Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 300 von 808

Thema: Nationalliga A 2019/20

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Problematischer ist es, wenn es grössere Gruppen sind, welche den Max machen, so wie es Felipe beschrieben hat....
    Grössere Gruppen hätte ich jetzt noch nie gesehen, solche gehen dann doch in den Auswärtssektor. Ich verstehe auch gut wenn ein Vater mit seinem Sohn eben nicht in den Gästesektor will, aber dann hat man sich (wie Felipe richtig schreibt) anständig zu benehmen. Man darf selbstverständlich Tore bejubeln, Schiri-Entscheidungen lautstark kritisieren (man ist ja an einem Fussballspiel), aber als Gast auf der Tribüne bitte mit entsprechendem Mass und sicherlich keinen Provoktationen gg das Heimpublikum, nur weil man meint dort sitzen eh nur Bünzlis. Ich glaube das sehen wir alle genau gleich. Und nein, es sind meist nicht die Jungspunte (die sind eh im Gästesektor), es sind die Älteren, bzw Väter die sich dann im Suff vor dem Junior aufspielen und den Max raushängen.
    Geändert von Admin (08.08.2019 um 09:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Taratonga und Konter: ja generell auswärts im Heimsektor zu sitzen und zu jubeln ist ja nichts schlimmes.

Handelte sich in den letzten beiden Heimspielen halt wirklich um grössere Gruppierungen, welche gefühlte ca. 50% des Heimsektors (B) ausmachten. Und wenn du dort als Heimfan während und nach ständig blöd angemacht wirst gehts schon auf die Nerven. Aber klar, umgekehrt ists nicht besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Das einzige wofür ich einen Teil der YB Fans hasse ist, dass bei unseren Spielen gegen YB teilweise halbe Heimsektoren von Berner "Fans" gekapert werden, welche meinen dort eine grosse Fresse zu haben. Wobei es hier auch den wenigen FCB-Fans in gewissen Sektoren (A und B) liegt.

An die Berner: Verpisst euch gefälligst in den Auswärtssektor oder verhaltet euch im Sektor als was ihr seid: Gäste!!
    Das erklärt sich, vorallem bei den grösseren und provokanteren Gruppen, relativ einfach:
    Raiffeisen lässt grüssen, die ganze Events mit Kind und Kegel organisieren wo Hunderte von Leute neben dem Matcheintritt auch noch Goodies und Wurst und anderes erhalten. Dumm nur, wenn sie schon ins Stadion gehen, der "Event" aber via-a-vis in einem Zelt neben der Eishalle wäre.

Einige dieser "Familien" haben mE die Kurse für Anstand und Benehmen im Schnelldurchlauf genossen und treten entsprechend auch im C und G auf (nehme an, dass auch solche Tix im B der Fall sind).
    Die Mengen und auch das für den Heimsektor unangebrachte Verhalten sind mE ganz klar den (Fast-)Gratistickets dieser Klientel geschuldet.

Aber umgekehrt gilt wie von Taratonga beschrieben auch: Glashaus!
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2019

Benutzer Avatar von frachter

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Taratonga und Konter: ja generell auswärts im Heimsektor zu sitzen und zu jubeln ist ja nichts schlimmes.

Handelte sich in den letzten beiden Heimspielen halt wirklich um grössere Gruppierungen, welche gefühlte ca. 50% des Heimsektors (B) ausmachten. Und wenn du dort als Heimfan während und nach ständig blöd angemacht wirst gehts schon auf die Nerven. Aber klar, umgekehrt ists nicht besser.
    wer sich im joggeli in einem heimischen sektor von gegnerischen fans (und erst noch yb-fans) anficken lässt und sich nicht wehrt, gehört wegradiert. hast du keine ehre alter?

als basler hingegen kann man schweizweit problemlos in die neutralen sektoren gehen, egal ob alleine oder in gruppen. bei bernern reicht eine feine vorhandschelle, bei zürchern brauchts manchmal zwei. gegen luzerner und thuner muss man öfters mal "knödeln", bis ihre hände wund sind. st. galler klatscht man am besten das knie in den unterkiefer, bei wallisern reicht ein sidekick gegen den beckenknochen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

@frachter

und die xamax, servette und lugano fans?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    @frachter

und die xamax, servette und lugano fans?
    Mit denne hat man mitleid, weil es praktisch keine gibt. Stehen unter Artenschutz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ChosenOne Beitrag anzeigen
    SCB ist für die Landregion
    YB ist eher der Stadtverein, welcher aber viele schlummernde Fans in den Landregion hat oder hatte.

jetzt gibt es immer mehr SCB-Fans, welche man auch im Wankdorf antrifft. Vor ca. 5 Jahren hatte ich zwei Jahre lang das Abo meines Vaters beim SCB. Hatte nie das Gefühl, dass sehr viele aus dem Wankdorf auch in der Allmend sind.

So gesehen sehe ich keine grosse Konkurrenz unter den Vereinen.
    https://www.20min.ch/schweiz/bern/st...m-Hut-18698779
    Für welche Landregion soll denn das zutreffen? Alles was östlich der Stadt Bern liegt ist mehrheitlich für die Tigers. Nördlich wirds schon bald der EHC Biel. Westlich dominiert dann Gotteron. Vielleicht südlich im Schwarzenburgerland hats vielleicht ein paar wenige. Der SCB ist definitiv ein Stadtverein würd ich meinen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von frachter Beitrag anzeigen
    wer sich im joggeli in einem heimischen sektor von gegnerischen fans (und erst noch yb-fans) anficken lässt und sich nicht wehrt, gehört wegradiert. hast du keine ehre alter?

als basler hingegen kann man schweizweit problemlos in die neutralen sektoren gehen, egal ob alleine oder in gruppen. bei bernern reicht eine feine vorhandschelle, bei zürchern brauchts manchmal zwei. gegen luzerner und thuner muss man öfters mal "knödeln", bis ihre hände wund sind. st. galler klatscht man am besten das knie in den unterkiefer, bei wallisern reicht ein sidekick gegen den beckenknochen.
    Sehr lustig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr lustig.
    Der muss in der pubertären Hochphase sein

Standard

Zitat Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
    der muss in der pubertären hochphase sein
    :d

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Für welche Landregion soll denn das zutreffen? Alles was östlich der Stadt Bern liegt ist mehrheitlich für die Tigers. Nördlich wirds schon bald der EHC Biel. Westlich dominiert dann Gotteron. Vielleicht südlich im Schwarzenburgerland hats vielleicht ein paar wenige. Der SCB ist definitiv ein Stadtverein würd ich meinen.
    Primär, aber nicht nur. Hab kuerzlich welsche Familie aus Tramelan kennengelernt mit 5 YB-Abos...
    Geändert von barfuesser1893 (10.08.2019 um 00:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von barfuesser1893 Beitrag anzeigen
    Primär, aber nicht nur. Hab kuerzlich welsche Familie aus Tramelan kennengelernt mit 5 YB-Abos...
    YB? Lies nochmals den Post von Ronaldo .

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

SG mit zwei haarsträubenden Abwehrfehlern. YB nimmt beide Geschenke dankend an. Unglaublich. Warum machen die SG solchen Scheiss nicht gegen uns?

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuschauer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    SG mit zwei haarsträubenden Abwehrfehlern. YB nimmt beide Geschenke dankend an. Unglaublich. Warum machen die SG solchen Scheiss nicht gegen uns?
    das alter, onkel tom, das alter. sind nicht alle so erfahren wie du und ich

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

die meisterschaft könnte spannender werden als die letzten jahre. vom gefühl her sind die anderen 8 nicht mehr lichtjahre weg von basel und yb, und yb ist nicht mehr so stark wie letztes jahr, wir ein wenig solider so wie es scheint, trotzt ajeti abgang

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
    das alter, onkel tom, das alter. sind nicht alle so erfahren wie du und ich
    was war bei st. gallen mit bakayoko und kutesa?

Erfahrener Benutzer Avatar von san gallo

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    was war bei st. gallen mit bakayoko und kutesa?
    Beide verletzt. Der eine so richtig, beim zweiten vermute ich akutes Wechselfieber...

Erfahrener Benutzer

Standard

die meisterschaft könnte spannender werden als die letzten jahre. vom gefühl her sind die anderen 8 nicht mehr lichtjahre weg von basel und yb, und yb ist nicht mehr so stark wie letztes jahr, wir ein wenig solider so wie es scheint, trotzt ajeti abgang
    Vergiss nicht, wer bei YB zurzeit verletzt ist. Lauper, Fassnacht, Sulejmani, Hoarau und Camara kann man nicht einfach locker ersetzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

EHC Biel-Gebiet fängt frühestens ab Lyss an, bis dorthin hast du schon noch ein grösseres Gebiet auch mit Schönbühl, das sich dem SCB zuwendet. Bern-Ost ist für mich schwarzes Loch, aber kann mir schon vorstellen, dass das Oberland sich eher den Tigers zuwendet. Den Süden würde ich nicht unterschätzen, schon ab Moos fängt das Kaff an und davon gibts dann doch einige, sowie den Westen (Frauenkappelen bis Laupen, zudem: Ist der Sensebezirk wirklich für Gotteron oder supporten die eher ännet der Kantonsgrenze?).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    EHC Biel-Gebiet fängt frühestens ab Lyss an, bis dorthin hast du schon noch ein grösseres Gebiet auch mit Schönbühl, das sich dem SCB zuwendet. Bern-Ost ist für mich schwarzes Loch, aber kann mir schon vorstellen, dass das Oberland sich eher den Tigers zuwendet. Den Süden würde ich nicht unterschätzen, schon ab Moos fängt das Kaff an und davon gibts dann doch einige, sowie den Westen (Frauenkappelen bis Laupen, zudem: Ist der Sensebezirk wirklich für Gotteron oder supporten die eher ännet der Kantonsgrenze?).
    Das von Dir bezeichnete schwarze Loch ist für mich das schönste Gebiet im Kanton Bern. Gibt nichts schöneres als das Emmental mit seinen Hügeln und Chrächen. Ab Worb fühl ich mich richtig daheim. Das isch no Heimat.

Erfahrener Benutzer

Standard

YB? Lies nochmals den Post von Ronaldo .
    Ah sorry, flüchtig gelesen. SCB = Stadtverein find ich aber gar nicht. Es kommen viele aus Agglo, Mittelland bis in Oberrargau, Aaretal, Oberland.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    zudem: Ist der Sensebezirk wirklich für Gotteron oder supporten die eher ännet der Kantonsgrenze?).
    Vermute ich auch dass das SCB-Gebiet sein könnte, und sowieso der Freiburger Seebezirk (Region Murten) : Die sprechen sogar Berndeutsch und sind nur durch irgend einen historischen Unfall zum Kanton FR gekommen.

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe ein gegenteiliges Gefühl. Die Konturen in der Tabelle sind bereits jetzt zu erkennen, auch wenn einige erst morgen spielen. Basel und YB werden wieder vorne weg eilen, ist schlicht eine Frage der Qualität.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute Luzern - Thun ab 15:40 Uhr SRF Info.

Ab 17:30 Uhr SRF2

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Vergiss nicht, wer bei YB zurzeit verletzt ist. Lauper, Fassnacht, Sulejmani, Hoarau und Camara kann man nicht einfach locker ersetzen.
    Dennoch spielt YB immer mit 11 Mann. Wenn der hochgelobte Hoarau spielt, dann bleibt Nsame draussen. Dann müsste aber Hoarau an die jetzige Torquote von Nsame rankommen. Das ist doch eher fraglich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dennoch spielt YB immer mit 11 Mann. Wenn der hochgelobte Hoarau spielt, dann bleibt Nsame draussen. Dann müsste aber Hoarau an die jetzige Torquote von Nsame rankommen. Das ist doch eher fraglich.
    Bei Hoarau darf man nicht vergessen, dass er nicht nur Torjäger Qualitäten hat. Er hat vorne eine enorme Wasserverdrängung und öffnet Räume für die schnellen Flügel. Auch seine defensive Präsenz bei Eckbällen ist beeindruckend. Allein schon die positive Ausstrahlung wenn er auf dem Platz steht ist wichtig für das Team. Gerade in internationalen Spielen mit der wichtigste Spieler bei YB.

Standard

luzis - thun jetzt live auf SRF INFO
    Geändert von Schambbediss (11.08.2019 um 15:44 Uhr)

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

vielleicht, wir haben NULL gegen den Ball gearbeitet und sie unter druck gesetzt !!

Standard

0:1 thun

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Xamax mit roter Karte und der FCZ versemmelt den Elfer.... Alles kommt gut.

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Lesezeichen