Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 305

Thema: Sonntag, 22. September 2019, 16.00 Uhr, YB - FCB

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

[Ironie on]Dürfen wir da nun schreiben, oder müssen wir uns noch 2 Tage über den letzten Match unterhalten, bevor der nächste in Angriff genommen werden darf?[/Ironie off]

Bern gestern auch mit einer guten 2. Halbzeit. Das Spiel dürfte also nicht unbedingt das Selbstvertrauen aus dem Gleichgewicht gebracht haben. Fraglich ist, wie sehr die Reisestrapazen die Berner ermüden, dazu kommt, dass sie doch einige Absenzen haben, was die Alternativen am Sonntag auf ihrer Seite stark einschränkt.

Wir konnten gestern einige Kräfte schonen, auch Stocker in der 2. Halbzeit noch gut Erholung auf den Weg geben, das Selbstvertrauen (und eine gewisse Selbstverständlichkeit) ist zurück.

Ich denke es wird eine knappe Angelegenheit mit den besseren Ende für uns. Hoffen tu ich natürlich (wie die meisten hier drin) auf eine Machtdemonstration analog wie gestern und ein deutliches Resultat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Die Berner kennen den FCB besser als die Russen.

Die Basler kennen die Berner besser als die Russen ;-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiss jemand ob die neue Software bereits hilft resp. Früchte trägt beim analysieren des Gegners?

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Wäre mit einem Unentschieden immer noch zufrieden. Tabellenspitze verteidigt und dann mit den Heimspielen gegen Zürich und Luzern festigen.

Ein Sieg in Bern wäre aber natürlich grandios.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Wäre mit einem Unentschieden immer noch zufrieden. Tabellenspitze verteidigt und dann mit den Heimspielen gegen Zürich und Luzern festigen.

Klar rein punktemässig wäre auch ein Unentschieden ok.

Fände es einfach mental superwichtig gegen die Berner wieder mal zu gewinnen. Seit wie lange haben wir nicht mehr gegen die gewonnen?? (Ausnahme 5:1, aber auch schon 1.5 Jahre her)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen

Fände es einfach mental superwichtig gegen die Berner wieder mal zu gewinnen. Seit wie lange haben wir nicht mehr gegen die gewonnen?? (Ausnahme 5:1, aber auch schon 1.5 Jahre her)
    Mental für die Fans, nicht für die Mannschaft, die hat sich schon enorm gesteigert und weiss genau was drin liegt. Ich auch, und das habe schon geschrieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich will zwingend das Taulant Xhaka spielt. Die Mannschaft tritt ganz anders auf mit ihm. Schaut euch das 3. Tor gegen Krasnodar an. Gewinnt Kopfballduell und jubelt mehr als Zuffi.
    Das isch e mol es Argumänt!

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Ich will zwingend das Taulant Xhaka spielt. Die Mannschaft tritt ganz anders auf mit ihm. Schaut euch das 3. Tor gegen Krasnodar an. Gewinnt Kopfballduell und jubelt mehr als Zuffi. .
    Witzbold. Dieses Statement ist sowas von schwachsinning, dass man sich die Augen reibt.
    Zuffi wird beim Torschuss von einem Russen sehr rustikal weg gecheckt und von dessen Schulter am linken Ohr getroffen. Er ist danach für einige Sekunden benommen und bleibt deshalb sitzen. Greift sich auch an die linke Kopfseite. Tipp: Nach "Vestibularapparat" googeln.

Sieht man aber kaum, wenn man die TV Zusammenfassung als einzige Informationsquelle hat.

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen

Würde für einen Punkt auch unterschreiben. Sie sind im Wanker-Dorf auf Polyethylen in der NLA immer Favorit. Auch am Sonntag gegen uns. Ist einfach Tatsache. Aber die Chancen, dort was zu reissen, waren in den letzten Jahren selten besser als jetzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Würde für einen Punkt auch unterschreiben. Sie sind im Wanker-Dorf auf Polyethylen in der NLA immer Favorit. Auch am Sonntag gegen uns. Ist einfach Tatsache. Aber die Chancen, dort was zu reissen, waren in den letzten Jahren selten besser als jetzt.
    und genau deshalb lautet mein Tipp YB 2 : 3 FC BASEL

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Mental fände ich es wichtig, die Tabellenführung nicht gleich wieder abgeben zu müssen, daher und aufgrund der letzten Ergebnisse dort wäre ich mit einem Punkt 100% zufrieden.

Also auswärts ist das der letzte Sieg. Über. 3. Jahre. her.

22.5.2016 YB - FCB 2:3

Delgado und Boetius (2x) schossen in der 1. HZ unsere Tore. Am Schluss stand der Sieg dann noch auf der Kippe, da YB spät noch den Anschluss schaffte in der 80. und 91. Im Joggeli konnte YB in der gleichen Zeit nur 1x gewinnen, bei 3 Unentschieden und 2 FCB Heimsiegen. Hatten ja auch in einigen Meisterjahren Mühe gegen die, nur spielte das keine Rolle weil YB damals noch sehr zuverlässig ihre Punkte in Vaduz und Co. liegengelassen haben. Sollen halt mal ein echtes Spielfeld da reinziehen, dann gewinnen wir auch dort regelmässiger.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ob die neue Software bereits hilft resp. Früchte trägt beim analysieren des Gegners?
    welche neue software?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

mit breiter brust nach bern!
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    welche neue software?
    Er meint wohl den bayerischen SAP Kram.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Achso.
    Wenn der so gut ist, wie der Webshop der Bayern....da drehen scheinbar regelmässig Leute am Rad.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Das ist doch eher ne ERP Lösung und die hätte rein gar nichts damit zu tun.

Denke eher dass es sich um eine Scoutingdatenbank wie Wyscout oder wie das heisst handelt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist doch eher ne ERP Lösung und die hätte rein gar nichts damit zu tun.

Denke eher dass es sich um eine Scoutingdatenbank wie Wyscout oder wie das heisst handelt...
    Keine Ahnung, möglich. Ich dachte die Dienstleistung umfasst die Integration/Zusammenschluss zwischen um die 50 eigenständigen, untereinander nicht kompatiblen Programmen. Es ist also gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass der FCB Teile davon bereits davor verwendete und so wie ich es sehe handelt es sich in erster Linie um Anwendungserleichterung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    welche neue software?
    Es ist eine neue Scouting Software dazu gekommen wenn ich mich recht erinnere. Und die kann eben mehr als nur Spieler erfassen und Spielerprofile erstellen. So wie ich glaube (:d) gelesen zu haben eben auch Gegner analysieren (wie YB zum Beispiel).

Erfahrener Benutzer

Standard

....Denke eher dass es sich um eine Scoutingdatenbank wie Wyscout oder wie das heisst handelt...
    Man arbeitet schon lange mit Datenbanken, das ist nichts Neues. Vielleicht ist eine zusätzliche dazugekommen oder hat eine andere ersetzt. Man hat da auch keine Exklusivrechte.
    https://wyscout.com/de/scouts/: die machen keine Spielanalysen.
    Geändert von nobilissa (20.09.2019 um 16:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Seht schynz guet us bezüglich Ihsatz vom Ademi am Sunntig. Wär sicher positiv. Allerdings könnti au miteme Ihsatz vom Cabral läbe, het sie Sach ganz ordentlig gmacht geschtr.

Entschiede wird das Spiel aber eh indr Abwehr. Do mues e markanti Leistigssteigerig erfolge im Verglich zu geschtr. Am beschte so wie gege dr PSV. Denn kunnt`s guet! (S Mittelfäld losst momentan wenig Froge offe, findi - das passt.)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Ich bin äusserst optimistisch, dass wir YB am Sonntag ziemlich weh tun könnten.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Man arbeitet schon lange mit Datenbanken, das ist nichts Neues. Vielleicht ist eine zusätzliche dazugekommen oder hat eine andere ersetzt. Man hat da auch keine Exklusivrechte.
    Ich habe es gefunden. Dieses hier meine ich nutzt der FCB seit diesem Jahr?:

https://www.scisports.com/services/

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Ich habe es gefunden. Dieses hier meine ich nutzt der FCB seit diesem Jahr
    https://www.scisports.com/services/
    Dazu passend ein Artikel zum Thema Leistungsdiagnostik aus dem Jahr 2017
    https://tageswoche.ch/sport/wie-der-...-embolo-sucht/

Gab es die Brustgurten schon vor Paulo Sousa ?
    Ich erinnere mich noch, wie diese hierdrin belächelt wurden. Mittlerweile sind sie nicht mehr wegzudenken.
    Geändert von nobilissa (20.09.2019 um 18:47 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Das war doch keine Anschuldigung an Zuffi! Ich wollte einfach betonen das TX halt immer 1000% dabei ist, was mir als Basler halt irgendwie auch etwas bedeutet. Gegen LASK zuhause hätte er starten müssen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der letzte Punktgewinn in Bern stammt vom 22. Mai 2016. Seither 7 Niederlagen en suite - selbst in der Meistersaison 16/17 gabs nur Pleiten.
    Somit wäre schon ein Remis ein Durchbruch.

Bin unerwartet optimistisch - wenn auch vorsichtig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Aufklärung ;-)

Standard

Das war doch keine Anschuldigung an Zuffi! Ich wollte einfach betonen das TX halt immer 1000% dabei ist, was mir als Basler halt irgendwie auch etwas bedeutet. Gegen LASK zuhause hätte er starten müssen.
    Nun, Markus, dann stellt sich mir aber die Frage, weshalb du ihn überhaupt erwähnt hast. Der Junge macht halt kein Theater, weint nicht, beschwert sich nicht, gestikuliert nicht. Und der Check des Russen war jetzt echt keine Marginalie. Ihn dann zu erwähnen, weil er sein Tor nicht angemessen gefeiert hat, ist einfach eine Fehlleistung.

Bzgl. TX sind wir uns, zumindest was Einsatz und 'Commitment' anbelangt, wohl alle einig. Aber die Sicht, dass es mit TX immer gut kommt und ohne ihn sicher nicht, ist auch zu kurz gegriffen. Eine starke Mannschaft kann jeden Ausfall (bzw. eine Nichtberücksichtigung) anständig kompensieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    Der letzte Punktgewinn in Bern stammt vom 22. Mai 2016. Seither 7 Niederlagen en suite - selbst in der Meistersaison 16/17 gabs nur Pleiten.
    Somit wäre schon ein Remis ein Durchbruch.

Bin unerwartet optimistisch - wenn auch vorsichtig.
    Nicht ganz korrekt. Im April 2018 spielten wir in Bern 2:2. Aber ja in den letzten Jahren hatten wir dort wenig bis nichts zu melden. Von daher ist es an der Zeit, dies zu ändern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dazu passend ein Artikel zum Thema Leistungsdiagnostik aus dem Jahr 2017
    https://tageswoche.ch/sport/wie-der-...-embolo-sucht/

Ich erinnere mich noch, wie diese hierdrin belächelt wurden. Mittlerweile sind sie nicht mehr wegzudenken.
    Solls geben. Was ich meinte ist, dass man den Gegner im eigenen Stadion Live analysieren kann. Bayern zum Beispiel hat für das glaube ich extra einen Angestellten der für dies zuständig ist. So könnte man bei Heimspielen nützliche Informationen weiter geben was den Gegner betrifft. Eine Möglichkeit dazu wäre in der Halbzeitpause. Das wäre neu beim FCB?!

Neuer Benutzer

Standard

Wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich bin da ziemlich Jungfräulich... wie komme ich an Tickets wenn ich nicht mit dem Extrazug anreise?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen