Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 127

Thema: Eure Prognosen vor der Saison 19/20

Erfahrener Benutzer

Standard Eure Prognosen vor der Saison 19/20

Überall (d.h. in den beiden Sonntagszeitungen) wird der FCB als Zweiter prognostiziert - hier denken einige Fans sogar, dass wir um den Titel mitspielen können. Ich bin nicht so sicherl Mir scheint eine Saison mit weiteren Problemen wahrscheinlicher.

Die Konflikte um das Ausbooten von Streller und jetzt Frei werden nicht spurlos an uns vorbeigehen, da sind noch einige Konflikte und Probleme zu erwarten. Auch dass das Kader zu gross und zu wenig strukturiert ist (viele etwa gleich Gute mit dem Anspruch auf einen Stammplatz), wird zu Unzufriedenheit und Unruhe führen. Der Wechsel in der sportlichen Führung (oder vielmehr dass es keine handlungsbefugte sportliche Führung gab und wahrscheinlich auch noch nicht gibt) scheint die Bereinigung des Kaders verhindert zu haben.

Dazu kommt mein Misstrauen gegen Koller. Seine Schwächen der letzten Saison - mangelnder Mut, mangelnde Variabilität, mangelnde Ausstrahlung, eine gewisse Sturheit oder Uneinsichtigkeit (Frei immer wieder trotz offensichtlichen Mängeln als Verteidiger, van Wolfswinkel mit zu defensiven Aufgaben), fehlender Einfluss auf das Spiel, wenn die Mannschaft Impulse braucht, zu späte Auswechslungen - werden nicht einfach verschwinden. Und Koller macht mir auch den Eindruck, nicht wirklich nach den Stärken aufzustellen, sondern eher diejenigen spielen zu lassen, die für ihn bequemer sind.

Dass man es verpasst hat, mit einem neuen Trainer eine klarere Ausrichtung und neuen Schwung und Enthousiasmus in den Club zu bringen, wird sich meiner Meinung nach rächen. Und man wird es bald an den Zuschauerzahlen merken, befürchte ich.

Der zweite Platz ist durchaus nicht gesichert, es kann auch weiter abwärts gehen, und eine solche Entwicklung wäre ja auch ziemlich logisch.

Es würde mich sehr freuen, wenn meine Befürchtungen nicht eintreffen und ich mich täusche. Das gestrige Spiel gegen Stuttgart hat meine Zweifel aber eher bestätigt.

Wie seht ihr das?
    Geändert von Tschum (15.07.2019 um 23:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Man wird solala in die Saison starten und sich auf Platz 2 festsetzen. Nach Niederlagen gegen YB stellt der Blick jeweils Koller in Frage. In der Winterpause wird dem FCB mangelnde Qualität und eine falsche Captainwahl unterstellt . Frei wäre die bessere Wahl gewesen, wird Böni behaupten und Rohr wird BB für alles negativ vergangene kritisieren. BB wird darauf reagieren und sagen man sei am reagieren und Ruedi sei dran. In der Winterpause ändert sich nicht viel, allenfalls geht noch Okafor, wofür man irgendjemanden von St. Gallen oder Luzern holt. Im Frühling wird im Forum Rahmen gefordert, da Koller es verpasst habe den FCB weiterbringen und da Streller ja der Meinung gewesen sei, er sei ein Offensivtrainer. Ende Saison tritt Zbinden als Sportchef zurück, da ihm die Öffentlichkeitsarbeit nicht behagt, wofür Heri Freddy Bickel als neuen Sportchef holt und ihn als Ursprung des YB-Erfolgs preist

Ernsthaft... Ich nehms locker und erwarte keine Meistertitel. Erwarte Platz 2, Platz 3 wäre zwar schwer zu verdauen. Der Schritt von Platz 1 zu 2 war aber schwieriger. Qualitätsmässig scheint mir YB vor uns und Sion fast auf Augenhöhe, wobei Sion halt Sion ist und nix erreichen wird. Der FCB ist mMn in einer Situation, wo der Verein Ruhe braucht und keine Fan-Mätzchen. Aktuell ist es wichtig, dass wir zusammenhalten und die persönlichen Befindlichkeiten, die die letzten Jahren geprägt haben, hintenanstellen. Prio 1 ist es die Finanzen in den Griff zu kriegen. Das sind nicht nur kleine Peanuts und wenn es nicht beachtet werden würde, könnte das böse enden. Allerdings bin ich der Meinung das Heri & BB das anpacken werden und wir geduldig sein sollten (und nein bin kein BB-Fan, aber eine nachhaltige Finanzierung ist einfach wichtig).

Was ich hierbei hoffe: Das man Abnehmer für gewisse ältere Spieler findet, welche ihre Kosten nicht vollständig wert sind
    Geändert von Felipe (14.07.2019 um 15:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Überall (d.h. in den beiden Sonntagszeitungen) wird der FCB als Zweiter prognostiziert - hier denken einige Fans sogar, dass wir um den Titel mitspielen können. Ich bin nicht so sicherl Mir scheint eine Saison mit weiteren Problemen wahrscheinlicher.

Die Konflikte um das Ausbooten von Streller und jetzt Frei werden nicht spurlos an uns vorbeigehen, da sind noch einige Konflikte und Probleme zu erwarten. Auch dass das Kader zu gross und zu wenig strukturiert ist (viele etwa gleich Gute mit dem Anspruch auf einen Stammplatz), wird zu Unzufriedenheit und Unruhe führen. Der Wechsel in der sportlichen Führung (oder vielmehr dass es keine handlungsbefugte sportliche Führung gab und wahrscheinlich auch noch nicht gibt) scheint die Bereinigung des Kaders verhindert zu haben.

Dazu kommt mein Misstrauen gegen Koller. Seine Schwächen der letzten Saison - mangelnder Mut, mangelnde Variabilität, mangelnde Ausstrahlung, eine gewisse Sturheit oder Uneinsichtigkeit (Frei immer wieder trotz offensichtlichen Mängeln als Verteidiger, van Wolfswinkel mit zu defensiven Aufgaben), fehlender Einfluss auf das Spiel, wenn die Mannschaft Impulse braucht, zu späte Auswechslungen) werden nicht einfach verschwinden. Und Koller macht mir auch den Eindruck, nicht wirklich nach den Stärken aufzustellen, sondern eher diejenigen spielen zu lassen, die für ihn bequemer sind.

Dass man es verpasst hat, mit einem neuen Trainer eine klarere Ausrichtung und neuen Schwung und Enthousiasmus in den Club zu bringen, wird sich meiner Meinung nach rächen. Und man wird es bald an den Zuschauerzahlen merken, befürchte ich.

Der zweite Platz ist durchaus nicht gesichert, es kann auch weiter abwärts gehen, und eine solche Entwicklung wäre ja auch ziemlich logisch.

Es würde mich sehr freuen, wenn meine Befürchtungen nicht eintreffen und ich mich täusche. Das gestrige Spiel gegen Stuttgart hat meine Zweifel aber eher bestätigt.

Wie seht ihr das?
    Blick bisch es

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Ein hübsch verpackter Anti Koller Faden.

Warten wir doch erstmal die ersten paar Ernstkämpfe ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarault

Standard

Bitz Rueh inebringe..glaub e2.Platz isch machbar, Titel goht wohl eher nach Bern. International wär EL Gruppephase schon das höchste der Gefühle
    Kein Geld für eine Signatur

Standard

Der FCB wird Meister!!!
    Der Eröffnungsbeitrag ist so richtig Blick, BAZ und 20min lastig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Wie seht ihr das?
    Alles andere ein klarer zweiter Platz wäre eine Riesenüberraschung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meister was sonst? Was die Medien für Prognosen machen interessiert mich nicht. Die sollen beim Wetterbericht bleiben.

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Meister was sonst? Was die Medien für Prognosen machen interessiert mich nicht. Die sollen beim Wetterbericht bleiben.
    Mich auch nicht . Trotzdem reichts nur zum 2. Platz.

Standard

Der YB Hype ist anscheinend bei einigen schon eingetrichtert.
    Alles andere als der Meistertitel ist eine Enttäuschung.
    Ich wiederhole mich gerne nochmals der FCB wird Meister. YB, who the fuck is YB.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Der YB Hype ist anscheinend bei einigen schon eingetrichtert.
    .
    na ja: bis vor Kurzem war es noch das YB-Loser-Gen, welches in sämtliche Köpfe eingetrichtert war. Geht also relativ schnell, egal auf welche Seite. Wobei wir uns das veryoungboysen über Jahrzehnte hart erarbeitet haben

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

kann noch keine prognose abgeben, zu früh, fragt mich am ende der saison nochmals

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    na ja: bis vor Kurzem war es noch das YB-Loser-Gen, welches in sämtliche Köpfe eingetrichtert war. Geht also relativ schnell, egal auf welche Seite. Wobei wir uns das veryoungboysen über Jahrzehnte hart erarbeitet haben
    Ja, eine Leistung, wenn man es sogar in das 11 Freunde Magazin schafft... https://www.11freunde.de/artikel/wie...r-jugend-wurde

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Vorhersage kann man schon definitiv machen, ein Teil des Anhanges wird mit dem Trainer unglücklich sein, Erfolg hin oder her. Das war in den letzten zehn Jahren auch bei den sechs Vorgängern nicht anders, keiner konnte den Ansprüchen aller genügen.

Qualifikation für die Europa League Gruppenphase und ein offeneres Rennen um die Meisterschaft darf man sich mit dem Kader schon erwarten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Ja, eine Leistung, wenn man es sogar in das 11 Freunde Magazin schafft... https://www.11freunde.de/artikel/wie...r-jugend-wurde
    Den Artikel haben wir wohl alle gelesen

Erfahrener Benutzer

Standard

.....Ich bin nicht so sicherl Mir scheint eine Saison mit weiteren Problemen wahrscheinlicher. ....
    Diese ganzen Unkenrufe und selbst herbeigeredeten und am Leben erhaltenen Probleme und Konflikte gehen mir auf den Zeiger. Seid doch nicht immer so voreingenommen und freut Euch doch auch etwas ! Natürlich soll der FCB den Meistertitel anstreben. Aber auch wenn der FCB auch diesmal "nur" zweiter wird - was soll's ? Viele hier sind völlig übermeistert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir werden zweiter, knapp vor dem 3., aber mit mehr als 15 Punkten Rückstand auf YB. Europäisch sind wir nicht dabei. Wir beenden die Saison nicht mit Marcel Koller. An der nächsten GV gibts für Burgener eine (folgenlose) Klatsche. Zuschauerschnitt sinkt auf real < 17000.
    Heimat Joggeli..!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Mich auch nicht . Trotzdem reichts nur zum 2. Platz.
    Wenn du so mehr Freude hast am kommenden Meistertitel, sei dir gegönnt

Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29

Standard

1. FC Basel
    2. Sion
    3. YB
    4. Lugano
    5. Thun
    6. FCZ
    7. Servette
    8. Luzern
    9. St. Gallen
    10. Xamax
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque

MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von THOR29 Beitrag anzeigen
    1. FC Basel
    2. Sion
    3. YB
    4. Lugano
    5. Thun
    6. FCZ
    7. Servette
    8. Luzern
    9. St. Gallen
    10. Xamax
    1. FC Basel
    2. Sion
    3. Xamax
    4. Lugano
    5. Thun
    6. FCZ
    7. Servette
    8. Luzern
    9. St. Gallen
    10. YB
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Standard

Luzärn schaffts mit 2 Mannschafte nit Maischter z wärde?
    R. I. P. TILIKUM

Erfahrener Benutzer

Standard

1.
    CR7 Fanboy

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Alles andere als der Meistertitel ist eine Enttäuschung.
    Ich wiederhole mich gerne nochmals der FCB wird Meister. YB, who the fuck is YB.
    Habe ich in den letzten beiden Jahre bei der Saisonvorschau schon gelesen. Habe mich daran gewöhnt.

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Wenn du so mehr Freude hast am kommenden Meistertitel, sei dir gegönnt
    Oder ich werde ob dem 2. Platz nicht so bitter enttäuscht sein wie du .

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von THOR29 Beitrag anzeigen
    Luzärn schaffts mit 2 Mannschafte nit Maischter z wärde?
    ich wollte eigentlich nur Dein 3.platziertes YB an das Tabellenende stellen, da Deine Prognose - zumindest was YB bertifft- nicht die aktuelle Stärke wiederspiegelt
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Habe ich in den letzten beiden Jahre bei der Saisonvorschau schon gelesen. Habe mich daran gewöhnt.
    Ja und jetzt schön den Kopf in den Sand setzen mein lieber Tsunami

Erfahrener Benutzer

Standard

1. YB

2. Basel

3. Sion
    4. Thun
    5. Zürich
    6. Güllen
    7. Luzern
    8. Xamax
    9. Lugano
    10. Servette

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    1. YB

2. Basel

3. Sion
    4. Thun
    5. Zürich
    6. Güllen
    7. Luzern
    8. Xamax
    9. Lugano
    10. Servette
    veryoungboyst

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    ich wollte eigentlich nur Dein 3.platziertes YB an das Tabellenende stellen, da Deine Prognose - zumindest was YB bertifft- nicht die aktuelle Stärke wiederspiegelt
    Ich bi überzüügt drvoo, dass YB wieder sehr lang kai Titel meh holt.
    R. I. P. TILIKUM

Standard

Ich hoffe auf eine spannende Saison. Sion mit Berami und Henchoz dürften auch etwas mitreden. Kann mir gut vorstellen, dass Servette auch für eine Überraschung sorgen wird. Ob YB Meister wird hängt halt auch davon ob, wie der FCB performen wird. Und ob es andere Mannschaften wie z.B. Sion gibt, bei denen man auch mal verlieren kann.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen