Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 120 von 669

Thema: CL-Quali Runde 3: FC Basel 1893 - Linzer Athletik-Sport-Klub LASK

Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller

Standard

naja, auch hier drin wird der LASK ja nicht wirklich ernst genommen, obwohl die wenigsten wahrscheinlich ein spiel von denen gesehen haben oder anderweitig deren stärke richtig einschätzen können. und wenn basel den psv ausschalten kann....
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Latteknaller Beitrag anzeigen
    naja, auch hier drin wird der LASK ja nicht wirklich ernst genommen, obwohl die wenigsten wahrscheinlich ein spiel von denen gesehen haben oder anderweitig deren stärke richtig einschätzen können. und wenn basel den psv ausschalten kann....
    Da gebe ich dir recht.Ich kann mir gut vorstellen das es ein Augenhöhe duell wird. Weill wir diesen Club gar nicht kennen ist die Erwartungshaltung von uns hoch.Aber ein Wegballern dürfen wir nicht erwarten. Ich bin der Meinung das es Wohl die Schwirigste Quali Runde wird, weil wir der Favorit sind aufgrund unserer Internationale Erfahrung. Und spiele machen zählt nicht zu unserer ganz grossen Stärke.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Es werden zwei heisse Spiele und ich kenne einige Österreicher aus Wien oder Graz...Sturmfans, Austria-Fans, Rapid-Fans, welche extra nach Linz kommen wollen, um den FCB (und seine Fans) wieder einmal live erleben zu können. Sie waren schon in Salzburg dabei.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

LASK ist schwierig einzuschätzen. Sie haben den Trainer und ein paar Spieler verloren. Trotzdem scheinen sie gut in die Saison gestartet zu sein.

Persönlich denke ich, sie sind stärker als gedacht aber schwächer als Eindhoven. Machbar, aber kein Freilos.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach nicht den Respekt vor dem Gegner verlieren.

Die können auch kicken, sonst wären sie nicht Vizemeister.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen

Oder die 11. schlechteste Mannschaft.

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

Während diesem Zeitfenster können alle Reservationen bestehender Jahreskarteninhaber/-innen während der Vorbezugsfrist zu einem vergünstigten Preis nach dem Kundinnenlogin/Kundenlogin im Onlineticketing unter dem Punkt "Mein Bereich" bezogen werden. Gleichzeitig steht unseren Jahreskarteninhaber/-innen für diesen Verkauf in Phase 1 auch die Möglichkeit zur Verfügung, neben den Reservationen bei Bedarf noch zusätzliche Tickets zum Normalpreis zu beziehen.
    Als JK-Besitzer ist ja der eigene Platz reserviert, zudem kann man während dieser Phase weitere (nicht reservierte) Tickets zum Vorbezugspreis kaufen. So verstehe ich es zumindest. Wenn ich (korrekt eingeloggt) unter ticketing.fcb.ch ein Ticket auswähle, wird jedoch der Normalpreis angegeben. Bin ich zu blöd?
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    Als JK-Besitzer ist ja der eigene Platz reserviert, zudem kann man während dieser Phase weitere (nicht reservierte) Tickets zum Vorbezugspreis kaufen. So verstehe ich es zumindest. Wenn ich (korrekt eingeloggt) unter ticketing.fcb.ch ein Ticket auswähle, wird jedoch der Normalpreis angegeben. Bin ich zu blöd?

Die preise sind zu hoch für nicht JK besitzer
    Letzte Ferienwoche, da würden wohl viele ihrem anhang den wunsch erfüllen ein cl spiel zu besuchen

Schade dass man bei so einem "unatraktiven" gegner solche chancen nicht nutzt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen

Ja?
    Du hast nur als JK besitzer vorzugspreis
    Mutglieder zahlen auch den normalpreis

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Ja?
    Du hast nur als JK besitzer vorzugspreis
    Mutglieder zahlen auch den normalpreis
    Tatsächlich. Habe "zum Normalpreis zu beziehen" überlesen.
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer

Standard

LASK spielt am Samstag um 11 Uhr gegen Austria. UM 11 UHR!!!

übrigens selten so hässliches Heimtrikot gesehen: https://www.footyheadlines.com/2019/...hird-kits.html
    Mal schnell das übliche Design weglassen, aber die Ärmelfarben seit Jahren von Sponsoren bestimmen lassen. Und auch sonst eher mexikanische Verhältnisse. Hoffe da sowas nie in der Schweiz üblich wird, [ok sion ]

Allgemein krass wie Österreich seine Seele den Sponsoren verkauft...
    Geändert von Felipe (01.08.2019 um 13:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    ....Allgemein krass wie Österreich seine Seele den Sponsoren verkauft...
    Vorschläge zur Finanzierung eines Fussballclubs sind allerorten herzlich willkommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Vorschläge zur Finanzierung eines Fussballclubs sind allerorten herzlich willkommen.
    Vielleicht wie in der Schweiz? Kenn die genauen Verhältnisse nicht, schätze aber die Einnahmen aus internatonalem Geschäft, TV-Geschäft, etc. sind ungefähr auf ähnlichem Niveau.

Sponsoring ok, aber Clubname ändern (RBS, Flyeralarm) und Trikotfarben bestimmen, überschreitet mMn schon eine Grenze.

Neuer Benutzer

Standard

Schöne Grüße aus Linz, wir freuen uns schon auf zwei tolle Partien
    Unser Heimspiel ist bis auf ein paar hundert Karten bald ausverkauft.

Paar Infos: Der LASK spielt am Samstag um 17 Uhr in Wien und nicht um 11 Uhr?
    Zusätzlich stimmt es, dass das Trikot heuer eine absolute Frechheit ist und von den Fans stark kritisiert wird. Man muss aber auch irgendwie den Stadionumbau um 50 Millionen in 2-3 Jahren finanzieren.

LG

Neuer Benutzer

Standard

Ebenfalls Servas aus Linz, wir freuen uns schon sehr auf die zwei Spiele. Wollte nur sagen, dass die Wiener Zeitung "Der Standard" als Referenz auf den LASK und die Denkweise der Fans null Aussagekraft hat. Dort schreiben zumeist Wiener und Salzburger und die sind negativ eingestellt. Warum soll es auch aus Linzer Sicht Aversionen geben, wir sind ja Europacuptouristen und freuen uns, dass wir ein wenig herumkommen. In diesem Sinne auf faire Begegnungen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na dann willkommen den Linzern....

Hat sich Koller irgendwo zum Gegner geäussert? Seine Meinung würde mich echt interessieren.

Die sind wirklich verdammt schwer einzuschätzen. Wer schaut hier schon Ösifussball? Solche Gegner, wo grad eine enorme Euphorie herrschen dürfte (innert 2 Jahren aus der 2. Liga auf den 2. Platz der Ösi-Buli und nun CL Quali) können echt schwierig sein. Dazu wird noch in einer verdammt offensiv anmutenden Formation gespielt, die so heute eigentlich praktisch niemand mehr spielen lässt. Wurde scheinbar vom neuen Trainer gleich übernommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zwischen Fans und Verein herrscht zur Zeit aber dicke Luft

http://www.landstrassler.at/wp-conte.../07/altach.pdf

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Wer schaut hier schon Ösifussball?
    Ab und zu mal das Wiener Derby - da endet dann aber sogleich auch mein Horizont was den Ösifussball angeht. Abgesehen natürlich von der wahren Austria aus Salzburg, deren Werdegang verfolgt wird.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Oops danke Linzer. Habs auf Google eingegeben und dort erscheint 11 Uhr. Muss ein Fehler sein. Ihr hättet mir dann auch leidgetan!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Zwischen Fans und Verein herrscht zur Zeit aber dicke Luft

http://www.landstrassler.at/wp-conte.../07/altach.pdf

.
    Stimmt leider. Aktuell nicht abzusehen ob es nicht sogar am 13.08 keinen organisierten Support gibt.
    Geändert von LASKler (01.08.2019 um 15:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von LASKler Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße aus Linz, wir freuen uns schon auf zwei tolle Partien
    Unser Heimspiel ist bis auf ein paar hundert Karten bald ausverkauft.

Paar Infos: Der LASK spielt am Samstag um 17 Uhr in Wien und nicht um 11 Uhr?
    Zusätzlich stimmt es, dass das Trikot heuer eine absolute Frechheit ist und von den Fans stark kritisiert wird. Man muss aber auch irgendwie den Stadionumbau um 50 Millionen in 2-3 Jahren finanzieren.

LG
    Zitat Zitat von Archimedes08 Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Servas aus Linz, wir freuen uns schon sehr auf die zwei Spiele. Wollte nur sagen, dass die Wiener Zeitung "Der Standard" als Referenz auf den LASK und die Denkweise der Fans null Aussagekraft hat. Dort schreiben zumeist Wiener und Salzburger und die sind negativ eingestellt. Warum soll es auch aus Linzer Sicht Aversionen geben, wir sind ja Europacuptouristen und freuen uns, dass wir ein wenig herumkommen. In diesem Sinne auf faire Begegnungen.
    Willkommen in unserem Forum. Ich finde es immer wieder spannend, User unserer Gegner zu haben, welche ihre Sicht auf die Spiele schildern.
    Hier mal aus meiner Warte aus, wie ich das Spiel gegen euch sehe:
    Gegen den PSV waren wir klarer Aussenseiter. Dank einem unglaublich guten Spiel zuhause, bei welchem die Unseren über sich hinaus wuchsen, konnten wir die Begegnung noch drehen. Wir wollten den Sieg sicherlich mehr als die Holländer. Es war unser bestes Spiel seit knapp zwei Jahren, als wir Benfica aus dem Joggeli mit 5:0 nach Hause schickten.
    Wir stufen euch zwar etwas schwächer ein als den PSV, was objektiv gesehen wohl auch stimmen dürfte (wir waren ja auch Aussenseiter gegen sie).
    Wir wissen aber auch, dass es in unserer Begegnung genau um das Gleiche gehen wird: die Mannschaft dürfte sich durchsetzen, welche den Sieg mehr will, mehr dafür kämpft und weniger Fehler macht. Auf diesem Niveau und Wettbewerb wird niemandem etwas geschenkt. Wie unser User Footbâle richtig geschrieben hat, reichen bei uns 99% gegen euch daher definitiv nicht! Wenn wir aber eine ähnliche Leistung wie gegen den PSV im Rückspiel zeigen, dann sollten wir gute Chancen für ein Weiterkommen haben.

Ich finde es natürlich schade, dass wir nicht das Rückspiel zuhause austragen dürfen sondern euch zum Hinspiel empfangen. Übrigens: kommt ihr nach Basel oder guckt ihr euch das Spiel am TV an?
    Geändert von Tsunami (01.08.2019 um 15:51 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Archimedes08 Beitrag anzeigen
    Wollte nur sagen, dass die Wiener Zeitung "Der Standard" als Referenz auf den LASK und die Denkweise der Fans null Aussagekraft hat. Dort schreiben zumeist Wiener und Salzburger und die sind negativ eingestellt. Warum soll es auch aus Linzer Sicht Aversionen geben, wir sind ja Europacuptouristen und freuen uns, dass wir ein wenig herumkommen. In diesem Sinne auf faire Begegnungen.
    Ach, da haben wir vollstes Verständnis! Gleiches gilt bei uns was den Zürcher 'BLICK' angeht .

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Willkommen in unserem Forum. Ich finde es immer wieder spannend, User unserer Gegner zu haben, welche ihre Sicht aud die Spiele schildern.
    Hier mal aus meiner Warte aus, wie ich das Spiel gegen euch sehe:
    Gegen den PSV waren wir klarer Aussenseiter. Dank einem unglaublich guten Spiel zuhause, bei welchem die Unseren über sich hinaus wuchsen, konnten wir die Begegnung noch drehen. Wir wollten den Sieg sicherlich mehr als die Holländer. Es war unser bestes Spiel seit knapp zwei Jahren, als wir Benfica aus dem Joggeli mit 5:0 nach Hause schickten.
    Wir stufen euch zwar etwas schwächer ein als den PSV, was objektiv gesehen wohl auch stimmen dürfte (wir waren ja auch Aussenseiter gegen sie).
    Wir wissen aber auch, dass es in unserer Begegnung genau um das Gleiche gehen wird: die Mannschaft dürfte sich durchsetzen, welche den Sieg mehr will, mehr dafür kämpft und weniger Fehler macht. Auf diesem Niveau und Wettbewerb wird niemandem etwas geschenkt. Wie unser User Footbâle richtig geschrieben hat, reichen bei uns 99% gegen euch daher definitiv nicht! Wenn wir aber eine ähnliche Leistung wie gegen den PSV im Rückspiel zeigen, dann sollten wir gute Chancen für ein Weiterkommen haben.

Ich finde es natürlich schade, dass wir nicht das Rückspiel zuhause austragen dürfen sondern euch zum Hinspiel empfangen. Übrigens: kommt ihr nach Basel oder guckt ihr euch das Spiel am TV an?
    Bei uns wird die Partie ähnlich gesehen. In Basel maximal mit einem Tor Unterschied verlieren und dann im Heimspiel vielleicht die Sensation zu schaffen. Ihr seid aber natürlich klarer Favorit und beide Mannschaften haben durch die EL Gruppe wenig zu verlieren.

Wenn ich mir so kurzfristig Urlaub nehmen könnte, würde ich sofort fahren aber ich muss leider mit dem TV vorliebnehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hinspiel 3:1

Rückspiel 0:0

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen

Wie Strelli gerne sagt: demütig bleiben. Oder Winnetou (vielleicht): Man soll das Fell des Bären nicht verkaufen bevor er erlegt ist .

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wird eine sehr schwere Aufgabe, mit ihrem modernen extremen Pressing können die Linzer auch nominell besser besetzte Mannschaften vor große Probleme stellen (siehe Besiktas letztes Jahr). Für uns spricht die internationale Erfahrung und die Tatsache, dass Koller den österreichischen Fußball gut kennt, aber mit einem lust- und ideenlosen Auftritt, wie oft in der Meisterschaft gezeigt, wird es nicht reichen, es braucht die gleiche Leidenschaft wie am Dienstag und einen Plan, wie man gegen die wild anstürmenden Lasker agieren möchte. Alleine mit hohen Bällen und dem Prinzip Hoffnung werden wir die Österreicher nicht besiegen, man muss ihnen auch spielerisch etwas entgegnen können. Wird ein taktisch interessantes Spiel, der ehemalige österreichische Nationaltrainer vs. die Red Bull Schule (nur in sympatisch).

Erfahrener Benutzer

Standard

@LASKler und Archimedes08: könnt ihr ein bisschen was verraten über Eure Spielanlage ? Wen oder was sollten wir lieber fürchten als unterschätzen ?
    Unsere Experten hier überlegen dann, ob ihr geflunkert habt oder nicht ;-)

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    @LASKler und Archimedes08: könnt ihr ein bisschen was verraten über Eure Spielanlage ? Wen oder was sollten wir lieber fürchten als unterschätzen ?
    Unsere Experten hier überlegen dann, ob ihr geflunkert habt oder nicht ;-)
    Eh wie gesagt, in den 4 Jahren unter Glasner hat die Mannschaft ein sehr gut funktionierendes Pressing eingelernt. In Österreich weiß eigentlich jeder Gegner was gespielt wird und sie finden extrem schwer Lösungen dagegen. International wird man es aber definitiv nicht so stürmisch angehen aber situatives Pressing aber der Mittellinie wird sicher zu sehen sein. Ismaël hat bis jetzt zum Glück wenig an der Spielweise verändert. Der auffälligste Spieler in der Offensive ist definitiv Goiginger. Extrem stark im 1 gegen 1 und schei** sich überhaupt nix. Zusätzlich ist Klauss im Sturmzentrum mit seiner Größe und auch Schnelligkeit wichtig. Im Mittelfeld ist definitiv Michorl (18 Vorlagen letzen Saison) der wichtigste Spieler und in der Abwehr Trauner. Y

Standard

Zitat Zitat von LASKler Beitrag anzeigen
    Bei uns wird die Partie ähnlich gesehen. In Basel maximal mit einem Tor Unterschied verlieren und dann im Heimspiel vielleicht die Sensation zu schaffen. Ihr seid aber natürlich klarer Favorit und beide Mannschaften haben durch die EL Gruppe wenig zu verlieren.

Wenn ich mir so kurzfristig Urlaub nehmen könnte, würde ich sofort fahren aber ich muss leider mit dem TV vorliebnehmen.
    So weit ich informiert bin, habt ihr auf diese Sasion einen anderen Trainer. Wohin ging der letztjährige? Was haltet eure Fangemeinschaft vom Neuen Trainer? Woher kam er?
    Wie hat sich die Mannschaft verändert? Welche Spieler haben den Verein verlassen und wohin, wie teuer? Durch welche Spieler wurden sie ersetzt? Wer kam neu zu euch und woher kamen sie?

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    So weit ich informiert bin, habt ihr auf diese Sasion einen anderen Trainer. Wohin ging der letztjährige? Was haltet eure Fangemeinschaft vom Neuen Trainer? Woher kam er?
    Wie hat sich die Mannschaft verändert? Welche Spieler haben den Verein verlassen und wohin, wie teuer? Durch welche Spieler wurden sie ersetzt? Wer kam neu zu euch und woher kamen sie?
    Glasner ist mit dem Trainerteam um knappe 2 Millionen nach Wolfsburg gewechselt. Über den neuen Trainer hat sich noch kein Fan eine abschließende Meinung gebildet. Taktisch und menschlich wirkt er höchst professionell und intelligent. Jedoch waren seine letzten Stationen ( Nürnberg, Wolfsburg, Griechenland) eher ein Reinfall. Er hat das Training auf jeden Fall weiter professionalisiert und die ersten Pflichtspiele haben ganz gut ausgeschaut.

Zwei Abgänge aus der Startelf. Joao Victor um 3,4 nach Wolfsburg und Ullmann um 1,2 zu Rapid Wien. Ullmann hat eigentlich mit einem Auslandstransfer gerechnet und hat sich dann mit seinem Berater komplett verspekuliert weil nicht die Angebote aus Deutschland kamen. Dann wurde es der Notnagel Rapid. Sonst ist der verliehene Bruno um 0,5 zu Olympiakos gewechselt.

Für Ullmann ist René Renner von Mattersburg gekommen. Schnell und am Ball gut. Der ideale Ersatz. Sonst sind nur junge österreichische Talente aus der 2 Liga oder von der Konkurrenz verpflichtet worden. Der prominenteste ist da sicher Sabitzer der Cousin vom RB Leipzig Sabitzer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere müssen einfach absolut bereit sein und das Niveau abrufen der Spiele gegen den PSV.
    Dann müssen wir einfach gegen den Gegner weiterkommen, ausser es steht das Glück nicht auf unserer Seite.
    Aber die Einstellung muss zu 100% Stimmen aber mit Koller haben wir sicher in diesem Bezug einen guten Lehrmeister.
    Lask ist mir nicht unsympathisch aber wenn ich an die ORF Und Prohachszka denke dann muss denen das Maul gestopft werden.

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Lesezeichen