Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 120 von 127

Thema: Eure Prognosen vor der Saison 19/20

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Immer schön locker durch die Hose atmen, Leute. Ich denke, diese Saison wird besser als die Letzte.

Wir hatten schon lange nicht mehr so einen guten Trainer wie Koller. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass er die nötige Autorität und Cleverness mitbringt, um uns wieder einigermassen auf Vordermann zu bringen.

Bei YB muss man abwarten... es ist doch vieles neu, die werden Zeit brauchen, um sich einzuspielen. Bei uns hingegen gab es verhältnismässig wenig Wechsel.

Es besteht also kein Grund, rumzujammern. Sollte alles in Flammen aufgehen, können wir dann noch früh genug unsere Mistgabeln und Fackeln hervorholen und die Revolution von unten einleiten.
    Vergesst den Gerry Seoane nicht. Der scheint den andern Trainern gerade in Führungsqualität um Längen voraus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Vergesst den Gerry Seoane nicht. Der scheint den andern Trainern gerade in Führungsqualität um Längen voraus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kein Zweifel - Meister.

Oder auch nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er isch no nie mit St. Galle Meischter worde, vo dem her dr Koller klar vorrus.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    Und sonst geht es dir noch gut...und wie stehst du zu berechtigter Kritik...oder so...abfahre hösch, das ist ein Kultur Forum und hat nichts mit Fussball zu tun, sind eh nur Rowdies
    Wie bist du denn drauf? Zwischen Grännen und Kritik anbringen besteht schon noch ein Unterschied. Alles was ich sagen wollte ist, dass es manchmal nervt, wenn andere als Jammeris bezeichnet werden, nur weil sie etwas (vielleicht überspitzt) kritisieren. Was das jetzt mit einem Kulturforum zu tun haben soll, musst du mir erst noch erklären.

Erfahrener Benutzer

Standard

etwas überspitzt zu kritisieren gilt leider schon fast als jammerle... jedenfalls kommt es dann so rüber...
    gegen konstruktive Kritik sagt ja auch niemand was
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen

Es besteht also kein Grund, rumzujammern. Sollte alles in Flammen aufgehen, können wir dann noch früh genug unsere Mistgabeln und Fackeln hervorholen und die Revolution von unten einleiten.
    Was genau meinst du mit "rumjammern" ?
    Aus einer Saisonprognose eine "guter Fan / schlechter Fan" Diskussion zu machen ist doch übel genzwertig. In einer Prognose beschreibt man einfach den Fall mit der höchsten Eintretenswahrscheinlichkeit. Das grösstmögliche Vergehen wäre hier eine Fehleinschätzung. Wissen wir aber erst in 9 Monaten. Aber mit Loyalität hat eine Prognose rein gar nix zu tun.

Wie schon jemand anderes geschrieben hat. Was man erwartet und was man sich wünscht sie zweierlei Dinge. Schon kleine Kinder lernen schnell, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und das gejammer geht weiter.

Von Revolution über wie man seine Kinder erzieht ist alles dabei..

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sieht man erst wenn es mal nicht so läuft. Aber das die Berner die Bodenhaftung komplett verloren haben, wissen wir schon seit letztem Jahr

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Aber das die Berner die Bodenhaftung komplett verloren haben, wissen wir schon seit letztem Jahr
    Und wie schaut das so aus, wenn "die Berner die Bodenhaftung komplett verlieren" (oder bereits verloren haben) ? Wie kommst du darauf? Und wen genau meinst du mit "die Berner" ?
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Daumen hoch

Mein Kopf sagt rationell, dass der FCB sich weiterhin den Bernern geschlagen geben muss. Jedoch in Punktzahl und auch was die einzelnen Spiele anbelangt: knapper. Hingegen gehe ich davon aus, dass diese Saison die Spitze nicht nur viel enger punkemässig zusammen rutscht, sondern auch in der Anzahl erweitert wird (namentlich sind folgende Kandidaten zu nennen: Luzern, Sion, mit Vorbehalt St. Gallen, und womöglich als Überraschung Lugano).

Emotional gesehen (nicht rational überlegt), spüre ich, dass es der FC BASEL diese Saison wieder packen wird. Die Rahmenbedingungen (Status heute, vor dem Startspiel, vor Eurocup, vor möglichen Abgängen - Stichwort Omlin -) waren in den vergangenen 2 Saison deutlich besorgniserregender... und ich bin weiterhin der Meinung: Koller scheint der richtige Trainer für dieses Team zu sein. Der Rest des Staff braucht keine weitere Erwähnung, da grundsätzlich überdurchschnittlich Top!
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium

Standard

Die grossen beiden Fragen lauten doch: Wann vögelt einer der Constantins die Gut und was macht der Valon, wenn ihm so wenig Respekt entgegengebracht worden ist?
    "Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

"Die Welt ist ohne Sprache. Sprachlos würde auch, wer sie verstünde."
    Gustav Landauer, Anarchist und Revolutionär, 1870 - 1919

"Stell dir vor, es ist möglich und keiner kriegts hin." (Milliarden)

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Sähe es persönlich schon als Fortschritt, wenn man nicht wie letzte Saison immer wieder Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams liegen lassen (die lästigen Unentschieden, die immer wieder vorkamen) und den Bernern in den Direktduellen wieder Paroli bieten würde.

Falls es noch eine weitere Saison für den Titel nicht reichen sollte, halb so schlimm... Viel wichtiger wäre, dass das oben Erwähnte tatsächlich eintrifft. Ist dies der Fall, können wir sicher sein, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir spätestens nächste Saison wieder ein ganz heisser Titelanwärter sein werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von Teigaff Beitrag anzeigen
    Kein Zweifel - Meister.

Oder auch nicht.
    Wintermeister oder Frühlingsmeister ?
    Heimspielmeister ?
    Randalemeister ?
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Erfahrener Benutzer Avatar von roberto

Standard

FCB wird Meister
    Ja, wir haben mal wieder einen Ernst zu nehmenden Gegner aber auch YB wird nicht immer so stark sein wie letzte Saison und wir nicht so schwach.
    Also aufhören mit dem Pessimismus und Tiefstapeln hier. Was ist bloss in so kurzer Zeit aus dem Selbstverständnis und der Siegermentalität geworden. Basel gehört auf Platz 1
    "you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
    COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keule Beitrag anzeigen
    Und wie schaut das so aus, wenn "die Berner die Bodenhaftung komplett verlieren" (oder bereits verloren haben) ? Wie kommst du darauf? Und wen genau meinst du mit "die Berner" ?
    1. Post von Ronaldo
    2. Indem ich den Post lese
    3. Bewohner im Kt. Bern die Schwachsinn reden, wenn es um den FCB geht

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    Wintermeister oder Frühlingsmeister ?
    Heimspielmeister ?
    Randalemeister ?
    Bademeister

Erfahrener Benutzer Avatar von d123

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Bademeister
    Vizemeister
    hoff es wird die saison ned ganz so übel wie last saison, Eifach ide Heimspiiil massiv meh pynggt holle.. villicht längts jo denn
    "May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Erfahrener Benutzer

Standard

1. Post von Ronaldo
    2. Indem ich den Post lese
    3. Bewohner im Kt. Bern die Schwachsinn reden, wenn es um den FCB geht

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
    Ok, also nichts wirklich Repräsentatives/Relevantes; alles klar.
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Ich sehe YB weiterhin vorne, beim FCB fehlts einfach auf jeder Position an Qualität.
    1. YB
    2. FCB

Der Rest ist wie Lotto spielen, alle Clubs nehmen sich nicht viel. Ich traue aber Servette und Thun eine gute Rolle zu.
    3. Servette
    4. Thun
    Du bist auffallend der einzige der Servette eine Topsaison zutraut. Ich persönlich kenne die Mannschaft zu wenig um hier einen seriösen Tipp abgeben zu können, aber die Genfer selber sehen sich auch in etwa dieser Region und Bruno Berner spricht vom stärksten Aufsteiger seit langer Zeit. Bin gespannt und freue mich diesen Traditionsverein endlich wieder oben zu sehen. Hoffentlich wachen die da unten am See mal auf und gehen nicht nur Eishockey schauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

FCB -- 86 Punkte (6 Unentschieden zum Sieg drehen + 1 Niederlage in Sieg verwandeln) -- Platz 1 oder 2, kommt auf YB an...
    (sind immer noch 4 Niederlagen und 5 Unentschieden = 22 Verlustpunkte)
    Geändert von Ex C4 (19.07.2019 um 01:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keule Beitrag anzeigen
    Ok, also nichts wirklich Repräsentatives/Relevantes; alles klar.
    Warum fragst du dann nicht relevantes Zeugs, wenns dich doch nicht interessiert?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoff eifach d Maisterschaft wird spannend und mir am schluss Meister werde.

Mir hend uns guet verstärkt und hend kei Spieler verlore woni jetzt muess nochehüle..usser de Suchy, schad, aber es isch Okay! zuedem isch de Sportdirektor jetzt eine wo das sicherlich au chan packe (Schad um PIPI).

Aber ich glaub das ganze werde mir bi dr erste Nati Pause vieeeeel besser ihschätze chönne.
    1893 1903

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

bis jetzt musste er noch nie welche beweisen. Bleibt abzuwarten, wie er bei Gegenwind reagiert. Heisst, wenn mal der atem der Konkurrenz im Nacken zu spüren ist. Oder das erste mal, seit der FCB sich selber aus dem Rennen nahm, reagiert werden muss . Ist einfacher bei 10-20 Pukten Vorsprung zu reagieren...

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
    Die grossen beiden Fragen lauten doch: Wann vögelt einer der Constantins die Gut und was macht der Valon, wenn ihm so wenig Respekt entgegengebracht worden ist?
    Der beste Beitrag bis jetzt.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Ich dachte immer die sei zu 100% todprüde... als sie dann aber mit Behrami antanzte, war ich mir meiner Sache nicht mehr so sicher, ist er doch sicherlich 'ne Maschine.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wechselt zu GC. Dort bekommt er dann den Reschpäckcht

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Späcki

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer die sei zu 100% todprüde... als sie dann aber mit Behrami antanzte, war ich mir meiner Sache nicht mehr so sicher, ist er doch sicherlich 'ne Maschine.
    Mir schiint, im Bärnbiet kennt mr mi no z'wenig...

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum fragst du dann nicht relevantes Zeugs, wenns dich doch nicht interessiert?
    meine frage war durchaus ernst gemeint; konnte ja nicht ahnen, dass du lediglich wegen dem beitrag eines einzelnen (berner) users und etwas aufgeschnapptem fan-gebabbel aus dem meisterkanton solch schräge Schlüsse ziehst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Obwohl das offenbar ein Sakrileg ist, habe ich Platz 2 getippt.

Weil ich eher Realist als Traumtänzer bin. Somit gibt es meinerseits auch nichts zu jammern über Platz 2.

Platz 2 als Vorbereitung auf Platz 1 in 2-3 Saisons. Die Freude wird dann umso grösser sein.

Daran hat auch das gestrige Spiel in Sion nichts geändert - es schürt einfach die Hoffnung, dass es ein guter Platz 2 nach langem Ringen mit YB wird.

Wenn ich heute aber die Saisonprognosen lese (SAW: 11 (!!!!) x 1. YB - 2. FCB - 10. Xamax), dann weckt das jetzt doch meinen Kampfgeist (oder meinen Stolz?) und ich bin aus einem spontanen Reflex heraus geneigt, gänzlich gegen meinen Verstand die 1 in die Tasten zu hämmern.

Was ich hiermit 11x wiederhole: 1 - 1 - 1 - 1 - 1 .....

Ob das alleine allerdings hilft, um die entscheidenden zusätzlichen Punkte zu erobern?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen