Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 150 von 404

Thema: Yb-fcb, 25./26. 1. 2020

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Zhegrova wird sie schwindlig spiele... Dr Okafor zeigt wieder emol, was für e potenzial in ihm steckt und dr Ademi legt die gliichi effiziänz wie aafang saison an daag.

Bergström und Alderete haue dr verurteilti baby-schüttler Nsame paar mol um und dr Omlin bringt dr Sulejmani zur verzwiiflig.
    Das mit em Baby-schüttle ewägloh, dr Räscht vom Posting unterschtütz i voll. Drey Pünggt und alli sin oberhappy
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen

Aber wie sieht eigentlich dein masterplan aus?
    Meine Wunschaufstellung wäre:

Omlin

Van der Werff Bergström Alderete

Widmer Frei Zuffi Riveros
    Pululu
    Zhegrova Okafor

Aber ich bin mir bewusst, dass Koller (leider) nie so spielen lassen wird...

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass es nur an der Formation liegt, aber zumindest auch. Woran es jetzt mehr oder überhaupt liegt, ist ja eigentlich auch egal. Wo sich alle einig zu sein scheinen, ist, dass man zu wenig variabel, oft viel zu berechenbar auftritt und dies ist jetzt schon sehr ein "Trainerding". Wobei ich diesbezüglich auch denke, dass es sicher auch an der Kaderzusammensetzung liegt, diese ist und bleibt mindestens bis Sommer für mich suboptimal.
    Das ganz grosse Problem in dieser Hinrunde war die Inkonstanz. Fehlende Variabilität mag durchaus ein Grund dafür sein, aber ich sehe wie eigentlich praktisch schon seit vielen Jahren ein ganz grosses Problem und das lautet:

Wir haben praktisch alle Big Games gewonnen und sind dort gescheitert, wo wir aus einer guten Ausgangslage oder aus einer Position der Stärke an einer machbaren Aufgabe scheiterten.

Nach PSV folgte LASK (wobei die sicherlich stärker waren als die meisten damals dachten)
    Nach Getafe auswärts folgte Zürich
    Nach Getafe zuhause folgte Servette (ok da war noch Lugano dazwischen, aber macht keinen grossen Unterschied)
    Nach der Miniserie beginnend mit dem YB-Heimspiel folgte das ernüchternde Ende der 1. Hälfte in Luzern.
    Die längsten Siegesserie in der Meisterschaft dauerte lediglich 4 Spiele und ging mit dem Unentschieden gegen YB am 22.9. zu Ende. Ab diesem Zeitpunkt hat man nicht mehr als 2 Siege aneinanderreihen können.

Bei 31 Spielen innerhalb von 4 Monaten kommt man in Bezug auf fehlenden Inkonstanz nichr darum herum 2 Faktoren miteinzubeziehen, bevor man gross mit taktischer Variabilität anfängt. Und die lauten physische und mentale Belastung. (Ein ähnlich happiges Programm hatte nur YB mit 29 Spielen. St. Gallen als dritter, kommt bereits auf 11 Spiele weniger. )

Persönlich hatte ich nicht das Gefühl, dass die Spieler zu wenig in Form sind. Seit der Rückkehr von Nacho wurde in diesem Bereich enorme Fortschritte gemacht. Zudem hat man auf den laufintensiven Positionen im Sturm, Flügel und Zentrum durchaus einen breiten Kader, womit man eigentlich nicht gezwungen war, einen Spieler über seine Belastungsgrenze zu forcieren.

Daher bleibt eigentlich nur noch über das Mentale zu sprechen und das ist ein schwieriges Thema. Das fängt zunächst einmal bei jedem Spieler selber an. Bei dem heutigen Leistungsdruck unter dem diese jungen Leute stehen, mit all dem Geld, das heute involviert ist, ist es nicht einfach Woche für Woche resp. all 3 Tage immer im Kopf dazu bereit sein, volle Leistung abzurufen, wenn man nicht entsprechend gefördert wird. Klar gibt es Persönlichkeiten, die diese Belastung leichter ertragen als andere, aber heutzutage würde ich jedem Profi Mentaltraining empfehlen und in meinen Augen ist das nicht primär die Aufgabe des Cheftrainers, wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn dieser sich ebenfalls auf dieser Ebenen mit den Spielern auseinander setzt. Dafür braucht es vor allem Experten, allen voran Sportpsychologen.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Coolmann Beitrag anzeigen
    .....Zbinden hat es auch nicht geschalt, Konkurrenz oder Alternative für die beiden zu finden leider, Ramires scheint bis jetzt nicht viel Chancen zu haben.So haben sie fast immer Stammplatz Garantie.
    - Der Herr war auch vornehmlich verletzt bis anhin.
    - Das Trio Zuffi / Frei / Xhaka zusammen ist mir auch ein Dorn im Auge.
    - Herrn Zbinden braucht niemand seinen Beruf zu erklären
    Geändert von nobilissa (23.01.2020 um 14:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    ......, aber heutzutage würde ich jedem Profi Mentaltraining empfehlen und in meinen Augen ist das nicht primär die Aufgabe des Cheftrainers, wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn dieser sich ebenfalls auf dieser Ebenen mit den Spielern auseinander setzt. Dafür braucht es vor allem Experten, allen voran Sportpsychologen.
    Es steht jedem Spieler des FCB frei, solche Hilfe beizuziehen. Finden aber nicht alle nötig.

Ist Alain Meyer immer noch involviert ?
    https://www.bzbasel.ch/sport/basel/s...-fcb-132585771

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Es steht jedem Spieler des FCB frei, solche Hilfe beizuziehen. Finden aber nicht alle nötig.
    Ademi hatte mal erwähnt, dass er einen Mentalcoach hat. Grundsätzlich finde ich auch, dass man als Profisportler auch in diesem Bereich alles daran setzen müsste, um erfolgreich zu sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Meine Wunschaufstellung wäre:

Omlin

Van der Werff Bergström Alderete

Widmer Frei Zuffi Riveros
    Pululu
    Zhegrova Okafor

Aber ich bin mir bewusst, dass Koller (leider) nie so spielen lassen wird...
    Pululu dein Ernst ? Und erst noch auf der kreativen Position ? Der bringt kein Bein vor das andere.

Und wir brauchen physische Spieler im Spitzenkampf, mit Zhegrova Okafor haben wir Geschwindigkeit, aber keine physische Präsenz. Darum führt kein Weg an Ademi vorbei, auch wenn der im MOment nicht in Topform scheint.

Schade ist Cabral verletzt und gesperrt ! Auch Xhaka wird uns mit seiner Aggressivität fehlen
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Omlin

Widmer Bergström Alderete Riveros

Marchand Van der Werff

Ramires

Zhergova Vonmoos Okafor

RATATATA Jugend forscht! Läck wär das geil

...sorry, ha vergässe welle langwiler bi uns an dr Linie stoht.
    Geändert von stacheldraht (23.01.2020 um 15:46 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Pululu dein Ernst ? Und erst noch auf der kreativen Position ? Der bringt kein Bein vor das andere.

Und wir brauchen physische Spieler im Spitzenkampf, mit Zhegrova Okafor haben wir Geschwindigkeit, aber keine physische Präsenz. Darum führt kein Weg an Ademi vorbei, auch wenn der im MOment nicht in Topform scheint.

Schade ist Cabral verletzt und gesperrt ! Auch Xhaka wird uns mit seiner Aggressivität fehlen
    Sehe es betreffend Aggressivität ähnlich... Da fehlen uns leider mit Stocker, Xhaka und Cabral gleich 3 Spieler, die ihre Stärken unter anderem dort haben.

Trotzdem denke ich, dass wir genug Qualität haben, um dort mindestens nicht zu verlieren oder sogar alle 3 Punkte zu holen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Daumen hoch

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    ...

..., aber heutzutage würde ich jedem Profi Mentaltraining empfehlen und in meinen Augen ist das nicht primär die Aufgabe des Cheftrainers, wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn dieser sich ebenfalls auf dieser Ebenen mit den Spielern auseinander setzt. Dafür braucht es vor allem Experten, allen voran Sportpsychologen.
    Grad heute gelesen: bspw. Sommer arbeitet auch mit solchen Profis zusammen (Mentaltrainer, Personal Coach, ...). Und zwar individuell:
    https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15715161.html
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

.....Und wir brauchen physische Spieler im Spitzenkampf, mit Zhegrova Okafor haben wir Geschwindigkeit, aber keine physische Präsenz. Darum führt kein Weg an Ademi vorbei, auch wenn der im MOment nicht in Topform scheint.
    Ademi mag zwar gross sein, aber physisch austrainiert ist definitiv anders.
    Böse gesagt, kann man ihn schon als bohnenstange beschreiben.
    Äuffällig bei ihm ist, dass er für gewöhnlich mit seinem körpergewicht arbeit anstatt effektiv mit kraft, deshalb verliert er beim abschirmen auch so oft das gleichgewicht.
    Okafor dagegen wirkt schon deutlich austrainierter.
    Geändert von El Oso Locote (23.01.2020 um 16:26 Uhr)
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Pululu ist mein Ernst! Ich halte ihn physisch für mindestens so stark wie Ademi - und dazu noch für deutlich schneller. Zusammen mit Zhegrova und Okafor ergäbe das einen Angriff, der den YB-Verteidigern punkto Schnelligkeit wohl deutlich überlegen wäre. Im Gegensatz zu einem Zuffi sucht Pululu den direkten Weg zum Tor und möchte in den Abschluss gehen. Er scheut keinen Zweikampf - und das scheint mir gegen YB enorm wichtig!
    Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass Pululu kein Bein vors andere bringt. Ich halte ihn für agiler als Ademi. Er verliert zwar auch viele Bälle im Dribbling, aber im Gegensatz zu Ademi kommt er überhaupt zum Dribbeln. Ademi hat schon die grösste Mühe, einen Ball anzunehmen.

Standard

Ja, Pululu ist mein Ernst! Ich halte ihn physisch für mindestens so stark wie Ademi - und dazu noch für deutlich schneller. Zusammen mit Zhegrova und Okafor ergäbe das einen Angriff, der den YB-Verteidigern punkto Schnelligkeit wohl deutlich überlegen wäre. Im Gegensatz zu einem Zuffi sucht Pululu den direkten Weg zum Tor und möchte in den Abschluss gehen. Er scheut keinen Zweikampf - und das scheint mir gegen YB enorm wichtig!
    Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass Pululu kein Bein vors andere bringt. Ich halte ihn für agiler als Ademi. Er verliert zwar auch viele Bälle im Dribbling, aber im Gegensatz zu Ademi kommt er überhaupt zum Dribbeln. Ademi hat schon die grösste Mühe, einen Ball anzunehmen.
    Dass Pululu agiler als Ademi ist, liegt auf der Hand.

Das mit der Ballannahme hattest du aber auch von Cabral behauptet, obwohl es in meinen Augen überhaupt nicht der Fall war. Und dass Ademi als 9er oft Bälle mit dem Rücken zum Tor kriegt (und dem obligaten IV im Nacken), Pululu aufgrund seiner Position jedoch meist in den Füssen angespielt oder in die Tiefe geschickt wird, muss bezüglich Vergleich i.S. Ballannahme auch beachtet werden.
    Geändert von Yazid (23.01.2020 um 19:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Sehe es betreffend Aggressivität ähnlich... Da fehlen uns leider mit Stocker, Xhaka und Cabral gleich 3 Spieler, die ihre Stärken unter anderem dort haben.

Trotzdem denke ich, dass wir genug Qualität haben, um dort mindestens nicht zu verlieren oder sogar alle 3 Punkte zu holen.
    Hoffe ich auch stark....wobei wir auch Meister werden wenn wir dieses Spiel verlieren sofern wir die restlichen Gewinnen.
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Omlin
    Widmer - Bergström - Alderete - Petretta
    Frei - Zuffi
    Zhegrova - Campo - Okafor
    Pululu

Hinten dicht halten, im ZM die Bauernschläue von Frei und Zuffi, ein wir luges OM und ein Pululu der als physischer Spieler den Ball halten kann, aber auch genügend schnell für Konter ist. Ademi gefällt mir aktuell auch eher nicht.

Allenfalls Zhegrova start Campo in der Mitte (falls der das kann) und Bua auf den Flügel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass Pululu agiler als Ademi ist, liegt auf der Hand.

Das mit der Ballannahme hattest du aber auch von Cabral behauptet, obwohl es in meinen Augen überhaupt nicht der Fall war. Und dass Ademi als 9er oft Bälle mit dem Rücken zum Tor kriegt (und dem obligaten IV im Nacken), Pululu aufgrund seiner Position jedoch meist in den Füssen angespielt oder in die Tiefe geschickt wird, muss bezüglich Vergleich i.S. Ballannahme auch beachtet werden.
    Und was willst du mir jetzt sagen? Weil mich Cabrals Ballannahmen auch nicht überzeugen, im Gegensatz zu dir, sind nun Ademis Ballannahmen auch nicht schlecht, weil er eine andere Position spielt als Pululu?

Standard

Und was willst du mir jetzt sagen? Weil mich Cabrals Ballannahmen auch nicht überzeugen, im Gegensatz zu dir, sind nun Ademis Ballannahmen auch nicht schlecht, weil er eine andere Position spielt als Pululu?
    Klar...

Dass es auf Pululus Position diesbezüglich meist einfacher ist als auf der 9... Und Cabral spielt soviel ich weiss auch MS.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nino Brown

Standard

Omlin

Widmer - Van de Werff - Alderete - Riveros

Marchand

Zhegrova - Frei - Zuffi - Okafor

Ademi

Wechsel: Ramires für Marchand, Bua für Okafor, Pülülü für Ademi

So gwünne mr..
    sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
    Ever since I blew
    Never worry about me or worry about mine player
    Worry about you
    Big K.R.I.T

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt mal abgesehen vom organisierten Vorbeischauen diesen Samstag: geht jemand von Euch ab und zu Trainings schauen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Omlin

Widmer Bergström Alderete Riveros

Marchand Van der Werff

Ramires

Zhergova Vonmoos Okafor

RATATATA Jugend forscht! Läck wär das geil

...sorry, ha vergässe welle langwiler bi uns an dr Linie stoht.
    Mit allem einverstanden. Volles Risiko!
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt mal abgesehen vom organisierten Vorbeischauen diesen Samstag: geht jemand von Euch ab und zu Trainings schauen ?
    nein, wie auch? unter der woche keine zeit und am wochenende ist jeweils das abschlusstraining, was nie öffentlich sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    nein, wie auch? unter der woche keine zeit und am wochenende ist jeweils das abschlusstraining, was nie öffentlich sind.
    Ab und zu, wenn ich in den Ferien Zeit und Lust habe - so ein Training gibt ein bisschen einen Einblick in die Hierarchie und uU auch Grüppchenbildung in der Mannschaft.

Da sah man auch beispielsweise dann wie wichtig, ein Davide Callá mit seiner Vorbildfunktion und der integrativen Fähigkeiten dank der Sprachkenntnisse war. Altes Beispiel, einfach ein Super Muster. Goalietraining mit Massimo auch die Härte.
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2020

Standard

Ja, manchmal. Würde sagen alle 2 Monate 1-2 Mal (bspw. wenn ich mit wem Fahrrad unterwegs bin oder im Sommer joggen gehe).

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Ab und zu, wenn ich in den Ferien Zeit und Lust habe - so ein Training gibt ein bisschen einen Einblick in die Hierarchie und uU auch Grüppchenbildung in der Mannschaft.

Da sah man auch beispielsweise dann wie wichtig, ein Davide Callá mit seiner Vorbildfunktion und der integrativen Fähigkeiten dank der Sprachkenntnisse war. Altes Beispiel, einfach ein Super Muster. Goalietraining mit Massimo auch die Härte.
    Könnte mal wieder gehen - zusammen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maverick

Standard

Ich hoffe auf zwei Meter Schnee in Bern und eine Spielverschiebung... und dass der FCB am Ausweichdatum in Bestbesetzung antreten kann.
    "You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob Sqarepants)

Benutzer

Standard

Meine Aufstellung

Omlin
    Widmer alderete van der werf/bergström riveros
    Marchand zuffi
    Zhegrova frei okafor
    Ademi
    Ers. Nikolic petretta van der werf/bergström campo ramires bua pululu

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf zwei Meter Schnee in Bern und eine Spielverschiebung... und dass der FCB am Ausweichdatum in Bestbesetzung antreten kann.
    Schnee ist hier in weiter Ferne und jammert jetzt nicht rum. YB hat die ganze Vorrunde nie in Bestbesetzung spielen können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Schnee ist hier in weiter Ferne und jammert jetzt nicht rum. YB hat die ganze Vorrunde nie in Bestbesetzung spielen können.
    lustig, dass das ein berner erzählt, nach diesem geheule wegen 3134983098309480 verletzen stammspielern in der hinrunde

Erfahrener Benutzer Avatar von Bobby Moore

Standard

Die schwarzgääle könnte sich vo Mainz no ebbis abluege, die henn 8 Dunggli in dr Startelf

Erfahrener Benutzer Avatar von ChosenOne

Standard

Zitat Zitat von Bobby Moore Beitrag anzeigen
    Die schwarzgääle könnte sich vo Mainz no ebbis abluege, die henn 8 Dunggli in dr Startelf

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen