Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 404

Thema: Yb-fcb, 25./26. 1. 2020

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Also, mir schwebt da etwas ganz schräges vor: 3-5-2 mit zB

Omlin
    Kaiser Alderete Petretta (oder Bergström)
    Widmer Zuffi Ramires Frei Riveros
    Zhegrova Okafor

Das würde bedingen, dass das Trio aus Zuffi, Ramires und Frei die Box beleben müssen, Zhegrova und Okafor hinter die Abwehr gelangen und flach zurücklegen.
    Bei offensiven Standards Widmer und Alderete in die Box.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen

Omlin
    Zhegrova Okafor

Das würde bedingen, dass das Trio aus Zuffi, Ramires und Frei die Box beleben müssen, Zhegrova und Okafor hinter die Abwehr gelangen und flach zurücklegen.
    Fänd ich gar nicht so schlecht, so wäre man hinten kompakt und die schnellen okafor/zhegrova könnten sich auf pressing und konter konzentrieren.
    Stand jetzt gehe ich aber leider davon aus, dass koller in etwa so aufstellen wird.

-omlin
    -widmer -bergström -alderete -petretta
    -zuffi -frei
    -zhegrova -campo -okafor/bua
    -ademi

Das 4:5:1 würde ich wen möglich so ausprobieren

-omlin
    -widmer -bergström -alderete -petretta
    -frei
    -zhegrova -zuffi -ramires -bua
    -okafor

Allso ohne 10 und doppel 6.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen

Omlin
    Zhegrova Okafor

Ganz schräg finde ich eher, dass der Spitzenkampf gleich zum Rückrundenstart terminiert ist. Völlig bekloppt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Ganz schräg finde ich eher, dass der Spitzenkampf gleich zum Rückrundenstart terminiert ist. Völlig bekloppt.
    Wieso? Die Saison hat 36 Runden, 4 x spielt man gegeneinander. Es gibt keinen "richtigen" oder "falschen" Zeitpunkt für eine Begegnung. Sondern die Spiele finden statt. Somit gilt es zu diesem jeweiligen Zeitpunkt einen Weg zu finden das Spiel zu gewinnen. Eine Meisterschaft ist kein Wunschkonzert.

Ich persönlich freue mich jetzt schon auf dieses Spiel, weil es bedeutet: Achtung, fertig, los... und sowas von. Die Rückrunde ist sogleich lanciert und die Fans von Anfang an heiss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von doumbia Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Saison hat 36 Runden, 4 x spielt man gegeneinander. Es gibt keinen "richtigen" oder "falschen" Zeitpunkt für eine Begegnung. Sondern die Spiele finden statt. Somit gilt es zu diesem jeweiligen Zeitpunkt einen Weg zu finden das Spiel zu gewinnen. Eine Meisterschaft ist kein Wunschkonzert.

Ich persönlich freue mich jetzt schon auf dieses Spiel, weil es bedeutet: Achtung, fertig, los... und sowas von. Die Rückrunde ist sogleich lanciert und die Fans von Anfang an heiss.
    Weil das Niveau vermutlich noch nicht so hoch sein wird.

Benutzer

Standard

Ich erinnere mich an eine Zeit, noch nicht allzu lange her, da hat der Jass- und Stumpenclub in Muri die Spiele jeweils wenige Wochen vor dem Spieltag bestimmt und jeweils möglichst FCB- unfreundlich angesetzt.

Von dem her sind wir schon mal einen guten Schritt weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Weil das Niveau vermutlich noch nicht so hoch sein wird.
    Es geht um 3 Punkte. Was heisst schon Niveau? Spektakel? Tempo? Präzision? Spannung? Beide Teams werden bereits zu diesem Zeitpunkt ein für diesen Moment "Topniveau" haben. Garantiert ein Spiel zu einem späteren Zeitpunkt mehr Niveau/Spektakel? Nein. Oftmals sind dann beide Teams so perfekt organisiert, dass es ein "unspektakuläres" 0:0 oder 1:1 wird. Und oftmals verwechseln Zuschauer Spektakel mit Niveau. Spektakel findet in der Regel dann statt, wenn Fehler passieren, was oft dann passiert, wenn die Teams noch gewisse "Schwächen" haben. Viel seltener passiert so etwas, wie zwischen YB und St. Gallen beim 4:3, als es hochstehend UND spektakulär war.

Er ist genau richtig so. Wie er an jedem anderen Spieltag richtig wäre. Ich, als YB-Fan, freue mich bereits jetzt darauf.
    Geändert von doumbia (26.12.2019 um 18:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiss eh nicht was alle haben mit "das Niveau wird tief sein, weil die Vorbereitung gerade erst abgeschlossen ist".... Gerade in solchen Jahren, wo die Winterpause quasi inexistent ist? Die Spieler haben bis eben Ernstkämpfe bestritten und werden morgen in einer Woche bereits wieder das Training aufnehmen. Und dann gehts schon bald wieder los. Hinsichtlich der Spielqualität mache ich mir da eher um die Absenzen Gedanken.

Erfahrener Benutzer

Standard

„Hust hust hust“... du wirst verstehen, dass ich bei deiner aussage einen veritablen hustenanfall bekomme...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von doumbia Beitrag anzeigen
    „Hust hust hust“... du wirst verstehen, dass ich bei deiner aussage einen veritablen hustenanfall bekomme...
    Verstehe. Aber: YB hat wohl bereits bewiesen, dass der Kader in der Breite gut funktioniert. Der FCB ist uns diesen Nachweis imo noch schuldig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jede Mannschaft wird auf dem Weg zur Meisterschaft getestet. Der FCB wird nun erst einmal in diesem einen Spiel diesbezüglich getestet. Die Gefahr sind dabei der Verlust von maximal 3 Punkten. YB hat, was mich selbstverständlich freut, aus einer gefährlichen Situation (x-Runden dezimiert) den Schaden geringstmöglich gehalten. Insofern kann diese Phase als „Test bestanden“ eingestuft werden. Jedoch werden weitere Tests, evtl. andersartige, noch folgen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Nein, eine Mannschaft wird nicht getestet. Sie spielt nur gegen jeweils eine andere Mannschaft. Aber rhetorisch geeignet für das "jaaa mir Bääärner si immer no Nümäääroo Uaann obwouull mii soo viiuuu Vrlllätztiii gchhhaaa haiii" - fuck that shit.

Am Ende des Tages spielt der FCB ohne Grundgerüst, auswärts und auf dem unsäglichen Kunstrasen im nächsten Spiel. Mal eine Chance für andere, sich zu zeigen. Vielleicht sieht man ja einen anderen Campo. Und für YB wäre es wohl gut, wenn die Innenverteidigung zurückkehrt. Mir ja eigentlich egal, aber am Schluss freut sich noch St. Gallen. Und will das jemand?!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Mir ja eigentlich egal, aber am Schluss freut sich noch St. Gallen. Und will das jemand?!
    Nö! Da sind wir uns einig.
    Geändert von doumbia (27.12.2019 um 12:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Remember Saison 2009/10 (= 10-jähriges Jubiläum). Kleiner Unterschied: Das erste Rückrundenspiel fand damals im Joggeli statt. Gelungener Start zur Aufholjagd.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht das einzig Bekloppte, das vom SFV kommt.
    Geändert von Blochi22 (29.12.2019 um 12:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wird Ramires im Kader stehen? Ansonsten müsste wohl Marchand in diesem wichtigen Spiel neben Frei beginnen. Und Zuffi spielt auf der 10. Denke, Koller wird Beton anrühren, wie auswärts gegen Getafe. Frühe Führung wäre ideal, und dann mauern, auch wenn es ohne Taulant schwierig wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Wird Ramires im Kader stehen? Ansonsten müsste wohl Marchand in diesem wichtigen Spiel neben Frei beginnen. Und Zuffi spielt auf der 10. Denke, Koller wird Beton anrühren, wie auswärts gegen Getafe. Frühe Führung wäre ideal, und dann mauern, auch wenn es ohne Taulant schwierig wird.
    Ramires sollte beim Trainingsstart wieder dabei sein hoffentlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ramires war ja seit geraumer zeit ja im manschaftstraining, so wie ich es verstanden habe hat man in einfach geschont.
    Eine andere option im dm könnte auch noch petretta sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alle e guets Neus, bsunders unserem FCB und bsunders im erschte Match gege YB.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Stocker def. gesperrt? Keine Einsprache etc?

Erfahrener Benutzer

Standard

Vieleicht mal bua auf die 10, wenn ich mich nicht irre hat der zu seinen servete zeiten diese position schon das eine oder andere mal gespielt.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Stocker def. gesperrt? Keine Einsprache etc?
    Doch die Einsprache ist noch ingange, ohne Urteil vor dem Spiel darf er spielen.
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alli_alles_gäh! Beitrag anzeigen
    Doch die Einsprache ist noch ingange, ohne Urteil vor dem Spiel darf er spielen.
    die wird sicher erst ein zwei tage vor dem spiel erscheinen. ist ja erbärmlich was hier die liga veranstaltet! der club muss innert 5 tagen rekurs einlegen und die richter benötigen mehr als 40 tage für ein urteil zu fällen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    die wird sicher erst ein zwei tage vor dem spiel erscheinen. ist ja erbärmlich was hier die liga veranstaltet! der club muss innert 5 tagen rekurs einlegen und die richter benötigen mehr als 40 tage für ein urteil zu fällen.
    +1

Stellt euch mal folgendes vor: Das Urteil ist bis zum Yb-Spiel nicht gefällt, worauf Stocker spielen kann und die Bienchen mit einem Hattrick abschiesst. Am Tag darauf kommt das Urteil - Beschwerde abgewiesen und Stocker muss die nächsten 4 Spiele auf der Tribüne Platz nehmen. Die Berner wären am toben (und mir würde das gefallen ).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    +1

Stellt euch mal folgendes vor: Das Urteil ist bis zum Yb-Spiel nicht gefällt, worauf Stocker spielen kann und die Bienchen mit einem Hattrick abschiesst. Am Tag darauf kommt das Urteil - Beschwerde abgewiesen und Stocker muss die nächsten 4 Spiele auf der Tribüne Platz nehmen. Die Berner wären am toben (und mir würde das gefallen ).
    Oder stell dir folgendes vor: Stocker wird 2 Tage vor dem Spiel gesperrt und sein Ersatz (Schegrowia, Bua oder wer auch immer) schiesst einen Hattrick Von mir aus kann Tauli auch 3x den Weitschuss von vor 2 Jahren wiederholen...
    Ergo: Mir egal ob Vale spielen kann. Hauptsache 3 (möglichst dreckige) Punkte aus Bern entführen.
    Geändert von Shakespeare (16.01.2020 um 14:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wen man als maßstab die bisherigen testspiele nimmt, schaue ich diesem spiel nicht allzu euphorisch entgegen.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich frag mich eben ob das vielleicht auch bekannt war, möglicherweise ist kein Spielbetrieb bei der SFL in der Winterpause und somit auch kein Richter anwesend? Und am Wocheende wo der Match stattfindet wird auch kein Urteil gefällt, was bedeuten würde dass Stocker spielen darf. Mein Bauchgefühl sagt mir zwar eher dass wir möglichst kurzfristig vor dem Match das Urteil bekommen und er nicht spielen darf... Egal, im Dez. haben wir auch ohne Stocker gewonnen.

Übrigens ich bin heiss uf dä Match! d Bienli sind no in dr Winterstarri und mir knalle sie dasmol richtig weg!
    Geändert von Alli_alles_gäh! (16.01.2020 um 15:55 Uhr)
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

nachdem wir das momentum leider nicht in die winterpause retten konnten und jetzt so viele wichtige ausfälle haben, bin ich nicht allzu optimistisch. dazu kommt, dass bei yb viele vorher verletzte wieder an bord sind.

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber im moment würde ich ein unentschieden auf jeden fall unterschreiben.

-----------------------Omlin
    Widmer-----Bergström --- Alderete----Petretta
    --------------Tauli----------FF-------------------
    Zhegrova--------------------------------Okafor
    --------------------Zuffi
    --------------------Ademi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    ...
    Tauli ist so viel ich weiss auch gesperrt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Es wäre schön, würde man bei Matchthreads wieder die Clubnamen korrekt schreiben. Auch die Gross- und Kleinschreibung darf gerne stimmen.

25./26.01.2020 BSC YB Bern - FC Basel 1893 oder meinetwegen YB - FCB.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen