Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 127

Thema: Eure Prognosen vor der Saison 19/20

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Meiner Meinung nach haben wir das bessere Kader als letztes Jahr. Die Rückrunde letzte Saison war auch gut. Bei YB sind ein paar Leistungsträger nun weg und ein paar neue sind gekommen aber da bin ich zu wenig nah dran um das genauer beurteilen zu können.

Platz 2 sollte drinliegen für uns und ein Abstand wie letztes Jahr auf YB sollte meiner Meinung nach nicht passieren... Es wird knapper.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt schön den Kopf in den Sand setzen mein lieber Tsunami
    Weil ich die Situation realistsich einschätze?

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    1. YB

2. Basel

3. Sion
    4. Thun
    5. Zürich
    6. Güllen
    7. Luzern
    8. Xamax
    9. Lugano
    10. Servette
    Träum weiter

1. Basel

2. Sion
    3. YB
    4. Servette
    5. Zürich
    6. Thun
    7. St. Gallen
    8. Luzern
    9. Lugano
    10. Xamax
    Geändert von zBasel Fondue (14.07.2019 um 19:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von THOR29 Beitrag anzeigen
    Ich bi überzüügt drvoo, dass YB wieder sehr lang kai Titel meh holt.
    Könntest Du vielleicht erklären wie Du zu dieser Überzeugung kommst?

Erfahrener Benutzer

Standard

Seit 17 Jahren hetzt Tschum im Forum gegen Marcel Koller. Dieser hat aber in der abgelaufenen Saison einen Punkteschnitt erreicht, der höher ist als in einigen Meisterjahren zuvor. An ihm liegt es nicht, dass der FCB auch 2020 nicht Meister werden wird.
    Sofern die Herren Omlin und Zambrano bleiben und Spieler wie Kalulu, Pululu, Dimitrou und Zhegrova noch abgegeben werden (das Kader ist zu gross, das gibt nur Zusatzstress), können 72 Punkte drin liegen. Das reicht, je nachdem ob neben YB noch ein oder zwei weitere Vereine eine Super-Saison spielen, für Rang 2 bis 4.
    Bitte Koller bis Ende Saison behalten, dann weiterschauen. Sollte das Team das spielen, was es kann, dann Vertrag verlängern, sonst auslaufen lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Weil ich die Situation realistsich einschätze?
    Ja dann gutnacht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Träum weiter

1. Basel

2. Sion
    3. YB
    4. Servette
    5. Zürich
    6. Thun
    7. St. Gallen
    8. Luzern
    9. Lugano
    10. Xamax
    Das wirsch Du scho denn gseh we wieder Fondue Wätter isch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab die Transfers der anderen Mannschaften zu wenig verfolgt, um ernsthaft eine Aussage machen zu können über unsere Stärke oder die der anderen. Aber für mich ist klar, für den FCB muss wie immer 1 Titel das Ziel sein. Welcher es sein wird, werden wir sehen. Die erste Nati-Pause im September ist dann wie immer die Gelegenheit für eine erste Analyse & ein Anpassung der Ziele. Dann wissen wir auch, wo wir international spielen (falls...) & mit 6 gespielten Matchtagen sind dann auch schon erste Tendenzen erkennbar. Und gewinnen wollen wir bis da ja alle sowieso.

Die Prognosen, die man schon machen kann: Die Fans werden weiterhin gespalten sein zu Koller, hoffentlich das Team nicht mehr so stark, der Blick wird trotzdem darüber schreiben und wir tun unser Bestes daran, dieses FC Hollywood-Drama so gut wie möglich zu ignorieren.

Eine Aussage mache ich doch noch basierend auf dem gesehenen Testspiel am Samstag: Die Defensive wird uns dieses Jahr wieder mehr beschäftigen in den Diskussionen im Forum und auf den Rängen als die Offensive.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meister und Champions League... Okafor, Pululu, Riveros, Cömert explodiere alli die Saison. Ob YB wird könne mithalte hängt drvo ab ob de Huero verletzigsfrei blibt. Gseh uns bis zur Winterpause 10 Pkt. vorne. Unser Pressing funktioniert sehr guet, und gege vorne hämer e gueti Mischig us kreative, Flitzer und brächer.

Seinzige was Sorge macht: Zuffi, Frei, Stocker - Drei Spieler mit unterdurchschnittliche Leistige aber relativ hohem Standing und dWundertüte Kuzmanovic und dr bideri Wolfswinkel... Wird e Knacknuss füre Koller wiener mit dene beide Aglägeheite umgoht.

Uf d Erfahrig setze wär die Saison in mine Auge definitiv falsch.

Ah jo... e dritte IV brüchte mr no wenn dr Balanta söll im DM spiele.
    Geändert von fcbblog.ch (14.07.2019 um 22:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Meister.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

1. YB
    2. FCB (- 10 Pts)
    ...
    9. Güller
    10. Stricher

Europa League Gruppenphase sollte dieses Jahr drin liegen mit der Truppe UND dem Trainer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

1. YB
    2. FCB (<3 Pkt.)
    ....
    10. Limmat-Gsindel
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer

Standard

und es geht wieder los
    Wer das Spiel gegen Stuttgart als gradmesser nimmt, der hat nicht wirklich viel Ahnung von Fussball.
    Mal schauen wie die ersten beiden Spiele der Liga ausgehen, dann kann man mal eine vorsichtige Prognose erstellen.

Wir werden Meister. Es sei den, wir werden es nicht.
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Mit ca. 7-9 Punkten Rückstand Zweiter oder knapp Meister.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Es wird wichtig sein, keine verfrühte Unruhe aufkommen zu lassen, falls man in Sitten Punkte liegen lässt. Was durchaus möglich scheint. Und die Spiele gegen Eindhoven werden auch nicht einfach.

Liga Prognose: Wir haben in der Abwehr zu wenig Qualität und werden deshalb wohl wieder Zweiter, was m.E. auch kein Unglück ist. Kommt es anders - umso besser ; )

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles andere als ein YB Titel wäre eine gewaltige Überraschnung. Obwohl mich YB mit den Transfers (bis auf Spilmann) nich wirklich überzeugt hat, denke ich nicht das wir YB bis zum schluss fordern können. Ich hoffe so sehr das ich mich komplett täusche. Aber dann braucht es wirklich von jedem nochmals eine Steigerung im Vergleich zur Rückrunde letzter Saison. Optimistisch stimmt mich, dass wir mit den Transfers von Alderette und Ademi an Robustheit und physis deutlich zulegen konnten. Wenn dann die Jungen wie Okafor, Ajeti, Zhegrova explodieren und Vale seine alte Form findet...ja dann...

Meine Prognose:

1. Leider YB
    2. Mir
    3. Sion
    Geändert von BS-Supporter (15.07.2019 um 09:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    und es geht wieder los
    Wer das Spiel gegen Stuttgart als gradmesser nimmt, der hat nicht wirklich viel Ahnung von Fussball.
    Mal schauen wie die ersten beiden Spiele der Liga ausgehen, dann kann man mal eine vorsichtige Prognose erstellen.

Wir werden Meister. Es sei den, wir werden es nicht.

oder ebbe nur die habe Ahnung von Fussball...merke, es kommt nich auf das Resultet an, sondern wie sich die Mannschaft presentiert (oder aus den letzten 2 Jahren nicht gelernt) hösch !

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich seh die Niederlag nit so eng. In dr Vergangeheit ha ichs scho oft erläbt, das Teams nit für dr 1. Ernschtkampf parat gseh sind wenn sie alli Testspiel gwünne, vo dem her hoff ich das es Schuss vor dr Bug gseh isch und zieh so nach 10 Ernschtkämpf e erschti Bilanz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wunschdenken ist Basel holt den Kübel zurück, wo er hingehört. Realist sagt: YB wird leider Meister, sehr gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Die Auswirkungen des neuen Konzepts dauert bis zu 5 Jahre bis wir das wieder ausgemerzt haben. Entscheidend wird sein ob wir International dabei sind. Ansonsten muss leider noch mehr gespart werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Tipp: Ein Platz zwischen 1 und 10 .

Nein, hoffe doch schwer, dass sie dieses Jahr YB stark fordern werden.
    Und das es bis zum Schluss eng ist und am Ende der FCB 1. wird !
    MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    oder ebbe nur die habe Ahnung von Fussball...merke, es kommt nich auf das Resultet an, sondern wie sich die Mannschaft presentiert (oder aus den letzten 2 Jahren nicht gelernt) hösch !
    wenn die erste Garde nur 15minuten zu spielen braucht, würde ich für diese Zeit auch vollgas geben. Aber das sagt dann nichts über die leistung über 90 Minuten aus.
    Hingegen die startelf konnte in der 2. HZ nicht verbergen, dass 6 neue von Stuttgart auf dem feld standen, welche noch power hatten... man merke... nichts sagendes Spiel
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Standard

Ja dann gutnacht
    Dann hast du schon zwei Jahre tiefste Nacht! Nein, im Gegensatz zu dir kann ich mit den zweiten Plätzen gut umgehen.

Kannst ja all die anderen User, welche den FCB ebenfalls auf dem 2. Platz sehen auch anmachen. Viel Spass!

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Es wird wichtig sein, keine verfrühte Unruhe aufkommen zu lassen, falls man in Sitten Punkte liegen lässt. Was durchaus möglich scheint. Und die Spiele gegen Eindhoven werden auch nicht einfach.

Liga Prognose: Wir haben in der Abwehr zu wenig Qualität und werden deshalb wohl wieder Zweiter, was m.E. auch kein Unglück ist. Kommt es anders - umso besser ; )
    Sehe ich gleich .

Erfahrener Benutzer

Standard

Platz 2 souverän verteidigt.

Im Unterschied zum Beginn der letzten Saison wäre ich zufrieden (und habe mich mit der Situation abgefunden).

An Koller liegt es nicht, dass wir nicht Meister werden.

Koller beurteile ich nur danach, ob er es schafft, wieder Hoffnung für die Zukunft (in 2-3 Jahren) zu schüren (und ein bisschen Enthusiasmus).

Auch die Fans brauchen eine längere Erholungszeit, damit das einstige Feuer wieder entfacht werden kann.
    Zwei Jahre Pause genügen nicht, um sich von 8 Jubeljahren zu erholen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Meine Prognose: In der Winterpause haben wir noch realistische Meisterchancen. Die nächste Prognose folgt dann.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Für mich steht fest, dass die Liga relativ ausgeglichen bleibt. Servette könnte die grosse Überraschung sein diese Saison. Wir müssen schauen, dass wir Zuhause wieder eine Macht sind.

1. Basel
    2. YB
    3. Servette
    4. Zürich
    5. Luzern
    ...
    10. Xamax

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Dann hast du schon zwei Jahre tiefste Nacht! Nein, im Gegensatz zu dir kann ich mit den zweiten Plätzen gut umgehen.

Kannst ja all die anderen User, welche den FCB ebenfalls auf dem 2. Platz sehen auch anmachen. Viel Spass!
    Umgehen? Es fängt wieder bei 0 an. Und jää, ich will immer gewinnen, siehe WM-Tippspiel!

Und nach einem 0:2 sich schon geschlagen geben?
    Das ist wie wenn ein Rapper nach einem Disstrack aufhört Musik zu machen!

Edit: So viele die auf den 2 Platz tippen, da kriegt man ja Augenkrebs
    Geändert von salve (15.07.2019 um 15:31 Uhr)

Standard

Umgehen? Es fängt wieder bei 0 an. Und jää, ich will immer gewinnen, siehe WM-Tippspiel!

Und nach einem 0:2 sich schon geschlagen geben?
    Das ist wie wenn ein Rapper nach einem Disstrack aufhört Musik zu machen!

Edit: So viele die auf den 2 Platz tippen, da kriegt man ja Augenkrebs
    Welches 0:2?

Ja, umgehen. Gemäss deinen Posts (gute Nacht) müsstest du dich nach dem Verlust zweier Meisterschaften tief eingraben, denn wir waren ja zwei Mal nicht Meister. Etwas, was für dich abslout unvorstellbar gewesen sein muss, da es ausser einem 1. Platz nichts gibt und nie akzeptiert wird.

Genau. Augenkrebs. Den hast du vielleicht schon. Geh doch mal zum Augenarzt. Vielleicht siehst du dann wieder klarer.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

1. Basel
    2. Zürich
    3. Sion
    4. Genf
    5. Luzern

Prognose: Es wird wieder eine sehr unterhaltsame Saison hier im Forum. Die Dauergrännis und Pessimisten geben schon jetzt wieder vollgas.
    Geändert von stacheldraht (15.07.2019 um 15:47 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

RSL:

1. YB (83 Punkte)
    2. FCB (77 Punkte)
    3. Rest interessiert mich nicht

Europäisch:
    Gegen PSV ausscheiden sowie gegen einen namhaften Gegner (bspw. Wolverhampton) in der letzten EL-Quali-Runde.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen