Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 40

Thema: Jahreskarten 2020

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard Jahreskarten 2020

Ahoi!

Habe heute die Rechnung für die JK im Briefkasten gehabt. Da ist mir in den Sinn gekommen, dass wir eigentlich Sektor wechseln wollten (D Parkett auf D Balkon). Sind langsam alt und gebrechlich.

Gibts da ein offizielles Vorgehen? Im Shop Nachfragen? Einfach mal nicht zahlen und hoffen, dass es dann 3 JK auf dem Balkon gibt? (natürlich optimalerweise nebeneinander).

Kennt sich jemand aus?

bedankt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Melde dich doch beim FCB Ticketing team. Ich denke das der ganz grosse Hype vorüber ist.
    Mann könnte meiner meinung nach die Preise noch etwas senken.
    Hat auch mit dem Joggeli zu tun.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir hatten - aus dem selben Grund - gewechselt. Mail an den FCB, Sachlage erklärt. Die meinten dann: wenn es keine Balkonplätze nebeneinander hat, könnt ihr immer noch die alten Parkett-Karten wieder nehmen.
    Bei uns hat es aber geklappt. Bei dir wird s auch klappen, es hat viele freie Plätze oben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Rechnung JK noch nicht erhalten bisher... geht es anderen auch so? Ich warte jetzt mal noch ab...

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Rechnung JK noch nicht erhalten bisher... geht es anderen auch so? Ich warte jetzt mal noch ab...
    An deiner Stelle würde ich mich beim Ticketing melden. Per Mail kriegt man zum Teil innert kürzester Zeit eine Antwort und telefonisch wäre die Sache auch schnell geklärt. Musste mich auch schon melden, weil meine Rechnung einfach nicht kam.
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich mich beim Ticketing melden. Per Mail kriegt man zum Teil innert kürzester Zeit eine Antwort und telefonisch wäre die Sache auch schnell geklärt. Musste mich auch schon melden, weil meine Rechnung einfach nicht kam.
    Hast recht, werde ich machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habt ihr auch bemerkt, dass die Galerie nicht mehr im Angebot bei den Jahreskarten ist?

Könnte sein, dass die Galerie langsam geleert werden soll. Irgendwann (in vielleicht 5 Jahren) hat es dann so wenig Jahreskarten-Besitzer, dass man umplatzieren könnte.

Es macht meiner Meinung nach auch völlig Sinn, die Galerie zu schliessen, wenn nicht ein Top-Spiel ansteht.
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Standard

Weiss jemand per Zufall gerade die Zahlungsfrist für die diesjährigen JKs auswendig?

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiss jemand per Zufall gerade die Zahlungsfrist für die diesjährigen JKs auswendig?
    Ändi joor

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Bis am 27.
    Die stelle uff e neus IT System um, drum sött bis denn zahlt si. Ansunschte bim FCB mälde wenns nid möglich isch, damit me e individuelli Lösig finde ka.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Ändi joor
    Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Bis am 27.
    Die stelle uff e neus IT System um, drum sött bis denn zahlt si. Ansunschte bim FCB mälde wenns nid möglich isch, damit me e individuelli Lösig finde ka.
    Danke vielmol!

Also isch no alles im griene Beriich

Standard

by the way: es het klappt. die ganzi mispoche hoggt ab jänner 2020 im d obe. :hut:

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch bemerkt, dass die Galerie nicht mehr im Angebot bei den Jahreskarten ist?

Könnte sein, dass die Galerie langsam geleert werden soll. Irgendwann (in vielleicht 5 Jahren) hat es dann so wenig Jahreskarten-Besitzer, dass man umplatzieren könnte.

Es macht meiner Meinung nach auch völlig Sinn, die Galerie zu schliessen, wenn nicht ein Top-Spiel ansteht.
    interessant, hat jemand mehr infos?
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    interessant, hat jemand mehr infos?
    wenn andreas die nicht hat, dann wirds wohl eng. vielleicht domingo.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat jemand Informationen, wie der JK-Verkauf läuft? Gibt es wieder einen Rückgang?

Erfahrener Benutzer

Standard

Im G werden keine neuen JK mehr verkauft. Wer sie bereits hat, ist im Glück.

Einzelkarten gibt es weiterhin noch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Sollte eigentlich nicht seit gestern das Ticketing wieder online sein?
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Standard

es gitt e IT umstellig. us brueflicher erfahrig kanni dr eins sage: e IT projäkt wird nie denn abgschlosse, wo dr abschluss terminiert wär. aber so langsam könnt me denn schomol d jooreskarte afo verschigge.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde mich nicht wundern, wenn es deutlich länger ginge, als geplant. Solche Migrationen laufen selten so ab, wie man sich das vorstellt.

Das Problem des FCB ist, dass er absolut keine Zeit hat. Die wichtigsten Systeme müssen diese Woche laufen, sonst droht ein Chaos.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht wundern, wenn es deutlich länger ginge, als geplant. Solche Migrationen laufen selten so ab, wie man sich das vorstellt.

Das Problem des FCB ist, dass er absolut keine Zeit hat. Die wichtigsten Systeme müssen diese Woche laufen, sonst droht ein Chaos.

Solche Migrationen macht man aber normalerweise nicht im Live-System, sondern lässt das Alte solange laufen, bis das neue 100% fertig ist und auch eine Datenmigration getestet wurde.

Erst wenn dies vollständig geprüft und abgeschlossen ist, gibt es eine einmalige kurze Phase, wo das alte System abgeschalten, die Datenmigration in das neue Produktionssystem durchgeführt wird und dann das neue System Live geschalten wird.
    Im Idealfall merkt der Kunde davon nichts, wenn es schnell und reibungslos geht. Bei einer anständigen Datenmigration sollte dies eigentlich in ein paar Stunden maximal zu schaffen sein.

Wir sprechen hier im Ticketing beim FCB nicht von 100'000 hoch komplexen Datensätzen. Es geht um die Anschrift, Status (Mitglied/gönner etc.), Platznummer und das war es dann etwa.

Eigentlich müssen ja sogar nur die Jahreskarten-Inhaber und Sponsoren / Gönner übernommen werden, evt. noch all jene, welche in den letzten 365 Tagen ein Ticket gekauft haben. Alle übrigen brauchst du nicht ins neue System zu laden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie lange läuft eigentlich der Verkauf der JK bzw. Deadline? Bis zum ersten Heimspiel?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Solche Migrationen macht man aber normalerweise nicht im Live-System, sondern lässt das Alte solange laufen, bis das neue 100% fertig ist und auch eine Datenmigration getestet wurde.

Erst wenn dies vollständig geprüft und abgeschlossen ist, gibt es eine einmalige kurze Phase, wo das alte System abgeschalten, die Datenmigration in das neue Produktionssystem durchgeführt wird und dann das neue System Live geschalten wird.
    Im Idealfall merkt der Kunde davon nichts, wenn es schnell und reibungslos geht. Bei einer anständigen Datenmigration sollte dies eigentlich in ein paar Stunden maximal zu schaffen sein.

Wir sprechen hier im Ticketing beim FCB nicht von 100'000 hoch komplexen Datensätzen. Es geht um die Anschrift, Status (Mitglied/gönner etc.), Platznummer und das war es dann etwa.

Eigentlich müssen ja sogar nur die Jahreskarten-Inhaber und Sponsoren / Gönner übernommen werden, evt. noch all jene, welche in den letzten 365 Tagen ein Ticket gekauft haben. Alle übrigen brauchst du nicht ins neue System zu laden.
    Du hast natürlich recht. Ein Problem wäre es, wenn man gar noch nicht alles bereit hätte. Oder wenn es bei der Migration dann unerwartete Fehler gäbe.

Es geht bei der Systemumstellung nicht ums Ticketing per se. Der FCB zügelt etwa 20 verschiedene Systeme auf das von den Bayern entwickelte SAP-System. Das Ticketing ist nur ein kleiner Teil davon.

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Wie lange läuft eigentlich der Verkauf der JK bzw. Deadline? Bis zum ersten Heimspiel?
    Letztes Jahr gab es keine Limite mehr, so wie früher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Ticketshop endlich online, da wollte ich mir gerade meine neue Jahreskarte bestellen, aber das läuft noch nicht... na ja, wird schon klappen bis zum Match gegen St. Gallen.
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von Trekbebbi Beitrag anzeigen
    Ticketshop endlich online, da wollte ich mir gerade meine neue Jahreskarte bestellen, aber das läuft noch nicht... na ja, wird schon klappen bis zum Match gegen St. Gallen.
    Der Ticketshop ist nur für das Spiel gegen die Norddeutsche Grümpeli-Mannschaft online, Jahreskarten können voraussichtlich ab Montag gekauft werden.
    Geändert von stacheldraht (16.01.2020 um 13:24 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Der Ticketshop ist nur für das Spiel gegen die Norddeutsche Grümpeli-Mannschaft online, Jahreskarten können voraussichtlich ab Montag gekauft werden.
    was bedeuten müsste, dass die bereits bezahlten ja dann montag auf die post gehen müssten. *fingers crossed*

Erfahrener Benutzer

Standard

Sind bei euch auch alle Daten weg?

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Sind bei euch auch alle Daten weg?
    Nope, alle Daten wurden übernommen, aber die Auswahl (dropdown) für die Vorwahl der Mobile Nr. ist alles andere als Logisch..

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Längi Beitrag anzeigen
    .... die Auswahl (dropdown) für die Vorwahl der Mobile Nr. ist alles andere als Logisch..
    Ich stells mir gerade etwa so vor. https://imgur.com/gallery/r102w

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

geil wär zahligsmöglichkeit per twint
    give me the ball, you motherfucker!

Benutzer

Standard

Konntet ihr euch erfolgreich einloggen?

Ich bekomme kein Mail, wenn ich das Passwort zurücksetze analog Anleitung auf der HP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen