst du die aktuellen Sperren
    ... und sonst hier beim SFL: https://www.sfl.ch/statistik-archiv/...pieler/karten/

Standard

Denkst du wirklich, dass man einen „teilweise“ fitten Okafor als Vorsichtsmassnahme auf die Tribüne setzt - und das im eminent wichtigen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer? Ich nicht.
    Ja das glaube ich, weil es schlichtweg keinen Sinn gemacht hätte, einen Okafor zu bringen, da er auch nicht bei 100% ist und eine fast ausgeheilte Adduktorenverletzung ist Gift auf Kunstrasen. Man hätte wohl riskiert, dass er noch länger ausfällt.

Er hat ja schon gegen den HSV nicht gespielt, das ist über 1 Woche her. Ich glaube nicht, dass sich Basel von Salzburg so lange hinhalten und Okafor einfach nicht spielen lässt, nur aus Rücksicht, damit er sich für einen möglichen Wechsel nicht verletzt. Wäre das so und der Transfer soweit fortgeschritten, hätten wir 1. sicherlich wieder etwas gehört (seit 1 Woche nix mehr) und 2. wäre die Vollzugsmeldung nach dem HSV Spiel gekommen. Oder meinst du nicht ?

Klar man könnte jetzt eine Verbindung zu Zeqiri herstellen, da dieser auch nicht im Aufgebot war. Wir werden es sehen, bis diesen Freitag müsste es ja über die Bühne gehen (Okafor zu Salzburg)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Sollte Bergström spielen, ist eine Niederlage praktisch vorprogrammiert. Deswegen sollte unbedingt van der Werff (eine Alternative wäre auch Xhaka) neben Cömert als IV auflaufen.

Standard

Ja das glaube ich, weil es schlichtweg keinen Sinn gemacht hätte, einen Okafor zu bringen, da er auch nicht bei 100% ist und eine fast ausgeheilte Adduktorenverletzung ist Gift auf Kunstrasen. Man hätte wohl riskiert, dass er noch länger ausfällt.

Er hat ja schon gegen den HSV nicht gespielt, das ist über 1 Woche her. Ich glaube nicht, dass sich Basel von Salzburg so lange hinhalten und Okafor einfach nicht spielen lässt, nur aus Rücksicht, damit er sich für einen möglichen Wechsel nicht verletzt. Wäre das so und der Transfer soweit fortgeschritten, hätten wir 1. sicherlich wieder etwas gehört (seit 1 Woche nix mehr) und 2. wäre die Vollzugsmeldung nach dem HSV Spiel gekommen. Oder meinst du nicht ?

Klar man könnte jetzt eine Verbindung zu Zeqiri herstellen, da dieser auch nicht im Aufgebot war. Wir werden es sehen, bis diesen Freitag müsste es ja über die Bühne gehen (Okafor zu Salzburg)
    Er hat aber gegen Bukarest die ganzen ersten 45‘ gespielt (16. Januar 2020); zum Beispil gegen Stuttgart (am 13. Januar 2020) waren es die ersten 63‘.

Klar: Naturrasen und toller Sonnenschein.
    Aber da er für das HSV-Spiel nicht zum Einsatz kam, fragt sich, wann die Anfrage mit Offerte von Salzburg deponiert wurde?! Medien kolportierten das ja später. Ich denke, da läuft schon was. Allerdings lässt sich der Zbinden nicht auf der Nase herum tanzen und strebt den Best-Deal für den FCB an (Stichwort als bsp.: höchstmögliche Ablöse, van der Werff/KO einfügen, Okafor verkaufen/bis Ende Saison in Basel halten, Zeqiri von Lausanne loseisen?/wäre auch nett).
    In so einem Zusammenhang ist dann klar, möchte man auf Kunstrasen und gegen körperlich am limit spielende Gegner nichts anbrennen lassen.
    So wäre es für mich zumindest nachvollziehbar.
    Geändert von Basler_Monarch (27.01.2020 um 11:25 Uhr)

Standard

Er hat aber gegen Bukarest die ganzen ersten 45‘ gespielt (16. Januar 2020); zum Beispil gegen Stuttgart (am 13. Januar 2020) waren es die ersten 63‘.

Klar: Naturrasen und toller Sonnenschein.
    Aber da er für das HSV-Spiel nicht zum Einsatz kam, fragt sich, wann die Anfrage mit Offerte von Salzburg deponiert wurde?! Medien kolportierten das ja später. Ich denke, da läuft schon was. Allerdings lässt sich der Zbinden nicht auf der Nase herum tanzen und strebt den Best-Deal für den FCB an (Stichwort als bsp.: höchstmögliche Ablöse, van der Werff/KO einfügen, Okafor verkaufen/bis Ende Saison in Basel halten, Zeqiri von Lausanne loseisen?/wäre auch nett).
    In so einem Zusammenhang ist dann klar, möchte man auf Kunstrasen und gegen körperlich am limit spielende Gegner nichts anbrennen lassen.
    Schwierig zu beurteilen, wir werden es aber bis spätestens am Freitag wissen.

Wenn du Infos bezüglich Cabral hast, bitte umgehend informieren

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Sollte Bergström spielen, ist eine Niederlage praktisch vorprogrammiert...
    Wieso immer so pessimistisch?
    Es gibt ein Sieg und nichts anderes
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    ich kann mich ja nicht zweimal hintereinander irren. Darum:

Drey Pünggt und alli sin wider e bitz zfriedener.
    Bi eme Sieg wird i gnüsslich in früsch grillierti Brotwurscht bisse ...
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Sollte Bergström spielen, ist eine Niederlage praktisch vorprogrammiert. Deswegen sollte unbedingt van der Werff (eine Alternative wäre auch Xhaka) neben Cömert als IV auflaufen.
    Mit Bergström gingen 5 von 6 Spielen allesamt verloren. Harte Statistik
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Weil die Leistungsdaten hier ziemlich klar sind.

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Nur eine Niederlage zu Beginn der Saison war ohne Bergström, bei allen anderen war er dabei (auch in der EL).

Standard

..., damit er sich für einen möglichen Wechsel nicht verletzt. Wäre das so und der Transfer soweit fortgeschritten, hätten wir 1. sicherlich wieder etwas gehört (seit 1 Woche nix mehr) und ...
    Heute, Basler Zeitung. Sie hinterfragen es doch auch vehement. Zumal ihnen Koller am Freitag berichtete, Okafor sei einsatzbereit.

https://www.joggeli.ch/presseschau?i...r_nur_geschont

Standard

Heute, Basler Zeitung. Sie hinterfragen es doch auch vehement. Zumal ihnen Koller am Freitag berichtete, Okafor sei einsatzbereit.

https://www.joggeli.ch/presseschau?i...r_nur_geschont
    Habe ich auch gelesen. Ich sage ja nicht, dass da nichts dran ist, ich denke einfach, wir hätten doch schon viel mehr gehört und nicht seit 1 Woche nichts mehr, falls es wirklich konkret wäre ?

Und Koller hätte diese Aussage doch nicht gemacht, wenn er genau gewusst hätte, dass er wegen dem möglichen Transfer sowieso nicht spielt ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Seit wann interessieren Statistiken ausser die Tabelle?
    Ademi hat 5 Tore in seinen ersten 5 Spielen geschossen... Wow... aussagekräftig
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist auch noch jemandem aufgefallen, dass jedes mal wen die kamera okafor auf der tribüne eingefangen hat, dieser mit dem handy beschäftigt war?
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    Drey Pünggt und alli sin wider e bitz zfriedener.
    Bi eme Sieg wird i gnüsslich in früsch grillierti Brotwurscht bisse ...
    Genau so wünsche ich mir das auch!
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Ist auch noch jemandem aufgefallen, dass jedes mal wen die kamera okafor auf der tribüne eingefangen hat, dieser mit dem handy beschäftigt war?
    ist mir auch aufgefallen. Wird uns wahrscheinlich verlassen. wenn es salzburg wird, verstehe ich es nicht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuschauer

Standard

Zitat Zitat von RVL Beitrag anzeigen
    Genau so wünsche ich mir das auch!
    solanger kei sämpf dezue fressed

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Machen viele Teenies, Frauen und andere die das Spiel langweilt doch auch?
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

ach der Bergsträm könnte auch noch besser werden wenn er spielt......kopfbälle hat er viele gewonnen

Aber ja St Gallen liegt uns sowieso nicht....
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei SG fehlen auch zwei Stammspieler mit Demirovic und Letard. Da es nicht nur ein eminent wichtiges Spiel für den Meisterschaftsverlauf ist, sondern auch endlich mit SG den Angstgegner zu besiegen. Da erwarte ich den selben Kampfbereitschaft wie gegen YB im im Joggeli, sprich jeden Grünweissen auf die Pelle rücken insbesondere CI und dies von der ersten Sekunde an! Schade das ausgerechnet Alderete fehlt, der hätte CI gehörig auf die Füsse gestanden was in der aktuellen Situation zwingend ist. Der soll es bereuen, an diesen Tag ins Joggeli gekommen zu sein.

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen