Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 120 von 149

Thema: NE Xamax - FCB (Sa 24.8.19| 19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    ....Also sind wir gleichweit wie vor der Übernahme, nur das wir die Vormachtstellung und 2 Titel den Bernern geschenkt haben !
    .....
    Ich bin der festen Überzeugung, voll subjektiv, dass wir in der Saison 2017/2018 auch unter der Ägide der Vorgänger und egal mit welchem Trainer den Titel eh an YB verloren hätten. Die waren einfach stark, auch mental, und wollten den Titel unbedingt - anders als unsere erfolgsverwöhnten und minimalistischen Helden.

Ach ja, noch was: wer nie geniessen kann, wird ungeniessbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RotBlauGääl Beitrag anzeigen
    Wär das noch eme 3:0 uswärts seit, het d Kontrolle über si Lääbe verlore...
    Mit diesem Kommentar hast du dich für das YB Forum qualifiziert. Herzliche Gratulation.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ich bin der festen Überzeugung, voll subjektiv, dass wir in der Saison 2017/2018 auch unter der Ägide der Vorgänger und egal mit welchem Trainer den Titel eh an YB verloren hätten. Die waren einfach stark, auch mental, und wollten den Titel unbedingt - anders als unsere erfolgsverwöhnten und minimalistischen Helden.
    Das sind wir uns doch mal eining! Und Gleiches galt auch für die Saison 18/19.

Das Kader wurde gegenüber der Saison 17/18 nämlich zu stark geschwächt. Was natürlich damals viele nicht wahrhaben wollten.
    Und ich behaupte jetzt mal, dass es auch diese Saison so ist.

Aber ja, wir geniessen dann den nächsten Titel um so mehr, wenn es dann mal so weit sein wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Stavia Beitrag anzeigen
    Mit diesem Kommentar hast du dich für das YB Forum qualifiziert. Herzliche Gratulation.
    Dangge, i weiss zwar nid inwiefärn das e Zämmehang het und inwiefärn me sich qualifiziere muess zum sich dört aazmälde
    Aber was erwartet me vo öbberem, wo nacheme 3:0 (drey zu null) Siig, seit dass es kei Hoffnig ufe Maistertitel git. Vorallem ischs sone Nonsens Ussag noch 5 Spiil wo me 1 Punggt hinter YB isch.....

Dir isch scho au nid entgange, dass YB gege Xamax (wo mr 3:0 gwunne hänn) 1:0 gspiilt het?

Logisch isch nid alles guet gsy, aber mr sin ufem dütlich bessere Wäg wie voreme Johr.
    Effiziänter vorem Gool und Hinde pendlets sich au ih!

Darfsch au gärn verzelle was denn anderst sy hätt miesse, dass de no Hoffnig ufe Titel hättsch
    Champions stehen wieder auf
    -AF-

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
    uff, ja: sehr hässlich und völlig unangebracht! Inwiefern gehört zu einer Beurteilung des Spiels, welchen Einfluss nicht anwesende Spieler hatten? Das ist doch völlig hanebüchene Interpretation, nein Kaffeesatzlesen. Völlig unter deinem Niveau, überrascht mich doch sehr.
    OK Feanor.. Glückwunsch zu deiner Empörung.. fühlt sich sicher gut an.
    Bzgl. der gesundheitlichen / menschlichen Umstände habe ich mich stets 100% korrekt verhalten und mich mit einem Maximum an Empathie geäussert. Kann man hier lückenlos nachlesen. Meine ich auch so. Auch die Solidaritätskundgebung der Mannschaft in Neuenburg fand ich sehr gelungen und sympathisch.

Das alles ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass der Ausfall rein sportlich gesehen nicht gravierend ist, weil wir sowohl aussen als auch in der Spitze bessere Optionen haben. Das kann jeder auf der Sachebene jederzeit bestreiten, aber bitte, ohne die Moralkeule zu schwingen. Denn das ist wirklich unter meinem Niveau. Man kann ohne weiteres aufrichtig empfundenes Mitgefühl mit einem Angestellten des Vereins äussern, rein sachlich aber weiterhin kritisch bleiben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Bzgl. der gesundheitlichen / menschlichen Umstände habe ich mich stets 100% korrekt verhalten und mich mit einem Maximum an Empathie geäussert. Kann man hier lückenlos nachlesen. Meine ich auch so. Auch die Solidaritätskundgebung der Mannschaft in Neuenburg fand ich sehr gelungen und sympathisch.

Das alles ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass der Ausfall rein sportlich gesehen nicht gravierend ist, weil wir sowohl aussen als auch in der Spitze bessere Optionen haben. Das kann jeder auf der Sachebene jederzeit bestreiten, aber bitte, ohne die Moralkeule zu schwingen. Denn das ist wirklich unter meinem Niveau. Man kann ohne weiteres aufrichtig empfundenes Mitgefühl mit einem Angestellten des Vereins äussern, rein sachlich aber weiterhin kritisch bleiben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Kann man so unterschreiben.

Ich wünsche Ricky alles alles Gute und viel Besserung. Kenne ihn nicht persönlich, aber aufgrund der Eindrücke über die Medien wirkt er für mich wie ein ganz feiner und sympathischer Mensch.

Spielerisch sehe ich es ähnlich wie footbâle, dass der Ausfall des SPIELERS RvW (nicht des Menschen RvW) keine grossen Lücken reisst und denke dass sah der Grossteil des Forums durch die Beiträge bis zu seiner Verletzung ähnlich.

Und natürlich hoffe ich, dass die OP gut verläuft und er und seine Familie in einer solch herausfordernden Situation gut begleitet werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch eine Frage: Wieso müssen unsere Spieler (fast) immer erst auf dem Platz "wach gerüttelt" werden?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Zitat Zitat von Blochi22 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Wieso müssen unsere Spieler (fast) immer erst auf dem Platz "wach gerüttelt" werden?
    Vielleicht sind sie noch schläfrig von der taktischen Besprechung mit ihrem Trainer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dangge, i weiss zwar nid inwiefärn das e Zämmehang het und inwiefärn me sich qualifiziere muess zum sich dört aazmälde
    Aber was erwartet me vo öbberem, wo nacheme 3:0 (drey zu null) Siig, seit dass es kei Hoffnig ufe Maistertitel git. Vorallem ischs sone Nonsens Ussag noch 5 Spiil wo me 1 Punggt hinter YB isch.....

Dir isch scho au nid entgange, dass YB gege Xamax (wo mr 3:0 gwunne hänn) 1:0 gspiilt het?

Logisch isch nid alles guet gsy, aber mr sin ufem dütlich bessere Wäg wie voreme Johr.

Darfsch au gärn verzelle was denn anderst sy hätt miesse, dass de no Hoffnig ufe Titel hättsch
    Hoffnung auf den Titel hätte ich, wenn wir eine stabile Verteidigung hätten. Darauf hat man zu Saisonbeginn verzichtet.
    Der 2te Punkt ist unser MF. Körperlicher Intensität haben wir nichts entgegen zu setzen. Daher müsste man meinen, dass wir wenigstens kreativ sind. Aber wenn ich ehrlich bin war gegen Xamax nicht viel zu sehen dafür dass wir Raum und Zeit hatten. 4-5 gelungene Pässe sind viel zu wenig. Wenn die Räume eng sind und hart auf den Mann gespielt wird, was gegen YB zu erwarten ist, sehe ich nicht wie sich unser MF behaupten will. Fehlpassquote wird horrend sein (analog lask Hinspiel).
    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber ich sehe einfach grundsätzlich zu wenig Qualität in unserem Kader.

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Zitat Zitat von Mampfi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind sie noch schläfrig von der taktischen Besprechung mit ihrem Trainer.
    Sorry Mampfi, ich mag ja deine Ansichten und bin oft deiner Meinung, aber deine Abneigung gegen MK nimmt wirklich langsam lächerliche Züge an

Da gewinnen wir 0:3 gegen Xamax und es wir einfach immer schön gejammert.
    Statt mal das positive zu sehen, noch letzte Saison hätten wir ein solches Spiel verloren. Heute sind wir zu einer Raktion fähig!

Allgemein ist es interessant zu sehen, wenn wir gewinnen, gibt es nur wenige POSITIVE Raktionen. Bei einer Niederlage wird gleich alles ganz schlecht geredet vom sportlichen (jetzt steigen wir ab) über den Vorstand (wir sind in zwei Wochen pleite und der Verein löst sich auf).

Ich finde wirklich auch nicht alles gut und verstehe viele Entscheidungen auch nicht. Aber sportlich haben wir ganz klar vorwärts gemacht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Fazit: Gedulds-Taktik ist voll aufgegangen. Koller hat alles richtig gemacht.
    Ich hätte es aber gleichwohl lieber, es würde wieder einmal "Achtung-Fertig-Los-Taktik" gespielt.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Standard

Hoffnung auf den Titel hätte ich, wenn wir eine stabile Verteidigung hätten. Darauf hat man zu Saisonbeginn verzichtet.
    Der 2te Punkt ist unser MF. Körperlicher Intensität haben wir nichts entgegen zu setzen. Daher müsste man meinen, dass wir wenigstens kreativ sind. Aber wenn ich ehrlich bin war gegen Xamax nicht viel zu sehen dafür dass wir Raum und Zeit hatten. 4-5 gelungene Pässe sind viel zu wenig. Wenn die Räume eng sind und hart auf den Mann gespielt wird, was gegen YB zu erwarten ist, sehe ich nicht wie sich unser MF behaupten will. Fehlpassquote wird horrend sein (analog lask Hinspiel).
    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber ich sehe einfach grundsätzlich zu wenig Qualität in unserem Kader.
    Das ist definitv so, nur weiss ich ganz ehrlich gesagt nicht wer wirklich schuld ist daran, ist es wirklich nur der Sparwahn von BB? Ich bin halt der Meinung das auch unsere Scounting und Transfairkommision schlecht arbeitet. Es ist mir ein Rätsel wie wir früher mit weniger ausgaben bessere Talente geholt haben (auch unter H&H gab es Spieler die nicht eingeschlagen haben).

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach dem 1. Spiel gegen YB, nach der Nati- und Cuppause, werden wir schlauer sein. Ich schätze mal, nach diesem Match wird das Spekulieren einfacher.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Standard

Zitat Zitat von gego Beitrag anzeigen
    Sorry Mampfi, ich mag ja deine Ansichten und bin oft deiner Meinung, aber deine Abneigung gegen MK nimmt wirklich langsam lächerliche Züge
    Ja da hast Du Recht.
    Ich mag diesen Trainer nicht wenn wir verlieren und auch nicht wenn wir gewinnen.
    Werde mich aber ab sofort mit Kritik an ihm zurückhalten, es ändert sowieso vorerst nichts.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    3:0 Rotblau. Tore egal. Kurve oberkörperfrei.
    Als meist mieser Tipper möchte ich gerne auf meinen Volltreffer aufmerksam machen. Danke für eure nun zahlreichen Glückwünsche!

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Als meist mieser Tipper möchte ich gerne auf meinen Volltreffer aufmerksam machen. Danke für eure nun zahlreichen Glückwünsche!
    Herzlichste Gratulation

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist definitv so, nur weiss ich ganz ehrlich gesagt nicht wer wirklich schuld ist daran, ist es wirklich nur der Sparwahn von BB? Ich bin halt der Meinung das auch unsere Scounting und Transfairkommision schlecht arbeitet. Es ist mir ein Rätsel wie wir früher mit weniger ausgaben bessere Talente geholt haben (auch unter H&H gab es Spieler die nicht eingeschlagen haben).
    Schwer zu sagen. Es ist ja nicht so, dass wir wesentlich weniger Geld in Neuzugänge investiert haben, aber es ist einfach weniger rum gekommen dabei. Eigentlich hat man erst auf diese Saison mit den Lohnkosten angefangen.
    Grundsätzlich finde ich es richtig, dass man die Kosten senkt, auch wenn es bedeutet, dass wir hinten anstehen müssen. Damit habe ich keine Mühe.
    Mittlerweile spiele ich eh lieber in der EL als CL.

Ich hoffe einfach, dass es keinen Stürmer Schnellschuss Transfer gibt. Für den 2ten Platz reicht das aktuelle Kader.

Einen neuen Stürmer bitte nur, falls der fix für die nächste Saison eingeplant wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Sorry Mampfi, ich mag ja deine Ansichten und bin oft deiner Meinung, aber deine Abneigung gegen MK nimmt wirklich langsam lächerliche Züge an

Da gewinnen wir 0:3 gegen Xamax und es wir einfach immer schön gejammert.
    Statt mal das positive zu sehen, noch letzte Saison hätten wir ein solches Spiel verloren. Heute sind wir zu einer Raktion fähig!

Allgemein ist es interessant zu sehen, wenn wir gewinnen, gibt es nur wenige POSITIVE Raktionen. Bei einer Niederlage wird gleich alles ganz schlecht geredet vom sportlichen (jetzt steigen wir ab) über den Vorstand (wir sind in zwei Wochen pleite und der Verein löst sich auf).

Ich finde wirklich auch nicht alles gut und verstehe viele Entscheidungen auch nicht. Aber sportlich haben wir ganz klar vorwärts gemacht!
    Das ist mir auch aufgefallen. Solche Siege wurde in der Vergangenheit noch gefeiert. Heute wird in erster Linie gemotzt.
    Manchen Individuen wünsche ich eine wirklich erfolglose FCB-Zeit, damit sie das aktuell gezeigte wieder richtig einordnen können.

Übrigens war Koller mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden:
    «Völlig verschlafen, nonchalant, müde» sei seine Mannschaft gewesen, sagte Koller, «in der Pause musste ich laut werden in der Kabine – danach haben wir so gespielt, wie wir das besprochen haben, und den Sieg souverän nach Hause gebracht.» Koller hatte gerade Frei ermuntert, von der Sechserposition vorzurücken und mehr den Abschluss zu suchen. Das zahlte sich schliesslich aus.
    Quelle

Erfahrener Benutzer

Standard

Einen Sieg feiere ich im Stadion, auf der Heimreise oder in der Bar, aber nicht im Forum.

Desweiteren habe ich ja nicht mal gemotzt, sondern meine Einschätzung zu unseren Titelchancen abgegeben.

Zu keiner Zeit habe ich das Xamax Spiel schlecht geredet... Und von wegen erfolgloser Zeit kannst du stecken lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja da hast Du Recht.
    Ich mag diesen Trainer nicht wenn wir verlieren und auch nicht wenn wir gewinnen.
    Werde mich aber ab sofort mit Kritik an ihm zurückhalten, es ändert sowieso vorerst nichts.
    Bitte nicht Mampfi, sonst haut nur noch Tschum dem Koller auf die Finger.

Standard

Ja da hast Du Recht.
    Nix da Mampfi Kritik und Meinugsäuserungen sollen sein Und wenn Du den nicht magst ist das doch Ok. Nur Mümümü Kommentare sind nicht das gelbe vom Ei

Standard

Einen Sieg feiere ich im Stadion, auf der Heimreise oder in der Bar, aber nicht im Forum.

Desweiteren habe ich ja nicht mal gemotzt, sondern meine Einschätzung zu unseren Titelchancen abgegeben.

Zu keiner Zeit habe ich das Xamax Spiel schlecht geredet... Und von wegen erfolgloser Zeit kannst du stecken lassen.
    Mein Äusserung war auch nicht gegen dich. Aber schau mal die Mengen an Posts bei gewonnen oder verlorenen Spielen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Als Campo ausgewechselt wurde haben wir besser gespielt. campo muss mehr presänz zeigen. er muss die bälle fordern, ansonsten hat er bei uns nichts verloren. technik, pass und freistoss reichen nicht. er wirkt unmotiviert und ist körperlich oft unterlegen.
    Wenn er denn tatsächlich der gute Techniker wäre, als der er immer wieder dargestellt wird. Mir ist aufgefallen, dass er etliche Bälle verlor, weil seine Ballannahme miserabel ist!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Fazit: Gedulds-Taktik ist voll aufgegangen. Koller hat alles richtig gemacht.
    Darum wird sich an dieser Taktik in Zukunft wohl auch kaum etwas ändern, leider. Ich bin mir aber sicher, dass wir spätestens gegen YB damit massiv Schiffbruch erleiden werden!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    klar, aber wir wollten doch Schnulzfussball, wegen dem haben wir doch dieses unsägliche Konzept gebaut...oder nicht ?

Also sind wir gleichweit wie vor der Übernahme, nur das wir die Vormachtstellung und 2 Titel den Bernern geschenkt haben !

Das ist mal ein Leistung ! So nun bin gespannt auf die Schönredner hier drin...BTW wo bleiben die Verstärkung hinten, Mitte (Delgado Ersatz) oder vorne (für vW) welche vom Einflüstere auf TeleBS abgekündigt wurden...
    Vielleicht müsste man einfach mal sportlich anerkennen können, dass YB die zwei Titel verdient gewonnen hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen

Ganz sachlich festgestellt: Zuffi hat in Neuenburg auch nicht gespielt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    in der Pause musste ich laut werden in der Kabine
    Koller weiss wie laut geht? Dafür bedarf es wohl einer schönen Portion lebhafter Fantasie.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Ganz sachlich festgestellt: Zuffi hat in Neuenburg auch nicht gespielt...
    Passt perfekt für mich.. 3 Punkte sind 3 Punkte.
    Von mir aus können auch die Spielerfrauen auf dem Platz stehen, so lange wir gewinnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Ok...

Ich habe gestern nichts gesehen, was mich hoffen lässt um den Titel mitspielen zu können.
    Witzig, wenn ein User nicht mal merkt, was er überhaupt so schreibt
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Witzig wie es bei den elementarsten Verständnisskompetenzen bei einigen Usern doch eher dünn aussieht.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen