In den einzelnen Themen wird immer wieder angesprochen, dass der Kader nur mittelmässig sei. Ich dachte, ich eröffne mal diesen Faden als "Sammelbecken", wo man sich über die langfristige Entwicklung des Kaders Gedanken machen kann.
Ich beginne gleich selbst mit einer Analyse des aktuellen Kaders und einer Einschätzung der Spieler.
TOR:
Omlin als Nummer 1 gesetzt und einer unserer besten Spieler. Im Cup würde ich mal Nikolic eine Chance geben.
VERTEIDIGUNG:
Petretta und Alderete machen ihre Sache gut. Xhaka würde ich als RV #1 einplanen. Riveros würde ich zum Mittelfeldspieler umfunktionieren. Dimitrou und Kaiser für die Zukunft aufbauen. Wenn möglich würde ich Widmer und Cömert abgeben.
ZENTRALES MITTELFELD:
Balanta ist unser bester 6er. Unbedingt behalten. Frei, Serey Dié und Kuzmanovic würde ich versuchen loszuwerden. Zuffi ist unser bester offensiver Mittelfeldspieler, ergo sollten wir den auch behalten. Campo ist ok als Back-Up, kann man aber bei gutem Angebot auch abgeben. Stocker würde ich auch mehr durch die Mitte bringen. Für den Flügel ist er doch etwas zu langsam.
FLÜGEL:
Hier sind unsere Trümpfe aus meiner Sicht Okafor und Zhegrova. Jung, schnell und trickreich. Dazu Bua und Pululu als Backup.
STURM:
Ademi macht seine Sache gut und ist mit seiner Wucht eine spannende Alternative. Dahinter Von Moos und Tushi aufbauen. Van Wolfswinkel kann ja grad das Schiff nach Rotterdam nehmen.
TRAINER:
Koller ist ein Stück weit eine arme Sau, aber wirklich Fortschritte haben wir unter ihm auch nicht wirklich gemacht. Jetzt den Trainer zu tauschen wäre fatal, aber ich würde den Vertrag mit Koller sicher nicht verlängern, sagen wir es mal so.
Was brauchen wir?
Aus meiner Sicht brauchen wir einen Stürmer als Ergänzung zu Ademi und einen erfahrenen IV, der Alderete anführen kann. Im Optimalfall finden wir noch einen Backup AV, den man sowohl links als rechts bringen kann.
Lesezeichen