Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 241 bis 256 von 256

Thema: FC Luzern - FCB Sonntag 15. 12. 2019 16:00 Uhr

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von k@rli o. Beitrag anzeigen
    im 2010 haben wir den ersten Meistertitel nach einer Pause erst im letzten Spiel errungen. Auch unter Thirsten Fonk hat die Mannschaft öfter einen wackligen Eindruck hinterlassen. Warum also jetzt in Panik machen, wenn es womöglich ähnlich läuft? Selbst bei einer allfälligen Vergrösserung des Vorsprungs im Startspiel nach der Winterpause wird die Restsäsong kein Selbstläufer für ebay.
    Hey Karliod, lange nichts mehr gelesen von dir! Stimmt, was für Zeiten früher
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Subbuteo Beitrag anzeigen
    In der Nachspielzeit der ersten Hälfte
    Den Freistossb in die Mauer? Das war doch Zuffi.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Darum fragte ich ihn ja, ob er wirklich Frei meint.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Fazit zur Hinrunde

Odermatt/Maissen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bolzblatzholzer Beitrag anzeigen

Mi positivs Fazit zur Hirundi: Me isch widr voll drby, wenns wichtig isch. Isch parat für die grosse Spiel. E riese Unterschied zu voreme Joor. Jetzt mues no andr Konstanz gschafft wärde. Und jä, do isch au dr Koller indr Pflicht. Do mues gläb no an mehrere Schrübli dreiht wärde. Möglig isch vieles. Drum blibts spannend.
    iverstande. leidr könnt me das abr au anders formuliere: international und gege ebay top, national oft unnötig gfloppt.

mr sin mit dene nur 2 pünggt ruggstand top dra in dr liga, abr nur wil ebay so schlächt gsi isch. nit wil dr FCB konstant odr gar guet gsi isch national.

vilicht ischs besser eso als als tabällefiehrer in d pause z goh wil die mannschaft eh e motivations- und mentalitätsproblem het.

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Zitat Zitat von tango Beitrag anzeigen
    Das Fazit zur Hinrunde

Odermatt/Maissen
    ich bi bim Maissen mit dr Analyse.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen
    ich bi bim Maissen mit dr Analyse.
    Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht über diese Gesprächsrunde war; da war für meinen Geschmack inhaltlich etwas gar wenig Fleisch am Knochen, wenn man dem Zuschauer diese Sendung schon als "Fazit zur Hinrunde" schmackhaft machen möchte. (darauf, dass man vor allem auswärts zuviele Punkte hat liegen lassen und die Schwächen von YB zuwenig ausnutzen konnte, kommen auch noch andere).

Was mir in der Sendung u.a. völlig gefehlt hat: kein Wort zur weiteren Konkurrenz in der Liga..namentlich zu St.Gallen, welches eine sehr gute Hinrunde gespielt hat und bei einem Sieg gegen den FCZ nun sogar anstelle von YB als Wintermeister grüssen würde; die lauern gerade mal ein lausiges Pünktchen hinter uns, haben eine hungrige, junge Mannschaft und nix zu verlieren. Das könnte einen interessanten, spannenden Frühling geben.
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Sein Schicksal war wohl schon vorher besiegelt.
    Für mich schon beim wechsel, war froh, haben uns die leuchten den häbi abgenommen!

Erfahrener Benutzer

Standard

für eine Diskussionsrunde mit mehr Fleisch am Knochen empfehle ich dir den Talk im Didi Offensiv von kommendem Donnerstag, 19.12.2019.

Mit dabei: Christoph Kieslich (ehemalig. Tageswoche) und Oliver Gut (Basler Zeitung) diskutieren mit David Frey (Fanclub St. Jakob) und euch, den rotblauen Fans.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ayrton_michael_legends Beitrag anzeigen
    mr sin mit dene nur 2 pünggt ruggstand top dra in dr liga, abr nur wil ebay so schlächt gsi isch. nit wil dr FCB konstant odr gar guet gsi isch national.
    Das ist in der Tat so. YB hat in dieser Vorrunde 11 Punkte weniger erspielt als in der letzten Saison, während wir uns um 6 Punkte gesteigert haben. Für alle, die letztes Jahr meinten, unser Rückstand hätte nichts mit YB's Stärke zu tun: Wenn YB dieses Jahr gleich viel gepunktet hätte wie letzte Saison, wären wir bereits wieder 13 Punkte im Rückstand!

Erfahrener Benutzer Avatar von Subbuteo

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Sorry, Asche über mein Haupt! Natürlich war es Zuffi (wie immer) - aber ich war so angepisst von unseren Mittelfeld-Strategen, dass ich sie kurzerhand zu "Eineiigen Zwillinge" fusionierte
    Aber ändert, meiner Meinung nach, nichts daran mal Cömert oder Zhegrova die Freistösse zu überlassen; vielleicht hat jemand hier im Forum eine Statistik, wann der letzte direkte Freistoss von Luca den Weg ins Tor fand?
    „Wir haben ein Abstimmungsproblem – das müssen wir automatisieren.“(Berti Vogts)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat so. YB hat in dieser Vorrunde 11 Punkte weniger erspielt als in der letzten Saison, während wir uns um 6 Punkte gesteigert haben. Für alle, die letztes Jahr meinten, unser Rückstand hätte nichts mit YB's Stärke zu tun: Wenn YB dieses Jahr gleich viel gepunktet hätte wie letzte Saison, wären wir bereits wieder 13 Punkte im Rückstand!
    So einfach ist die Rechnung eben nicht: YB hat ihm Direktduell diese Saison gegen uns lediglich 1 Punkt geholt. Dass sie deutlich weniger und wir mehr Punkte holten, lag also durchaus auch an uns

Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich war es Zuffi (wie immer)

vielleicht hat jemand hier im Forum eine Statistik, wann der letzte direkte Freistoss von Luca den Weg ins Tor fand?
    Kann dir nur beipflichten. Zuffi ist unglaublich wertvoll. Aber irgendwer muss ihm endlich verbieten Freistösse zu schiessen.
    Der einzige erklärbare Grund muss sein, dass er im Training irgendwie immer alle wie Ronaldo oder Messi reinballert und ihn Koller deshalb noch schiessen lässt. Zumal Cömert einen unglaublichen Faden drauf hat (bereits 2x bewiesen!) und Zhegrova scheint auch einen genialen Schuss zu haben...

Erfahrener Benutzer

Standard

vielleicht hat jemand hier im Forum eine Statistik, wann der letzte direkte Freistoss von Luca den Weg ins Tor fand?
    Müsste zu Beginn der Saison 16/17 gewesen sein, bei den beiden 3:0 Siegen gegen Thun und YB. Runde 4 und 6. In beiden Saisons davor je 1 direkt verwandelt, seither nix mehr. Ohne Gewähr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Azeig gege FCB Fans durch dr FC Luzern. Ka sie scho verstoh, I meint sälbscht wenn Polizei e Ghetto macht, dLuzern blibe jetzt druf hogge...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    So einfach ist die Rechnung eben nicht: YB hat ihm Direktduell diese Saison gegen uns lediglich 1 Punkt geholt. Dass sie deutlich weniger und wir mehr Punkte holten, lag also durchaus auch an uns
    O.k., wenn man so rechnet, müsste man feststellen, dass von den 6 Punkten mehr gegenüber letzter Saison 4 gegen YB geholt wurden. Das heisst, gegen alle anderen haben wir nur zwei Punkte mehr gemacht als in der letzten Vorrunde. Das scheint mir kein grosser Fortschritt zu sein...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Lesezeichen