Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.470 von 1536

Thema: Nationalliga A 2019/20

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Fuck!!!! Tor in Genf
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Servette nervt gerade ziemlich stark.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Sie haben Dich erhört! :-) sehr geil
    Kurz nach dem tippen fiel auch schon das 3:0. Gut gemacht Thun. Servette hat versagt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Kurz nach dem tippen fiel auch schon das 3:0. Gut gemacht Thun. Servette hat versagt.
    naja, wenn man gegen diesen fcz 0-3 in rückstand gerät und dann auf fremde hilfe hoffen muss, hat man selbst versagt

sion hat gegen ein team für welches um nichts mehr ging gewonnen, thun hat gegen ein deutlich schwächeres team, für welches es um nichts mehr ging, gerade noch so ein unentschieden rausgeholt....
    Geändert von 4059 (03.08.2020 um 22:00 Uhr)

Benutzer

Standard

Also Barrage. Hopp Thun.

Ich mag Barrages, auch wenn ich das nie mit dem FCB (mehr) erleben moechte. Noch heute die Nerven bei den beiden 2:2 gegen Bulle von 1987 in Erinnerung, Abstieg nach Penaltyschiessen vermieden.. dann das 1:2 in Wettingen, schliesslich das 7:0 auf der Schuetzenmatte... im Jahr darauf Revanche der Aargauer, das 0:2 im Joggeli, das 2:3 auf der Altenburg als endgueltiges Aus... brrr.

Aber Barragen mit fremden Mannschaften sind geil. Sind voll Emotionen dabei, die man mit dem Popcorn in der Hand verfolgen kann. Als mal Diaz mit dem HSV zum Klassenerhalt traf.. oder Urs Fischer aufstieg...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

denke thun ist mit ihrem kunstrasen trotzdem favorit gegen den fc vaduz
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Thuns ist der haushohe Favorit gegen Vaduz. Aber klar, wenn alles zugunsten von Vaduz läuft, kann selbst das Unwahrscheinliche eintreffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

In einer letzten Runde jede Halbzeit gleichzeitig anpfeifen - ja, das könnte man, aber doch nicht bei uns in der NLA.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    In einer letzten Runde jede Halbzeit gleichzeitig anpfeifen - ja, das könnte man, aber doch nicht bei uns in der NLA.
    oder man könnte auch gegen einen erbärmlichen fcz nicht 0-3 in rückstand geraten und dann irgendwelche ausreden suchen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 4059 Beitrag anzeigen
    oder man könnte auch gegen einen erbärmlichen fcz nicht 0-3 in rückstand geraten und dann irgendwelche ausreden suchen...
    Sicher nicht, vor einer Barrage darfst du dein eigenes Team nicht schlechtreden. Geht uns ja mit dem Gemotze auch nur darum, in der Barrage die Schiedsrichter auf unsere Seite zu kriegen. Aber nicht weitersagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sicher nicht, vor einer Barrage darfst du dein eigenes Team nicht schlechtreden. Geht uns ja mit dem Gemotze auch nur darum, in der Barrage die Schiedsrichter auf unsere Seite zu kriegen. Aber nicht weitersagen.
    mal angenommen, das gegen zürich heute war ein aussetzer, gemessen an der form der rückrunde sollte der fc thun sich deutlich durchsetzen gegen ein team wie vaduz

Erfahrener Benutzer

Standard

mal angenommen, das gegen zürich heute war ein aussetzer, gemessen an der form der rückrunde sollte der fc thun sich deutlich durchsetzen gegen ein team wie vaduz
    Wäre da nicht die Europacup-Erfahrung von Vaduz würde ich sofort unterschreiben. Schauen wir mal. Aber eine enge Sache wird es sicher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Wäre da nicht die Europacup-Erfahrung von Vaduz würde ich sofort unterschreiben. Schauen wir mal. Aber eine enge Sache wird es sicher.
    Der Europacup, in welchem sie regelmässig nur zwei Spiele absolvieren und danach rausfliegen?
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Der Europacup, in welchem sie regelmässig nur zwei Spiele absolvieren und danach rausfliegen?
    Von den letzen 16 Heimspielen im Europapokal verlor Vaduz nur zwei - wobei die zweite Niederlage gegen Eintracht war. Vaduz hat diese Saison unter anderem ein Team aus Ungarn geschlagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Von den letzen 16 Heimspielen im Europapokal verlor Vaduz nur zwei - wobei die zweite Niederlage gegen Eintracht war. Vaduz hat diese Saison unter anderem ein Team aus Ungarn geschlagen.
    ich denke du machst dir da zu viele sorgen, Thun ist der kalre favorit. aber ich mach mir auch sorgen, dass das 3-0 in frankfurt im rückspiel noch blöd aus der hand gegeben wird, von dem her verstehe ich das.

drücke auf jeden fall thun die daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

ich denke du machst dir da zu viele sorgen, Thun ist der kalre favorit. aber ich mach mir auch sorgen, dass das 3-0 in frankfurt im rückspiel noch blöd aus der hand gegeben wird, von dem her verstehe ich das.

drücke auf jeden fall thun die daumen
    Danke für den Support. Und falls jemand eine Möglichkeit hat, einen Fan in den Rheinpark zu schleusen, bitte PN.

Erfahrener Benutzer

Standard

naja, wenn man gegen diesen fcz 0-3 in rückstand gerät und dann auf fremde hilfe hoffen muss, hat man selbst versagt

sion hat gegen ein team für welches um nichts mehr ging gewonnen, thun hat gegen ein deutlich schwächeres team, für welches es um nichts mehr ging, gerade noch so ein unentschieden rausgeholt....
    Ja, objektiv betrachtet hast du recht. Aber Thun hat ja auch keine Übermannschaft und Servette könnte es viel besser gegen ihren Erzfeind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Liechtensteiner sollte man nicht unterschätzen, aber das wird Thun auch nicht tun :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Das war zuletzt vor 7 Jahren der Fall, also sehr regelmässig... Vaduz geht mittlerweile aus meiner Sicht einen sehr interessanten Weg, mal sehen wohin dieser führt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Ich dänk Sion wär dr besser gegner gseh für Vaduz. Thun wird sie sicher nit unterschätze, Sion hätt ich das durchuss zuetraut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier alle Infos zur Barrage:
    https://www.sfl.ch/news/news/artikel...e-spielregeln/

Übrigens gar nicht gewusst, dass Thun erst seit 2011 in der Super League spielt. Mir kam das länger vor...

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

gar nicht gewusst, dass Thun erst seit 2011 in der Super League spielt. Mir kam das länger vor...
    sind zwütschgenduren abgestiegen. Im 2004 haben wir ja im Meistertaumel das halbe Stadion als Souvenir mit nach Basel genommen...
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer

Standard

Waren sie nicht mal unten und wieder oben?

Aber ja, in der Barrage seh ich auch Thun relativ problemlos durch. Vaduz hat sich ja nicht selber so hochgespielt, sondern auch in der Nati B war es ein Schneckenrennen zum Schluss.

Und ganz ehrlich, wenn ich die Resultate so ansehe, denke ich könnten wir durchaus eine Aufstockung auf 12 vertragen. Ich meine, dass der FCZ innert wenigen Tagen von einem Kandidaten für Europa zu „kann noch auf dem Barrageplatz landen, wenns ganz dumm läuft“ sich wandelt, dann ist etwas nicht richtig im Modell. Die zwei Plätze dazwischen könnten durchaus auch eine finanzielle Entlastung bieten für die Clubs in der Mitte.

Wobei dieses Jahr ja zwei Clubs zuhinterst gelanden sind, die absichtlich keine finanziellen Verrenkungen gemacht haben und teure Transfers getätigt haben. Bei Xamax war das Konzept halt ein „alter“ Spieler und hat nicht geklappt, während ich zugegebenermassen keine Ahnung habe, was Thuns Konzept war.

Erfahrener Benutzer

Standard

2011 war definitiv nicht das Aufstiegsjahr. Als Italo weiss ich, dass Thun im Sommer 2011 etwas ganz anderes gefeiert hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.

Standard

YB ist vor allem wegen der Heimstärke Meister geworden, sie haben dort 13 Punkte mehr als der FCB und 15 mehr als St. Gallen geholt.
    YB ist jetzt seit 30 Spielen (27 Siegen) zu Hause ungeschlagen

Die letzte Heimniederlage in der Meisterschaft war noch in der Saison 18/19, allerdings nicht gegen RotBlau, sondern gegen Luzern
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer Avatar von nick knatterton

Standard

Zitat Zitat von Fredy H. Beitrag anzeigen
    YB ist vor allem wegen der Heimstärke Meister geworden, sie haben dort 13 Punkte mehr als der FCB und 15 mehr als St. Gallen geholt.
    YB ist jetzt seit 30 Spielen (27 Siegen) zu Hause ungeschlagen

Die letzte Heimniederlage in der Meisterschaft war noch in der Saison 18/19, allerdings nicht gegen RotBlau, sondern gegen Luzern
    Bei der Heimbilanz hat der Turnhallenboden im Wankdorf sicher geholfen.

Anständige Vereine spielen auf Rasen, es sei denn, das Stadion befindet sich im nördlichen Polarkreis oder höher als 2000 M.ü.M.
    Kombiniere...

Erfahrener Benutzer

Standard

Soeben von Patrick Burgmeier die Info erhalten, dass Teleclub am Freitag und Montag auch sämtliche Public Viewings in Liechtenstein verboten hat. Was für ein Müllsender. Kann da nicht der Fürst per Notrecht eingreifen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Costanzo_1

Standard

Soeben von Patrick Burgmeier die Info erhalten, dass Teleclub am Freitag und Montag auch sämtliche Public Viewings in Liechtenstein verboten hat. Was für ein Müllsender. Kann da nicht der Fürst per Notrecht eingreifen?
    Ich verstehe die Aufregung, andererseits muss man auch die Seite von Teleclub verstehen. Wer sich die teuren TV-Rechte erkauft, will logischerweise dann nicht seine Key Assets für lau hergeben.
    ROT UND BLAU TILL I DIE

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Costanzo_1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung, andererseits muss man auch die Seite von Teleclub verstehen. Wer sich die teuren TV-Rechte erkauft, will logischerweise dann nicht seine Key Assets für lau hergeben.
    Nur welcher Vaduz-Fan hat ein Teleclub-Abo, wenn man bei Teleclub an NLB-Spieltagen keine Spiele mieten kann. Und bei den Kinoübertragungen, die Telelcub bzw. die Swisscom statt Public Viewings anbietet, ging die Barrage natürlich vergessen:
    https://www.kitag.com/en/events/overview/football/

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nick knatterton Beitrag anzeigen
    Bei der Heimbilanz hat der Turnhallenboden im Wankdorf sicher geholfen.

Anständige Vereine spielen auf Rasen, es sei denn, das Stadion befindet sich im nördlichen Polarkreis oder höher als 2000 M.ü.M.
    Oder die Stadt zeigt sich unkooperativ bezüglich Trainingsmöglichkeiten.

Und bezüglich "Turnhallenboden": Ich glaube kaum, dass dieser mehr Einfluss auf die Art des Spieles hat, als die z.T. oft unbespielbaren Äcker im Winter.

Grundsätzlich gilt: Gute Mannschaften sind auch auf Kunstrasen gut, schlechte Mannschaften bleiben auch auf Kunstrasen schlecht. In Bern ist aber zumindest geplant dass sich das ändert sobald man entsprechende Trainingsmöglichkeiten hat.

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Lesezeichen