Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 210 von 212

Thema: Mi 25. Sep | 20:00 | Basel - Züri

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von OutLander Beitrag anzeigen
    Läck Bobby, und all diese Worte hast du ganz allein gefunden? Wow...
    i ka au no anderi wort, sogar uf latinisch: quod erat demonstrandum.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von FCB+MFK Beitrag anzeigen
    Nun, den FCZ so schwach zu sehen, finde ich jetzt schon sehr befriedigend, vor allem wenn der Hampelmann Magnin noch weiterwursteln darf. Mein Traum ist ein Zürcher Derby FCZ gegen GC in der Challenge League. Keine Affen mehr, die in Pratteln die Notbremse ziehen und alles kurz und klein hacken. Ein schöner Gedanke
    eine absolut katastrophale vorstellung...ich will doch nicht nur an spiele ohne spannung, auswärtsfans, geschichte, emotionen, stimmung

keiner kann mir sagen ein spiel gegen Lugano, Thun, Lausanne und wie sie alle heissen mit ihrem 12. Fans im schlepptau macht mehr spass als ein derby FCB-FCZ oder FCB-GCZ

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch eine Frage: Ist SRG Ruefer ein FCZ Fan? Ich war zwar beim Spiel, habe aber die Aufzeichnung dann noch angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen wie er, besonders zum Anfang, den FCZ schön zu reden versuchte. Dann kam ein Schuss (hinterrücks) an den Oberarm von Bergström und Ruefer schrie reflexartig "Händs". Er musste sich im Nachhinein korrigieren, hat aber die 2 Händs der Zürcher während dem Spiel mit keinem Wort erwähnt, eins davon im 16er. Kurz vor Halbzeit reklamierte er einen viel zu braven Match, "nur" 4 Fouls. Aber nach dem taktischen Foul von Bua kam er zum Schluss, dass es keine 2 Meinungen gibt, auf jeden Fall rot. Ein paar Minuten später wurde Frei nieder gestreckt, mit gestrecktem Bein. Da fand er gelb angemessen. Nach mehrmaligem Anschauen komme ich zum Schluss, dass Freis Gesundheit deutlich gefährdeter war als diejenige des Zürchers beim Foul von Bua.

Noch ein Wort zur Muttenzer- Kurve: Danke, Ihr wart einmal mehr super.
    Geändert von Blochi22 (26.09.2019 um 14:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torres

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    nein !
    Dieses Nein ist zu kategorisch!

"Die Pronomen der vertrauten Anrede (du, dir, dein... ihr, euch, euer) werden aber in allen Texten kleingeschrieben. Einzige Ausnahme: In Briefen und E-Mails kann man „du“ und „dich“ großschreiben."

Ein Forum ist meines Wissens weder Brief noch E-Mail.

Ist aber um Welten weniger wichtig als der Sieg gestern und der vom kommenden Sonntag gegen die Luzerner, und der Meistertitel

Edit: Ooops, jetzt fehlt plötzlich der Post, auf den sich mein Zitat bezog
    Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    ...extra für Dich habe ich dieses Mal die Gross-/Kleinschreibung angewandt.
    Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    schreibt man doch klein?
    Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    nein !
    Geändert von Torres (26.09.2019 um 14:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Der einzige HS war wohl die um sich tretende Hackfresse von einem Bua. Und dann im Interview noch labern, als wäre er wirklich grenzdebil.

Resultat völlig i.O., war nicht anders zu erwarten. Hoffe, dass Magnin endlich geht resp. gehen muss.

Aber Bua passt perfekt zum FCB und reiht sich nahtlos in die Reihe der Hurensöhne Steffen, Xhaka, Stocker ein. Was für eine traurige Gestalt...
    Bua hat klar den Ball gespielt. War nebenbei eine schöne Aktion!

Erfahrener Benutzer Avatar von Spezi81

Standard

Der einzige HS war wohl die um sich tretende Hackfresse von einem Bua. Und dann im Interview noch labern, als wäre er wirklich grenzdebil.

Resultat völlig i.O., war nicht anders zu erwarten. Hoffe, dass Magnin endlich geht resp. gehen muss.

Aber Bua passt perfekt zum FCB und reiht sich nahtlos in die Reihe der Hurensöhne Steffen, Xhaka, Stocker ein. Was für eine traurige Gestalt...
    Ischs Stricher-Forum down?

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Dieses Nein ist zu kategorisch!

"Die Pronomen der vertrauten Anrede (du, dir, dein... ihr, euch, euer) werden aber in allen Texten kleingeschrieben. Einzige Ausnahme: In Briefen und E-Mails kann man „du“ und „dich“ großschreiben."

Ein Forum ist meines Wissens weder Brief noch E-Mail.

Ist aber um Welten weniger wichtig als der Sieg gestern und der vom kommenden Sonntag gegen die Luzerner, und der Meistertitel

Edit: Ooops, jetzt fehlt plötzlich der Post, auf den sich mein Zitat bezog
    Es ist eine Art Brief... Briefe gibt es ja eh keine mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gem. Meier ist das Foul von Bua eine klare Rote, das Foul gegen Frei sei aber richtig bewertet mit Gelb. Habe mir beide Szenen jetzt nochmals angeschaut, kann aber nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Beides mal mit gestrecktem Bein ohne Chance auf den Ball. Auch beide Attacken sind vom gefoulten nicht zu sehen vor dem "Einschlag". Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Erfahrener Benutzer

Standard

....Ist aber um Welten weniger wichtig als der Sieg gestern und der vom kommenden Sonntag gegen die Luzerner, und der Meistertitel
    Zwischendurch muss man sich den schönen Dingen zuwenden, wie z.B. einer gepflegten Sprache, und nicht nur den hässlichen wie dem FCZ ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Brummler-1952

Standard

Zitat Zitat von Stavia Beitrag anzeigen
    Gem. Meier ist das Foul von Bua eine klare Rote, das Foul gegen Frei sei aber richtig bewertet mit Gelb. Habe mir beide Szenen jetzt nochmals angeschaut, kann aber nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Beides mal mit gestrecktem Bein ohne Chance auf den Ball. Auch beide Attacken sind vom gefoulten nicht zu sehen vor dem "Einschlag". Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Du hast m.M.n. vollkommen recht mit Deiner Einschätzung.

Beachte jedoch: Blick WILL selbstverständlich keine "Expertisen", welche die Geschichte objektiv und den Fakten entsprechend beleuchten. BEIDE Fouls, also jenes von Bua und jenes von Kramer wären zwingend und OHNE VAR mit einer direkten Roten zu ahnden gewesen.
    Dass nun im Schundblatt Blick und unterstützt von Trottel-Legende U. Meier selbstverständlich nur Bua hätte fliegen müssen und Kramer "korrekterweise" mit gelb "belohnt" wurde, liegt in der Natur der Sache.

Ich finde es irgendwie herrlich, ganz unter dem Motto: Mitleid erhält man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
    VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blochi22 Beitrag anzeigen
    Ich bin für Respekt gegenüber dem FC Zürich.
    Deswegen bin ich für ein RESPEKTVOLLES 4 : 0 für den FCB .
    Alles richtig gemacht

Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29

Standard

Die baide heiss diskutierte Szene würd ich jetzt ganz objektiv e so beurteile:
    Szene Kramer Frei; Dr Kramer spyylt nur uff e Maa mit dr Sohle voraa! Dorum diräggt d Ampelkarte!

Szene Bua; Nachdäm dr Bua während sym Sprint us unerklärliche Grund ussrutsch und über dr Rase schlitteret, het dr Zircher die Chance ergryffe und lost sich theatralisch falle! Dorum klar Gääl gege dr Zircher wäge unsportlichkeit.
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque

MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Daumen hoch

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    ich bin ein freund von tätlichkeiten, wenn sie erforderlich sind. gestern war das nicht der fall. aber so ein chermiti durfte man gerne mal härter als notwenig "abestifle"
    Goldlust, nicht dass ich alles immer so sehen würde wie du (z.B. wenn du 'Eleke' holen willst..) aber ich schätze die meisten deiner Beiträge.
    Beispielhaft der zitierte Text.
    Prädikat: Kultpotenzial

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von THOR29 Beitrag anzeigen
    Szene Bua; Nachdäm dr Bua während sym Sprint us unerklärliche Grund ussrutsch und über dr Rase schlitteret, het dr Zircher die Chance ergryffe und lost sich theatralisch falle! Dorum klar Gääl gege dr Zircher wäge unsportlichkeit.
    Auch schön ! Passt so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Zitat Zitat von Spezi81 Beitrag anzeigen
    Ischs Stricher-Forum down?

Nein, aber der Vollpfosten ist gesperrt !

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Goldlust, nicht dass ich alles immer so sehen würde wie du (z.B. wenn du 'Eleke' holen willst..) aber ich schätze die meisten deiner Beiträge.
    Beispielhaft der zitierte Text.
    Prädikat: Kultpotenzial
    Bekommt man für Goldlust-Punkte etwas Goldiges und wie oft muss man sich bei Goldust einschmeicheln, dass man es bekommt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr U.M. will halt nit zeige das är mol mitglied gseh isch imene FCB Fan-Club. Dorum isch är immer gege dr FCB. Das isch sozusage glich wie dozumol bim Muhmethaler. Dä het au immer gmeint är muess gege e FCB pfiffe

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Bekommt man für Goldlust-Punkte etwas Goldiges und wie oft muss man sich bei Goldust einschmeicheln, dass man es bekommt?
    nein, anders herum wird ein schuh draus. wenn man meine beiträge gut findet, wurde man bereits im vorfeld mit viel verstand, goldenem humor und weisheit gesegnet. die komplimente an mich kommen erst danach.

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    nein, anders herum wird ein schuh draus. wenn man meine beiträge gut findet, wurde man bereits im vorfeld mit viel verstand, goldenem humor und weisheit gesegnet. die komplimente an mich kommen erst danach.
    Schlagfertige Reaktion!
    Prädikat: Heavyweight Championship-Potenzial

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Schlecht aufgestanden? Ich verteidige ihn ja!

Und wenn wir schon dabei sind: ich nehme an, das letzte Wort war nicht so geplant?!
    also eigentlich war das alles halb so ernst gemeint und die Redewendung war absichtlich verfremdet. Muss vielleicht wieder mit Smileys schreiben...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl die "Gross-/Kleinschreibung". Das ist aber kein Fehler, sondern oft ein bewusstes Verwenden der Kleinschreibung, wie dies in den Sozialen Medien oft gemacht wird. (extra für Dich habe ich dieses Mal die Gross-/Kleinschreibung angewandt).
    nein, ich meinte die Punkte, mit denen du den Text eingeleitet hast.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt mal unabhängig davon, dass wir in diesem Fall davon profitiert haben:

https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15536116.html

Sowas geht doch einfach nicht. Für was wird da Geld ausgegeben, wenn nachher der Schiri im Videokeller pennt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    ....Sowas geht doch einfach nicht. Für was wird da Geld ausgegeben, wenn nachher der Schiri im Videokeller pennt?
    Fehler sind menschlich.
    Vielleicht gab es gleichzeitig im anderen Spiel eine strittige Szene zu analysieren ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Jetzt mal unabhängig davon, dass wir in diesem Fall davon profitiert haben:

https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15536116.html

Sowas geht doch einfach nicht. Für was wird da Geld ausgegeben, wenn nachher der Schiri im Videokeller pennt?
    War ein Fehler. Bua hätte Rot bekommen sollen.
    Glück für Basel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Vermutlich hat er auf dem TV-Screen auch einfach das Gefühl gehabt, dass Bua versucht den Ball zu spielen und da der Schiri dafür die Gelbe gezückt hat, hat er diesen Tatsachenentscheid grundsätzlich einmal gestützt, zumal es in der normalen Einstellung nach einem "Allewelts-Foul" im Mittelfeld ausgesehen hat.

Es ist aber irgend wie bezeichnend, dass durch das VAR nun der Schiri noch mehr im Fokus steht, und ich finde es eine sehr spezielle Geschichte, dass der Schiri-Chef nun seine beiden Kollegen nicht wenigstens unterstützt und mit Argumenten kommt, wieso gelb eben doch auch vertretbar war, denn ganz offensichtlich mussten ja beide ihre Gründe gehabt haben, wieso sie für Gelb entschieden.

Mit der Aussage "der VAR-Schiri wurde Überrascht" fährt er diesem ja ebenfalls mit gestrecktem Bein und ausgefahrener Sohle voll in die Wade. Und dass der VAR ausgerechnet Klossner ist, der wegen mangelnder Unterstützung zurücktritt passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind doch Kinderwehen. Gerade durch die Diskussion solcher Szenen wird der VAR besser werden. Aber!:

Die aussage von Wermelinger geht ja gar nicht. Mit „der VAR wurde überrascht“ stellt er ihn ja als inkompetent dar. Ich bin sicher, wenn hier keine Karte gezeigt worden wäre, hätte der VAR eingegriffen. Deswegen hätte ich da so was gesagt wie: „Da gelb gegeben wurde und die Maxime ja ist, nur bei groben Fehlern einzugreifen, kann ich die Zurückhaltung verstehen. Aber es ist unglücklich und wir lernen konsequent aus solchen Szenen und verbessern unsere Einschätzungen.“ So würde man gleichermassen einen Fehler zugeben, ihn allerdings nicht auf den VAR, sondern auf die eigenen zu Beginn der Saison aufgestellten Regeln schieben.

Aber liebe Zürcher, an dieser Szene hats nicht gelegen bei euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Doch, Kramer kommt seitlich angeflogen, Frei sieht ihn aus dem Augenwinkel kommen.
    Bua hingegen kommt für den Gegenspieler komplett unsichtbar von hinten. Somit wäre es rot gewesen.

Dieser klare Fehlentscheid macht das 4-0 für mich sogar noch ein bisschen geiler Es gibt für mich auch kaum etwas schöneres als einen ausrastenden Magnin in Coaching-Zone

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat er auf dem TV-Screen auch einfach das Gefühl gehabt, dass Bua versucht den Ball zu spielen und da der Schiri dafür die Gelbe gezückt hat, hat er diesen Tatsachenentscheid grundsätzlich einmal gestützt, zumal es in der normalen Einstellung nach einem "Allewelts-Foul" im Mittelfeld ausgesehen hat.

Es ist aber irgend wie bezeichnend, dass durch das VAR nun der Schiri noch mehr im Fokus steht, und ich finde es eine sehr spezielle Geschichte, dass der Schiri-Chef nun seine beiden Kollegen nicht wenigstens unterstützt und mit Argumenten kommt, wieso gelb eben doch auch vertretbar war, denn ganz offensichtlich mussten ja beide ihre Gründe gehabt haben, wieso sie für Gelb entschieden.

Mit der Aussage "der VAR-Schiri wurde Überrascht" fährt er diesem ja ebenfalls mit gestrecktem Bein und ausgefahrener Sohle voll in die Wade. Und dass der VAR ausgerechnet Klossner ist, der wegen mangelnder Unterstützung zurücktritt passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.
    Was für Argumente? Es war ein Fehler. Das jetzt noch kleinreden und nach Entschuldigungen suchen hilft nicht die Akkzeptanz des VARs zu erhöhen.
    Auch für die Mitarbeiter die vor dem Screen sitzen.
    Die sollen Fehler machen dürfen. Wenn du Angst hast, dass ein Fehler der Weltuntergang ist, dann kannst du nicht arbeiten.
    Einfach nicht 5-mal den gleichen Fehler :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Was für Argumente? Es war ein Fehler. Das jetzt noch kleinreden und nach Entschuldigungen suchen hilft nicht die Akkzeptanz des VARs zu erhöhen.
    Auch für die Mitarbeiter die vor dem Screen sitzen.
    Die sollen Fehler machen dürfen. Wenn du Angst hast, dass ein Fehler der Weltuntergang ist, dann kannst du nicht arbeiten.
    Einfach nicht 5-mal den gleichen Fehler :-)
    Den Schiris ist es doch mitlerweile nicht mehr egal ob sie ein fehler machen... Blick und konsorten veranstalten fast ne hetzjagt gegenüber den Fehlbaren Schiris
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich vermute, Klossner schaute nur die Bilder der Hauptkamera (grosse Distanz) an, und winkte durch. Und sah dann plötzlich die Einstellung der Kamera von hinten/seitlich... und wurde vom (heftigen) Anblick überrascht. Von der Totalen (Hauptkamera) sah es für mich bei der ersten Betrachtung verhältnismässig "sachte" aus. Das ganze Ausmass der Attacke sah (zumindest ich) erst in der Kameraposition von hinten/seitlich.

Edith: Wie ich jetzt erst sah hat User Delgado diese Theorie bereits professionell eingebracht.
    Geändert von doumbia (27.09.2019 um 09:53 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Lesezeichen