Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 781 bis 808 von 808

Thema: Nationalliga A 2019/20

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Leute, dasch dr Nati-A-Thread.... Was wird do über GC diskutiert???
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Wasserturm

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Da habe ich wohl ein gutes Näschen bewiesen.

Mein Kommentar vom 28.10.2019:
    Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der aktuellen Situation beim FCL: Ich frage mich schon länger wieso eigentlich kein Inder/Chinese auf die Idee kommt beim FCL/FCT einzusteigen. So viele Touris in diesen Regionen... denen kann man doch sicher noch den Besuch eines Spiels aufschwatzen, wenn sportlich etwas mehr da wäre (CL; welche durch Investition auch erreichbar wäre).
    Das war beim FCL auch schon Thema: Yunfeng Gao, Besitzer vom Hotel Palace, der Frutt-Lodge und dem Europäischer Hof in Engelberg wollte mal einsteigen, oder eben auch nicht. Je nach Quelle eben, Gespräche hatten auf jeden Fall stattgefunden. Verbandelungen mit den Stadionbauern wären auch vorhanden gewesen. Mit Alpstäg und der "Gruppe Sieber" zusammen würde ich aber auch keinen müden Franken investieren wollen.

Aus gesicherten Quellen weiss ich, dass der FCL bzw. Alpstäg bisher mehrere Übernahmeangebote aus dem Ausland angehört und sogleich abgelehnt hat. Auch ein weiterer Innerschweizer wurde von ihm verhindert. Solange der da ist, wird es wohl kaum weitergehen im Verein. Und so sehr ich mir den senilen Sack wegwünsche, ausländische Mehrheitsaktionäre brauche ich in LU nicht wirklich.. Das wäre wohl ein Schritt vom Regen in die Traufe bezüglich Identifikation mit dem Verein. Wie die Posse um unseren Verein weitergeht, weiss jedoch nur der Wind. Eine baldestmögliche Lösung muss angestrebt werden, ansonsten wird's dann irgendwann wirklich kritisch. Zu viel Glaubwürdigkeit wurde bisher vernichtet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von Wasserturm Beitrag anzeigen
    Und so sehr ich mir den senilen Sack wegwünsche, ausländische Mehrheitsaktionäre brauche ich in LU nicht wirklich.. Das wäre wohl ein Schritt vom Regen in die Traufe bezüglich Identifikation mit dem Verein..
    Genau das ist die Krux

Erfahrener Benutzer Avatar von ChosenOne

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Naja YB könnte ja auch ein Trainingszentrum ausserhakb einrichten, wenn sie denn wollten. Wie zB jedes englische Team.

Ist ja nicht so, dass es nur wegen der Allmend ist, dass sie nicht auf Naturrasen spielen können....ist wohl Unwille oder finanziellen Ursprungs. Möglich wäre es.
    Bin mir nicht sicher, ob meine folgende Aussage zu 100% stimmt.

Es wurde ja nicht nur auf der Allmend versucht Trainingsplätze zu generieren. Es wurde mehrere Standorte in der Stadt Bern und den umliegenden Gemeinden geprüft. Leider immer mit grossem Wiederstand aus den Gemeinden (z.B. Rubigen).

Es ist also nicht so, dass YB da nicht handeln möchte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ChosenOne Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob meine folgende Aussage zu 100% stimmt.

Es wurde ja nicht nur auf der Allmend versucht Trainingsplätze zu generieren. Es wurde mehrere Standorte in der Stadt Bern und den umliegenden Gemeinden geprüft. Leider immer mit grossem Wiederstand aus den Gemeinden (z.B. Rubigen).

Es ist also nicht so, dass YB da nicht handeln möchte.
    Rubigen hätte gerne gewollt, war dann aber zu teuer?

Es ist schon unglaublich, da hat man eine riesige Fläche direkt gegenüber vom Stadion, die im Verhältnis zu ihrer Grösse völlig untergenutzt wird, und man bringt es als Stadt Bern aus purer Sturheit nicht einmal zustande, dem Verein dort Platz für vier lächerliche Trainingsplätze zu VERKAUFEN.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Rubigen hätte gerne gewollt, war dann aber zu teuer?

Es ist schon unglaublich, da hat man eine riesige Fläche direkt gegenüber vom Stadion, die im Verhältnis zu ihrer Grösse völlig untergenutzt wird, und man bringt es als Stadt Bern aus purer Sturheit nicht einmal zustande, dem Verein dort Platz für vier lächerliche Trainingsplätze zu VERKAUFEN.
    Das ganze mit den Trainingsplätzen ausserhalb ist offenbar an den Vorgaben des SFV gescheitert. Der SFV verlangt eine gewisse Nähe zum Stadion und zu den Schulen der Nachwuchsspieler. Und ja, fragt mich nicht wie diese Vorgaben bezüglich Niederhasli stehen...

Ein Auszug aus der Stadt Bern wäre Identitätspolitisch eh Selbstmord für YB. YB ist ein Stadtverein, alles ausserhalb von Köniz, Belp, Ostermundigen ist Eishockeyland.

Aber wenn man die Rolle des Bösen der Stadt Bern zuschiebt, macht man es sich auch etwas gar einfach. Allmenden sind uralte kollektive Institutionen, etwa so alt wie die Burgergemeinde selber. So etwas schafft man nicht einfach so per Fingerschnippen ab ohne Proteste. Zumal es beim notorischen Mangel an Rasensportplätzen in Bern tatsächlich ein grosses Bedürfnis an einer offenen Allmend für den Breitensport gibt. Jetzt hat man ja letzthin den Rasenplatz Viererfeld aufgelöst weil dort eine Überbauung hinkomt. (DA kann man der Stadt einen Vorwurf machen. Das - mit der Nähe zum Neufeld - wäre der ideale Ort für ein YB-Zentrum gewesen.

Meine Lösung wäre ganz einfach: Flughafen Bern-Belp auflösen (ist eh nur defizitär, die Bundesräte können ja auch mit dem Heli nach Kloten und dort umsteigen) und stattdessen das YB-Trainingszentrum dort bauen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    Das ganze mit den Trainingsplätzen ausserhalb ist offenbar an den Vorgaben des SFV gescheitert. Der SFV verlangt eine gewisse Nähe zum Stadion und zu den Schulen der Nachwuchsspieler. Und ja, fragt mich nicht wie diese Vorgaben bezüglich Niederhasli stehen...

Ein Auszug aus der Stadt Bern wäre Identitätspolitisch eh Selbstmord für YB. YB ist ein Stadtverein, alles ausserhalb von Köniz, Belp, Ostermundigen ist Eishockeyland.

Aber wenn man die Rolle des Bösen der Stadt Bern zuschiebt, macht man es sich auch etwas gar einfach. Allmenden sind uralte kollektive Institutionen, etwa so alt wie die Burgergemeinde selber. So etwas schafft man nicht einfach so per Fingerschnippen ab ohne Proteste. Zumal es beim notorischen Mangel an Rasensportplätzen in Bern tatsächlich ein grosses Bedürfnis an einer offenen Allmend für den Breitensport gibt. Jetzt hat man ja letzthin den Rasenplatz Viererfeld aufgelöst weil dort eine Überbauung hinkomt. (DA kann man der Stadt einen Vorwurf machen. Das - mit der Nähe zum Neufeld - wäre der ideale Ort für ein YB-Zentrum gewesen.

Meine Lösung wäre ganz einfach: Flughafen Bern-Belp auflösen (ist eh nur defizitär, die Bundesräte können ja auch mit dem Heli nach Kloten und dort umsteigen) und stattdessen das YB-Trainingszentrum dort bauen!
    Es geht ja nicht um eine Abschaffung der Allmenden, der Campus würde nur einen kleinen Teil beanspruchen. Auf der kleinen Allmend wäre man z.B. nicht gerade direkt neben dem Stadion, aber man würde der hässlichen Brache eine sinnvolle Nutzung geben, ausser von Hundekacke vollgeschissen zu werden.

Der Flughafen Belp ist zwar Luftlinie näher als Rubigen, aber aufgrund der Brückensituation (die einzige sinnvolle Brücke zur Querung befindet sich auf Höhe...Rubigen) ist der Anfahrtsweg länger. Ausser man nimmt die Fähre oder baut eine Brücke in Muri oder so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Flughafen Belp ist zwar Luftlinie näher als Rubigen, aber aufgrund der Brückensituation (die einzige sinnvolle Brücke zur Querung befindet sich auf Höhe...Rubigen) ist der Anfahrtsweg länger. Ausser man nimmt die Fähre oder baut eine Brücke in Muri oder so.
    Monbijoubrücke, kennsch? S-Bahn, kennsch? (wir reden hier ja von einem Trainingszentrum auch für den Nachwuchs)

Ich wollte ja nicht sagen, dass Rubigen keinen Sinn gemacht hätte. Das stand ja so in der BZ, dass es an den Vorgaben scheiterte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    Monbijoubrücke, kennsch? S-Bahn, kennsch? (wir reden hier ja von einem Trainingszentrum auch für den Nachwuchs)

Ich wollte ja nicht sagen, dass Rubigen keinen Sinn gemacht hätte. Das stand ja so in der BZ, dass es an den Vorgaben scheiterte.
    Dann müsste man aber nachts trainieren, damit der Weg über die Monbijoubrücke schneller wäre als über Rubigen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Oder YB löst sich auf, dann ist das Thema auch vom Tisch
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Da klingt etwas der Pragmatiker durch.

Erfahrener Benutzer

Standard

+1 Dieses Allmend-Mimimi nervt eh schon viel zu lange und wurde früher z.T. noch als Ausrede ins Feld geführt weshalb YB nicht Meister wird
    Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen
    Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
    Zitat Zitat von HYPNOS Beitrag anzeigen
    [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brit Beitrag anzeigen
    +1 Dieses Allmend-Mimimi nervt eh schon viel zu lange und wurde früher z.T. noch als Ausrede ins Feld geführt weshalb YB nicht Meister wird
    Umso grandioser, dass es mit dem Meistertitel nun trotzdem geklappt hat.

Und übrigens: Ohne Kunstrasen-Mimimi kein Allmend-Mimimi.

Erfahrener Benutzer

Standard

Umso grandioser, dass es mit dem Meistertitel nun trotzdem geklappt hat.
    Als umso billiger wurde die Ausrede entlarvt wohl eher...
    Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen
    Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
    Zitat Zitat von HYPNOS Beitrag anzeigen
    [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

die stricher lutschen zu hause 0:5 gegen servette.
    die genfer gegen uns 2:0, gegen yb 3:0 und jetzt noch die zürcher 0:5 weggeklatscht.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Blinzeln

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    die stricher lutschen zu hause 0:5 gegen servette.
    die genfer gegen uns 2:0, gegen yb 3:0 und jetzt noch die zürcher 0:5 weggeklatscht.
    Und dann wieder gegen sg verlieren

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich schon unglaublich, noch nicht mal die Hälfte der Saison ist vorbei und die Stricher kassieren schon die 6. Kanterniederlage

0:4 bei uns im Joggeli
    0:4 gegen Lugano
    3x 0:4 gegen YB (inkl. 1x Cup)
    0:5 gegen Servette

Und eigentlich auch schon fast ein Witz, dass sie trotz dieser Statistik auf Platz 4 stehen

Erfahrener Benutzer

Standard

wir haben gegen sie auswärts verloren...
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://rotblau.app
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer Avatar von san gallo

Standard

Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Und dann wieder gegen sg verlieren
    Kommt vor

Erfahrener Benutzer

Standard

Meister werden sie mit ihrem Torverhältnis eher nicht mehr

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von san gallo Beitrag anzeigen
    Kommt vor
    Wann? 😉

Erfahrener Benutzer Avatar von san gallo

Standard

Wann? ��
    21.9. und 20.10.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://projects.fivethirtyeight.com.../super-league/

Eine interessante Spielerei wie ich finde (gibt es auch für andere Wettbewerbe)

Erfahrener Benutzer

Standard

Man sollte sich mal reinziehen welche Kommentare YB bereits bekommt nachdem klar wurde dass das Stadion wieder Wankdorf heissen wird.
    https://twitter.com/BSC_YB/status/1201804454980395008

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mal reinziehen welche Kommentare YB bereits bekommt nachdem klar wurde dass das Stadion wieder Wankdorf heissen wird.
    schade gibts athelticum nicht mehr, dass war spassig für die engländer im wankdorf mit athleticum werbung an den banden

Erfahrener Benutzer

Standard

So many pedos going to be very disappointed with their google searches
    Best one so far!
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Welt ist voller simpler Gemüter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Best one so far!
    Der beste in letzter Zeit kam von von einem ManU Fan beim EL Spiel.

Can you imagine 30.000 fans at Wankdorf all singing we love you young boys, we do?

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Lesezeichen