Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 510 von 532

Thema: Nationalliga A 2019/20

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Provoziert? Durch das bisschen Klamauk?
    Hättsch gärn we im 1898 eine chäm cho Klamauk mache? Weniger oder? Dis Ziel isch doch chli das Forum uf'zmische u nid über Schutte z'diskutiere. Einisch finge sogar i es isch mau gnue

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Ich verzichte mal darauf, das Gigi-Whirlpool Foto zu posten und belasse es mal bei einem Glashaus, Steine und so.

Der FC Sion ist ein gutes Beispiel, dass mehrere 100 Mio. Mäzenenfränkli keine Garantie für eine CL-Teilnahme sind. Im Gegenteil, man wurde sogar aufgrund der Unfähigkeit des Präsidenten von der Teilnahme an einer EL-Gruppenphase ausgeschlossen.
    ich sag ja, wir sind stolz auf euch. kauf mir jetzt ein yb-trikot, von horroeur

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Hättsch gärn we im 1898 eine chäm cho Klamauk mache?
    Kei Angst, mir Basler hän kei Ahnig, wie das Forum funktioniert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Können wir uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren, auf das Verbindete: Der FCZ ist ein heisser Abstiegskandidat und nächste Saison könnte es wieder ein Stadtdderby geben. In der NLB.
    Gibt es überhaupt einen Absteiger? Steigen nicht einfach 2 NLB-Teams auf und der Dritte bestreitet die Barrage gegen den Letzten vom A?

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Schlussendlich:
    Internationale Titel: YB: 0, FCB: 0.
    Anzahl Halbfinalteilnahmen im wichtigsten Wettbewerb:
    YB:1, FCB:0.
    P.S.: FCZ: 2
    Ja, YB 1959. Das war wirklich eine grandiose Leistung. Zuerst ManU rausgeworfen, dann den ungarischen Meister gleich mit 6:2, danach den DDR-Meister in einem Entscheidungsspiel mit 2:1 und erst im Halbfinale Stade Reims mit 1:3 unterlegen. Stade Reims war damals die absolute Übermannschaft in Europa; diese würde heute einer Mischung aus Barcelona, Liverpool und Bayern entsprechen. Zusammengefasst kam YB mit 5 Spielen (davon 1 Entscheidungsspiel) ins Halbfinale, davon gab es 3 Siege und 2 Unentschieden. Das ist durchaus vergleichbar mit einem CL-League Sieg im 21. Jahrhundert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    @Tinu

La doch diä Verglich mit em FCB. Sie si würklech lächerlech. Grad Du wo nüme 16ni bisch, bzw scho Jahrzähnte YB-Fan bisch, söttsch wüsse vo wo mir chömme. Cha das Provoziere nid nachevollzieh
    Also da müssen wir YB Fans klar eingestehen, dass der FCB uns international klar voraus ist. Die haben fantastische CL Kampagnen gespielt. Wir hoffen dass wir jetzt ein bisschen Boden gut machen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt einen Absteiger? Steigen nicht einfach 2 NLB-Teams auf und der Dritte bestreitet die Barrage gegen den Letzten vom A?
    Es wird erst im November entschieden, ob der neue Modus überhaupt kommt und falls ja, gilt dein Szenario erst für die Saison 20/21.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Solange er über genug Contenance und Anstand verfügt, um nicht Linienrichter oder TV-Experten körperlich zu attackieren ist eigentlich alles gut.
    Habe ich, Benutzer footbâle, Linienrichter und/oder TV-Experten körperlich attackiert? Falls ja, dann habe ich das vergessen oder verdrängt.
    Es ging in dem von dir zitierten Text um meine Contenance, nicht um jene des impulsiven Präsidenten des FC Sitten.
    Leseverständnis. 2. Primarklasse. Du zeigst dich hier leider bereits wieder von deiner pathologischen Seite. Kannst dir ja schon mal den nächsten Nick ausdenken.

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Also da müssen wir YB Fans klar eingestehen, dass der FCB uns international klar voraus ist. Die haben fantastische CL Kampagnen gespielt. Wir hoffen dass wir jetzt ein bisschen Boden gut machen können.
    Ihr solltet Martin mal ein bisschen an die Leine nehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Wer arbeitet denn Samstags um 17h30 alles, wohl fast niemand. Willste nach dem Spiel anständig essen gehen, ist das eher zu spät. Ich mag nicht samstags immer Würste oder drittklassige Pizzas essen. Samstag ist bei uns seit Jahren der Tag mit gemütlichem Restaurantbesuch. Die Buli spielt auch grösstenteils um 15h30. Das wäre die perfekte Anspielzeit.
    was füre ignoranz. samstig 17.30 schafft öppe jede, vo nid irgend e bürofurz job het. so öppis kanni eifach nit fasse. wie wärs mit verkauf? wie wärs mit gsundheitswäse? wie wärs mit gastro? wie wärs mit öv-bedienstete? wie wärs mit öffentlige dienst? aber jo, well me jo USSCHLIESSLIG am samstig zobe ka us go ässe und nid amene beliebige andere tag und wells durchschnittlich EI EINZIGE samstig pro monet betrifft (da 2 mol usswärts und eimol am sunntig im schnitt), söll jetzt die aspielzitt gänderet wärde. gang doch amene andere tag, oder mol am mittag. nei wirklich. sone first world promilleproblem, aber jojo, am samstig schafft niemer. bisch du e biz weich in dr bire?

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    bisch du e biz weich in dr bire?
    vermutlich das auch. aber grundsätzlich darfst du es so sehen. das alte hobby (essen gehen am samstag abend) konkurriert plötzlich mit dem neuen hobby (fussball spiele).

ich frage mich wie er das bisher gemacht hat, wenn doch der samstag abend für den traditionellen restaurant-besuch reserviert ist. bzw was ist denn tradition, wenn der samstag abend schon seit minimum über 30 jahren zur normalen spielzeit gehört. ob 17.30, 18.30, 18.45, 19:30, 20:00 oder was auch immer, eins ist klar: für einen restaurant-besuch reichts nicht...
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    was füre ignoranz. samstig 17.30 schafft öppe jede, vo nid irgend e bürofurz job het. so öppis kanni eifach nit fasse. wie wärs mit verkauf? wie wärs mit gsundheitswäse? wie wärs mit gastro? wie wärs mit öv-bedienstete? wie wärs mit öffentlige dienst? aber jo, well me jo USSCHLIESSLIG am samstig zobe ka us go ässe und nid amene beliebige andere tag und wells durchschnittlich EI EINZIGE samstig pro monet betrifft (da 2 mol usswärts und eimol am sunntig im schnitt), söll jetzt die aspielzitt gänderet wärde. gang doch amene andere tag, oder mol am mittag. nei wirklich. sone first world promilleproblem, aber jojo, am samstig schafft niemer. bisch du e biz weich in dr bire?
    Ein richtiger Schweizer arbeitet Mo-Fr 08.00-17.00. Alles andere ist suspekt.

Scheiss auf Ärzte, Apotheker, Kleiderverkäufer, Lokführer etc. Sollen gefälligst eine anständige Arbeit suchen, dann müssen sie nicht am Samstag um 17:30 arbeiten, hösch!
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer arbeitet denn Samstags um 17h30 alles, wohl fast niemand. Willste nach dem Spiel anständig essen gehen, ist das eher zu spät. Ich mag nicht samstags immer Würste oder drittklassige Pizzas essen. Samstag ist bei uns seit Jahren der Tag mit gemütlichem Restaurantbesuch. Die Buli spielt auch grösstenteils um 15h30. Das wäre die perfekte Anspielzeit.
    Lass mich raten... bei dir schmeisst die Frau den Haushalt allein und du kannst es dir das ganze Wochenende auf dem Sofa gemütlich machen. Also in meinem Bekanntenkreis arbeitet die Hälfte der Leute am Samstagnachmittag (übrigens auch die Bauern) und die andere Hälfte ist mit Aufgaben im Haushalt / in der Familie beschäftigt, die sich während der Arbeitswoche aufgestaut haben. Ich kenne nicht eine Person, für die der Samstagnachmittag ein Wunschtag für Fussball ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Samstag (Abend) gehört dem Fussball. Anspielzeit ist mir egal. Für das Detailhandelgewerbe bevorzuge ich 19:30.
    Soviel Solidarität muss sein. Sonntag ist Familien/Katertag.

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Also in meinem Bekanntenkreis arbeitet die Hälfte der Leute am Samstagnachmittag (übrigens auch die Bauern) und die andere Hälfte ist mit Aufgaben im Haushalt / in der Familie beschäftigt
    Ja, dann...

Mir sind die Anspielzeiten völlig egal, so lange das irgendwann am Wochenende stattfindet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Ich gehe, Stand jetzt, mal davon aus, dass der neue Modus kommt und die Anspielzeiten auf drei Tage aufgesplittet werden, TV und so... würde dann in etwa wohl so aussehen:
    - Freitag, 20.00 Uhr
    - Samstag, 19.00 Uhr
    - Sonntag, 16.00 Uhr

Ich könnte damit leben, auch wenn mir nur SA/SO (je drei Spiele) lieber wäre und ich am Samstag 19.30 oder 20.00 Uhr bevorzugen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Ich gehe, Stand jetzt, mal davon aus, dass der neue Modus kommt und die Anspielzeiten auf drei Tage aufgesplittet werden, TV und so... würde dann in etwa wohl so aussehen:
    - Freitag, 20.00 Uhr
    - Samstag, 19.00 Uhr
    - Sonntag, 16.00 Uhr

Ich könnte damit leben, auch wenn mir nur SA/SO (je drei Spiele) lieber wäre und ich am Samstag 19.30 oder 20.00 Uhr bevorzugen würde.
    fuessball amene wärktag isch halt immer blöd, aber immerhin wärs einigermasse spot, am 8i. für mi sehr geil - miteme match ins weekend starte, was gits geilers? grad vom büro ins joggeli go s weekend ilütte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Der Samstag (Abend) gehört dem Fussball. Anspielzeit ist mir egal. Für das Detailhandelgewerbe bevorzuge ich 19:30.
    Soviel Solidarität muss sein. Sonntag ist Familien/Katertag.
    Danke Afi.

Habe als Verkäufer gearbeitet. Aktuell ist es ja Samstags 19.00h, das geht noch, da einigermassen in der Nähe vom Stadion. Eine frühere Anspielzeit ist aber wirklich unmöglich, das würde nie und nimmer reichen.

Erfahrener Benutzer Avatar von gooner

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    - Freitag, 20.00 Uhr
    - Samstag, 19.00 Uhr
    - Sonntag, 16.00 Uhr

Freitag geht gar nicht. Ausser in Zürich, da geht eh niemand hin. Aber Basel und YB haben viele Zuschauer, welche in anderen Kantonen leben. Da könnte solch eine späte An- und Abreise kontraproduktiv sein. Oder Freitag ist nur Spieltag für die "Kleinen".
    Zitat Sacchi1
    Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
    Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gooner Beitrag anzeigen
    Freitag geht gar nicht. Ausser in Zürich, da geht eh niemand hin.
    Zürich ist in Sachen Zuschauern auf Platz 4, noch vor den (angeblichen) Fussballstädten Luzern und Sion: https://www.sfl.ch/statistik-archiv/...ague-20182019/

Erfahrener Benutzer

Standard

Also dass sion ä fuessballstadt isch hett glaub no niemmer behauptet....
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    Also dass sion ä fuessballstadt isch hett glaub no niemmer behauptet....
    Lese ich auch zum 1. Mal.
    Eine Kuh-Kampf-Hauptstadt, Hochburg der Zoophilie oder des Kopfschmerz-Weissweins, ja: aber Fussballstadt? Niemals!
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Lass mich raten... bei dir schmeisst die Frau den Haushalt allein und du kannst es dir das ganze Wochenende auf dem Sofa gemütlich machen. Also in meinem Bekanntenkreis arbeitet die Hälfte der Leute am Samstagnachmittag (übrigens auch die Bauern) und die andere Hälfte ist mit Aufgaben im Haushalt / in der Familie beschäftigt, die sich während der Arbeitswoche aufgestaut haben. Ich kenne nicht eine Person, für die der Samstagnachmittag ein Wunschtag für Fussball ist.
    Ja bei mir schmeisst meine Frau den Haushalt und macht das auch gerne. Deshalb führe ich sie ja auch Samstagabend und oft auch Freitagabend zum Essen aus. Also ich schätze ihre Arbeit sehr und lasse dann halt auch mal so ein Samstagabendspiel sausen. YB - FCZ opferte ich einem gediegenen Abendessen in einem schönen Gartenbeizli. Manchmal muss man Prioritäten setzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Sollte der FCZ dieses Jahr absteigen, dann ist Canepa mein Lieblingspräsident.

https://www.watson.ch/sport/kommenta...chtung-abstieg
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Schono luschtig, dass sich no keine vo däne yb wixxer do gmäldet het... Nach me sieg hän s fcbforum jo scho während em match im stadio...äh vor em pc offe und fordere dr respäkt ih für ihres gegingge.

Lutschers!
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm 2:2 gege dr Abstiigskandidat NR 1. hätti jetzt au nid erwartet
    Champions stehen wieder auf
    -AF-

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Schono luschtig, dass sich no keine vo däne yb wixxer do gmäldet het... Nach me sieg hän s fcbforum jo scho während em match im stadio...äh vor em pc offe und fordere dr respäkt ih für ihres gegingge.

Lutschers!
    gewonnen, Tabellenführer und dennoch angepisst?
    btw: Entscheide Dich doch mal ob Berner hier drin schreiben soll oder doch nicht. Wenn keiner von uns Wixern schreibt ists auch nicht recht. Ziemlich schizophren

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen

Lutschers!
    Ich schreibe hier gerne etwas, aber bitte etwas mehr Niveau würde ich mir schon wünschen. Solche Aussagen von Wixer usw. erscheinen mir sehr pubertär.

Jetzt zum Thema; Es ist so, dass YB an Qualität eingebüsst hat. Zu den Abgängen ist jetzt die Verletzungshexe dazu gekommen. Es fehlen im Moment die Spieler mit dem entscheidenden Unterschied. Gerade im Abschluss haben wir zuwenig Killerinstinkt. Das Ausscheiden gegen Belgrad hat diesen Mangel ziemlich gut aufgezeigt. Das aktuelle YB ist keine Übermacht mehr, aber lassen wir jetzt mal die unsägliche Natipause (und warum anschliessend auch noch diesen Cup) vorbeigehen. Bin gespannt auf den Vergleich YB-FCB in drei Wochen. Danach kann man dann mehr sagen wo die wahren Stärkeverhältnisse in dieser Saison liegen. Einfach dran denken, wir begegnen uns gegenseitig mit Respekt und Anstand. Das kann man von doch von erwachsenen Menschen erwarten. Danke

Standard

Jetzt zum Thema; ...
    Ich glaube nicht, dass sein Posting (an unsere Adresse) als Aufforderung eine Meinung zum Spiel FCL-YB abzugeben, bzw es geht im am Allerwertesten vorbei

Benutzer

Standard

Nur mal ne Frage am Rande zum FCL-YB Spiel, kann es sein, dass Assalé vor dem Penalty den Ball mit der Hand annimmt? Schaut in der Wiederholung vom TC etwas sehr danach aus. Oder ist das einfach ne schlechte Kameraposition?

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Lesezeichen