Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 121 bis 149 von 149

Thema: NE Xamax - FCB (Sa 24.8.19| 19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Stavia Beitrag anzeigen
    Witzig wie es bei den elementarsten Verständnisskompetenzen bei einigen Usern doch eher dünn aussieht.
    Ja, das sehe ich auch so, wobei ich es weniger witzig sondern eher mühsam finde. Aber ich gebe dir gerne ein wenig Unterstützung, damit auch du deine eigenen Beiträge verstehst.

Definition von Schlechtreden:

in seinen Äußerungen negativ bewerten [und dadurch beeinträchtigen, verschlechtern]
    Beispiel für Schlechtreden:

Wenn man in einem souveränen 3:0 Auswärtssieg Nichts sehen kann, was einem hoffen lässt, um den Titel mitzuspielen.

Gärngscheh!
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, ist mir definitiv zu blöd.
    Ich gebe es offiziell zu du hast recht und ich nicht.

Standard

Sorry, ist mir definitiv zu blöd.
    Ich gebe es offiziell zu du hast recht und ich nicht.
    Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so, wobei ich es weniger witzig sondern eher mühsam finde. Aber ich gebe dir gerne ein wenig Unterstützung, damit auch du deine eigenen Beiträge verstehst.

Definition von Schlechtreden:

Beispiel für Schlechtreden:

Wenn man in einem souveränen 3:0 Auswärtssieg Nichts sehen kann, was einem hoffen lässt, um den Titel mitzuspielen.

Gärngscheh!
    nächste 2 Spiele in Meisterschaft gewinnen und wir alle Hoffen......
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
    nächste 2 Spiele in Meisterschaft gewinnen und wir alle Hoffen......
    Dem ist wohl so. Allein mir fehlt der Glaube.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pusher

Standard

Dem ist wohl so. Allein mir fehlt der Glaube.
    Ohne Wille und Glauben geht gar nichts - hoffen wir das Team nimmt Deine positive Haltung als Vorbild

Es gab einmal eine Zeit wo die FCB Fans bekannt waren durch ihren Support und ihre Emotionen magische Nächte zu ermöglichen. Und jetzt? Kein Wunder spielt die Mannschaft so inspirierend

Erfahrener Benutzer Avatar von Heavy

Standard

Finde es generell merkwürdig, dass im Forum die Unzufriednheit gigantisch ist, während unter den Leuten im Stadion eher nüchterne Analysen, aber keine generelle Fruststimmung herrscht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Finde es generell merkwürdig, dass im Forum die Unzufriednheit gigantisch ist, während unter den Leuten im Stadion eher nüchterne Analysen, aber keine generelle Fruststimmung herrscht.
    Danke.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Standard

Das hat weniger mit dem Forum zu tun, sondern mit der Anonymität im Internet. Die Online-Realität ist meist um einiges zynischer und negativer als das richtige Leben.

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Das hat weniger mit dem Forum zu tun, sondern mit der Anonymität im Internet. Die Online-Realität ist meist um einiges zynischer und negativer als das richtige Leben.
    Oder es zeigt, dass das Forum halt doch nicht ganz so repräsentativ ist wie manche Youser glauben.
    Oder alle andern sind einfach nur Modefans

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Zitat Zitat von gego Beitrag anzeigen
    Oder es zeigt, dass das Forum halt doch nicht ganz so repräsentativ ist wie manche Youser glauben.

this !!!
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Wirklich?
    Wenn ich gegen LASK im Stadion sitze und rundherum zahlreiche ältere Semester mit Dauermotzen beschäftigt sind...
    Wenn 10 Minuten vor Schluss das 0:2 fällt und wirklich zahlreiche dieser Personen fluchtartig das Stadion verlassen...
    ...dann ist das wohl einfach eine andere Form von Unzufriedenheit und Fruststimmung. Halt einfach nicht im Forum.

Erfahrener Benutzer

Standard

S goht glaub eher um d sicht uff d gsamtsituation vom fcb als um ä einzelne match.

Und die isch im stadion gfühlt positiver als do
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer Avatar von Pusher

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    S goht glaub eher um d sicht uff d gsamtsituation vom fcb als um ä einzelne match.

Und die isch im stadion gfühlt positiver als do
    Haben die kritischen Stimmen hier eigentlich mal die Transfermarkt Kaderbilanz von YB und Basel verglichen? Wir werden hier ja an YB gemessen resp. sollten gemäss den Nörglern hier YB das Wasser reichen. Momentan ist das Kader von YB +10Mio Euro mehr Wert als das Kader des FCBs. Das hat hier im Beitrag nichts zu suchen aber trotzdem, in Dichte, Menge und Qualität ist das YB Kader auf dem Papier und dann oft auf dem Feld einfach besser. Wer das nicht erkennt ist einfach vom Erfolg der letzten 12 Jahre geblendet und sollte sich einfach einen neuen Herzensklub suchen an dem man glaubenslos und motivationslos rumnörgeln kann.

Ich denke mit Willen und Glauben haben wir vielleicht eine Chance gegen das Über-Kader von YB, aber wenn wir realistisch bleiben müsste YB auch dieses Jahr wieder Meister werden. Wer jedoch bereits jetzt schon den Glauben verloren hat, der hat keine Ahnung von Kampf, Motivation und Leidenschaft, im Sport wie auch privat...

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

YB hat ein Budget, dass ca 20% unter dem des FCB liegt. Kurzum, sie arbeiten besser mit der Kohle. Der Marktwert spiegelt das folglich wieder.

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    YB hat ein Budget, dass ca 20% unter dem des FCB liegt. Kurzum, sie arbeiten besser mit der Kohle. Der Marktwert spiegelt das folglich wieder.
    Ich weiss nicht warum es vielen so schwer fällt das zuzugeben. YB hat eine viel bessere und kompetentere Sportlicheführung wie wir (aktuell) ist nun mal so. Und das nicht erst seit eienem Jahr.

Spycher und sein Team machen einen sehr guten Job.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pusher Beitrag anzeigen
    Haben die kritischen Stimmen hier eigentlich mal die Transfermarkt Kaderbilanz von YB und Basel verglichen? Wir werden hier ja an YB gemessen resp. sollten gemäss den Nörglern hier YB das Wasser reichen. Momentan ist das Kader von YB +10Mio Euro mehr Wert als das Kader des FCBs. Das hat hier im Beitrag nichts zu suchen aber trotzdem, in Dichte, Menge und Qualität ist das YB Kader auf dem Papier und dann oft auf dem Feld einfach besser. Wer das nicht erkennt ist einfach vom Erfolg der letzten 12 Jahre geblendet und sollte sich einfach einen neuen Herzensklub suchen an dem man glaubenslos und motivationslos rumnörgeln kann.

Ich denke mit Willen und Glauben haben wir vielleicht eine Chance gegen das Über-Kader von YB, aber wenn wir realistisch bleiben müsste YB auch dieses Jahr wieder Meister werden. Wer jedoch bereits jetzt schon den Glauben verloren hat, der hat keine Ahnung von Kampf, Motivation und Leidenschaft, im Sport wie auch privat...
    Mit weniger Investitionen ein eutlich teureres Kader. Ich denke, das ist doch genau ein Grund um die aktuelle Führung des FCB kritisch zu sehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pusher Beitrag anzeigen

Im Ernst jetzt?
    Wenn ich schreibe, dass unser Kader zu wenig Qualität hat gegenüber dem von YB bin ich geblendet von den Erfolgen (Zusammenhang wo?). Du hingegen schreibst das Kader von YB sei besser..... Kann da nicht wirklich einen Unterschied erkennen.
    Anscheinend ist es für dich möglich sich den Herzrnsclub nach Lust und Laune auszusuchen. Tut mir leid, für mich ist das keine Option.

Und dann dieser Link ins Privatleben.... Im Privatleben ist meine Einflussmöglichkeit ungleich höher als beim FCB...

Du schreibst ja genau das gleiche wie ich, auch bzgl. Meisterschaft....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Mit weniger Investitionen ein eutlich teureres Kader. Ich denke, das ist doch genau ein Grund um die aktuelle Führung des FCB kritisch zu sehen.
    Könntest du mal einen Kaderkosten-Vergleich mit einer möglichst glaubwürdigen Quelle hier auflisten? Das würde sicher viele User interessieren...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    OK Feanor.. Glückwunsch zu deiner Empörung.. fühlt sich sicher gut an.
    Bzgl. der gesundheitlichen / menschlichen Umstände habe ich mich stets 100% korrekt verhalten und mich mit einem Maximum an Empathie geäussert. Kann man hier lückenlos nachlesen. Meine ich auch so. Auch die Solidaritätskundgebung der Mannschaft in Neuenburg fand ich sehr gelungen und sympathisch.

Das alles ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass der Ausfall rein sportlich gesehen nicht gravierend ist, weil wir sowohl aussen als auch in der Spitze bessere Optionen haben. Das kann jeder auf der Sachebene jederzeit bestreiten, aber bitte, ohne die Moralkeule zu schwingen. Denn das ist wirklich unter meinem Niveau. Man kann ohne weiteres aufrichtig empfundenes Mitgefühl mit einem Angestellten des Vereins äussern, rein sachlich aber weiterhin kritisch bleiben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    ach du kannst mit meiner Empörung machen, was du willst. kannst mir damit Gutmenschentum und Selbstbeweihräucherung unterstellen, wie du möchtest.

was du aber unterlassen solltest: auf die Sachebene verweisen, bei mir aber nur den "moralinen" Teil zu kommentieren und auf eben jene Sachebene, die ich durchaus auch bearbeitet habe, nicht einzugehen. Abgesehen vom "moralkeulischen" "hässlich" sind meine Fragen und Aussagen mAn sachlich.

Inhaltlich bist du nämlich null auf mein Statement eingegangen. Aber schön mich in irgend eine Ecke stellen, okay. Kann man machen. Aber dann brauchst du dich auch nicht als rein sachlich kritischer User beschreiben.

Und ja, ich bin der Meinung, dass es beim FCB nicht nur um rein sachliche Analysen gehen soll. Und deine "Analyse" bezüglich RvW ist mE auch nicht sachlich, und das meine ich ganz moralinfrei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Er spiegelt es wider. Es ist ja keine erneute Spiegelung, sondern eine Gegenspiegelung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Er spiegelt es wider. Es ist ja keine erneute Spiegelung, sondern eine Gegenspiegelung.
    Wenn Du schon Beiträge korrigierst, dann bitte komplett: ...ein Budget, das ca. ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Könntest du mal einen Kaderkosten-Vergleich mit einer möglichst glaubwürdigen Quelle hier auflisten? Das würde sicher viele User interessieren...
    Frag Pusher, ich habe auf sein Post reagiert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Frag Pusher, ich habe auf sein Post reagiert.
    Pusher spricht von Kaderbilanzen bzw. -werten gemäss Transfermarkt. Du sprichst von "Investitionen in ein teureres Kader", also gehe ich davon aus, dass du weisst, wie viel die Kader von YB und dem FCB kosten (nicht = wert sind!). Und diese Zahlen würden mich interessieren!

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
    ach du kannst mit meiner Empörung machen, was du willst. kannst mir damit Gutmenschentum und Selbstbeweihräucherung unterstellen, wie du möchtest.

was du aber unterlassen solltest: auf die Sachebene verweisen, bei mir aber nur den "moralinen" Teil zu kommentieren und auf eben jene Sachebene, die ich durchaus auch bearbeitet habe, nicht einzugehen. Abgesehen vom "moralkeulischen" "hässlich" sind meine Fragen und Aussagen mAn sachlich.

Inhaltlich bist du nämlich null auf mein Statement eingegangen. Aber schön mich in irgend eine Ecke stellen, okay. Kann man machen. Aber dann brauchst du dich auch nicht als rein sachlich kritischer User beschreiben.

Und ja, ich bin der Meinung, dass es beim FCB nicht nur um rein sachliche Analysen gehen soll. Und deine "Analyse" bezüglich RvW ist mE auch nicht sachlich, und das meine ich ganz moralinfrei.
    Danke für deine Antwort. Meine Sicht, dass seine Absenz sportlich keinen gravierenden Verlust darstellt, ist sehr wohl sachbezogen, entspricht aber wohl einfach nicht deiner Meinung. Es ist ja nicht jedes Statement, mit dem man inhaltlich nicht d'accord ist, rein deswegen einfach unsachlich.
    Ich dachte du meintest mit "hässlich und unangebracht", dass es nicht angemessen wäre, den Spieler zu kritisieren, wenn er krank ist. M.E. ist das kein Problem, so lange man seinen aktuellen Gesundheitszustand mit aufrichtig empfundener Empathie kommentiert.

Da nun die Moralfrage geklärt scheint, können wir uns darauf einigen, dass RvW für mich einer der unverständlichsten Fehltransfers aller Zeiten war und ist - und für dich überhaupt nicht. Da haben wir einfach völlig unterschiedliche Wahrnehmungen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort. Meine Sicht, dass seine Absenz sportlich keinen gravierenden Verlust darstellt, ist sehr wohl sachbezogen, entspricht aber wohl einfach nicht deiner Meinung. Es ist ja nicht jedes Statement, mit dem man inhaltlich nicht d'accord ist, rein deswegen einfach unsachlich.
    Ich dachte du meintest mit "hässlich und unangebracht", dass es nicht angemessen wäre, den Spieler zu kritisieren, wenn er krank ist. M.E. ist das kein Problem, so lange man seinen aktuellen Gesundheitszustand mit aufrichtig empfundener Empathie kommentiert.

Da nun die Moralfrage geklärt scheint, können wir uns darauf einigen, dass RvW für mich einer der unverständlichsten Fehltransfers aller Zeiten war und ist - und für dich überhaupt nicht. Da haben wir einfach völlig unterschiedliche Wahrnehmungen.
    alright, alles gut.

Wir haben grundsätzlich nicht einmal eine unterschiedliche Meinung: von einem Stürmer müssen mehr Tore her, so einfach ist das. Gleichzeitig muss man aber auch sehen, dass RvW nicht der 1-Mann-Stürmer ist und schon gar nicht Flügelspieler. Wer weiss, was er in einem 2-Mann-Sturm mit einer funktionierenden Mannschaft für Leistungen hätte bringen können.

Im modernen Fussball gibt es aber natürlich oft 1-Mann-Aufstellungen und dann ist auch Kritik an RvW völlig angebracht.

Übrigens geht es mir nicht um die Aussage, dass der Ausfall kein gravierender Verlust sei. Das stimmt vielleicht auch (wenn Koller weiter so spielen lässt) - so hast du das im ursprünglichen Post aber auch nicht geschrieben. Dort hast du geschrieben, dass wir ohne ihn "besser" sind - und das scheint mir nach wie vor eine nicht zu belegende Behauptung zu sein, die für mich nicht sachlich ist und zusammen mit dem Votum "möchte ich nie wieder im Dress des FCB sehen" (Zitat evtl. nicht exakt - zu spät zum Scrollen) für mich als despektierlich (hier: ohne moralisch zu sein) daher kommt, insbesondere so kurz nach dem traurigen Befund (hier wohlt etwas moralisch).

Und: zu einem sachbezogenen Argument gehört auch die Auseinandersetzung mit den Gegenargumenten...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit dem Budget ist aber immer auch fragwürdig. Wer weiss schon, wie viel Geld die YB-Investoren wirklich reingebuttert haben. Übrigens gilt das selbe für den FCB.

Erfahrener Benutzer Avatar von whizzkid

Standard

Wir gewinnen 2:1

Ademi
    Zufii
    Aratore

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von whizzkid Beitrag anzeigen
    Wir gewinnen 2:1

Ademi
    Zufii