Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Distanzschüsse, eine Wunderwaffe neu entdeckt beim FCB?

Erfahrener Benutzer

Standard Distanzschüsse, eine Wunderwaffe neu entdeckt beim FCB?

Viele Spieler haben einen strammen Schuss, versteht mich nicht falsch, aber beim FCB sind zuletzt ein paar Spieler damit sehr positiv aufgefallen. Und ein Cömert zum Beispiel hat heute gesagt er trainiere diese auch regelmässig. Sehe da viel Potential und vermute wir holen so noch den einen oder anderen wichtigen Punkt diese Saison!

Ist so, weil ist so? Oder ist so, weil nicht so?

Wie seht ihr das? Auch aufgefallen?
    Und bring bitte Hela mit. Heeela

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Noch was: zu Zeiten von Xherdan Shaqiri wurden wiederholt Torschüsse von halbrechts versucht, nachdem der rechte Flügel mittels Buebetrickli (Übersteiger od. ähnliches) von der Seite Richtung Mitte zog. Edon Zhegrova macht das ebenfalls sehr oft. Und das ist ein zusätzliches gefährliches Spielelement. Zudem: glaube Edon Zhegrova wird trotz „schmächtiger“ Messi-Figur weniger Verletzungsanfällig als Xherdan sein.
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    ...Zudem: glaube Edon Zhegrova wird trotz „schmächtiger“ Messi-Figur weniger Verletzungsanfällig als Xherdan sein.
    gerade weil ? Aufgepumpte Muskelmasse mit eigentlich dafür zu schwachen Sehnen ist anfälliger als natürlich trainiertes "drahtiges Bindegewebe". Man entschuldige die medizinisch inkorrekte Bezeichnung.

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    gerade weil ? Aufgepumpte Muskelmasse mit eigentlich dafür zu schwachen Sehnen ist anfälliger als natürlich trainiertes "drahtiges Bindegewebe". Man entschuldige die medizinisch inkorrekte Bezeichnung.
    Genau das mag es wohl sein, nobilissa. Tut mir wirklich ein bisschen leid für Xherdan, der in seiner Karriere leider echt von der Verletzungs-Hexe verfolgt wurde. Denn er bleibt ein Ausnahmekönner. Zurück zu Edon und seiner zuletzt immer effektiveren Art zu spielen: hab echt Freude daran.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch was: zu Zeiten von Xherdan Shaqiri wurden wiederholt Torschüsse von halbrechts versucht, nachdem der rechte Flügel mittels Buebetrickli (Übersteiger od. ähnliches) von der Seite Richtung Mitte zog. Edon Zhegrova macht das ebenfalls sehr oft. Und das ist ein zusätzliches gefährliches Spielelement. Zudem: glaube Edon Zhegrova wird trotz „schmächtiger“ Messi-Figur weniger Verletzungsanfällig als Xherdan sein.

Gehört meiner Meinung nach auch zu den Distanzschüssen, so wie es früher Shaqiri & Steffen gerne mal gemacht haben beispielsweise genau. (Auch Freistösse u.a.)

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Nicht nur die Schüsse aus der zweiten Rheie wurden entdeckt, was sie mich noch mehr überrascht und auch neu ist, wir machen aus Eckebällen Tore

Erfahrener Benutzer

Standard

Zurück zu Edon und seiner zuletzt immer effektiveren Art zu spielen: hab echt Freude daran.
    Sehe ich auch so. Von seinen Schüssen aus der zweiten Reihe will ich mehr sehen in Zukunft. Die sind nämlich sehr wuchtig und teil seiner Qualitäten als Spieler

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gego Beitrag anzeigen
    was sie mich noch mehr überrascht und auch neu ist, wir machen aus Eckebällen Tore
    Freu dich nicht zu früh, sälle Statistik sieht immer noch verschissen aus

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Freu dich nicht zu früh, sälle Statistik sieht immer noch verschissen aus
    Kommt auf die Statistik an
    In den letzten beiden Heimspielen jeweils ein Tor nach Eckball. Klingt doch schon sehr gut
    By the way, muss man eigentlich immer gleich einen neuen Faden für etwas aufmachen
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Standard

Nochwas zu den Exkbällen: gestern trottete der Edon in der 2. HZ ca. 1,5 Meter vor Stocker zur rechten Eckball-Fahne und führte die Ecke (sehr schnell) aus. Kurz gespielt (auf Stocker), aber er übernahm das mit einer Selbstverständlichkeit, welche aufzeigt, dass er in der Mannschaft akzeptiert zu sein scheint. Sonst hätte er entweder eine Zurechtweisung erhalten oder wäre danach vom Captain etwas zu hören bekommen. Und das habe ich nicht beobachten können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nochwas zu den Exkbällen: gestern trottete der Edon in der 2. HZ ca. 1,5 Meter vor Stocker zur rechten Eckball-Fahne und führte die Ecke (sehr schnell) aus. Kurz gespielt (auf Stocker), aber er übernahm das mit einer Selbstverständlichkeit, welche aufzeigt, dass er in der Mannschaft akzeptiert zu sein scheint. Sonst hätte er entweder eine Zurechtweisung erhalten oder wäre danach vom Captain etwas zu hören bekommen. Und das habe ich nicht beobachten können.
    Bei Zhegrova könnte ich mir gut vorstellen das bei ihm ein Eckball mal direkt rein geht

Aber du hast natürlich recht und gut beobachtet. Auch wenns nicht stimmen würde. Von aussen sieht man das vielleicht nicht immer so gut während dem Match. Aber die Mannschaft schon sehr früh, in jeden Training, seine Entwicklung, denn dieses Vertrauen hat er sich erarbeitet

Erfahrener Benutzer

Standard

Gehört meiner Meinung nach auch zu den Distanzschüssen, so wie es früher Shaqiri & Steffen gerne mal gemacht haben beispielsweise genau. (Auch Freistösse u.a.)
    Granit nicht zu vergessen!
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

S Distanzschussgool vo de Distanzschussgool het immer no dr Taulant gmacht!!

Erfahrener Benutzer

Standard

In der Ära Serey Dies hat man das mit den Distanzschüssen wohl nach und nach zu Grabe getragen (Ja, bei ihm ging auch ganz selten mal einer wunderbar rein...)

Natürlich hat man jetzt mit Zhegrova auch ein neues Element, welches in dieser Hinsicht nicht lange fackelt und es ist verdammt eindrücklich, wie viel Kraft er "aus dem Fussgelenk" hinter den Ball kriegt. Was in den letzten Jahren aber beim FCB auch eindrücklich zu beobachten war: Der Zusammenhang zwischen Selbstvertrauen und Distanzschüssen. Ist dieses gross, kommen diese plötzlich wieder vermehrt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    In der Ära Serey Dies hat man das mit den Distanzschüssen wohl nach und nach zu Grabe getragen (Ja, bei ihm ging auch ganz selten mal einer wunderbar rein...)

Natürlich hat man jetzt mit Zhegrova auch ein neues Element, welches in dieser Hinsicht nicht lange fackelt und es ist verdammt eindrücklich, wie viel Kraft er "aus dem Fussgelenk" hinter den Ball kriegt. Was in den letzten Jahren aber beim FCB auch eindrücklich zu beobachten war: Der Zusammenhang zwischen Selbstvertrauen und Distanzschüssen. Ist dieses gross, kommen diese plötzlich wieder vermehrt.
    Gut erkannt. Teile deine Meinung komplett

Und so wie ich es sehe, haben wir schon lange nicht mehr so viel Spieler im Kader gehabt die Distanzschüsse können (Cömert, Alderete, Xhaka, Zuffi, Stocker, Zhegrova, Okafor)

Standard

Bin ganz ehrlich, finde diese Diskussion sehr interessant und aktuell!

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    Granit nicht zu vergessen!
    oder Elneny!

Benutzer

Standard

Was mir an Cömert gefällt ist das er es sehr oft versucht. Die Xhaka-Brüder schiessen für die Schusskraft die sie haben eigentlich sehr wenig. Auch bei den Eckbällen stehen sie nicht vor den Strafraum sondern sicher hinten ab.

Von der Schusstechnik her sind sich Murat Yakin und Eray sehr ähnlich.

Standard

Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Was mir an Cömert gefällt ist das er es sehr oft versucht. Die Xhaka-Brüder schiessen für die Schusskraft die sie haben eigentlich sehr wenig. Auch bei den Eckbällen stehen sie nicht vor den Strafraum sondern sicher hinten ab.

Von der Schusstechnik her sind sich Murat Yakin und Eray sehr ähnlich.
    Taulant Xhaka ist (in dem von dir genannten Fall) halt eher prädestiniert fürs Absichern. Hinsichtlich Schusshaltung: Murat Cömert. Hat was!

Benutzer

Standard

An ein schöneres Distanztor vom FCB kann ich mich nicht erinnern. Tauli Legende!

Gegen Moskau auswärts in der Champions League schoss er auch ein sehr schönes Tor und machte wahrscheinlich sein bestes Spiel in seiner Karriere.

Erfahrener Benutzer

Standard

gar noni so lang här wies die beschisseni qualität z erahne lost, mann eeey

Neuer Benutzer

Standard

Damals im UIC Cup 1999 gegen den HSV (in Lübeck) traf George Koumantarakis sehenswert mit einer Direktabnahme vom Mittelkreis ins Hamburger Tor. Vorarbeit leistete Pascal Zuberbühler mit seinem Auskick. Hab leider kein Video dieses Weltklasse Tores im Netz gefunden.

Dafür dieses hier von Murat Yakin:

Das war gegen Neuenburg (28.5.2005)

Als er, 1996 war es glaub ich, mit GC auswärts gegen Ajax spielte, hat er auch so einen Hammer ausgepackt. Freistoss aus 40 Metern.
    Geändert von Basilius (10.12.2019 um 02:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch nicht zu vergessen —> Diaz (5:06 Minute im Video)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    S Distanzschussgool vo de Distanzschussgool het immer no dr Taulant gmacht!!
    Für mich dr Alex gäge GC! "Dasch mol e Gool"

Erfahrener Benutzer Avatar von whizzkid

Standard

Auch Ergics geiler Topf ist nicht zu verachten (ab 1:45)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rhymaa Beitrag anzeigen
    Für mich dr Alex gäge GC! "Dasch mol e Gool"
    Sollte man eigentlich eine Strasse danach benennen

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Viele Spieler haben einen strammen Schuss, versteht mich nicht falsch, aber beim FCB sind zuletzt ein paar Spieler damit sehr positiv aufgefallen. Und ein Cömert zum Beispiel hat heute gesagt er trainiere diese auch regelmässig. Sehe da viel Potential und vermute wir holen so noch den einen oder anderen wichtigen Punkt diese Saison!

Ist so, weil ist so? Oder ist so, weil nicht so?

Wie seht ihr das? Auch aufgefallen?

Die besten Weitschussexperten in der Fussballgeschichte (seit ich Fussball schaue, so von 1978 an ... tja, ich alter Sagg)

eine kleine Auswahl:

1. Eder (Brazil)

2. Arie Haan (Holland)

3. Roberto Carlos (Brazil)

4. Ronald Koeman (Holland)

5. Steven Gerrard (GB)

6. Rainer Bonhof (D)

7. Murat Yakin (CH)

8. David Beckham (GB)

9. Zinedine Zidane (F)

10. KLaus Augenthaler (D)

. .. Frank Eggeling (FCB, Nati B)

... Eray Cümart, eh sorry Tschömert
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    Die besten Weitschussexperten in der Fussballgeschichte (seit ich Fussball schaue, so von 1978 an ... tja, ich alter Sagg)

eine kleine Auswahl:

1. Eder (Brazil)

2. Arie Haan (Holland)

3. Roberto Carlos (Brazil)

4. Ronald Koeman (Holland)

5. Steven Gerrard (GB)

6. Rainer Bonhof (D)

7. Murat Yakin (CH)

8. David Beckham (GB)

9. Zinedine Zidane (F)

10. KLaus Augenthaler (D)

. .. Frank Eggeling (FCB, Nati B)

... Eray Cümart, eh sorry Tschömert
    Roberto Carlos unvergesslich. Der hätte wohl auch Profi Kickboxer werden können

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Franck Sauzée und Thomas Hitzlsperger waren auch so Spezialisten.

Lesezeichen