Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 120 von 126

Thema: FCB - Sion 8.12.19 / 16:00 Uhr

Erfahrener Benutzer Avatar von aguero

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Na ja, Doumbia hatte eine Riesenchance ziemlich kläglich versemmelt. Und den wollten einige hier drin unbedingt behalten...
    Einen Spieler anhand einer vergebenen Chance bewerten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Spezi81

Standard

Dannke FC Basel für die heutige Darbierung.... Das macht die Adventszeit gleich viel erträglicher...

Erfahrener Benutzer Avatar von hemmliglunggi

Standard

Zitat Zitat von aguero Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das eine Laufduell gegen Alderete fand ich eigentlich auch viel aussagekräftiger
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von aguero Beitrag anzeigen
    Fandest du ihn ansonsten gut?

Erfahrener Benutzer Avatar von Joggeligool

Standard

dr fcb macht freud, kunnt do no dr ramires könnts lustig wärde..

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für ein Spiel, Fussball in Reinkultur Man hätte noch ewig weiterschauen können, einfach nur ein purer Genuss.

Aber das Tor von Cömert sticht bei allem Spektakel trotzdem noch heraus. Ich komm nach etwa 10 mal Schauen immer noch nicht drauf klar. Was für ein Strich, was für ein Tempo, was für ein Tor!!

Erfahrener Benutzer

Standard

War Omlin eigentlich auf dem Platz?

Spass bei Seite, Cabral belebt unser Spiel wahnsinnig gut, er zieht die Verteidiger auf sich und setzt sich trotzdem durch - oder lenkt eben ab.
    Zhegrova gelingt nicht alles, aber wenn dann wirds brandgefährlich.
    Xhaka eine Maschine. Alderete und Cömert eine Bank. Dass Frei gefehlt hat, hat man nicht mal bemerkt. Widmer und Petretta? Ja die waren da. Es hat schlichtweg keinen Platz um jeden Spieler in den Himmel zu loben, aber so wollen wir den FCB sehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Macht Freude, meine eingangs erhofften Wünsche gingen in Erfüllung: Match zu Null beenden mit 3 Toren (wurde sogar übertroffen).
    Alle waren sie super, doch den Motor im Mittelfeld möchte ich trotzdem besonders erwähnen, darf jeder mal raten wen ich meine .

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cesaro Beitrag anzeigen
    was für ein Tor!!
    Ein Kandidat für das Tor des Jahres - zumindest FCB-intern.

Interessant, dass Zhegrova in Halbzeit eins auf rechts spielte. Zur zweiten Halbzeit startete er dann auf links. Bis er mit Sions Kouassi aneinandergeraten ist. Dann stellte Koller ihn wieder auf rechts. Ansonsten wäre er womöglich noch vom Platz geflogen. Aber ansonsten hinterliess Zhegrova auch heute wieder einen ganz starken Eindruck.
    Geändert von Basilius (09.12.2019 um 00:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Na ja, Doumbia hatte eine Riesenchance ziemlich kläglich versemmelt. Und den wollten einige hier drin unbedingt behalten...
    @Quo: bitte diesen ehemaligen verdienten Spieler nicht grundlos schadenfreudig bewerten. Bei einem entsprechend Umfeld ist Doumbia immer noch für ein Stängeli Goals pro Saison gut (.. oftmals dann gegen Ende der Saison!).
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    @Quo: bitte diesen ehemaligen verdienten Spieler nicht grundlos schadenfreudig bewerten. Bei einem entsprechend Umfeld ist Doumbia immer noch für ein Stängeli Goals pro Saison gut (.. oftmals dann gegen Ende der Saison!).
    Danke. Er hat zudem noch immer mit 109min pro Tor ganz ordentliche Werte (Diesbezüglich hat ihn Cabral beispielsweise erst heute eingeholt bzw. überholt) Es war zudem erst sein 2. Spiel, in welchem er in der Startelf stand und nicht getroffen hat. Und davor noch öffentlich erzählt hat, dass er eigentlich gar keine Lust habe, gegen den FCB zu treffen...

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Danke. Er hat zudem noch immer mit 109min pro Tor ganz ordentliche Werte (Diesbezüglich hat ihn Cabral beispielsweise erst heute eingeholt bzw. überholt) Es war zudem erst sein 2. Spiel, in welchem er in der Startelf stand und nicht getroffen hat. Und davor noch öffentlich erzählt hat, dass er eigentlich gar keine Lust habe, gegen den FCB zu treffen...
    Nicht der Rede wert.
    Mich stört der Aktionismus von einzelnen Feierabend Schreiberlinge, welche ohne Argumente und unter Berücksichtigung weithergezogener Fakten Spieler (ob externe, aber auch eigene) schlecht darstellen. Quo‘s obiger Beitrag ist da echt noch harmlos.. aber Neumitglieder wie „Markus“ und seine unsachliche Kritiken (u.a. an Cabral und somit indirekt gegenüber den Transferverantwortlichen) geht mir gehörig auf den Geist. Ich werde dem gegenüber stets entgegenhalten - und zwar mit faktischen und moralischen Argumenten.
    Geändert von Basler_Monarch (09.12.2019 um 08:15 Uhr)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Ich chas grad nid aaluege bi arbeitsmässig unterwegs. Schambbediss, was sage die Herre zämmegfasst?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    ...

danke, fcb. wenn e mannschaft ins joggeli kunnt weiss si, dass es schwer wird. voreme johr sin mr noch 70min KO gsi, jetzt wirds für jede gegner schwer über 90min mit uns mithebe
    Jetzt schiesse mr eifach 3-4 Töpf vor de 70.

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    ...

Mein Optimistischer Tipp: 4 - 1

Tore:
    Cömert 1-0 (Freistoss-Hammer)
    ...
    Cabral 3-0 (Lupfer)
    ...
    Hellseher?
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Standard

Meine Wunschaufstellung:

__________________Cabral__________________

__________________Frei__________________

Stocker_____________Zuffi__________Zhegrova

_________________Xhaka_________________

Petretta______Alderete_______Cömert_____Widmer

__________________Omlin__________________

Mein Optimistischer Tipp: 4 - 1

Tore:
    Cömert 1-0 (Freistoss-Hammer)
    Frei 2-0 (irgendwie reingewurstelt)
    Pause
    Cabral 3-0 (Lupfer)
    Irgendjemand von Sion 3-1 (Kopfball)
    Zuffi 4-1 (Penalty)
    Gut, das mit Fabian Frei sowie mit Zuffi und dem Ehrentreffer, muss man schon sagen: voll drnebe tippt

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Grundlos war das bei weitem nicht, doumbia hatte schlicht keine gute aktion, wurde abgelaufen etc. Ich mag ihn sehr, aber das war zu wenig (in einer schlechten mannschaft, ich weiss)!

Standard

Zitat Zitat von Blochi22 Beitrag anzeigen
    Macht Freude, meine eingangs erhofften Wünsche gingen in Erfüllung: Match zu Null beenden mit 3 Toren (wurde sogar übertroffen).
    Alle waren sie super, doch den Motor im Mittelfeld möchte ich trotzdem besonders erwähnen, darf jeder mal raten wen ich meine .
    Ja, man könnte heute manchen speziell erwähnen, xhaka, zuffi, cabral, zhegrova, unser iv-duo. Aber zuvorderst steht die mannschaftsleistung (samt staff)!

Standard

Klar war das zu 50% Cabrals Tor! Aber wenn Pululu nicht richtig läuft, landet sein Absatzkick im Nirwana.
    Leider macht eine schwalbe bekanntlich keinen frühling! Wäre schön, wenn das goal bei pululu etwas auslösen würde!

Habe mich sehr über seinen sprint zum trainer nach dem goal gefreut!

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Leider macht eine schwalbe bekanntlich keinen frühling! Wäre schön, wenn das goal bei pululu etwas auslösen würde!

Dem schliesse ich mich an! Pululu war Marcel Kollers Rotationsalternative und zugleich Pululus Chance das wiederholt erhaltene (und zum Teil nicht ganz berechtigte) Vertrauen zu bestätigen. Dies hat er mit dem Sprint gezeigt. Dieses Bild sagte mehr als 1000 Worte. Ich tuh mich leider einfach weiterhin schwer mit unserem lieben Samuele Campo

Benutzer

Standard

Ja das Tor von Pululu mag hoffentlich den Knoten lösen, aber er hätte ihn ja schon wieder fast vertändelt. Hatte das Gefühl er wurde gleich nervös, weil er alleine vor dem Goalie stand. Zum Glück hat er sich noch besinnt und ihn reingedonnert.

Cabral war der Oberhammer, vor allem mit diesem Traumpass.

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen

Wenn man die entwicklung von cömert anschaut, muss man sagen, dass koller vllt. doch schon ein auge dafür hat, welche spieler sich positiv entwickeln können. deshalb ist für mich weder campo, noch pululu abgeschrieben. ich denke, beide haben potential. wobei ich denke, campo braucht nächste saison eine luftveränderung (leihe), gerade in anbetracht, dass da noch dieser ramires schlummert...

Dem schliesse ich mich an! Pululu war Marcel Kollers Rotationsalternative und zugleich Pululus Chance das wiederholt erhaltene (und zum Teil nicht ganz berechtigte) Vertrauen zu bestätigen. Dies hat er mit dem Sprint gezeigt. Dieses Bild sagte mehr als 1000 Worte. Ich tuh mich leider einfach weiterhin schwer mit unserem lieben Samuele Campo
    was ich oben schon geschrieben habe...

Zitat Zitat von FCB+MFK Beitrag anzeigen
    Ja das Tor von Pululu mag hoffentlich den Knoten lösen, aber er hätte ihn ja schon wieder fast vertändelt. Hatte das Gefühl er wurde gleich nervös, weil er alleine vor dem Goalie stand. Zum Glück hat er sich noch besinnt und ihn reingedonnert.

Cabral ist der Oberhammer, vor allem mit diesem Traumpass.
    Ja, das hoffe ich auch.

und ich habe eine kleine korrektur an deinem beitrag vorgenommen

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Zitat Zitat von FCB+MFK Beitrag anzeigen
    Pululu [...] Hatte das Gefühl er wurde gleich nervös, weil er alleine vor dem Goalie stand.
    Nene, er musste erst den Verteidiger distanzieren und den Ball vor dessen Zugriff abschirmen, bevor er sich auf den Abschluss konzentrierte. Den hat er dann gut vollbracht.
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte, ab sofort Legendenstatus für Taulant.

Was der wieder geackert hat und gelaufen ist. Und dann diese Ballgewinne!
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Der FCB macht aktuell sehr viel Freude. Im Vergleich zur letzten Hinrunde ist die Gefühlslage um 180 Grad gedreht. Ich kann mich noch gut an den gleichen Zeitpunkt letztes Jahr erinnern. Da war zunächst mal die Meisterschaft bereits gelaufen, die interne "Krise" machte die Runde und man konnte einfach keine torlose Partie spielen.

Das war wohl die grösste Verbesserung, die defensive Stabilität. Letzte Hinrunde spielten wir einmal ohne Gegentor. Diese Hinrune mit gestern bereits zum 7. Mal. Zudem noch 2x zu null in der EL. Torverhältnis letztes Jahr nach 17 Runde 32:32. Dieses Jahr: 40:15. Man hat um mehr als die Hälfte weniger Tore kassiert.

Jetzt noch die Hinrune mit einem Sieg in Luzern sauber abschliessen und man kann in der Rückrunde voll angreifen.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bewerte ihn weder schadenfreudig noch grundlos. Fakt ist, dass er während des ganzen Spiels gestern eine einzige Chance hatte und diese ziemlich kläglich versemmelte. Wenn du das anders siehst, ist das dein Problem. Dass er oftmals gegen Ende der Saison vermehrt trifft, erkläre ich mir damit, dass er dann meist um einen neuen Vertrag spielt und sich in eine gute Ausgangslage bringen will. Ausserdem macht es sich bei Vertragsverhandlungen natürlich gut, wenn man sich Torschützenkönig nennen kann. Mir sind mehrere ziemlich lustlose Partien von ihm in Rotblau in Erinnerng, deshalb zähle ich ihn nicht zu den ehemaligen verdienten Spielern des FCB. Er war einfach in einer Zeit beim FCB, als es von Anfang an rund lief - da ist einfacher seine Tore zu erzielen (siehe Hoarau momentan bei YB: es läuft nicht mehr so geschmiert wie in den letzten zwei Saisons - und er trifft nicht mehr.).

Standard

Ich bewerte ihn weder schadenfreudig noch grundlos. Fakt ist, dass er während des ganzen Spiels gestern eine einzige Chance hatte und diese ziemlich kläglich versemmelte. Wenn du das anders siehst, ist das dein Problem. Dass er oftmals gegen Ende der Saison vermehrt trifft, erkläre ich mir damit, dass er dann meist um einen neuen Vertrag spielt und sich in eine gute Ausgangslage bringen will. Ausserdem macht es sich bei Vertragsverhandlungen natürlich gut, wenn man sich Torschützenkönig nennen kann. Mir sind mehrere ziemlich lustlose Partien von ihm in Rotblau in Erinnerng, deshalb zähle ich ihn nicht zu den ehemaligen verdienten Spielern des FCB. Er war einfach in einer Zeit beim FCB, als es von Anfang an rund lief - da ist einfacher seine Tore zu erzielen (siehe Hoarau momentan bei YB: es läuft nicht mehr so geschmiert wie in den letzten zwei Saisons - und er trifft nicht mehr.).
    Tolle Wahrnehmungen von dir (um mal nicht von Unterstellungen zu sprechen).

Und ja, danke, dass du mich auf mein “Problem” hingewiesen hast; ich werde “mein Problem” gerne behalten und weiterhin überzeugt versuchen, mit Niveau über aktuelle und ehemalige FCB-Angestellte zu schreiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

...(siehe Hoarau momentan bei YB: es läuft nicht mehr so geschmiert wie in den letzten zwei Saisons - und er trifft nicht mehr.).
    und sie erhalten weit aus weniger Penaltys
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    und sie erhalten weit aus weniger Penaltys
    Was erfreulich ist, weil so elenden Tieffliegern wie Assalé oder Ngameleu endlich das Handwerk gelegt wurde.
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Der FCB macht aktuell sehr viel Freude. Im Vergleich zur letzten Hinrunde ist die Gefühlslage um 180 Grad gedreht. Ich kann mich noch gut an den gleichen Zeitpunkt letztes Jahr erinnern. Da war zunächst mal die Meisterschaft bereits gelaufen, die interne "Krise" machte die Runde und man konnte einfach keine torlose Partie spielen.

Das war wohl die grösste Verbesserung, die defensive Stabilität. Letzte Hinrunde spielten wir einmal ohne Gegentor. Diese Hinrune mit gestern bereits zum 7. Mal. Zudem noch 2x zu null in der EL. Torverhältnis letztes Jahr nach 17 Runde 32:32. Dieses Jahr: 40:15. Man hat um mehr als die Hälfte weniger Tore kassiert.

Jetzt noch die Hinrune mit einem Sieg in Luzern sauber abschliessen und man kann in der Rückrunde voll angreifen.
    Aktuell macht das sehr viel Freude. Nicht nur wegen den Resultaten, sondern weil man auch das Gefühl bekommt, dass die Akteure auf dem Rasen freude haben.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen