Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaufberootig iMac

Erfahrener Benutzer Avatar von fcb_1973

Standard Kaufberootig iMac

Hallo zämme

I bruch e neue iMac und ha do zwei Favorite und ka mi mangels Fachwüsse nid entscheide. Ka mir do ächt öbber witerhälfe?
    https://www.digitec.ch/Comparison/10945164-10793541

Bitte kei Mac-Diskussion starte
    es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

was mich erstuunt, isch dass dr iMac mit em i5 günstiger isch:

- schnällere Prozessor, mehr Kern, besseri Grafikkarte. Drum wär für mi klar, dr iMac Retina
    überall rot und blau

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen

- schnällere Prozessor, mehr Kern, besseri Grafikkarte. Drum wär für mi klar, dr iMac Retina
    das isch ebbe au das wo mi erstuunt und i froog mi wo do dr Hooge isch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcb_1973 Beitrag anzeigen
    Hallo zämme

I bruch e neue iMac und ha do zwei Favorite und ka mi mangels Fachwüsse nid entscheide. Ka mir do ächt öbber witerhälfe?
    https://www.digitec.ch/Comparison/10945164-10793541

Bitte kei Mac-Diskussion starte
    Kauf dr e PC du Dödel. PC isch viiiiieeel besser als Mac

Im Ernst, einige Unterschiede welche mir aufgefallen sind:
    * Grafikkarte Raedon Pro 555 vs. Raedon Pro 560X
    ** Raedon 560X ist etwas besser, jedoch wegen dem X eine Mobile Grafikkarte (gebaut für Laptops, kleinerer Chip). Leistungsmässig ist die 560X allgemein leicht besser, der Unterschied ist jedoch minimal.

* Intel Core i3 vs. Core i5
    ** Was mich so richtig abfickt, ist das man keine korrekte Prozessornummer anzeigen kann. Grundsätzlich ist ein i5 einem i3 immer vorzuziehen. Da obendrann irgendwas von 8th geschwafelt wird, nehme ich an sie meinen die 8000er Serie (Kaby Lake Refresh / Coffee Lake). Beim i5 wird aber nicht klar ob es der 8500er oder 8600er ist (beide werde im MRT42SM verbaut). Vom Preis her schliesse ich auf dem 8500er.
    ** Vergiss die höhere Taktffrequenz beim i3 in diesem Vergleich, der i5 hat mehr Cores und die bessere Architektur. Das macht die Taktfrequenz allemal wett.

Ansonsten sind die Geräte ziemlich identisch (obwohl ich bei gewissen Angaben so meine Zweifel habe). Ich würde mit dem MRT42SM/A gehen.
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen

Mögliche Erklärung:
    Normalerweise bringt Apple immer das Einstiegsgerät zuerst, danach in Abstufung immer das bessere Gerät. Somit wird das Einstiegsgerät am Anfang teurer verkauft und mit dem "nachschieben" der Pro-Geräte immer günstiger. Dies natürlich nur dann, wenn man im Webshop den Preis auch anpasst. Die Preise für den MRT32SM/A bewegen sich heute um die 1200 - 1300 CHF, ich denk Digitec hat es hier verpasst, die Preise nach unten anzupassen ...

Standard

Zitat Zitat von Lusti Beitrag anzeigen
    Kauf dr e PC du Dödel. PC isch viiiiieeel besser als Mac

Im Ernst, einige Unterschiede welche mir aufgefallen sind:
    * Grafikkarte Raedon Pro 555 vs. Raedon Pro 560X
    ** Raedon 560X ist etwas besser, jedoch wegen dem X eine Mobile Grafikkarte (gebaut für Laptops, kleinerer Chip). Leistungsmässig ist die 560X allgemein leicht besser, der Unterschied ist jedoch minimal.

* Intel Core i3 vs. Core i5
    ** Was mich so richtig abfickt, ist das man keine korrekte Prozessornummer anzeigen kann. Grundsätzlich ist ein i5 einem i3 immer vorzuziehen. Da obendrann irgendwas von 8th geschwafelt wird, nehme ich an sie meinen die 8000er Serie (Kaby Lake Refresh / Coffee Lake). Beim i5 wird aber nicht klar ob es der 8500er oder 8600er ist (beide werde im MRT42SM verbaut). Vom Preis her schliesse ich auf dem 8500er.
    ** Vergiss die höhere Taktffrequenz beim i3 in diesem Vergleich, der i5 hat mehr Cores und die bessere Architektur. Das macht die Taktfrequenz allemal wett.

Ansonsten sind die Geräte ziemlich identisch (obwohl ich bei gewissen Angaben so meine Zweifel habe). Ich würde mit dem MRT42SM/A gehen.
    merci für die usfiehrligi Analyse, ich tendier im momänt au uf e retina, wie du und dr gone to mac vorschlöhn.

muesch mol bim vergliech bi de abmässige und gwicht luege, sin die unterschiedlig verpaggt??? wieso ka das eso unterschied gä?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcb_1973 Beitrag anzeigen
    merci für die usfiehrligi Analyse, ich tendier im momänt au uf e retina, wie du und dr gone to mac vorschlöhn.

muesch mol bim vergliech bi de abmässige und gwicht luege, sin die unterschiedlig verpaggt??? wieso ka das eso unterschied gä?
    Die Verpackungsdimension kann nicht stimmen. 21.5 Zoll sind umgerechnet 54.61cm wie genau diese in eine 52cm Breite Verpackung passen sollen kann ich mir schon erklären, nur wird das Gerät dann "dead on arrival" sein. Wir wohl ein Copy/Paste Fehler sein. In den Spezifikation ist klar von 21.5 Zoll die Rede, dieses Modell ist meines Wissens nach sowieso nur in 21.5 oder 27 Zoll lieferbar.

Lesezeichen