Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trabzonspor AS - FC Basel 1893, 03.10.2019 - UEFA Cup 2. Rundi Gruppephase

Erfahrener Benutzer

Standard Trabzonspor AS - FC Basel 1893, 03.10.2019 - UEFA Cup 2. Rundi Gruppephase

Bin mir aktuell am überlegen im Zusammenhang mit dem im Betreff genannten Spiel eine Woche in Trabzon und Region zu verbringen. Istanbul kenne ich bereits und ziehe die Stadt deswegen für einen stopover nicht in betracht.

Wer kennt Trabzon und Region und kann hilfreiche Tipps geben was man da eine Woche unternehmen könnte bzw ob das Sinn machen kann?

(ja es sind zuerst noch weitere Spiele, sorry für die Thread-Eröffnung falls sich jemand gestört fühlt)

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

user crogoran scheint was zu wissen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    user crogoran scheint was zu wissen.
    Leider nicht. Aber ich stelle es mir anhand der Fotos und von gehörtem cool vor. Die Türkei hat extrem gutes Essen, viel Kultur, wunderschöne Architektur und sehr freundliche Menschen zu bieten.

Aber was ich auf alle Fälle empfehlen würde: Nach Kayseri fliegen und auf alle Fälle Kapadokya besuchen! Wunderschön und eine spezielle Erfahrung. Ist halt nicht direkt in der Region, aber auch keine weite Reise. Inlandflüge sind in der Türkei billig.

Liebe Grüsse aus Istanbul, bin bis Sonntag zufällig gerade in der Türkei!

Erfahrener Benutzer

Standard

- Trabzon selber isch kei schönheit. Ich würd jetzt nid uf d'idee cho, extra e städtereis z'mache. Es isch au sehr oft so, dass d'familie vo dä usländische Trabzonspor-spieler in Istanbul lebe ...
    - Es git sicher die eini oder anderi kirche oder moschee, wo mä in Trabzon cha aaluege. Aber ich würd nid e ganzi wuche in d'stadt Trabzon. Für älteri semeschter, wo sich für gschicht und kultur interessiere, cha's spannend sy, aber dr durchschnitts-fan us dr kurve findets vielliecht e chli öd.
    - D'lüt sind zuvorkommend und nett. D'kuchi isch au guet, v.a. bekannt für sardelle (hamsi) und pide. Es wird au viel mit maismehl kocht.
    - D'region Trabzon isch schön, het e paar sehenswürdigkeite (Sumela kloschter, Akçaabat Orta Mahalle, Uzungöl, diversi Yayla (Alm) ...).
    - In dä letschte paar joor isch d'region sehr populär worde bi araber und iraner. Sie sind überall und mittlerwyyle au e chli verhasst. Aber die entwicklig kennt mä jo au in dr schwiiz ...

Neuer Benutzer Avatar von -12-

Standard

Zitat Zitat von crogoran Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Aber ich stelle es mir anhand der Fotos und von gehörtem cool vor. Die Türkei hat extrem gutes Essen, viel Kultur, wunderschöne Architektur und sehr freundliche Menschen zu bieten.

Aber was ich auf alle Fälle empfehlen würde: Nach Kayseri fliegen und auf alle Fälle Kapadokya besuchen! Wunderschön und eine spezielle Erfahrung. Ist halt nicht direkt in der Region, aber auch keine weite Reise. Inlandflüge sind in der Türkei billig.

Liebe Grüsse aus Istanbul, bin bis Sonntag zufällig gerade in der Türkei!
    Chani sehr empfehle! Bi dä Summer 6 Täg in Kappadokie xi!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen