Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 201

Thema: FC Basel - YB Sonntag 01.12.2019 16:00 Uhr

Erfahrener Benutzer

Standard FC Basel - YB Sonntag 01.12.2019 16:00 Uhr

Genug gejammert. Nächste Woche steht ein kapitales Spiel gegen YB an. Es zählt nur der Sieg!

Ich sage, wir besiegen die Berner klar und deutlich mit 3:0. Die Mannschaft hat, wenn es wichtig wurde, bislang unter Koller immer geliefert.

Die Berner schlagen sich angesichts der Verletzungen bislang ausgezeichnet, aber ihre Abwehr ist doch sehr löcherig. Zeigen wir zur Abwechslung auch mal in der heimischen Liga unser internationales Gesicht, gibt es für YB nichts zu holen. Wer wettet dagegen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Lass uns zuerst die Reise nach Russland problemlos überstehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Genug gejammert. Nächste Woche steht ein kapitales Spiel gegen YB an. Es zählt nur der Sieg!

Ich sage, wir besiegen die Berner klar und deutlich mit 3:0. Die Mannschaft hat, wenn es wichtig wurde, bislang unter Koller immer geliefert.

Die Berner schlagen sich angesichts der Verletzungen bislang ausgezeichnet, aber ihre Abwehr ist doch sehr löcherig. Zeigen wir zur Abwechslung auch mal in der heimischen Liga unser internationales Gesicht, gibt es für YB nichts zu holen. Wer wettet dagegen?
    YB hat eine loechrige Abwehr, schiesst aber meist eine Kiste mehr als der Gegner. Also müssen wir das tun.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gras fressen und alles geben. Dann schauen wir was dabei herausspringt. Sollten wir tatsächlich gewinnen und bis auf einen Punkt an YB dran sind, ist das deutlich über den Erwartungen Anfangs Saison. Sollten wir verlieren wären es leider die erwarteten (7) Punkte Rückstand, die bereits vor der laufenden Saison in breitem Masse prophezeit wurden. Allfällige Meisterträume sind dann wirklich in weiter Ferne. Beide Mannschaften sind aktuell mittelmässig unterwegs. YB hat das bessere und vor allem breitere Kader, aber wir spielen zuhause vor hoffentlich 35'000 lauten Fans. Spannung garantiert, freu mich. Ah ja...in Russland bitte einfach keine Verletzungen holen, der Rest ist mir wirklich scheissegal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

YB ist vorne top. Da wird bei uns nicht die Null hinten stehen. YB ist defensiv auch anfällig YB hat deshalb ein neues Lieblingsresultat: 4:3. Daher:

FCB 3 - YB 4 (oder alternativ ein 1:7)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Bei einer weiteren, leider zu erwartenden, Niederlage, ist die Meisterschaft wohl bereits verloren. Unser Kader stufe ich nicht als schlechter ein, als derjenige von Iiiibäääää, jedoch fehlt es am Trainer und System, um erfrischenden und erfolgreichen Angriffsfussball zu spielen. Das stimmt traurig und nimmt die Zuversicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen

Ich wette dagegen und tippe 2:2

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

3-1 füre FC Basel
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

vermutlich wieder viel yb fans im B und C...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Ich habe ein sehr gutes Gefühl für den Match. Am Do so weit es geht schonen und die doch etwas löchrige (und hoffentlich müde) YB Defensive am So überfahren.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    vermutlich wieder viel yb fans im B und C...
    Handruggepotenzial
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von RVL Beitrag anzeigen
    Ich habe ein sehr gutes Gefühl für den Match. Am Do so weit es geht schonen und die doch etwas löchrige (und hoffentlich müde) YB Defensive am So überfahren.
    warum sollte die YB-Defensive müde sein? Sie spielen zu Hause am Donnerstag, haben keinen Reisestress. Und die letzten drei Meisterschaftsspiele nach dem Europacup hat YB allesamt gewonnen. Es scheint so, als ob die Europacup-Spiele bei YB für noch mehr Schwung sorgen. Anders als bei uns. Daher erscheint mir Dein Tipp von 8:1 ("überfahren") etwas übertrieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    warum sollte die YB-Defensive müde sein? Sie spielen zu Hause am Donnerstag, haben keinen Reisestress. Und die letzten drei Meisterschaftsspiele nach dem Europacup hat YB allesamt gewonnen. Es scheint so, als ob die Europacup-Spiele bei YB für noch mehr Schwung sorgen. Anders als bei uns. Daher erscheint mir Dein Tipp von 8:1 ("überfahren") etwas übertrieben.
    YB braucht noch unbedingt Punkte in der Europa League, wir nicht. Das heisst, dass wir sicher ausgeruhter in den Match vom Sonntag gehen können (ja am liebsten den Stamm gleich in Basel lassen). Mit überfahren meinte ich nicht 8:1 sondern einfach nur, dass man von Anfang an Vollgas geben kann um ev. ein 1-2 Torepolster raus zu spielen. Danach haben wir (im Gegensatz zu St. Gallen und Sion) sehr wohl die Klasse dies defensiv clever runter zu spielen. Aber ja eventuell sehe ich das einfach zu positiv - bin halt auch ein sehr positiv denkender Mensch
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Neuer Benutzer

Standard

Eifach mol richtig parat sie und aggressiv in jede Zweikampf goh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich erhoff mir für das Spiel, dass wiedermol richtig Dampf drinn isch. Nid so es scheiss standard Unentschiede gäge Leader. Lieber mol en richtig dreckige Fuessballkampf au wenns denn 2-3 Kiste mehr git. Es 4:3 für uns wär geil!
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

ein sieg ist pflicht. ob das allerdings umgesetzt werden kann, wird das spiel zeigen...

Standard

assale erinnert mich an keita vom fcz damals... hass!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mampfi Beitrag anzeigen
    Bei einer weiteren, leider zu erwartenden, Niederlage, ist die Meisterschaft wohl bereits verloren.
    Naja, bin ja auch überhaupt kein Fan von solchen Sprüchen, wie sie beispielsweise Stocker schon mal prophylaktisch rausgehauen hat ("Wir müssen nicht glauben, dass alles bereits vorbei ist, wenn wir gegen YB am Sonntag nicht gewinnen") Aber das ist mir dann doch bei danach noch 20 zu spielenden Runden auch deutlich zu fatalistisch. Irgendwann muss einfach mal wieder Konstanz über eine längere Zeit her, denn ohne diese gibts zurecht keine Meisterschaft.

Zitat Zitat von Alli_alles_gäh! Beitrag anzeigen
    Ich erhoff mir für das Spiel, dass wiedermol richtig Dampf drinn isch. Nid so es scheiss standard Unentschiede gäge Leader. Lieber mol en richtig dreckige Fuessballkampf au wenns denn 2-3 Kiste mehr git. Es 4:3 für uns wär geil!
    Ja, dass Dampf drin ist erhofft sich wohl jeder. Aber hier klafft halt wohl ein wenig Anspruch vs. Realität. Momentan wäre ein Unentschieden für den FCB ein hervorragendes Resultat. Ich möchte vor allem sehen, dass der FCB mit breiter Brust mitspielt und der Gegner uns nicht hinten einschnürt. Wenns zu was zählbarem reicht, ist das natürlich sensationell.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, dass Dampf drin ist erhofft sich wohl jeder. Aber hier klafft halt wohl ein wenig Anspruch vs. Realität. Momentan wäre ein Unentschieden für den FCB ein hervorragendes Resultat. Ich möchte vor allem sehen, dass der FCB mit breiter Brust mitspielt und der Gegner uns nicht hinten einschnürt. Wenns zu was zählbarem reicht, ist das natürlich sensationell.
    Red kein Seich.
    Ein Unentschieden ist weder schlecht noch gut, erst recht nicht herrvoragend. Ein Sieg muss her!
    3:2
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Red kein Seich.
    Ein Unentschieden ist weder schlecht noch gut, erst recht nicht herrvoragend. Ein Sieg muss her!
    3:2
    Ich rede von Realismus, der aktuellen sportlichen Lage. Nicht von der Tabellensituation...

Erfahrener Benutzer

Standard

Tippe ein 1:1 - Basel kann nicht mehr und YB begnügt sich damit, den Abstand zu Basel zu verwalten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich rede von Realismus, der aktuellen sportlichen Lage. Nicht von der Tabellensituation...
    eher pesismismus.
    In der Aktuellen Sportlichenlage sind wir zweiter, spielen gegen den nicht weit enfernten 1. und stehen Europäisch Top dar. Sportlich gesehen (auch aktuell) ist die vergangene Niederlage zwar unnötig, jedoch keine Abwärtsspirale.
    Möglich ist ein Sieg am Sonntag und sollte für jeden Profifussballer auch zu jedem Spiel das Ziel sein!
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Zitat Zitat von Alli_alles_gäh! Beitrag anzeigen
    Für sone Spiel z Überstoh bruchts denn aber vrdammt viel Bier.

Mi Tipp e Klassischs 2:1 noch 0:1 Rückstand zur Pause.

Wie isch dr aktuelli Stand über vrkaufti Tickets? Knacke mr wieder mol d`30000er-Marke?
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    eher pesismismus.
    In der Aktuellen Sportlichenlage sind wir zweiter, spielen gegen den nicht weit enfernten 1. und stehen Europäisch Top dar. Sportlich gesehen (auch aktuell) ist die vergangene Niederlage zwar unnötig, jedoch keine Abwärtsspirale.
    Möglich ist ein Sieg am Sonntag und sollte für jeden Profifussballer auch zu jedem Spiel das Ziel sein!
    Das sehen wir völlig gleich. Trotzdem wird die Meisterschaft halt über die ganze Saison entschieden und nicht diesen Sonntag.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Ich seh's kommen: Wir spielen mit einer B-Elf bei Krasnodar gefällig und holen ein 0:0 und hauen YB dann nach grandioser Leistung und Eindhoven-Atmo auf den Rängen 6:4 nach 2:4-Pausenrückstand weg! 3x Cabral, je 1x Frei, Tauli und Zuffi.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kurtinator Beitrag anzeigen
    Für sone Spiel z Überstoh bruchts denn aber vrdammt viel Bier.

Mi Tipp e Klassischs 2:1 noch 0:1 Rückstand zur Pause.

Wie isch dr aktuelli Stand über vrkaufti Tickets? Knacke mr wieder mol d`30000er-Marke?
    Im D hets fascht keini tickets meh (knapp 200).
    Au C und B sin vill wäg. Familiesektor usverkauft.
    Wenn mir Servette gschlage hätte wärs wohl voll am Sunntig. So gits wohl 32'000 bis 34'000 (mini schätzig)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin gespannt auf das Spiel, war schon lange nicht mehr an einem Auswärtsspiel..

Standard

dr fc schwiiz muess falle!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Das sehen wir völlig gleich. Trotzdem wird die Meisterschaft halt über die ganze Saison entschieden und nicht diesen Sonntag.
    ich glaube nicht an einen Sieg, wir machen zuwenig Tore in letzter Zeit und bekommen zuviele...YB offensive stark , das heisst für mich bei so nem unglaublichen CupFussballspiel werden wir verlieren, auch haben wir wohl leider nicht die Kraft um 93 min voll zu attackieren......
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    dr fc schwiiz muess falle!
    check ich nicht?

FC Afrika hätte ich jetzt einordnen können

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen