Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 450 von 532

Thema: Nationalliga A 2019/20

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    Nö. Friehner friehner

2015
    Also Friener isch 20:00 gseh

Erfahrener Benutzer

Standard

17:45 und 20:00 isches gseh bevor wie aktuell beidi am 19:00 apfiffe wärde

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 4059 Beitrag anzeigen
    17:45 und 20:00 isches gseh bevor wie aktuell beidi am 19:00 apfiffe wärde
    Ok, unter dr wuche isch es 2015 gsi

https://www.fcb-archiv.ch/saison/spi...etail&id=21755
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich finde mit 12 Mannschaften muss man bereits aufpassen, dass nicht die NLB bereits zu einer kompletten Amateurliga wird.
    Ein sehr zweischneidiges Schwert so eine 12er Liga.
    Punkteteilung find ich generell ein kometter Witz....
    Wenn man die alte Lösung mit 8 in Finalrunde und 8 Auf/Abstiegsrunde nehmen würde, wäre das doch eher eine Motivation für NLB Klubs jeweils in die ersten vier zu kommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von VorwärtsFCB

Standard

YB hatte doch etwas das schwerere Auftaktprogramm als wir... Wieso verlieren alle anderen Gurkenvereine immer gegen die...? Die Liga scheint so schlecht wie noch nie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von VorwärtsFCB Beitrag anzeigen
    YB hatte doch etwas das schwerere Auftaktprogramm als wir... Wieso verlieren alle anderen Gurkenvereine immer gegen die...? Die Liga scheint so schlecht wie noch nie.
    naja, fcz ist ein aufbaugegner für jeden club. aber neben den zwei da oben sehe ich nur noch bei sion und servette ein gewisses potential. st. gallen eigentlich auch, aber da fehlt irgendwie die kaltschnäuzigkeit. der rest sind abstiegskandidaten

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

da überfährt yb mit einer quasi b-elf mal eben den fcz 4:0...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Dieser FCZ macht Spass.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuschauer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    NLB-Frust?

das niveau des eigentlich geschätzten sting scheint noch tiefer zu sinken als das seines clubs

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Dieser FCZ macht Spass.
    Barrage Derby, da lauftz...
    Die Spiele gegen den FCZ sind wohl die einzig wichtigen in der diesjährigen Meisterschaft...

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr penalty vo YB miest, wie vermuetlig 3/4 vo de penaltys (nit nur yb, sondern alli), wiederholt wärde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man den Zweikampf vor dem 2:0 als Maßstab nimmt, ist der Penalty ein Witzentscheid... 2 mal die gleiche Behinderung mit den Armen wird einmal laufen gelassen und das 2te mal gibt es Penalty... Eigentlich habe ich ja gehofft, dass durch den VAR diese unsägliche Umfallerei (nicht speziell auf YB bezogen) etwas eingeschränkt wird, stattdessen wird sie noch bestärkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

danke yb immer schön, wenn die husos mitere klatsche heim gschiggt wärde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    da überfährt yb mit einer quasi b-elf mal eben den fcz 4:0...
    Das zeigt die erstaunliche Breite des YB Kaders. Bin froh, dass man im Hinblick auf Belgrad zusätzlich einen erfahrenen Mann wie Sörensen verpflichten konnte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Das zeigt die erstaunliche Breite des YB Kaders. Bin froh, dass man im Hinblick auf Belgrad zusätzlich einen erfahrenen Mann wie Sörensen verpflichten konnte.
    Das auch. Es zeigt aber vor allem auch dass der FCZ dieses Jahr sehr schwach und somit ein Abstiegskandidat ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Das auch. Es zeigt aber vor allem auch dass der FCZ dieses Jahr sehr schwach und somit ein Abstiegskandidat ist
    Mit diesem Trainer nicht weiter erstaunlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Schon krass... gerade mal ein paar Runden sind gespielt und trotzdem ist es schon jetzt eine 2-Klassengesellschaft. YB & Basel, dahinter der Rest mit ähnlicher Punkteausbeute, mal abgesehen vom FCZ mit 2 Spielen mehr. Hoffentlich hält Canepa noch lange an Magnin fest...

BSC Young Boys 13

FC Basel 12

FC Sion 7

FC Thun 5

Servette FC 5

FC Zürich 5

FC Lugano 4

FC Luzern 4

FC St.Gallen 4

Xamax 3

Standard

st.gallen - lugano (jetzt live auf SRF INFO)

itten verschiesst penalty für die güllis

MSNK Member Präsi

Standard

0:1 für die lugis

MSNK Member Präsi

Standard

nach 30 gespielten sekunden in der zweiten halbzeit: gelb-rot gegen einen der lugis...

MSNK Member Präsi

Standard

3:1 Itten

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine 5 Spitzen Teams in der sfl. FCB, Yb,Sion, Servette und St. Gallen. Und der rest spielt gegen den Abstieg wo bei es meiner meinung für 2 sogenante grosse vereine gefährlich werden kann. Sion als 3. spitzenteam würde ich noch nice finden. @ Taragona. Hast du nicht angst das auch Yb zu gross für die Sfl wird? Ihr seit auf dem Weg das neue Basel der Liga zu werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuschauer

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Meine 5 Spitzen Teams in der sfl. FCB, Yb,Sion, Servette und St. Gallen. Und der rest spielt gegen den Abstieg wo bei es meiner meinung für 2 sogenante grosse vereine gefährlich werden kann. Sion als 3. spitzenteam würde ich noch nice finden. @ Taragona. Hast du nicht angst das auch Yb zu gross für die Sfl wird? Ihr seit auf dem Weg das neue Basel der Liga zu werden.
    mit drei jahren mehr durchschnittsalter beim fcsg würde ich deinen post unterschreiben. so aber werden wir trotz enormen talent nicht vorne mitspielen, da zu unkonstant. aber ist voll ok

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hält Canepa noch lange an Magnin fest...
    Da sind wir uns alle einig
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon krass... gerade mal ein paar Runden sind gespielt und trotzdem ist es schon jetzt eine 2-Klassengesellschaft. YB & Basel, dahinter der Rest mit ähnlicher Punkteausbeute, mal abgesehen vom FCZ mit 2 Spielen mehr. Hoffentlich hält Canepa noch lange an Magnin fest...

BSC Young Boys 13

FC Basel 12

FC Sion 7

FC Thun 5

Servette FC 5

FC Zürich 5

FC Lugano 4

FC Luzern 4

FC St.Gallen 4

Xamax 3
    Sion kann auch noch einigermassen mithalten. Aber ich denke die werden früher oder später abgehängt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von STING GCZ 1886 Beitrag anzeigen
    Sion kann auch noch einigermassen mithalten. Aber ich denke die werden früher oder später abgehängt.
    Natürlich, sonst wäre es ja nicht der FC Sion und solange der Sonnenkönig dort das Sagen hat, wird sich auch niemals irgendetwas daran ändern. Ob sein Sohn wohl nach dessen Abgang übernehmen wird..?
    Zur Mannschaft des FC Sion: Ist das nur meine Wahrnehmung oder empfinden andere es auch so, dass speziell Sion Jahr für Jahr ein Team ohne "Gesicht" ist? Natürlich sind in sämtlichen anderen Clubs die Teams ebenfalls bunt zusammengewürfelt (manche über längere, andere über eine kürzere Zeit), aber nur bei den Wallisern sehe ich jeweils eine "gesichtslose" Truppe auf dem Feld, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zur Mannschaft des FC Sion: Ist das nur meine Wahrnehmung oder empfinden andere es auch so, dass speziell Sion Jahr für Jahr ein Team ohne "Gesicht" ist? Natürlich sind in sämtlichen anderen Clubs die Teams ebenfalls bunt zusammengewürfelt (manche über längere, andere über eine kürzere Zeit), aber nur bei den Wallisern sehe ich jeweils eine "gesichtslose" Truppe auf dem Feld, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
    Ist so. Man traut dem FC Sitten zu Beginn einer Saison jeweils auch viel mehr zu als am Ende rauskommt. Nur schon aufgrund der nominellen Besetzung. Sion hatte in den letzten Jahren kaum je eine wirklich schlechte Mannschaft, und auch keine billige, aber es fehlt an der Ruhe und an der Kontinuität. Es kann kaum was zusammen wachsen, wenn man sich immer wieder neu erfindet.

Der Präsident steckt dort in einem Ausmass private Mittel in die erste Mannschaft, das seinesgleichen in der CH sucht. Dafür will er Erfolg, und zwar kurzfristig und regelmässig. Aus meiner Sicht ist das legitim, wenn auch nicht zwingend zum Wohle des FC Sitten. Er führt den Verein wie seine Firma, mit viel Herz, Leidenschaft und "Bauernschläue" / Schlitzohrigkeit. Und, vor allem: als KMU / Familienbetrieb.

Der Unterschied besteht darin, dass man in der Firma Sachentscheide im Detail steuern kann. Man verhandelt persönlich, lehnt ein Projekt ab oder nimmt es an. Im Club trifft man vorwiegend Personalentscheide und ist dann mehr oder weniger "weg vom Fenster". Dann müssen es der Trainer und die Spieler richten. Du hast wenig Einfluss auf die Details, und das schmeckt ihm nicht. Deshalb auch die Wahrnehmung vieler Trainer unter ihm, dass der Präsident omnipräsent ist und dir quasi dauernd über die Schulter schaut. Das ist gewöhnungsbedürftig.

Wer sich nicht daran gewöhnt, darf sich beruflich verändern. Von heute auf morgen. Dann geht jeweils ein Aufschrei durch den Boulevard, von wegen "typisch CC", und die tumbe Masse gröhlt mit. Aber es gibt kaum einen transparenteren Menschen im bezahlten Fussball als CC. Jeder kennt ihn, seine Erwartungen, seine Wertvorstellungen, und seine Machtfülle im Verein. Er lenkt den FC Sitten nicht, er ist der FC Sitten. Viele denken, er sei 'unberechenbar', aber genau das Gegenteil trifft zu. Man drückt auf einen Knopf, und man weiss haargenau, was als nächstes passiert.

Yakin z.B. hat er 100% vertraut. Er duldet sogar Widerspruch und lässt dich machen, aber dann musst du halt liefern. Wer aber nicht liefert und auch noch Werte verletzt (Abgrenzung von der Mannschaft), der ist Geschichte. Das passiert in Sitten etwas öfter als anderswo, weil die Toleranz etwas kleiner ist, und die Entscheidungswege etwas kürzer sind. Der Verein ist quasi 'agil'. Immerhin bezahlt der Patron auch die Zeche selber, wenn etwas nicht funktioniert. Er verbrennt kein fremdes Geld. Für mich schon mal aller Ehren Wert. In der Summe kann man die Präsidenten, die den Verein als 'Job' sehen, und die Manager spielen, locker rauchen. Es sei denn, sie machen den Job extrem gut. Für CC ist der FC Sitten kein Job, sondern sein Leben, mal abgesehen von ein paar wenigen anderen Interessen ; ) Mir gefällt das. Es ist nicht so, dass der eine CC schon einer zuviel ist, sondern der Fussball würde wieder einige mehr seiner Sorte brauchen.

Um deinen Punkt der "Gesichtslosigkeit" zu adressieren, müsste er zunächst einen erfahrenen, ausgebildeten Sportchef installieren und ihm dann weitgehend freie Hand lassen bzgl. Trainerwahl und Zusammenstellung des Kaders. Und dann einfach mal 2-3 Saisons auf die Tribüne sitzen und die Füsse still halten. Identifikationsfiguren auf dem Platz kann man nicht am Reissbrett zeichnen. Sie wachsen organisch, und dafür müssen sie erst mal Wurzeln schlagen und über ein Minimum an Persönlichkeit verfügen. Bei euch sind das Leute wie Wölfli oder vielleicht Hoarau, bei uns jemand wie Stocker, so kontrovers er auch wahrgenommen wird. Aber solche Spieler sind dünn gesät. Wo gibt es die noch?

In der Summe macht man im Wallis m.E. keinen schlechten Job. Städte wie Biel, Winterthur, La-Chaux-de-Fonds, Freiburg, Chur, Schaffhausen etc. sind alle grösser als Sion und hätten ein ähnlich grosses Einzugsgebiet, haben aber in den letzten 3 Jahrzehnten keine 10 Titel gewonnen wie Sion, sondern ungefähr Null. Auch YB nicht, oder der FCZ, oder irgend ein anderer NLA Verein (ausser dem FC Basel 1893). Den Unterschied macht der Präsident aus. Nichts oder niemand anderes.

Die Animositäten auf Seiten der Berner gegenüber dem FC Sitten haben m.E. primär mit den Demütigungen zu tun, die YB schon durch die Walliser erdulden musste. So gesehen sind sie ein Kompliment an diesen Dorfverein, der in der Geschichte des CH Fussballs eine viel prominentere Rolle einnimmt, als ihm eigentlich zustehen würde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird jedoch der Trainerwechsel kommen, und zwar sobald Heliane und Cillo den Tabakwarenladen um die Ecke leergeraucht haben. Und ohne Magnin-Malus hat der FCZ durchaus ein gewisses Potential, etwa wie Thun oder so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich, sonst wäre es ja nicht der FC Sion und solange der Sonnenkönig dort das Sagen hat, wird sich auch niemals irgendetwas daran ändern. Ob sein Sohn wohl nach dessen Abgang übernehmen wird..?
    Kein Wunder, das ist der klar am schlechtesten geführte Verein der Liga.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    In der Summe macht man im Wallis m.E. keinen schlechten Job. Städte wie Biel, Winterthur, La-Chaux-de-Fonds, Freiburg, Chur, Schaffhausen etc. sind alle grösser als Sion und hätten ein ähnlich grosses Einzugsgebiet, haben aber in den letzten 3 Jahrzehnten keine 10 Titel gewonnen wie Sion, sondern ungefähr Null. Auch YB nicht, oder der FCZ, oder irgend ein anderer NLA Verein (ausser dem FC Basel 1893). Den Unterschied macht der Präsident aus. Nichts oder niemand anderes.

Die Animositäten auf Seiten der Berner gegenüber dem FC Sitten haben m.E. primär mit den Demütigungen zu tun, die YB schon durch die Walliser erdulden musste. So gesehen sind sie ein Kompliment an diesen Dorfverein, der in der Geschichte des CH Fussballs eine viel prominentere Rolle einnimmt, als ihm eigentlich zustehen würde.
    Naja, sie haben ein paar Cupsiege geholt, aber der letzte Meistertitel liegt nun auch schon über 20 Jahre zurück. Es war der zweite, den holte z.B. YB bereits 1909.

Ich glaube, niemand aus Bern würde die beiden Meistertitel und die CL-Teilnahme gegen deren Cupsiege tauschen, umgekehrt wäre ich mir nicht sicher.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Lesezeichen