Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 1480

Thema: Nationalliga A 2019/20

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuschauer

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen

Grundsätzlich gilt: Gute Mannschaften sind auch auf Kunstrasen gut, schlechte Mannschaften bleiben auch auf Kunstrasen schlecht. In Bern ist aber zumindest geplant dass sich das ändert sobald man entsprechende Trainingsmöglichkeiten hat.
    und warum hat dann yb auf natur vergleichsweise wenig gepunktet? also ist yb nun gut oder schlecht? oder gilt deine aussage nur für kunstrasen, während naturrasen aus sicht von yb eine elende wettbewerbsverzerrung ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuschauer

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Hier alle Infos zur Barrage:
    https://www.sfl.ch/news/news/artikel...e-spielregeln/

Übrigens gar nicht gewusst, dass Thun erst seit 2011 in der Super League spielt. Mir kam das länger vor...
    die hatten doch ein intermezzo in der nati b, spielten aber schon vorher ein paar jahre nati a. aber kann mich auch täuschen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
    die hatten doch ein intermezzo in der nati b, spielten aber schon vorher ein paar jahre nati a. aber kann mich auch täuschen...
    der abstieg war vorher. sind 2010 aufgestiegen und seitdem ohne unterbruch in der höchsten spielklasse dabei.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier alle Infos zur Barrage:
    https://www.sfl.ch/news/news/artikel...e-spielregeln/

Übrigens gar nicht gewusst, dass Thun erst seit 2011 in der Super League spielt. Mir kam das länger vor...
    Seit wann bist du eigentlich "Thunesier"? Hat der Verein keine Website? Dort findet man doch sicher alle Infos zum FC Thun?

Erfahrener Benutzer

Standard

2002 stiegen die Thuner in die Nationalliga A auf, wo sie sich bis 2008 halten konnten. Danach folgten zwei Saisons Challenge League. Seit 2010 sind sie ununterbrochen wieder erstklassig.

Für Furore sorgten die Thuner 2005. Der FCB wurde mit 70 Punkten Meister. Der FC Thun wurde mit 60 Punkten Vizemeister. Beide Teams hatten die Möglichkeit sich für die Championsleague zu qualifizieren. Der FCB scheiterte aber an Werder Bremen und nahm somit am UEFA Cup teil. Die Oberländer hingegen schafften es nach zwei Qualifikationsrunden in die Championsleague und spielten insgesamt eine sehr gute Kampagne. Aber auch der FCB wusste im UEFA Cup zu überzeugen und stiess bis in das Viertelfinale vor, wo er dann am späteren Finalisten Middlesbrough scheiterte.

Ob sich die Thuner in der höchsten Klasse halten können, wird sich zeigen. Ein erneuter Abstieg würde mich nicht wundern.
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    ... wo er dann am späteren Finalisten Middlesbrough scheiterte.
    War da nciht was?
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
    und warum hat dann yb auf natur vergleichsweise wenig gepunktet? also ist yb nun gut oder schlecht? oder gilt deine aussage nur für kunstrasen, während naturrasen aus sicht von yb eine elende wettbewerbsverzerrung ist?
    Weil man zuhause Kunstrasen hat. Glaube kaum, dass man auf Naturrasen zuhause weniger Punkte geholt hätte.
    Diese Saison hatte man auswärts oft Probleme unabhängig der Unterlage. Man hat aber auswärts hinter St. Gallen trotzdem am zweitmeisten Punkte geholt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Seit wann bist du eigentlich "Thunesier"? Hat der Verein keine Website? Dort findet man doch sicher alle Infos zum FC Thun?
    Schon viel zu lange... Ich bin aber kein Lexikon. Ich kann dir sagen, dass ich während einem verlorenen Cupfinal von YB den Ligaerhalt mit Gottéron in der Ligaquali in Biel gefeiert habe. Kann das übrigens als Mentaltraining in den kommenden Tagen gebrauchen. Und dass ich am Wochenende der verlorenen Finalissima von YB gegen Basel mit Thun den Aufstieg in Gossau gefeiert habe. Aber was genau in welchem Jahr war.... da macht sich wohl das viele Bier langsam bemerkbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon viel zu lange... Ich bin aber kein Lexikon. Ich kann dir sagen, dass ich während einem verlorenen Cupfinal von YB den Ligaerhalt mit Gottéron in der Ligaquali in Biel gefeiert habe. Kann das übrigens als Mentaltraining in den kommenden Tagen gebrauchen. Und dass ich am Wochenende der verlorenen Finalissima von YB gegen Basel mit Thun den Aufstieg in Gossau gefeiert habe. Aber was genau in welchem Jahr war.... da macht sich wohl das viele Bier langsam bemerkbar.
    Du musst mir nichts beweisen. Habe mich einfach gewundert, sind es doch m.E. ziemlich wichtige Ereignisse, was die Vereingeschichte des FC Thun betrifft. Drücke euch auf jeden Fall beide Daumen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Du musst mir nichts beweisen. Habe mich einfach gewundert, sind es doch m.E. ziemlich wichtige Ereignisse, was die Vereingeschichte des FC Thun betrifft. Drücke euch auf jeden Fall beide Daumen!
    Danke. Und was halt bei meinen Erinnerungslücken nicht wirklich hilft ist die Tatsache, dass bei Thun 2020 inmitten des Corona-Ärgers so ziemlich alle Fanseiten inkluisve Fanforum und Fandachverband-Website offline gegangen sind. Wäre von daher ein sehr dummer Zeitpunkt aus Thuner Sicht für einen Abstieg.

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950

Lesezeichen