Seite 35 von 37 ErsteErste ... 253334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.050 von 1095

Thema: Nationalliga A 2019/20

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quark, sorry.

Was mir zudem (nicht zum ersten Mal) auffällt: Das Verhalten des FCSG-Staff inkl. externe Kommunikation ist unter aller Sau und unprofessionell.
    Da gehe ich mit Dir einig. Genauso Quark wie den Pen wiederholen zu lassen, ist es Quark wenn da einige von FC Schweiz, der Titel muss in Bern bleiben, Fussballmafia etc schreiben. Aber ich kann solche Statements im Frust nachvollziehen.
    Hier hat übrigens nicht Bieri interveniert, sondern der Depp in ZH

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Dä Bieri isch doch Arschloch. So kasch jede Penalty wiederhole lo.
    Wie frage ist, wieso gab es den Penalty in erster linie.
    Aber Hands hat immer so ein riesen Spielraum. Was ist Hands, was nicht. Fakt: Das Endresultat 3:3 und wir sind immernoch im Meisterschneckenrennen. Wenns so weiter geht wird Servette noch Meister.
    EMBOLO <3

... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Berner die diese Entscheidung nur peinlich finden. Wie gesagt: von 100 Pen bewegen sich die Goalies bei 99 ein wenig vorher und nichts passiert, neue Regel hin oder her. Ich finds nach wie vor eine Sauerei, obwohl ich mich über den Punkt natürlich freue, aber das war nicht sehr sportlich. An der Frauen-WM haben alle geschrien die Regel könne man nicht so peinlich genau durchsetzen und genau so isses.

Weg mit VAR!

Ah ja: ob in der PL oder BuLi der VAR hier auch eingegriffen hätte? Ich bezweifle...
    In der Buli werden Tore nach angeblichem Abseits im Nanometerbereich aberkannt. Aber es ist schlussendlich egal, die Regel existiert und wurde korrekt umgesetzt.

Was aber zu diskutieren ist: Einige Regeln müssen wohl angepasst werden, damit sie der ursprünglichen Idee noch entsprechen. Beispiel Torhüter beim Penalty: Die urprüngliche Idee war, den Torhüter daran zu hindern, den Winkel derart zu verkürzen, dass der Schütze gar keine Möglichkeit mehr hat, den Ball an ihm vorbei zu schiessen. Dies ist bei einem Hüpfer ein paar CM vor die Linie nicht gegeben.

Beispiel Abseits: Die Idee der Regel war nie, dass man Tore verhindert weil ein bestimmtes Körperteil ein paar CM zu weit vorne ist bei Ballabgabe, sondern dass nicht Stürmer das Spiel auseinanderziehen und Verteidiger binden, weil sie einfach im gegnerischen Strafraum auf Bälle warten. Eine Idee wäre da, dass es im Strafraum kein Abseits gibt, wenn der Pass aus dem letzten Drittel des Spielfelds (müsste per Linie markiert werden) gespielt wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Ja, Brust UND Oberarm. Also das wurde schon oft gepfiffen. Ich finde das gleicht sich dann am Ende des Tages aus.
    Eben. Sowas wird wohl öfter gepfiffen als laufen gelassen. Und unabsichtlich war es auch nicht wirklich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    YB hätte hier aber einen weiteren Penalty erhalten müssen Min 3:58

https://youtu.be/8Js3V9yOMkE

klar kein Penalty...Brust und zeiht noch die Arm/Schulter zurück...alle YBer rundrum (wie immer) mit dem Klöpfer nach oben obwohl die dies meiner Meinung nach von dort wo sie stehen gar nicht sehen können !!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    klar kein Penalty...Brust und zeiht noch die Arm/Schulter zurück...alle YBer rundrum (wie immer) mit dem Klöpfer nach oben obwohl die dies meiner Meinung nach von dort wo sie stehen gar nicht sehen können !!
    Es ist praktisch nur Oberarm und sogar eine gewollte Annahme damit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist praktisch nur Oberarm und sogar eine gewollte Annahme damit.
    du solltest mal zum optiker

und was sagst du zu eurem schwalbenkönig martins? peinlich der typ

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen

Du eher zur Anatomienachhilfe.

Martins fiel nicht theatralischer als z.B. Demirovic vor dem 1:0.

Standard

Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen

Magst Du es wenn Basler Schwalben provozirren? In Bern auch keiner

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Stimmt in Bern mag das keiner, darum habt ihr ja alle dem grössten Schwalbenkönig aller Zeiten (ja ich meine den kleinen Zwerg) zugejubelt
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist eigentlich mit euch los, zuviele Abgänge? Am Ende werdet ihr trotzdem wieder oben stehen, da bin ich mir sicher (aber nur, weil wir so schlecht sind).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Stimmt in Bern mag das keiner, darum habt ihr ja alle dem grössten Schwalbenkönig aller Zeiten (ja ich meine den kleinen Zwerg) zugejubelt
    Wüsste keine Gelegenheit, wo wir Stocker zugejubelt hätten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    gut, dann müsste man aber mal alle penaltys dieser saison anschauen, und beurteilen ob das wirklich so durchgezogen wird. ich kanns mir nicht vorstellen

die szene war schon nach der angezeigten nachspielzeit, der spieler sieht den ball nicht (daher aus meiner sicht das hands schon fraglich), dann die wiederholung des penalties... bisschen viel zufall für verschwörungstheoretiker
    Die Szene war NICHT nach der angezeigten Nachspielzeit

Erfahrener Benutzer Avatar von Idealist

Standard

Du bist bestimmt nicht blöd, bist in der Lage Situationen und Ereignisse zu analysieren und gut zu beschreiben. Was mir bei deinen Ausführungen aber immer wieder auffällt, wie subjektiv gefärbt du deine Urteile fällst. Das dies im Stadion, in der Situation, in den Emotionen passiert, ist absolut legitim und in Ordnung. Aber wenn man nach einem gewissen Abstand schreibt, sollte man aus meiner Sicht auch die Bereitschaft haben, die Argumente Andersdenkenden zu akzeptieren. Wenn man etwas bei YB kritisiert (ob zurecht oder nicht) bringst du einen Vergleich. Es ist doch weiss Gott keine Tragödie, wenn man auch mal ganz unverkrampft und gelassen einen eigenen Profit oder das Fehlverhalten in den eigenen Reihen benennen kann. Versuche doch einmal ganz nüchtern die kritisierten Situationen oder Verhalten isoliert zu beurteilen, ohne eine Statistik oder Vergleich mit anderen Spielern/Vereine anzustellen.
    Schlussendlich ist es doch ganz einfach. Es ist alles eine Frage der Wahrnehmung oder der Fähigkeit und Bereitschaft, Sachverhalte in einer Haltung so zu bewerten, wie sie tatsächlich sind und nicht so, wie man sie gerne hätte.
    Wie hat schon Mark Twain treffend gesagt: Was uns in Schwierigkeiten bringt, ist nicht das, was wir nicht wissen. Es ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was jedoch in Wahrheit falsch ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Im Gegensatz zu eurem kleinen Zwergdeppen hat Stocker schon etwas erreicht und euch 2x abgeschossen. Ich weiss der Stachel sitzt tief .

Euer Zwerg war ja noch zu dumm, sich nach einer Schwalbe den richtigen Fuss zu halten, wo er angeblich berührt wurde. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Zum Glück ist dieser Nichtsnutz aus der Liga verschwunden.
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu eurem kleinen Zwergdeppen hat Stocker schon etwas erreicht und euch 2x abgeschossen. Ich weiss der Stachel sitzt tief .

Euer Zwerg war ja noch zu dumm, sich nach einer Schwalbe den richtigen Fuss zu halten, wo er angeblich berührt wurde. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Zum Glück ist dieser Nichtsnutz aus der Liga verschwunden.
    Dass er negrid ist hast Du noch vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Genauso Quark wie den Pen wiederholen zu lassen, ist es Quark wenn da einige von FC Schweiz, der Titel muss in Bern bleiben, Fussballmafia etc schreiben. Aber ich kann solche Statements im Frust nachvollziehen.
    Hier hat übrigens nicht Bieri interveniert, sondern der Depp in ZH
    Aus neutraler Sicht stimme ich dir zu 100% zu:
    Penaltyintervention seitens VAR korrekt, Penaltywiederholung nicht.

Begründung: Die Konzentration des Schiris lag ja zu 100% bei der Penaltyausführung. Er stand zwar ein paar Meter zu weit hinten, jedoch sah er genügend gut, wann und wie sich der Torhüter bewegte. Von seinem Standort aus war es kaum zu erkennen, ob der Torhüter einen Fuss noch auf der Linie hatte oder nicht. Mit dem Standbild sieht man, dass ein Fuss eine Fussbreite von der Linie entfernt war.

Also, da darf man dann auch mal weiter spielen lassen. Kein Kritik an Bieri aber an den VAR, der der ganzen Fussballschweiz zeigen wollte, dass er ganz gut aufgepasst hat... Vielleicht erhofft er sich eine Nomination an die EM....

PS: Und ja, die Verschwörungstheorien sind alle für die Mülltonne.

Standard

Ich bin so frei und poste ein Forum aus den 1898 1:1 hier so rein: Finde den Text sehr gut.

-> "Ich behaupte eben, dass durch den VAR kaum noch ein Schiri heikle Entscheide treffen mag, weil der VAR sie quasi kastriert und dann schon noch sagt, was Sache ist"

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte vorrausschicken, dass ich vom VAR in diesem Zusammenhang gar nichts halte.
    Aber nun zu meiner Frage: Kann mir einer erklären, wieso der Elfmeter der Genfer nicht wiederholt würde?
    Hier ein Link zum entsprechenden Standbild:
    https://twitter.com/fcbasel1893s/sta...076622336?s=19
    Der Genfer ist aus meiner Sicht zu früh im 16er.

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Ich möchte vorrausschicken, dass ich vom VAR in diesem Zusammenhang gar nichts halte.
    Aber nun zu meiner Frage: Kann mir einer erklären, wieso der Elfmeter der Genfer nicht wiederholt würde?
    Hier ein Link zum entsprechenden Standbild:
    https://twitter.com/fcbasel1893s/sta...076622336?s=19
    Der Genfer ist aus meiner Sicht zu früh im 16er.
    Gute Frage. Der VAR sollte wenn schon, dann überall genau gleich eingesetzt werden. Schlussendlich sitzen an den Bildschirmen aber immer noch Menschen. Fehler wird es dadurch immer geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Der VAR sollte wenn schon, dann überall genau gleich eingesetzt werden. Schlussendlich sitzen an den Bildschirmen aber immer noch Menschen. Fehler wird es dadurch immer geben.
    Das isch jo genau s problem. D regle sinn absolut glasklar, aber wärde nur grad agwändet wenns eim passt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Das isch jo genau s problem. D regle sinn absolut glasklar, aber wärde nur grad agwändet wenns eim passt.
    Ich glaube nicht, dass dies absichtlich geschieht, sondern eher unterbewusst oder hmm eben Fehlern halt. Vllt fehlt auch einfach noch eine bessere Schulung der Schiris vor dem Bildschirm. Keine Ahnung

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht halt um Folgendes:
    Wenn ich als Stürmer am Torhüter scheitere, muss geprüft werden, ob der Torhüter sich einen Vorteil verschafft hat.
    Wenn ich als Stürmer treffe und mein Teamkollege zu früh in den Strafraum eingreift, hatte das keinen Einfluss.

Trotzdem ist es ein Skandal, dass die Regeln so unterschiedlich angewendet werden. Es sollte Klarheit geschaffen werden.
    Diese Fälle sind ja meistens relativ einfach überprüfbar und dann soll der VAR auch entsprechend eingreifen, wie es DEFINIERT ist.
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Es ist schlichtweg ein Skandal, dass zuerst die FIFA diesem lächerlichen Verband auf den Füssen rumtreten muss - damit dieser mal seinen Finger aus dem Arsch bekommt und eine Regel korrekt umsetzt. Schlicht und einfach eine Farce. Und genau deshalb ist es eine Fussballmafia - man kann es nicht von Anfang der Saison an umsetzen, nene, man braucht zuerst den nächsten korrupten Haufen der einem auf die Finger haut damit man es dann irgendwann in der Mitte der Saison schafft eine Regel umzusetzen... Gratulation zu dieser Wettbewerbsverzerrung!

Zum Glück sind wir nicht mehr unbedingt das Aushängeschild für diese Amateurliga.
    Geändert von stacheldraht (25.02.2020 um 08:39 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Zum Glück sind wir nicht mehr unbedingt das Aushängeschild für diese Amateurliga.

Eine durchaus interessante Variante, die aktuelle Form der eigenen Mannschaft zu sehen. Sieht doch gleich viel besser aus.
    Ob dieser Umstand die St. Galler Freude bei einem evtl. Meistertitel wohl trüben würde?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Es ist schlichtweg ein Skandal, dass zuerst die FIFA diesem lächerlichen Verband auf den Füssen rumtreten muss - damit dieser mal seinen Finger aus dem Arsch bekommt und eine Regel korrekt umsetzt. Schlicht und einfach eine Farce. Und genau deshalb ist es eine Fussballmafia - man kann es nicht von Anfang der Saison an umsetzen, nene, man braucht zuerst den nächsten korrupten Haufen der einem auf die Finger haut damit man es dann irgendwann in der Mitte der Saison schafft eine Regel umzusetzen... Gratulation zu dieser Wettbewerbsverzerrung!
    Seltsam und tragisch ist es, dass der SFV von lauter korrupten und unfähigen Deppen geführt wird. Weil aber alle, die etwas von Fussball verstehen, fähig und nicht korrupt sind, keine Lust haben, als Funktionäre dem Fussball zu dienen, haben nun eben die korrupten und unfähigen Deppen die Sache übernommen und können mit Willkür und Unfähigkeit, den Fussball kaputtmachen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Seltsam und tragisch ist es, dass der SFV von lauter korrupten und unfähigen Deppen geführt wird. Weil aber alle, die etwas von Fussball verstehen, fähig und nicht korrupt sind, keine Lust haben, als Funktionäre dem Fussball zu dienen, haben nun eben die korrupten und unfähigen Deppen die Sache übernommen und können mit Willkür und Unfähigkeit, den Fussball kaputtmachen.
    Es drängen sich schon eher die Machthungrigen in solche Positionen, als die Verantwortungsvollen. Könnte dies systembedingt sein? An der Delegiertenversammlung werden die Interessen von 20 Clubs durch 28 Delegierte (SFL), von 58 Clubs durch 26 Delegierte (1. Liga) und vom ganzen Rest (2. Liga interregional bis 5. Liga, inkl. 1. Liga Frauen und Seinoren Cup) durch 47 Delegierte vertreten. Würde mich interessieren, ob bei einem anderen Verteilschlüssel andere Personen an die Machtpositionen gelangen würden. Ob der Schweizer Fussball als Ganzes sachverständiger würde oder ob sich das Blatterprinzip (Stimmen der Kleinen «erkaufen») durchsetzen würde. Ist wohl alles eine Frage des Verantwortungsbewusstseins der Delegierten.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

der griechische lustknabe beendet im sommer seine karriere.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Lesezeichen